Mit Macro Gegenstände dissen

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, vor cata hat mein macro so ausgesehen.

/cast Entzaubern
/use Blutsteinband
/use Kristallene Citrinhalskette
.....

Da musste ich nur raufhämmern und fertig.

Nun möchte ich das natürlich mit den Gegenständen in Catalysm weiterführen.

/cast Entzaubern
/use Jaspsring
/use Alazitanhänger
.....

funktioniert aber nicht weil diese Gegenstände verschiedene Namen haben. z.b heißt ein Ring jetzt " Jaspisring der Bestie "

Laut

http://de.wowhead.com/item=52306

Sind das um die 40ig verschiedene Endungen... leider disst er nur dann der Name exakt gleich ist... solche Schmäs wie

/cast entzaubern
/use Jaspring*

wobei * für alle anderen Kombinationsmöglichkeiten dahintersteht steht.

reguläre ausdrücke gibts nicht in makros.

aber man kann sicher was über item id scripten, da ja alle ringe die gleiche id besitzen

hmm das mit der ID klingt Interessant. Leider habe ich keine ahnung wie ich die ID herausfinden kann bzw wie ich sie in mein Macro einbauen kann.

hmm das mit der ID klingt Interessant. Leider habe ich keine ahnung wie ich die ID herausfinden kann bzw wie ich sie in mein Macro einbauen kann.

In der Buffed-Datenbank steht doch immer beim Gegenstand die Item-ID, probiers doch mal mit der!

joa habe gerade wowhead und buffed Datenbank verglichen.
Jaspisring
Bei beiden endet das oben mit 52306 ... also wird das diese ID sein...

Jetzt brauch ich nur mehr den Syntax wie ich das ins Macro einbauen kann um das zu testen.

/cast Entzaubern
/use 52306

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast Entzaubern
/use 52306

funktioniert leider nicht.

hier zu den Id. Die sollte stimmen.
http://wowdata.buffed.de/?i=52306
http://de.wowhead.com/item=52306

Also entweder bin ich zu unmodern und ihr macht euch das zu kompliziert.
Wozu so kompliziert mit makro Entzubern?
Zum ersten kann man sich das "talent" entzaubern aus dem Zauberbuch in die Aktionsleiste Ziehen dann die "b" taste für den Beutel drücken und dann den zauber auf Item X anwenden dauer maximal 4 Sekunden.

Möglichkeit 2 es gibt dass Addon Enchantrix und ist Kompatibel mt Berufen Wie Juwelenschleifen, Schneiderei, Lederverarbeitung. Es gibt diverse Filtereinstellung wo wenn ich z. B. als Juwe einen ring herstelle dieser sofort nach herstellung automatisch entzaubert wird. Ist vieleicht eine alternative für dich, jedoch würde ich de klassische methode durchführen denn immerhin gibt es auch noch keine PKWs wo man einfach nur einsteigt und die einen von a nach b bringen. Mir ist bewusst dass dieser vergelich hinkt aber anscheinend hat die faulheit auch in wow schon die oberhand erhalten.

mfg

wenn wir gleich bei Macros sind, gebe es eine Möglichkeit mein unteres Macro zu vereinfachen. Ich habe das einmal übernommen. Bei einem Knopfdruck auf das Macro soll entweder ein Alazitanhänger, Hessonitband, Karneolspitzen oder ein Jaspisring herstellen. Fertig... das muss doch einfacher gehen wie das Monster da unten.

Habe das mit Superdupermacro verwendet wo man mehr als 255 Zeichen verwenden konnte. Möchte mit diesem auch nicht mehr weiterarbeiten.
/cast Juwelenschleifen
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Alazitanhänger") then DoTradeSkill(i,1) end end
/run CloseTradeSkill()
/cast Juwelenschleifen
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Hessonitband") then DoTradeSkill(i,1) end end
/run CloseTradeSkill()
/cast Juwelenschleifen
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Karneolspitzen") then DoTradeSkill(i,1) end end
/run CloseTradeSkill()
/cast Juwelenschleifen
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Jaspisring") then DoTradeSkill(i,1) end end

@Manitu2007

1000 blumen kaufen, makro mit /cast mahlen /use blume auf ne taste legen. der g15 tastatur sagen das sie die taste alle 3 sec drücken soll. 10 min afk gehen und freuen

es spart halt den klick/das gesuche im inventar und brauch kein aufwendiges addon

@Bullzyi das geht mit sicherheit einfacher, aber bin mir nicht so sicher mit der lua scriptsprache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer eine Idee wie man das kürzer hinkriegen könnte ?

Zurück