Knud88
Quest-Mob
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Moin,
also mal kurz zum Thema.
Ich spiele momentan 3 Klassen(Pala Tank, Priester Heilung, Magier Schaden) . Selber Server (Zulu), Selbe Rasse.
Erfahrungsgemäße Wartezeiten im DF, in der Woche von 16-20 Uhr!
(Da wo jeder "normale" Arbeitnehmer Zeit zum spielen hätte)
Tank: Sofort(0-10sek.) (Spiele nur Zul-Inis)
Heiler: 3-5 min. (Spiele nur Zul-Inis)
DD: 5-10 min. (Spiele aktuell nur Hero)
Also meiner Meinung nach, völlig akzeptable Wartezeiten aktuell.
Falls einige Leute nicht wissen wie sie sich die Wartezeit vertreiben können -> AH schauen, einkaufen im AH, PVP vor der Stadt, Guide lesen
und schon sind die 10 min. wie im Flug vergangen
Ist klar, dass die Zeit unerträglich lange wirkt, wenn man nur auf den Monitor starrt und wartet
Nun nochmal zum bemängelten Verhalten und der einzelnen Tätigkeiten die im DF so anfallen:
1. Es zeugt für mich von sozialer Inkompetenz der/des anderen Mitspieler, wenn ich einen Dungeon betrete, "Hi" sage und totenstille herrscht.. Da frag ich mich immer, sind die Leute auf Arbeit genauso??? Kommt Ihr auch ins Büro, Baustelle, Praxis oder was weiß ich wo ihr arbeitet, ohne "Guten morgen/mittag/Abend" zu sagen?? Ich glaube, dass schaut sich euer Chef oder die Mitarbeiter nur ein 1-2 mal an, ohne euch drauf hinzuweisen!
2.Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, alle Perspektiven des DF gesehen und auch gespielt zu haben! Denn nur so kann man abschätzen, ob ich als Tank zu schnell für die grp. bin oder ich als DD mal halblang machen sollte, wenn ich sehe das der Tank Aggro-probleme hat und dafür lieber mal 2-3sek. die eigene Bedrohung runter fahren.
Blizz könnte ja auch einmal über ein Bewertungssystem der einzelnen Mitspieler im DF und auch zukünftig für den Raidfinder nachdenken.
Ich stelle mir das ganz einfach vor: Nach erfolgreichem Abschluss eines Dungeon, erscheint ein Feld, wo ich für die anderen 4 Mitspieler eine Bewertung abgeben muss/kann, 1-5 Sterne (schlecht-sehrgut). Daraus wird ein Durchnitt gebildet z.B 5 Sterne. Das heißt meine Bewertung wären 5 Sterne und ich hätte z.B. in der prioliste bei der nächsten Dungeonsuche im DF entsprechende Vorteile, wie z.B Schneller inv oder so einen Beutel den Tanks erhalten! Im umgedrehten Fall, zwar nicht unbedingt länger warten müssen, aber dafür z.B nur 100 anstatt 140 Tapferkeitspunkte...
Einfach mal nur so ne Idee
also mal kurz zum Thema.
Ich spiele momentan 3 Klassen(Pala Tank, Priester Heilung, Magier Schaden) . Selber Server (Zulu), Selbe Rasse.
Erfahrungsgemäße Wartezeiten im DF, in der Woche von 16-20 Uhr!
(Da wo jeder "normale" Arbeitnehmer Zeit zum spielen hätte)
Tank: Sofort(0-10sek.) (Spiele nur Zul-Inis)
Heiler: 3-5 min. (Spiele nur Zul-Inis)
DD: 5-10 min. (Spiele aktuell nur Hero)
Also meiner Meinung nach, völlig akzeptable Wartezeiten aktuell.
Falls einige Leute nicht wissen wie sie sich die Wartezeit vertreiben können -> AH schauen, einkaufen im AH, PVP vor der Stadt, Guide lesen
und schon sind die 10 min. wie im Flug vergangen
Ist klar, dass die Zeit unerträglich lange wirkt, wenn man nur auf den Monitor starrt und wartet
Nun nochmal zum bemängelten Verhalten und der einzelnen Tätigkeiten die im DF so anfallen:
1. Es zeugt für mich von sozialer Inkompetenz der/des anderen Mitspieler, wenn ich einen Dungeon betrete, "Hi" sage und totenstille herrscht.. Da frag ich mich immer, sind die Leute auf Arbeit genauso??? Kommt Ihr auch ins Büro, Baustelle, Praxis oder was weiß ich wo ihr arbeitet, ohne "Guten morgen/mittag/Abend" zu sagen?? Ich glaube, dass schaut sich euer Chef oder die Mitarbeiter nur ein 1-2 mal an, ohne euch drauf hinzuweisen!
2.Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, alle Perspektiven des DF gesehen und auch gespielt zu haben! Denn nur so kann man abschätzen, ob ich als Tank zu schnell für die grp. bin oder ich als DD mal halblang machen sollte, wenn ich sehe das der Tank Aggro-probleme hat und dafür lieber mal 2-3sek. die eigene Bedrohung runter fahren.
Blizz könnte ja auch einmal über ein Bewertungssystem der einzelnen Mitspieler im DF und auch zukünftig für den Raidfinder nachdenken.
Ich stelle mir das ganz einfach vor: Nach erfolgreichem Abschluss eines Dungeon, erscheint ein Feld, wo ich für die anderen 4 Mitspieler eine Bewertung abgeben muss/kann, 1-5 Sterne (schlecht-sehrgut). Daraus wird ein Durchnitt gebildet z.B 5 Sterne. Das heißt meine Bewertung wären 5 Sterne und ich hätte z.B. in der prioliste bei der nächsten Dungeonsuche im DF entsprechende Vorteile, wie z.B Schneller inv oder so einen Beutel den Tanks erhalten! Im umgedrehten Fall, zwar nicht unbedingt länger warten müssen, aber dafür z.B nur 100 anstatt 140 Tapferkeitspunkte...
Einfach mal nur so ne Idee