Mitternachtsverkauf - Vorteile, Nachteile

Vorteil, man kommt unter Leute ... ok! Manche sehen es auch als Nachteil

Vorteile:

- die ganzen Freaks die da hingehen blockieren dann nichtmehr die vollen Server und die normalen Spieler haben für einige Stunden mal ihre Ruhe, bevor sie dann mal ins Bett gehen, statt vor nem Laden wegen eines Spiels, das ich stunden, tage, wochen und sogar monate später noch kaufen kann.

Nachteile:

- kalt
- laut
- Anwohner in der Nähe sind sehr genervt von dieser Freakversammlung
- man kann nicht früher anfangen, da sowieso um 0:01 alle Blizzard-Vorbesteller zuerst zocken können
- zu voll
- zuviel Gedränge (bei WotLK gab es sogar eine kaputte Glastür und einen Schwerverletzten mit Glasscherben im Kopf... alles nur wegen eines Spiels, das ich zu jeder Zeit kaufen kann
- man trifft nen haufen anderer Freaks... mag für viele vielleicht ein Vorteil sein, ich würde mich aber schämen wenn ich dort diese kleinen Kiddies sehe, ihre Mamis warten (wie erwähnt wurde) aufm Parkplatz und brüllen irgendeinen Mist, wie toll doch ihre Fraktion ist. Wer das nicht findet wird beleidigt oder sogar geschlagen. Dann sind da noch die ganzen Idioten wie Urlaub deswegen nehmen, denen sollte man das Gehalt kürzen oder den Chef informieren, wegen was ihr Arbeitnehmer da Urlaub nimmt. Als ob man das nicht nach Feierabend oder vor der Arbeit kaufen gehen könnte.
- du wirst von Anfang an sowieso als vollkommender Freak abgestempelt wenn du da hinkommst... allein die Blicke der Verkäufe, die sich eh denken "wegen solchen Freaks muss ich nachts arbeiten!".

Ich fand sowas schon immer Schwachsinnig und so wird es auch bleiben. Eine Versammlung von Vollidioten, mehr nicht. Ich mach mich doch nicht zum Idioten und stell mich da in die Kälte für mehrere Stunden. Das ist auch bei Vorverkäufen für Kinokarten usw. genauso lächerlich, da campieren viele schon vorm Ticketschalter, nur um die ersten zu sein. Das Beeindruckt mich echt nicht, sondern ich empfinde nur Mitleid.

Habs mir Digital gekauft, damit ich keine Zeit verliere, und 4 Tage freigenommen

Wegen sowas frei zu nehmen ist das gleiche wie Schule schwänzen. Einfach nur erbärmlich sowas. Geh lieber arbeiten und tu was für deinen Chef und deinen Geldbeutel, statt so rum zu suchten. Du kannst WoW auch nach Feierabend spielen oder am Wochenende. Das rennt ja nicht weg. So ein Erfolg bringt ja auch so viel... manche sehen dich vielleicht mit großen Augen an, ich dagegen schüttel nur den Kopf und denke "Was fürn Freak".

Vorteile:

- die ganzen Freaks die da hingehen blockieren dann nichtmehr die vollen Server und die normalen Spieler haben für einige Stunden mal ihre Ruhe, bevor sie dann mal ins Bett gehen, statt vor nem Laden wegen eines Spiels, das ich stunden, tage, wochen und sogar monate später noch kaufen kann.

Nachteile:

- kalt
- laut
- Anwohner in der Nähe sind sehr genervt von dieser Freakversammlung
- man kann nicht früher anfangen, da sowieso um 0:01 alle Blizzard-Vorbesteller zuerst zocken können
- zu voll
- zuviel Gedränge (bei WotLK gab es sogar eine kaputte Glastür und einen Schwerverletzten mit Glasscherben im Kopf... alles nur wegen eines Spiels, das ich zu jeder Zeit kaufen kann
- man trifft nen haufen anderer Freaks... mag für viele vielleicht ein Vorteil sein, ich würde mich aber schämen wenn ich dort diese kleinen Kiddies sehe, ihre Mamis warten (wie erwähnt wurde) aufm Parkplatz und brüllen irgendeinen Mist, wie toll doch ihre Fraktion ist. Wer das nicht findet wird beleidigt oder sogar geschlagen. Dann sind da noch die ganzen Idioten wie Urlaub deswegen nehmen, denen sollte man das Gehalt kürzen oder den Chef informieren, wegen was ihr Arbeitnehmer da Urlaub nimmt. Als ob man das nicht nach Feierabend oder vor der Arbeit kaufen gehen könnte.
- du wirst von Anfang an sowieso als vollkommender Freak abgestempelt wenn du da hinkommst... allein die Blicke der Verkäufe, die sich eh denken "wegen solchen Freaks muss ich nachts arbeiten!".

Ich fand sowas schon immer Schwachsinnig und so wird es auch bleiben. Eine Versammlung von Vollidioten, mehr nicht. Ich mach mich doch nicht zum Idioten und stell mich da in die Kälte für mehrere Stunden. Das ist auch bei Vorverkäufen für Kinokarten usw. genauso lächerlich, da campieren viele schon vorm Ticketschalter, nur um die ersten zu sein. Das Beeindruckt mich echt nicht, sondern ich empfinde nur Mitleid.

Man merkt einfach nur dass du nicht den Hauch von einen Plan hast.

Zunächst einmal weisst du anscheinend nicht, wies bei einem Mitternachtsverkauf aussieht. Man steht erstmal nicht Stunden vorher an, sondern die meisten kommen erst um kurz vor 12. Dann ist das kein wildes Gedränge beim Öffnen, sondern es läuft so:
Die Klamotten stehen direkt an der Kasse, man schnappt sich eins, dreht sich um und steht schon an der Kasse. In 2 Minuten ist man spätestens wieder draußen und fährt genüßlich im WARMEN Auto nachhause (Hey, sogar Parken konnte man kostenlos im Parkhaus.
Und die üblen Süchtel haben es sich Online bestellt, soviel schonma dazu (Da du ja schon auf der Süchtelschiene fährst)

ich treffe mich da mit ein paar guten Bekannten, habe Spaß und freu mich auf mein neues Spiel. Zudem errinnert man sich noch in Jahren daran, das man bei DEM Spiel beim Mitternachtsverkauf war.

Wegen sowas frei zu nehmen ist das gleiche wie Schule schwänzen. Einfach nur erbärmlich sowas. Geh lieber arbeiten und tu was für deinen Chef und deinen Geldbeutel, statt so rum zu suchten. Du kannst WoW auch nach Feierabend spielen oder am Wochenende. Das rennt ja nicht weg. So ein Erfolg bringt ja auch so viel... manche sehen dich vielleicht mit großen Augen an, ich dagegen schüttel nur den Kopf und denke "Was fürn Freak".

Der Vergleich hinkt ja wohl mächtig. Wenn er sich frei nimmt ist das so wie wenn ein Schüler Ferien hat. Nichts anderes. Er lässt sich ja nicht krankschreiben obwohl er es nicht ist. Das wäre was anderes.

Ein Mitternachtsverkauf ist sicher lustig.
Allerdings bezweifel ich ganz stark, dass man dort einfach kurz reingeht, sich schnell die cd schnappt und stolz rausmaschiert. Zeit muss man aufjedenfall mitbringen.

Ich selber bevorzuge die Online-Bestellvariante. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Versandhandel finden, welcher mir den CD-Key vorab per E-Mail schickt und 1-2 Tage später die CD(Verpackung)
Falls jmd so einen kennt, raus damit will auch ;-)

Allerdings bezweifel ich ganz stark, dass man dort einfach kurz reingeht, sich schnell die cd schnappt und stolz rausmaschiert. Zeit muss man aufjedenfall mitbringen.

Ich selber bevorzuge die Online-Bestellvariante. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Versandhandel finden, welcher mir den CD-Key vorab per E-Mail schickt und 1-2 Tage später die CD(Verpackung)

1. Kumpel war bei WotlK beim MNV und ganze 15 Leute waren da kommt immer drauf an in was für einer "großen" Stadt man wohnt.

2. okaysoft.de

Ich weis nicht warum hier auf Leuten rumgehackt wird, die sich für den Start von Cataclysm frei nehmen. Ist ja nicht so, dass die alle blau machen, sondern wohl eher ihren (ihnen rechtlich zustehenden) Urlaub nehmen. Und warum auch nicht ? Ist doch ihr Hobby. Andere nehmen Urlaub um nach Norwegen zum Angeln zu fahren oder sonst irgendeinem Hobby nach zu gehen.

Für mehr Toleranz und gründlichem Nachdenken vor dem Posten !
Grüße Helmnot

In Berlin gibt es so viele Läden die Mitternachtsverkauf machen, da steht man wirklich nicht lange an.

Klar, auf die Stadt kommts auch an, jedoch fehlt mir die Lust nachts um 12 vor die Tür zu gehen, zusätzlich noch das Auto freiräumen / freikratzen NENE ;-) Außerdem hab ich wie jemand zuvor schon einmal gesagt hat, etwas Angst vor den ganzen Freaks xD und den Blicken der Verkäufer will ich auch nicht gerne ausgesetzt werden.
Okaysoft, Bestellung kommt. THX@jeefed

Also ich war zum bc addon beim mitternachtsverkauf
ich kann sagen, 1x sollte man das mal gesehen haben und hatte auch eine lustige aktion da^^

Wir standen alle in der schlange und dann kam so ein man mit einem hund an der leine und wollte sehen was vorne los ist,
Der köter voll am bellen und kamen schreie aus den reihen er solle sein pet mal auf passiv stellen^^
fand das lustig

Und schön ist auch mal zusehen das man endlich mal leute trift mit denen man sich mal unterhalten kann^^ haha

mir fehlt da nur etwas das open pvp^^ (wenn ihr versteht was ich meine)^^

aber das war das letzte mal.
Hole mir die addons nun aus dem netz und mein cata ist sein vorgestern nun schon aktiv.
Also kann es punkt 0.00uhr los gehen wenn blizzard will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Mitternachtsverkauf ist mMn pure Geldmacherei und Reklame für das Spiel... und das meine ich nicht negativ

Das ganz große Pro ist einfach das Geld gemacht wird. Das Spiel kann man auch Online runterladen ohne vor die Tür zu gehen (ginge auch schneller) oder es wird per Zustelldienst (Post) geliefert ODER man geht am nächsten Tag einfach ins Geschäft und kauft es sich. Einen Ausverkauf hab ich selbst beim letzten Addon nicht erlebt.

Die Negativen Seiten sind schlimmer. Und damit meine ich nicht nur das Problem, überhaupt um Mitternacht in die Stadt zu kommen. Busse und Bahnen fahren ja nicht zwangsläufig und normale Parkplätze sind Mangelware.
Ausserdem wird dann wieder in den Nachrichten so albern darüber berichtet das es heißt: Guckt euch diese Idioten an!

...zu meiner Person: Ich wurde frisch am Bein Operiert, kann daher garnicht zu einem Mitternachtsverkauf. Ich habe schön brav bei einem Onlineshop bestellt (Collectors Edition) und heute morgen eine Mail bekommen das es zugestellt wird.
Achja, und die nächsten 4-6 Wochen bin ich Bettlägrig, perfekt also zum questen

Wäääh, ihr seid ja verrückt! Bei der Kälte nachts draußen rumstehen???

Ich hab meinen Key schon!!! (Und billiger als mediamarkt)

Wer auch keine lust hat auf Kälte,
www. *** .de/World-of-Warcraft/WoW-Key-Gamecard/WoW-Cataclysm-Key-EU.html

cu ingame

hm, ich bin ja sehr stark am überlegen.
Gründe für mich zum MM in Berlin zu fahren:
- ist mit dem Auto nur 5min entfernt
- möchte eigentlich schon ganz gerne die Collectors Edition besitzen
- die ganzen anderen Suchtis mal sehen und ggf. sogar welche vom selben Server treffen, die man inGame schon seit Jahren kennt
- um 22°° beginnt MM in den Borsighallen schon mit Gewinnspielen u.ä.

Gründe für mich, dort nicht hinzufahren:
- keine Lust, nochmal kurz vor 22°° die warme Wohnung zu verlassen
- die DL-Version ist viel preiswerter und sparen müssen wir alle
- ich kann nicht schon um 00:01 oder sogar früher einloggen, um zu spielen

Beim BC und Wotlk Addon war ich beim Mitternachtsverkauf, aber diesmal, ich weiss nicht, ich weiss nicht...
Hach, ich kann mich nicht entscheiden -_-

Man merkt einfach nur dass du nicht den Hauch von einen Plan hast.

Zunächst einmal weisst du anscheinend nicht, wies bei einem Mitternachtsverkauf aussieht. Man steht erstmal nicht Stunden vorher an, sondern die meisten kommen erst um kurz vor 12. Dann ist das kein wildes Gedränge beim Öffnen, sondern es läuft so:
Die Klamotten stehen direkt an der Kasse, man schnappt sich eins, dreht sich um und steht schon an der Kasse. In 2 Minuten ist man spätestens wieder draußen und fährt genüßlich im WARMEN Auto nachhause (Hey, sogar Parken konnte man kostenlos im Parkhaus.
Und die üblen Süchtel haben es sich Online bestellt, soviel schonma dazu (Da du ja schon auf der Süchtelschiene fährst)

ich treffe mich da mit ein paar guten Bekannten, habe Spaß und freu mich auf mein neues Spiel. Zudem errinnert man sich noch in Jahren daran, das man bei DEM Spiel beim Mitternachtsverkauf war.

ist wohl unterschiedlich.

war zu BC da: das ganze center also auch parkphaus war zu (war zum glück mit motorrad da). es war nur son kleiner verkaufsstand vor dem MM offen, vor dem sich gegen 23.30 ca. 1000 leute in ner schlange aufgestellt hatten.

Naja, ich für meinen Teil hab noch einige Tage Urlaub und Stunden die ich bis ende des Jahres loswerden muss ... daher HÄTTE ich mir schon Urlaub nehmen können. So wirds doch auch einigen anderen gehen.
Ich hab mich aber für die Tage von meinem Geb. bis Neujahr entschieden.
Ist doch jedem überlassen wofür er seinen Urlaub nimmt, ich kenne zig Leute die sich wegen eines x beliebigen Hobbies Urlaub nehmen, warum dann nicht zum zocken ?

Dem Geldbeutel tut Urlaub übrigens nicht weh

Ich werde da heute hinfahren. Muss zwar morgen zur Schule, aber das ist mir dann auch wayne, nur weil ich zum Vorverkauf fahre muss ich ja nicht die ganze Nacht durch zocken. Ich werde mir einfach die Collectors Edition kaufen, nach Hause fahren, das Spiel in die Ecke stellen und schlafen gehen. So habe ich einmal einen Mitternachtsvorverkauf miterlebt und kann mir die Collectors Edition sichern, passt doch.

So siehts bei mir aus:

Ich hab mir natürlich die Downloadversion gekauft - alles andere ist doch schwachsinn.

1.) Ich habe es doch nicht nötig mich in irgend eine Form von Warteschlange zu stellen.
2.) Durch den Besuch so einer Verkaufsveranstaltung unterstütze ich Ramschläden wie Mediamarkt und Saturn. Das könnte ich mir niemals verzeiehn.
3.) Ich habe null Bock das Gesindel auch noch im RL zu treffen. Ich kenne die Leute aus meiner jetzigen Gilde und von ehemaligen Gilde. Die Leute mag ich, man kann sich auf sie verlassen und dann geht man auch gerne, regelmäßig was essen oder trinken.
4.) Ich weiß, dass es auf solchen Veranstaltungen mit sicherheit nicht gesittet von Statten geht, wer etwas anders behauptet hat entweder zu vor bei Tante Emma sein Addon abgeholt, oder leidet an Realitätsverlust.

Vorteile:Nachteil:
man sieht viele leute die auch wow zocken

Weiss ja nicht... aber bei den Mitternachtsverkäufen treiben sich schon einige Freaks rum...
Mir hat neulich schon die komische Verkäuferin im Saturn genervt, die mir unbedingt zu einer anderen Maus mit mehr Tasten raten wollte, da sie auch Heiler spielt und ihr da die Tasten nie reichen... ausserdem hat sie healbot und macht alles über die Maus... oO

Ich hab n Keyboard, das reicht mir um schneller als der GCD zu sein ...

Ich wollt doch nur ne neue MX518 und keine Grundsatzdiskussion ^^

Beim Vanilla-Release war ich aber dabei... Mann war das voll
Einmal ansehen reicht mMn aber auch - oder halt immer hingehen um das ritualisiert durchzuführen...

Zurück