Mit HdRO beginnen...

Ich frag mich nur warum es immer Threads gibt nach dem Thema: "Wie ist das Spiel" ? Gehen alle Spiele Test Magazine mittlerweile zugrunde
clap.gif
Und denkt dran, es gibt seit Release eine Tiral die man sich auf der Offiziellen Website Downloaden kann. Da kann man selbst testen ob was laggt oder nicht. Nur DX10 würde ich in Spalte und Etten nicht Empfehlen
biggrin.gif
Ansonsten alles Prima
clap.gif

Zum Vorposter.. der letzte HdRO Test war 07\07 und das ist etwas her, desweiterin ist der Trial-Client über 7GB groß da Frage ich lieber anstatt den zu downloaden UND Spielererfahrungen sind mehr wert als so ein "kleiner" Test irgentwann mal. Meine Meinung.

mfg

Spielemagazine versagen bei Onlinespielen kläglich, aus bekannten gründen. Unter anderem, dass keine normalen Spielemagazine eine genügend große Anzahl von Redakteuren eine genügend lange Zeit mit dem Spiel verbringen lässt, dass die sich tatsächlich eine Meinung bilden können - Endgame gehört ja schliesslich dazu, und das kann man halt nicht in den ersten 20 Spielstunden kennenlernen, und es unterscheidet sich halt doch vom Rest des spieles, da mag Cybi sagen, was er will.

Die Fragen des Threaderstellers waren auch relativ logisch und nachvollziehbar. Er hat weder gefragt "welche Klasse soll ich spielen" noch "WO GIBTS NE TESTVERSION LOL" (btw, Testversion). Vorher mal nach Rollenspiel zu fragen ist die richtige Lösung - anstatt reinzutrampeln und sich nachher wundern.
Auch die Server-Sache muss man auf lange Sicht sehen, nicht nur "w00t server down, dabei ist doch nicht mal wochenende" - aber Maintenance day. Das kann man per Testversion so nicht rauskriegen.
Und wie gesagt: Um über das Endgame zu erfahren, braucht man natürlich die Meinung von Leuten, die schon lange genug spielen, um es auch zu kennen.

Ich frag mich eher, ob es sich noch lohnt anzufangen?
Ich hab 2 mal lotro angetestet. Einmal in der Beta und nochmal dann mit nem 14Tage Acc. Ich würd dem Spiel gern noch eine 3. Chance geben. An sich mag ich es, nur das Kampfsystme überzeugte mich bisher nicht.
Was erwarte eurer Meinung nach einen Einsteiger nach Moria? Gibt es genug Twinker und neue Spieler, um auch Gruppen zu finden, oder ist es dann eher ausgestorben?

Ich hab 2 mal lotro angetestet. Einmal in der Beta und nochmal dann mit nem 14Tage Acc. Ich würd dem Spiel gern noch eine 3. Chance geben. An sich mag ich es, nur das Kampfsystme überzeugte mich bisher nicht.
Was erwarte eurer Meinung nach einen Einsteiger nach Moria? Gibt es genug Twinker und neue Spieler, um auch Gruppen zu finden, oder ist es dann eher ausgestorben?

Es gibt jetzt genügend Spieler im Low Level Bereich, und ich denke das durch die 2 neuen Klassen, die mit Moria kommen, es noch mehr werden!

Es gibt jetzt genügend Spieler im Low Level Bereich, und ich denke das durch die 2 neuen Klassen, die mit Moria kommen, es noch mehr werden!

Ich denke mal auch, dass einige Spieler mit "Mines of Moria" anfangen werden in LotRO reinzuschnuppern, oder normal zu spielen, dann noch die zwei neuen Klassen, die zwangsläufig bei 1 beginnen müssen, und sicherlich von dem ein oder anderen Spieler, der schon ein-zwei 50er hat, zumindest angespielt werden.
Denke mal, dass es da in den Startgebieten genügend neue Charaktere geben wird, dass man nicht ganz alleine ist.
Ob man aber eine gute Chance hat irgendwie ins Hügelgrab oder eine andere Instanz mitzukommen, kann ich dir nicht sagen, aber da wird es sicherlich auch einige hineinziehen. Allen voran aller Wahrscheinlichkeit diejenigen, die neu bei LotRo sind. Aber das ist reine Spekulation von mir, nicht mehr - nicht weniger.

Viel Text wenig Inhalt: Anfänger-/Lowchars wird es wohl genügend geben, und daran wird sich wohl auch nicht so schnell was ändern.

Grüße
Larzaq

In LotRO gab und wird es immer reichlich Twinkspieler geben. Bisher habe ich mit meinen Twinks noch nie Probleme gehabt eine Gruppe für irgendwas zu finden. Besonders in den ersten Bereichen bis Level 30 ist das eigentlich kein Thema. Der grund ist recht einfach zu nennen: LotRO bietet wenig "Endgame", dafür macht das Twinken umso mehr Spaß.

Hm,
na dann werd ichs glaub ich noch ein drittes mal antesten in Kürze. HOffe dann noch ne gute Spielerdichte vorzufinden
wink.gif
DIe hoffentlic hauch mal Lust auf ne Instanz hat, damit man sich das auch mal angucken kann, wie das so läuft in lotro. Danke für die Antworten

Ich denke auch das mit der Erweiterung "Die Minen von Moria" sich viele noch ein oder mehrere Twinks machen um die neuen beiden Klassen,Hüter und Runenbewahrer zu spielen,ich selbst habe auch vor mir noch ein Hüter zu erstellen weil die Klasse bisher sehr interessant ist und ich gerne mit Schild und Speer kämpfe
smile.gif

Es gibt auch genug Spieler die auch aus reiner Hilfsbereitschaft den niedrigeren Spielern helfen (ich mache es auf jeden Fall,heißt ja nicht umsonst MMOG
wink.gif
)
Mit Sicherheit werden auch ganz neue Spieler dazu kommen weil Moria in HdR ein interessanter und beliebter Ort für viele ist und viele Fans es sich dann zulegen,auf alle Fälle werden es in der Zukunft mehr Leute und auf keinen Fall weniger,ich persönlich freue mich schon wenn Rohan und Gondor rauskommen,besonders auf Minas Tirith,auch wenn es bis dahin noch ein bisschen dauern wird.
Nochmal zu der Sache das man HdRO allein von Lvl 1-50 schafft,also ich kann eindeutig sagen das es machbar ist,es ist nur manchmal sehr viel schwerer wenn man allein ist,aber möglich ist es,ich habe ein Hauptmann auf 50 und bin eigentlich sehr gut allein durchgekommen weil es ne Menge Quest für Solospieler gibt und man immer Alternativen zu einer Gruppenquest hat,grade als Hauptmann ist es nicht so schwer da man gut was wegstecken und sich heilen kann,ausserdem kann man sein Herold zur Ablenkung oder als "Opfer" einsetzen wenn man zb an bestimmte Dinge will die in einer Masse von Monstern stehn.Nur die Bücher können allein eigentlich nicht machbar sein zu mindest die höhren Bücher wo man meist schon auf 50 ist.
Es gibt viele Gründe sich HdRO zu kaufen,würde aber zu lange dauern die aufzulisten
wink.gif

Das Rollenspiel ist aber zu mindest aufn RP Server sehr gut (bis auf Wochenenden,da dann öfter auch mal nicht Rollenspieler aufkreuzen und nerven,aber aber das ist nun auch nicht großartig schlimm).
HdRO hat sich seit dem Star mehr als sehr gut entwickelt,die Entwickler stecken eben viel Liebe rein das merkt man^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich finde es immer toll, wenn man "Kleineren" hilft, aber das is ja eine andere Art zu spielen, als wenn man die Abenteuer mit gleichstufigen Mitspielern erledigt. geht ja auch um herausfordendes Spielen
smile.gif

Ich hab mir jetzt aber mal das Spiel vorbestellt, um evtl. noch vom Lifetimeangebot profitieren zu können.
Vielleicht findei ch ja doch noch dne Zugang zu dem Spiel, wäre schön, denn eigentlich passt es prima zu mir. Der Herr der Ringe war so ziemlich das Erste, was ich mir an Fantasy vor sicher 13,14 Jahren (scheiße man wird alt) reingezogen hab
smile.gif
Und es hat mich damals schon begeistert. Ich suche wieder schönes PvE und RP und ich hab nicht so viel Zeit, also kann ich bei Spielen wie WoW eh nicht mithalten.
Vielleicht muss ich mich nur längere Zeit am Stück damit beschäftigen, damit ich den richtigen Zugang finde..ist ja oft so

Naja ich finde es immer toll, wenn man "Kleineren" hilft, aber das is ja eine andere Art zu spielen, als wenn man die Abenteuer mit gleichstufigen Mitspielern erledigt. geht ja auch um herausfordendes Spielen
smile.gif

Ich hab mir jetzt aber mal das Spiel vorbestellt, um evtl. noch vom Lifetimeangebot profitieren zu können.
Vielleicht findei ch ja doch noch dne Zugang zu dem Spiel, wäre schön, denn eigentlich passt es prima zu mir. Der Herr der Ringe war so ziemlich das Erste, was ich mir an Fantasy vor sicher 13,14 Jahren (scheiße man wird alt) reingezogen hab
smile.gif
Und es hat mich damals schon begeistert. Ich suche wieder schönes PvE und RP und ich hab nicht so viel Zeit, also kann ich bei Spielen wie WoW eh nicht mithalten.
Vielleicht muss ich mich nur längere Zeit am Stück damit beschäftigen, damit ich den richtigen Zugang finde..ist ja oft so
Es dauert ein wenig ja:
Meine Tipps dazu:

-Lies die Questtexte und mach den Ingame -Sound an. Was da an Atmosphäre entsteht... *schwärm*
-K+mmer dich nicht nur stur ums leveln. Erkunde auch einfach mal die Welt nach Orten die aus Buch und FIlm bekannt sind oder betreibe Handwerk
-Wenn du RP magst: Betreib RP wo du kannst. Geh mal ins Pony und quatsch die doofen Elben an..., aber auch in Instanzen kann man toll RP machen. Natürlich nur, wenn man nicht allzugroß Schwierigkeiten hat. damals auf der Wetterspitze haben wir eine Menge RP gemacht
- Such dir ingame-Freunde. Die Community ist toll und so machts nochmal soviel Spaß. Und ganz wichtig: Such dir so eine tolle Sippe wie ich sie hab! Es lohnt!

Viel Spaß *wink*

Edit: Und wenns mal ne Woche keinen Spaß macht zockst du halt mal ein paar Tage was anderes[mache ich auch gerade]. Es ist nur ein Spiel und sollte Spaß machen!

Es dauert ein wenig ja:
Meine Tipps dazu:

-Lies die Questtexte und mach den Ingame -Sound an. Was da an Atmosphäre entsteht... *schwärm*
-K+mmer dich nicht nur stur ums leveln. Erkunde auch einfach mal die Welt nach Orten die aus Buch und FIlm bekannt sind oder betreibe Handwerk
-Wenn du RP magst: Betreib RP wo du kannst. Geh mal ins Pony und quatsch die doofen Elben an..., aber auch in Instanzen kann man toll RP machen. Natürlich nur, wenn man nicht allzugroß Schwierigkeiten hat. damals auf der Wetterspitze haben wir eine Menge RP gemacht
- Such dir ingame-Freunde. Die Community ist toll und so machts nochmal soviel Spaß. Und ganz wichtig: Such dir so eine tolle Sippe wie ich sie hab! Es lohnt!

Viel Spaß *wink*

Edit: Und wenns mal ne Woche keinen Spaß macht zockst du halt mal ein paar Tage was anderes[mache ich auch gerade]. Es ist nur ein Spiel und sollte Spaß machen!

die Tipps kann ich dir auch nur geben. Ganz wichtig ist eine tolle Sippe, als ich angefangen hab habe ich am 1. richtigen tag (habe vorher 1 Stunde am Abend gespielt) meine Sippe bekommen und mit der hab ich viel Spaß^^

Spielst du jetzt eigentlich schon? Wenn nicht würde ich dir zu Belegaer raten wenn du RP magst, da triffst du auch viele hier aus dem Forum und mir wird da selten langweilig
happy.gif

Also mal ne kleine Aktualisierung von mir:

Ich spiele eine Jägerin auf Maiar die mittlerweile Level 37 erreicht hat und in der Sippe Propheten des Lichts ist. Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit LotRO
biggrin.gif

Danke nochmal an alle!

Gratulation zum Sippennamen.

Und dazu, dass die end-Quersumme des aktuellen Levels deines Charakters der End-Quersumme meines Alters entspricht: 1.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum Sippennamen.

Und dazu, dass die end-Quersumme des aktuellen Levels deines Charakters der End-Quersumme meines Alters entspricht: 1.

Die Gilde gibts schon länger als 1 Jahr, ich habe mit dem Namen nichts zu tun.

Blödsinn, Post ignorieren von mir!

Edit: Danke jetzt weiß ich bescheid.

Es dauert ein wenig ja:
Meine Tipps dazu:

Viel Spaß *wink*

Nö hab noch nicht angefangen
wink.gif
Aber morgen oder so denke ich werde ich starten. Hab derzeit nur unregelmäßig Zeit und das wird auch so bleiben. Von daher ist RP und Atmosphäre shcon auch wichtig für mich, denn Speedleveln is ja eh nicht drin
wink.gif

Danke für den Servertip, wäre aber eh meine Wahl gewesen
smile.gif

Man sieht sich in Mittelerde
wink.gif

Nur nochmal zur Info, da mir ja so viele nett geantwortet haben. Hab inzwischen reingeschaut und seltsamerweise bin ich diesmal viel viel positiver gestartet. Hab jetzt einen lvl10 Hobbit-Hüter auf besagtem Rp-Server.
Die liebevoll gemachte Welt fesselt mich derzeit schon, ich bin gespantn wie mir düstere Teile gefallen. Das Auenland ist echt irgendwie ein gute Laune Gebiet zum abendlichen Entspannen hehe. Ich erkunde teilweise einfahc die Gegend, schau hier und da und hab nicht den Gedanken im Hinterkopf, dass ich Zeit verschwende, in der ich leveln könnte.

Zurück