Mit welchem CMS betreibt ihr ...

Welches CMS nutzt deine Gilde ?

  • Joomla

    Stimmen: 0 0,0%
  • PHPkit

    Stimmen: 0 0,0%
  • PHPNuke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webspell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clansphere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Forum ***

    Stimmen: 0 0,0%
  • Forum + Portal ***

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges ***

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
K

Kritze

Guest
eure Gildenseite ?

Das würde mich mal wirklich sehr interessieren vor allem da es viele auf dem Markt gibt ... einige sind mehr oder weniger für so ein Gildenprogramm geeignet, die meisten sind umsonst und einige kosten etwas.

Bei Antworten mit den *** bitte ich um nähere Details ...sprich z. B. Forum name + Portal Name oder Name von einem nicht gelisteten CMS

Bin auch gerne für Links zu den Gildenseiten offen damit ich mir diese Webapps mal ansehen kann und Ideen sammeln kann
rolleyes.gif


CMS = Content Management System, für alle die noch nicht wissen was das ist

Grüße
Kritze!
 
Ich hab selber eins geschrieben, war teil meiner Abschlussarbeit und wurde dann halt angepasst. Forum, News, GB, saubere Benutzerverwaltung, leider alles veraltet und auch seit 4 Monaten nicht mehr Online, lief nach einen Serverupdate nicht mehr...
 
Also Gildenseiten oder auch andere Seiten habe ich öfter mir Joomla und Drupal gemacht.
Seit neuestem nutze ich diese allerdings nicht mehr, da von meinem Bruder nun selbst ein CMS geschrieben wurde.

Beinhaltet die nötigsten Funktionen und kann nach Bedarf weiter aufgebaut werden.
 
e107 kann man eig sehr gut mit joomla vergleichen^^
 
Nutze für unsere Site Joomla 1.0.1.3 und als Board das PHPBB. bin aber kein Crack in sachen CMS, ich erlese mir halt das nötigste und setzt es um. Eigentlich wollte ich den Login über die Hauptseite machen und dieser sollte auch für das Foum gültig sein. Leider hab ich es nicht hinbekommen, gab zwar sehr gute tutorials, aber leider hab ichs es net zum laufen bekommen. Mussten ja beide Datanbank synchronisiert werden.

Falls einer da doch nen Tip zu hat, immer her damit
smile.gif


http://www.sod-wow.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich nehme nur noch joomla 1.5 www.juxclan.de als Beispiel.

( mache auch Templates )

es ist einfach das beste aus meiner sicht. Automatische uopdate suche etc.
 
Hi ich nehme nur noch joomla 1.5 www.juxclan.de als Beispiel.

( mache auch Templates )

es ist einfach das beste aus meiner sicht. Automatische uopdate suche etc.

Respekt das Du die CSS Styles hinbekekommst ... hatte mal mein Glück versucht aber kläglich gescheitert xO
 
Joomla definitiv!! joomlaos ist einfach ne wucht wenn man schnell ne hompage machen möchte
biggrin.gif


das war mein erstes großes joomla projekt:
http://andreajohn.de/

allerdings ist wohl irgendein modul/plugin dabei das die seite seehr langsam macht... :/

hattet ihr mit joomla auch probleme bei den suchmaschinenoptimierten links? sobald ich diese eingestellt hatte ging mein "suche" funktion nicht mehr...
ebenfalls ging bei meinem joomla 1.5 core google analytics modul nicht - musste leider selber in der index.php im template ordner rumpfuschen ://
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Umfrage fehlt der Punkt "eigenes".
Btw. ich hab den Link zur Gildenseite gelöscht.
 
Ich muss wohl auch Sonstiges ankreuzen, da ich eher ein Freund von einfacher Blogsoftware bin wenn es um ein CMS geht. Der Funktionsumfang von Joomla und Co ist genial aber ich muss für eine kleine Gildenseite ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Leider sind die Gilden nicht mehr aktiv und die Seiten (die ich gebastelt habe) inaktiv bzw schon entfernt worden.

/wink maladin
 
Ich muss wohl auch Sonstiges ankreuzen, da ich eher ein Freund von einfacher Blogsoftware bin wenn es um ein CMS geht. Der Funktionsumfang von Joomla und Co ist genial aber ich muss für eine kleine Gildenseite ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Leider sind die Gilden nicht mehr aktiv und die Seiten (die ich gebastelt habe) inaktiv bzw schon entfernt worden.

/wink maladin


Du hast ja recht mit dem Kanon vergleich aber.

Joomla ist kostenlos. Joomla ist sehr gut supportet durch eine große Community. Module/Plugins in Massen. Dazu auch die Möglichkeit in Forum nach sicherheits Lücken zu schauen in vielen Plugins. Templates können runter geladen werden. Und und und.

Alleine das Alphauserpoints begeistert mich.

Ich habe es nun eingebunden, Jahre lang habe ich auf eins gewartet für das PhPkit und später selbst ein kleines gemacht das aber nie richtig Funktionierte.

( wer das nicht kennt: Der user bekommt Punkte für bestimmte Sachen / Einloggen, Bannerklicken news einreichen etc. Diese kann er eintauschen gegen Downloads, mehr Rechte , einfach alles ^^. z.B. freedownload zugang mit vollen 2Mb/s oder oder . )
 
Ich bin seit 4 Jahren Fan von e107. Habs einmal mit Joomla probiert, war davon aber ehrlich gesagt nicht so begeistert. Es kam mir einfach zu Modulhaftig und unübersichtlich vor.
Foren mach ich für gewöhnlich mit phpbb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück