Hallo,
also ich habe HdRO 1.5 Monate gespielt und bin zu folgndem Fazit gekommen.
Eins sehr tolles Spiel. Wie meine Vorposter schon sagten, das Craftingsystem ist super, man kann sich viele Gegenstände erstellen, die mindestens genauso gut sind wie die aus irgendwelchen Instanzen. Die Grafik ist, mit einem neueren PC, einsame spitze. Die Animationen die einem plötzlich ins Auge springen von Vogelschwärmen, drehende Windmühlen, das Wasser wie es fließt....göttlich.
Das Gameplay ist super. Man bekommt Hilfe wenn man sie sucht, auch wenn es nur ein 50ger ist, der gerade jemand aus seiner Gilde hilft. Man kann überall mitgehen und bekommt kein "Learn to play", "noob" oder "kind" um die ohren geworfen.
Für alle RP-ler unter euch. Belegar (ich hoffe so wurde der Server geschrieben) ist ein hammer hammer geiler RP-Server. Die Spieler halten sich meißt an die Regeln, sie gehen durch die Stadt anstlle zu rennen, bzw sitzen auf ihrem Pferd und Gallopieren nicht. Aber das geilste überhaupt.: GM's kümmern sich um RP_Regelverstöße. Als ich das damals hörte habe ich es kaum glauben können. Schreibt mal auf einem WOW-RP-Server ein Ticket wegen RP-Regelverstoß. Was passieren würde: Man würde ein 3-Tage-Bann wegen GM Belästigung bekommen
Nichts des do Trotz gibts auch Schattenseiten. Natürlich gibt es Bugs im Spiel, auch wenn man diese am Anfang nicht wirklich erkennen kann. Schatten werden an falschen Stellen geworfen, Man hat Gummibänder, das, was ich immer am Witzigsten fand (Man läuft 4 Schritte, steht wieder da wo man vorher stand, geht wieder diese 4 Schritte und steht wieder wo man stand und das immer so weiter)
Warum ich von HdRO wieder weg bin werdet ihr euch bestimmt fragen. Eigentlich ganz einfach. Ich persönlich finde das Spiel im High-End-Content noch nicht weit genug entwickelt. Es gab nicht wirklich viele Instanzen für einen 50ger zum durchspielen. Außerdem sind die Bosse, wenn man nstanzen wie SSC, Auge gesehen hat einfach zu leicht. Der unterschied ist, dass es nicht super krasse Taktiken gibt wie in WOW. Ich sage da nur Maulgar, wo ein Magier Tanken muss oder in SSC wo ein Hexenmeister den einenBoss Zeitweise Tanken muss. Mir war das auf gut Deutsch gesagt zu leicht.
Was man aber dazu sagen muss:
HdRO Steckt noch in den Kinderschuhen. WOW gibt es nun seid 4 Jahren, wogegen HdRO erst 1-1,5 Jahren auf dem Markt ist. Sie ,üssen noch Erfahrungen sammeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann so gut ist wie WOW, bzw besser.
Sodele, genug gequatscht, ich wünsche euch noch einen Schönen Tag,
Lg
Henry