viele DDs, weniger Heals, fast keine Tanks

Stimmt schon was ihr sagt, aber das Problem besteht ja eig. nur bei RND HCs in Raids sind die Tankplätze ja meistens schon besetzt.

Welcher Tank ist denn so am geilsten wenn man den als Twink haben will?

Ich persönlich spiele alle (Tank-)Klassen und finde diese Reihenfolge nach Schwierigkeitsgrad passend (schwer -> leichter)

Warri -> Pala -> DK -> Druide

Wobei der Druide am meisten mit verteilten Mobs und Castern zu kaempfen hat, aber Gruppen a la ICC 5er Inis gibts ja kaum. Ich würde an deiner Stelle den Pala nehmen, da du hier viele Def Moeglichkeiten hast und auch DD + Heal zur Abwechslung spielen kannst. Aber Tanken kann natuerlich jeder. Mir persoenlich macht der Warri am meisten Spass.


Ich hätte gerne einen Tank der sehr gut ist aber auch gleichzeitig Anspruchsvoll zu spielen ist.

Will den halt nur haben für den Tankbeutel damit meine Schurkin die Mounts und Pets bekommt.

Wenn du nicht 1000 bis 10000 (wahrscheinlich sogar noch mehr) Inis absolvierst, wird das nix. 1. "merkt" sich der Beutel nicht, was du schon hattest und 2. ist gefuehlt eh nur in jedem 20. bis 30. was brauchbares drin. Aber dazu kannst du dir ja mal die Wowhead Loot Statistiken zu ansehen.
 
Trotzdem werde ich immer wieder gallig, wenn Leute für Sec Bedarf würfeln ohne zu fragen. Insbesondere, wenn man mit der Klasse schon 15mal in der Ini war. Besonders Tanks und Heiler sind in den Inis ja erstmal einzigartig, ergo, sie haben keinen Konkurrenten, der First drauf hat. Jemand, der als DD in die Inis geht, alles an Tank-Zeug wegwürfelt um später mal tanken zu können, finde ich, naja, ein wenig zum Br*****.

Das kenne ich, besonders wenn es dann leuts gibt die dann rummaulen weil man bedarf gemacht hat und es aber definitiv angekündigt hat. Erinnere mich da an einen schurken der mich anflamte weil das teil beim händler einen guten preis gebracht hätte. Da ich aber der einzigste war der platte tragen konnte und ich ja net gefragt hatte musste er kuschen als unser tank ma andeutete das er ja gehen könnte wenn es ihm net passt oder wenn er weiter macht man ihm hilft die Ini und die grp zu verlassen.


In den unteren bereichen ist das aber extrem... wer kenn se nicht die tanks die auf alles werfen was geht... in den unteren inis kann man ja bekanntlich auf alles würfeln und auf die frage was an einer caster brust denn besser sei er kontert mit: "Die hat bessere werte als meine jetzige" oO

Definitiv muss man aber auch sagen das die wo tanken können, ich richte mich nicht an die wo wissen was sie machen, eh gruselige sachen anhaben... erinnere mich an einen druiden tank der graue sachen trug und das einzigste nicht graue die stoff erbschultern war... das wir dem nach dem zweiten boss ausgetauscht hatten war logisch.
 
@ TE: ich hab einen Tank (mittlerweile glaub irgendwas mit item lvl 355 oder so), mit dem ich - trotz des beutels - so gut wie nie allein in eine hero gehe. Ich nehme immer entweder meinen persönlichen Lebensretter (auch befreundeter Heiler genannt) oder mindestens 2 DDs mit, auf die ich mich verlassen kann. Hab ich die nicht und ich komme in eine Gruppe, die zu 60% aus Idioten besteht (wo alles von dir genannte mehr oder minder vertreten ist), geh ich. Die Reppkosten sind mir egal. ^^ nur wenn ich dann sogar vor jedem Bosskampf, jeder Trashgruppe und nach jedem Wipe immer und immer wieder sagen muss, dass ICH tanke, man mich bitte antanken lassen soll, wenn da ne größere Mobgruppe ist, und meine Latenz schnelles Abspotten einfach nicht zulässt.... nee, dann vergeht mir spätestens beim 2. Boss die Lust auf die Ini.

Das führt dann meist dazu, dass ich mich auslogg und irgend einen Twink weiterlevel oder Dailies mach Soviel zu Tankmangel.

[Raids tanke ich generell nicht random Entweder ein Kumpel ist der zweite Tank oder ich lauf mit nem DD mit. Das Risiko einen ignoranten "Partner" anzutreffen, ist mir da ehrlich gesagt, zu groß. Sind ja schließlich alle imba und unfehlbar außer man selbst ]
 
Ich versuchs mal kurz zu halten...

MangeL:
Es existiert weder Tank noch Heilermangel. Wäre dem so, wären Wartezeiten jenseits der 60 minuten realistisch. Vor dem DF hats durchaus länger gedauert ne Grp ausserhalb der Gilde zusammenzubekommen da man auf den jeweiligen Server beschränkt war.
Das ist in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau.

Würfeln:
Auch wenns einige immer noch nicht begriffen haben. Wenn ich Bedarf würfeln kann (sprich das jeweilige Item ist für meine Klasse vorgesehen, ob 1. oder. 2. spec ist völlig egal) würfle ich, wenns mir denn weiter hilft. Ich persönlich drücke nur auf Gier wenn ich besser ausgerüstet bin egal für welchen spec. , allerdings ist das jedem selbst überlassen und nicht etwa unsozial sondern vom system so gewollt. Erst recht im DF. Gilden, serverintern liegen natürlich die priritäten anders. Tanks und Heiler haben KEIN Vorrecht auf irgendwelche Items. Als Stoffi DD muss ich mir auch mit diversen Klassen die Items teilen. Wobei ich sagen muss das die stofftragende Heilerschaft da seltsamerweise nicht so affektiert reagiert, wenn ihnen ein Hexer zb ein Item wegwürfelt, wie ein Tank dem ein Platten DD was wegwürfelt...

Verhalten:
Ich könnte jetzt gefühlte 20 Seiten mit Beispielen anführen in denen sich die Tanks und nicht die DDs aufführen wie die letzten...naja. Zu oft erlebe ich das sich Tanks wie alleinherrscher aufführen (vermehrt seid einführung des Kicksystems). Logisch im ernstfall kicken die restl. DDs lieber den DD oder Heiler der dem Tank nicht passt mit, als nochmal 20 minuten zu warten. Ob die vom Tank angeführten Gründe stimmen oder nicht ist da irrrelevant. Zu oft erlebe ich Tanks die keine Ahnung haben, das gerade unter eq 359 heilen enormen zb beim Priest manaverbrauch haben, da wird einfach weitergerannt und gepullt. Oft wird dabei auch vergessen das unterschiedliche Tanks unterschiedliche Strategien haben, der eine Tank nimmt lieber eine Mobgruppe mehr mit als der andere. Als sich erst aufladender Heiler oder DD kennst du zb in Zuls zwar den Weg weisst aber dank vorausgestürmten Tank nicht welche Mobgruppen er vor hatr ausser acht zu lassen. Prompt gibts von nachzüglern des häufigeren einen Pull, nicht weil man die Ini nicht kennt, sondern weil man eben genau den Mob mit den letzten gruppen eben nicht hat stehen lassen. Wie gesagt es gibt soviele Sachen die ich mittlerweile anführen könnte.

Fazit:
Seit dem DF und erst recht seit cata ist die soziale Kompetenz aller Klassen dramatisch gefallen. Ultra equippte Tanks die Schaden jenseits des Eq erwarten und null geduld für Anfänger und seltener Spielende haben. DDs die sich oftmals überschätzen oder and derselben Tank krankheit leiden wie ihre platten tragenden Schutzschilde. Das Zauberwort ist eben Geduld und Verständnis. Nur das scheint heutzutage von den meisten zuviel des Guten verlangt.
 
hier gehts darum zu verstehen warum es zu wenig Tanks gibt.

TANK:

Der Tank ist in World of Warcraft derjenige Spieler, der die Bedrohung eines Gegners auf sich zieht und diesen somit den ganzen Kampf über an sich bindet.

Ein Tank hat dafür zu sorgen, durch Nutzung seiner Fertigkeiten die Bedrohung des Gegners nie zu verlieren. Die Ausrüstung eines Tanks sollte deshalb immer darauf ausgelegt sein möglichst wenig Schaden zu bekommen. Für einen Krieger bedeutet dies, er sollte mit einem Schild, einer Einhandwaffe und starker Plattenrüstung in den Kampf ziehen, um möglichst viel Schaden zu absorbieren und abzublocken.





Es gibt Tankmangel, weil diese "Vorgehensweise" extrem viele Spieler einfach nicht mögen. (Mich eingeschlossen).
 
Ich versuchs mal kurz zu halten...

MangeL:
Es existiert weder Tank noch Heilermangel. Wäre dem so, wären Wartezeiten jenseits der 60 minuten realistisch. Vor dem DF hats durchaus länger gedauert ne Grp ausserhalb der Gilde zusammenzubekommen da man auf den jeweiligen Server beschränkt war.
Das ist in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau.

Würfeln:
Auch wenns einige immer noch nicht begriffen haben. Wenn ich Bedarf würfeln kann (sprich das jeweilige Item ist für meine Klasse vorgesehen, ob 1. oder. 2. spec ist völlig egal) würfle ich, wenns mir denn weiter hilft. Ich persönlich drücke nur auf Gier wenn ich besser ausgerüstet bin egal für welchen spec. , allerdings ist das jedem selbst überlassen und nicht etwa unsozial sondern vom system so gewollt. Erst recht im DF. Gilden, serverintern liegen natürlich die priritäten anders. Tanks und Heiler haben KEIN Vorrecht auf irgendwelche Items. Als Stoffi DD muss ich mir auch mit diversen Klassen die Items teilen. Wobei ich sagen muss das die stofftragende Heilerschaft da seltsamerweise nicht so affektiert reagiert, wenn ihnen ein Hexer zb ein Item wegwürfelt, wie ein Tank dem ein Platten DD was wegwürfelt...

Verhalten:
Ich könnte jetzt gefühlte 20 Seiten mit Beispielen anführen in denen sich die Tanks und nicht die DDs aufführen wie die letzten...naja. Zu oft erlebe ich das sich Tanks wie alleinherrscher aufführen (vermehrt seid einführung des Kicksystems). Logisch im ernstfall kicken die restl. DDs lieber den DD oder Heiler der dem Tank nicht passt mit, als nochmal 20 minuten zu warten. Ob die vom Tank angeführten Gründe stimmen oder nicht ist da irrrelevant. Zu oft erlebe ich Tanks die keine Ahnung haben, das gerade unter eq 359 heilen enormen zb beim Priest manaverbrauch haben, da wird einfach weitergerannt und gepullt. Oft wird dabei auch vergessen das unterschiedliche Tanks unterschiedliche Strategien haben, der eine Tank nimmt lieber eine Mobgruppe mehr mit als der andere. Als sich erst aufladender Heiler oder DD kennst du zb in Zuls zwar den Weg weisst aber dank vorausgestürmten Tank nicht welche Mobgruppen er vor hatr ausser acht zu lassen. Prompt gibts von nachzüglern des häufigeren einen Pull, nicht weil man die Ini nicht kennt, sondern weil man eben genau den Mob mit den letzten gruppen eben nicht hat stehen lassen. Wie gesagt es gibt soviele Sachen die ich mittlerweile anführen könnte.

Fazit:
Seit dem DF und erst recht seit cata ist die soziale Kompetenz aller Klassen dramatisch gefallen. Ultra equippte Tanks die Schaden jenseits des Eq erwarten und null geduld für Anfänger und seltener Spielende haben. DDs die sich oftmals überschätzen oder and derselben Tank krankheit leiden wie ihre platten tragenden Schutzschilde. Das Zauberwort ist eben Geduld und Verständnis. Nur das scheint heutzutage von den meisten zuviel des Guten verlangt.



Dazu fällt mir nur eines ein:

/sign, /sign und nochmals /sign

Ein schönes Beispiel zum Thema Würfeln:
Kürzlich mit meinem Hordentwink (DD-Warri) in Burg Utgarde. Gruppe läuft super - noch vorm Endboss beschließt man noch eine zu gehen.
Dann droppt beim Boss die 2-Hd.-Axt. Ich natürlich auf need, würde mir nen satten Boost geben (nein - hab keine Erbstücke, da nicht mein "Heimat-Server").
Tank (DK btw) needed auch. Ich gewinn die Axt und plötzlich gehts los "Drecks-DD würfelt mit - Tank hätte Vorrecht" etc.etc. und er verlässt die Gruppe. Tjaha - solang alles nach seinem Gusto ging war er ein netter Kerl, aber kaum würfelt ihm einer was weg (und das ja nicht mal zu unrecht, da echter need für 1st Specc) geht er ab wie Schmidts Katze.

Aber auch nettes Beispiel für die DD-Seite: 2 DD (selbe Gilde) in der Gruppe. Laufen vor, pullen wie blöd und maulen auch noch "ogogog".
Tank und Heal mussten sich den A aufreissen um keinen umfallen zu lassen. Dann erster Boss - droppt wohl nicht was gewünscht war und ab waren sie.

Soll zeigen (auch aus eigener - kürzlicher - Erfahrung) dass es wie immer im Leben auf beiden Seiten Idioten gibt. Dabei sind die "ich pull einfach"-DD genauso
nervig wie die Tanks die sich im God-Mode fühlen. Man muss eben sehen wie man für sich zurecht kommt - entweder geht man halt mit der Gilde / Kumpels oder
(was ich schon oft hatte) wenn man random mal ne wirklich gute und nette Gruppe hat macht man eben solang die Zeit da ist mehrere Inis. Und es ist absolut nicht so, dass 8 von 10 Random-Gruppen mies sind, man merkt sich nur die negativen Sachen eher als die positiven. Es ist wohl eher so, dass von 10 Gruppen 1-2 richtig gut sind, 1-2 richtig schlecht
, aber der große Teil einfach in keine der beiden Richtungen spektakulär ausschlägt. Die meisten laufen so ab: man begrüßt sich, man bedankt sich, man verabschiedet sich und fertig.

Was mir eher auffällt ist, dass in Random-BGs fast keiner fähig ist zumindest mal ein "Hi" rauszubringen. Da wird erstmal geschwiegen, gewinnt man wird weiter geschwiegen
und ist man am verlieren geht das gegenseitige Bashen los. Naja - aber das gehört nicht in diesen Thread.

Wie dem auch sei - ich geh heut abend wieder random, werde grüßen, danken und mich verabschieden und die anderen (in den meisten Fällen) auch.
 
Ich spiele gerade einen PalaTank hoch, ist jetzt 80 geworden und ich habe bis aus wenige Queste im Startgebiet und etwas in der Scherbenwelt nur durch inis und nur als Tank gelevelt.
Und es gibt es immer noch, die DDs die vorrenen und pullen obwohl Heal und ich als Tank sie drauf hingewiesen haben.

Das beste war ein "Pärchen" Krieger und Shadow, die konnte man nichtmal verrecken lassen und nur durch Kick entfernen.
Sorry aber solche Leute lernen es nie und versauen den Nachwuchstanks (ich bin keiner, seit BC auch Bär/Baum) die Lust.

Und auch den Heilern, wenn auch die nicht soviel beim Leveln zu tun haben.

Das interessanteste war aber das kurz vor der Scherbenwelt, also Schwarzfels und auch Tempel die Leute nicht pullen und ab der Scherbenwelt es verstärkt wieder lostgeht.

CATA werde ich dann ja sehen, aber ich denke mal da wird man die Probleme nicht so haben in den Levelinstanzen.

Aber ich kann die DDs auch verstehen, wenn man nicht sovort reinhaut und 2 DPS verliert wird man von den anderen beiden geflamet weil man so wenig Schaden macht *g*
 
Habe gestern einen Schattenpriester im Verlies dabei gehabt, der kein Mana mehr hatte, sich geweigert hat, was zu trinken und einfach stattdessen weiter gepullt hat.
 
Moin Leuts,

wollte mal nen kleinen Statusbericht abgeben - naja wenn man es so nennen mag.

Ich habe mit ja eine UD-Kriegerin angefangen und da mein Heal viel zu viele Gerechtigkeitspunkte hatte mir auch das komplette Tank Levelzeugs gekauft.
Meine kleine Kriegerin rennt also schon seid Lvl1 mit Tankeqip rum und hat mit Lvl 10 auch alle Punkte in den Tankbaum gesteckt. Zufälligerweise hat meine Frau auch einen Char neu angefangen einen Hexer also beschlossen wir gemeinsam Hochzuleveln mit vollem Levelequip.
Lvl 15 unsere erste ini war der graus als Tank alles pullt und am ende hat nach empfinden der Jäger mehr gepullt und getankt wie meiner eins. Wir haben dan bis Lvl 20 noch ein Paar inis gemacht dort überall das selbe großer Frust machte sich breit bei mir und ich beschloss bis Lvl 30 nix mehr zu Tanken. Ab Lvl 30 ging die selbe kagge von vorne los wieder 10 lvl Pause gemacht vom Tanken. Ab 40 ging es 2 bis 3 inis normal so wie es sich gehöhrt das der Tank pullt etc und dann ging der (&/%/& wieder von vone los.
Seit Lvl 43 habe ich keine ini mehr getankt und meine Kriegerin ist momentan durch questen auf Lvl 61 und liegt jetzt seid 2 Wochen brach und macht nüscht mehr.
Mir graust es mich überhaupt noch einzuloggen um mich für ne Ini anzumelden dank diesem Assozialen Verhalten seitens der DD´s.
Tanken macht nen heidenspass wenn alles so läuft wie es soll, aber dieser Spass wir einem immerwieder kaputt gemacht.
Momentan sehe ich nur nen großen Kotzbalken wenn ich an Rdm inis denke und gehe lieber wieder mit meinem Main heilen.

Und genau aus den eben beschriebenen Gründen giebt es den Tankmangel! Es fängt in den Lowinis schon an das man als Nachwuchstank schon die Lust verliert.

Warum soll man auch noch Lust zum Tanken haben wenn man nichtmal seine Rolle erfüllen darf?

Mfg Lewita (gefrusteter Nachwuchstank)
 
Wieso seht ihr es halt nicht mal als Herausforderung? Ihr seid nur am rummosern, dafür gibt es ja für Tanks und Heals kurze Wartezeiten und den Beutel.
 
Lewita... die Spieler haben die Erfahrung gemacht, nicht mehr zu sterben, wenn sie Mobs angreifen. Das ist und bleibt so bis ca. Level 70, ab dann werden die Mobs wieder tödlich. Vorher freuen sich die Spieler immer nur, wenn der Tank möglichst viele Mobs zusammenzeiht und man dann bomben kann.

Das bekommst Du leider nciht mehr aus den Köpfen, und leider werden die Lowie-Instanzen nicht schwerer, sondern eher einfacher. Da ist leider Blizzard dran schuld. Zu Classic- oder BC-Zeiten als Stoffi zu pullen war tödlich. Aber naja, duchhalten, als DD weiterspielen und dann in Cata auf Tank wechseln. Das ist der beste Tip, den ich Dir geben kann.

P.S. Torode, solche Kommentare sind es, die den Tank- und Heilermangel noch weiter vorantreiben. Schau mal weiter als nur bis zu Deiner eigenen Nasenspitze und denk nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso seht ihr es halt nicht mal als Herausforderung? Ihr seid nur am rummosern, dafür gibt es ja für Tanks und Heals kurze Wartezeiten und den Beutel.

Wieso seht ihr nicht mal ein, dass es diese Rollenverteilung nicht ohne Grund gibt? Spiel du mal Tank, renn eine Inze mit wild gewordenen DDlern und versuch das als "Herausforderung" zu sehen. Ich meine nicht das Meistern der Ini an sich, sondern die teilweise beleidigenden Kommentare von Leuten, die alles besser zu wissen scheinen.

Soetwas frustriert, nervt und entmutigt manch einen nur. Wo ist denn da der Spaß den ein Spiel bieten sollte? Als Tank hab ich mir ein dickes Fell aneignen müssen um nicht wie soviele andere diesen Part einer Gruppe aufgeben zu müssen. Ich bin mir sicher, das viele andere Spieler die Kommentare ihrer RandomGruppen-"Mitspieler" persönlich nehmen und das Weite suchen bzw. einfach nicht mehr tanken wollen.
 
Soetwas frustriert, nervt und entmutigt manch einen nur. Wo ist denn da der Spaß den ein Spiel bieten sollte? Als Tank hab ich mir ein dickes Fell aneignen müssen um nicht wie soviele andere diesen Part einer Gruppe aufgeben zu müssen. Ich bin mir sicher, das viele andere Spieler die Kommentare ihrer RandomGruppen-"Mitspieler" persönlich nehmen und das Weite suchen bzw. einfach nicht mehr tanken wollen.
<-----

Tanken? Nur mit der Gilde, random sicher nie wieder.
 
Warum soll man auch noch Lust zum Tanken haben wenn man nichtmal seine Rolle erfüllen darf?

Mfg Lewita (gefrusteter Nachwuchstank)
Lass Dich nicht entmutigen. Das Problem ist einfach, dass die Classic-Instanzen keinerlei Herausforderung bieten. Ich bin grad dabei eine Heilschamanin auf 85 zu bringen und mir schliefen bis WotLK teils die Hände ein vor Langeweile. Sogar ich hab dann in günstigen Momenten die eine oder andere Gruppe zusätzlich gepullt (bin dabei in den Tank gerannt damit er die Aggro bekommen kann), um so endlich mal was zu tun zu haben... ich wollte doch HEILEN, stattdessen ertappte ich mich beim Schaden machen, weil kaum wer noch geheilt werden muss. Es fällt alles in Sekunden um, sogar jetzt in den normalen Cata-Instanzen. Dort allerdings pullt tatsächlich lieber der Tank, die Schläge steckt ein Stoffie dann doch nicht mehr so gut weg.

Falls es hilft: Nimms mit Humor und mach es wie der Krieger letztens in Ahn'Kahet normal: Als er merkte, dass Hexer und Eule eher das Feuer eröffneten als er am Mob stand, speccte er kurzerhand um und bolzte als Fury durch die Ini. Ich war zwar erst verdutzt, zumal ja nun wirklich alle Aggro von allem hatten. Aber ich hab mitgespielt, weil es wenigstens ein wenig was zu heilen gab. Soviel aus Lowlevel-Heilersicht. Generell muss ich aber sagen, dass ich mit meinem Feral-Tank da mehr Glück hatte wie Du. Es waren eigentlich alle recht diszipliniert und ich tanke auch auf 85 hin und wieder random recht gern (der Beutel erfüllt da seinen Zweck und verleitet^^).
 
Wieso seht ihr es halt nicht mal als Herausforderung? Ihr seid nur am rummosern, dafür gibt es ja für Tanks und Heals kurze Wartezeiten und den Beutel.


Wie soll man soein Verhalten als Herausforderung sehen? Versteh das irgendwie nicht.... Beutel? Ich bin mit meinem Tank noch nicht soweit einen Beutel abzugreifen. Als heal hab ich schon öfter einen bekommen aber mich interessiert es nicht obs den nun giebt oder nicht ich geh in eine Instanz um Spass zu haben der Beutel ist nen zubrot das ich nicht unbedingt brauche.

Ich kann verstehen das viele nur wegen dem Loot/Punkte Instanzen gehen aber ich möchte wenn ich dort schon reingehe auch meine Rolle erfüllen können sei es als DD oder Heal und demnächst im 85er Bereich auch als Tank.
WoW ist ein Gruppenspiel wo man wenigstens versuchen sollte immer sein bestes zu geben in seiner jeweiligen Rolle. Es giebt genug möglichkeiten wärend einer Instanz den Besuch für alle so angenehm wie möglich zu gestalten in dem man eben zusammen spielt. Die Fähigkeiten seiner Klasse ausreizt und ich mein damit nicht nur Schaden machen sondern auch aktiv Tank und Heal zu entlasten dadurch geht auch alles flüssiger und vor allem schneller durch.
Wenn ich mal als DD gehe dann arbeite ich auch aktiv mit das ich nirgends drin steh, schädliche Zauber entferne oder eben für den Gegner nützliche Zauber entferne usw.
Bin den zwar im Penismeter nich oben das iss mir aber sowas von egal.
Jeder Tank und Heal ist auch dankbar das manche DDs so spielen vorallem Neuanfänger die eben noch nicht so lange als Tank oder Heal spielen.
Klar hat man dann als Heal auch mal Langeweile, aber lieber so! als wildpullende DDs am leben zu halten und das ganze stressig zu gestallten.
Und schneller gehts durch die Inis dadurch meistens auch nich weil wipes vorherbestimmt sind.

Tanken macht mir sehr viel Spass! Naja viel durft ich noch nich Tanken^^.... und ich hoffe auch das es weiterhin so bleibt und meine Motivation zum weiterleveln fix wiederkommt.
 
Inzwischen (ich berichtete von meiner Druidin, die ja nun auch Tank ist^^) habe ich so mache Inis getankt. Leider kommt es tatsächlich vor, das die DD wie blöd pullen und dann auch noch rummeckern. Aber : ich geh dann entweder off oder logge um. Zum Glück hatte ich dies bisher nicht sooo oft, aber es nervt einfach.

Allerdings kann ich auch viel Gutes berichten, es ist bei mir also ziemlich in der Waage was das betrifft.

Was ich allerdings immer noch nicht begreife: wieso gehen immer wieder PvPler in za/zg??? Letz hatte ich 2 Jäger...komplett PvP ausgerüstet...in ZG...beide Schaden so um die 6 k ...und dann werde ich noch angemeckert, das dieses Zeugs viiiel besser sei, als mein grünes und blaues
Ich hab garnichts grünes und blaues mehr^^ Mein GS als Tank ist so bei 364 etwa und als Eule 372/373...

Tja...ich war schlichtweg sprachlos, als diese Tirade über mich herfiel
 
Wenn ich mich als DD im DF anmelde warte ich teilweise höchstens 15 min. atm
Da seh ich kein Tank und Heilermangel ....
 
Also ich hab vor kurzem auch meine Druidin erstelltm, wobei ich sie mit dem Ziel erstellte, endlich mal einen Heiler zu spielen, nachdem ich Tank/DD schon seit Jahren mache (Paladin als Retri/Prot und nen Hexer).

Anfangs war es sehr nervig zu sehen, wie jeder DD einfach pullt und wie viele schlechte Tanks es auch gibt. Gerade im Instanzberreich ab Level 30 merkte man imho deutlich, wer sich da mit Dualspec als Tank anmeldet, nur um nen schnellen invite zu bekommen.

Ich habe gemerkt, dass viele DDs aufhören zu pullen, wenn sie mal keine Heilung bekommen und man sie danach auch nicht aufhebt, sondern in die Instanz laufen lässt. Zwar nicht ganz nett, aber heilsam und heilen ist ja meine Aufgabe.

Konsequenz von vielen Schlechten Tanks ab den BC inis war dann, dass ich meine Questskillung verlernt habe und rein auf Bär und Baum gegangen bin. Jetzt ist die Gute seit knapp 10 Tagen 85 und hat schon die ersten Raids hinter sich, die meisten davon leider als Bärchen. Warum? Naja es gibt zu wenig gute Tanks und Heilen ist im Gegensatz zum Tanken, zumindest in Hero Inis, ein echter Spaziergang.

Just my 2 Cents...
 
So jetzt bin ich mit meinem PalaTank in den CataNonHCs angekommen und wie erwartet hält es sich mit dem Pullen in Grenzen um nicht zu sagen es gibt nichts mehr nennenswertes zu berichten, eher positives das mal welche mitgedacht haben. Pat zuschießen die gerade in der Nähe war oder ähnliches.

Was aber geblieben ist ist die Bombmentalität, CC ? nöööö.
Als ich gestern im Thron der Gezeiten auf einen Heiler eine Eisfalle wollte und den anderen Halt als Fokus wurde man fast ausgelacht (nicht vom Heiler)
Kommentare wie "da brauch tman auch auf HC keinen CC" kamen, klar wenn man 370er Gear hat braucht man da nix mehr, aber wenn man da frisch reinkommt sehr wohl,
oder man kloppt ewig an den Mobs rum.

Habe dann das Marken halt gelassen, auch beim 1. Boss kein Add in die Falle verlangt, ist mir dann auch egal, als Pala fällt man nicht so schnell um.
Der Heal hat dann zwar auch mehr zu tun und man lernt für die HCs nicht so wirklich aber ewig da rumstreiten will man sich ja auch nicht.

Blizz sollte mal einführen das man in INIs für
- gesetzte CCs
- gekickte Zauber
- warten bis der Tank den ersten Schlag gemacht hat
extra XP, extra Marken oder extra Gold bekommt

und für
- ohne Irreführung/Schurkenhandel gepullte Mobs
keine XP auf den Mob, weniger Gold/ Marken bekommt

Naja zumindest so in der Art, denk emal dann würde sich das Verhalten evtl wieder ändern.

Ich würde in den LowInis den DPS geilen DDS ja gerne ordentlich was zusammenpullen aber das schafft man ja leider nicht da ja keiner warten will.
 
Zurück