Mit PreOrder nach Release spielen

Sanssi

NPC
Kommentare
1
Eventuell stand es schon irgendwo, nur dann hab ichs nich gefunden.

Gibts schon etwas offizielles wie lange man mit der Pre-Order nach dem Release noch spielen kann?

Da sicher einige bei Amazon bestellt haben und die Post nunmal nicht die zuverlässigst ist, würde es mich interessieren, wie lang ich mit meinem Pre-Order Key spielen kann.
Derzeit steht bei mir 29.9-5.10 als Ankunftsdatum für mein Spiel.

Und am 25.9 dann mit nem abgelaufenen Key dastehn ist nicht unbedingt so prickelend
wink.gif

naja, eigentlich darf man sich ja mit dem preorder(vollversion) key einige tage vorher ins spiel einloggen,
wäre schwachsinn wenn der erst zum release ausgeliefert würde...

wobei ich mir da auch schon seit tagen gedanken mache...
schlimmstenfalls kommt der key zum spielen mit der cd, und man hätte nichts vom vorbestellten

(meine nicht die beta keys oder sonstwas, sondern den "richtigen" spielekey")

öhm, was da jetzt erstmal bei Amazon als Datum steht, würde ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Ich hatte mir auch letztens was größeres bei Amazon bestellt, da stand auch 1. Juli, ein Tag später stand drin wurde am 26. Juni versendet.

Wär ja auch blöd wenn man mit der Preorder früher anfangen könnte, aber hat am regulären Starttag erst den Key in der Hand
wink.gif

Ihr versteht seine/ihre Frage falsch^^
Das Problem ist das:
5 Tage vor dem Release erhaltet ihr einen PreOrder KEy per E-Mail und jönnt mit einem downloadbaren CLienten bis zum Release spielen. Dann wird euer Konto gesperrt bis ihr den Key des Originalspieles eingebt.
Bei vielen PreOrder Aktionen kann man einige Zeit nach dem Release noch mit der PreOrder spielen um zu verhindern, dass durch Verspätungen der Post ö.ä. man in der Zeit zwischen Release und Ankuft des Spiels keinen Zugang auf die Server hat.

Ihr versteht seine/ihre Frage falsch^^
Das Problem ist das:
5 Tage vor dem Release erhaltet ihr einen PreOrder KEy per E-Mail und jönnt mit einem downloadbaren CLienten bis zum Release spielen.
Den Key haben die meisten jetzt schon.
wink.gif

sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Die große Sorge ist zwischen dem Ablaufen der PreOrder und dem Spielen mit der Verkaufsversion nicht spielen zu können.

Obs jetzt ne große Sorge ist..^^ aber genau darum gehts. Obs schon ein offizielles Statement gibt, wie lange der Pre-Order Key noch nach Spielrelease gültigkeit hat. Wenn ich ab 25.9 den Key der Kaufversion brauch und diese erst ne Woche später eintrifft, ist es ja doch ein wenig ärgerlich.

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber bei mir liefert das große, organene Versandhaus per gelbes Auto (Schleichwerbung ist js nicht erlaubt) meist nen Tag vorher oder genau zum Releasetag. Kam nie später an, und ich wohn schon JWD
smile.gif

Naja, einerseits hab ich noch nie ein MMO per onlineversandhaus bestellt. Daher weiß ich nicht wie pünktlich die sowas liefern (ob schon vor oder am Tag des Release).
Und andererseits hab ichs in den UK mit ner größeren Bestellung geholt. Da ist es ziemlich sicher, dass es 2-3 Tage länger dauert, da Luftpost.

Aber ich denk meine Frage ist hinreichend beantwortet, es gab noch keine Stellungnahme seitens NCSoft dazu.

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber bei mir liefert das große, organene Versandhaus per gelbes Auto (Schleichwerbung ist js nicht erlaubt) meist nen Tag vorher oder genau zum Releasetag. Kam nie später an, und ich wohn schon JWD
smile.gif

Naja ist ja auch ansich egal. Die letzte Pre Order die ich gespielt habe war Warhammer. Hier galt der Key noch cirka eine Woche. Ich denke NC Soft wird es ähnlich handhaben. Wäre auch nicht wirklich schlau sich die Kunden zu vergraulen bloss weil man 2 Tage fürher sein Geld einstreichen will.
Naja und Schleichwerbung ... welches Versandhaus schickt sein Päckchen denn heutzutage nicht mehr mit den Herren mit der gelb-roten Mütze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja auch ansich egal. Die letzte Pre Order die ich gespielt habe war Warhammer. Hier galt der Key noch cirka eine Woche. Ich denke NC Soft wird es ähnlich handhaben. Wäre auch nicht wirklich schlau sich die Kunden zu vergraulen bloss weil man 2 Tage fürher sein Geld einstreichen will.
Naja und Schleichwerbung ... welches Versandhaus schickt sein Päckchen denn heutzutage nicht mehr mit den Herren mit der gelb-roten Mütze?

emp bietet auch hermes an
smile.gif

Auch das ist nicht das Problem
tease.gif
(ich liebe diesen Smiley)

Ich weiß. Es liest sich nur so, als wären die Keys, die man bekommt, reine Beta-Keys und 5 Tage vor Release gäbe es bei allen neue Keys. Das wollte ich richtig stellen.
wink.gif

Ich hab bisher mehrere Spiele bei Amazon "gepreordert" und bisher haben sie immer spätestens 1 Tag vor dem offiziellen Release geliefert, und jedes spiel hatt 1-2 tage extra zeit gegeben, bevor man als preorder kunde den key eingeben musste.

Naja ihr Geld haben sie ja so oder so, da Vorbestellung. Darum denk ich dass NC da kulant sein wird.

ich spiele mit dieser version beim release
biggrin.gif

motivatorff70b1f607dcd44c0607bd2132.jpg

Zurück