MM Hunter braucht Hilfe

Aerv

Dungeon-Boss
Kommentare
22
Und zwar haben wir bei uns in der Gilde einen Hunter der irgendwie gar nicht an die DPS kommt an die er kommen sollte. Ich wollte ihm jetzt etwas helfen, da es wohl vorallem an den benutzten skills liegt, aber irgendwie muss ich selber erstmal durchsteigen.

Jetzt steht hier und im Offiziellen Forum

Rotation:
Schimärenschuss -> gezielter Schuss -> Arkaner Schuss -> 3 mal zuverlässiger Schuss

Im Ensidia Guide steht aber...

Priotitätenliste:

Schimärenschuss > gezielter Schuss > Arkaner Schuss > Zuverlässiger Schuss

Kann mich da jemand aufklären ?
Nach einem Blick ins dmg Meter würde diese Prioritätenliste Sinn machen, da eben die Skills mit höherer Priorität auch wirklich mehr dmg machen.
Das natürlich am Anfang Huntermal und Serpent Sting auf den Mob sollen ist klar. Und das man dann Killshot später auf CD hat wenn er usebar wird.

Ach und gibt es da irgendwelche sinnvollen Addons ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit genug ArP nimmt man den Arkanen nicht in die Rota mit.

Mit genug ArP nimmt man den Arkanen nicht in die Rota mit.
der macht aber doch immernoch mehr als steady ? ja und ist es jetzt rotation oder prio ?
ach und wieviel arp wäre das ?

der macht aber doch immernoch mehr als steady ? ja und ist es jetzt rotation oder prio ?

Nein, der Zuverlässige macht mehr Schaden mit genug ArP. Außerdem procct ISS öfter.

Und es ist eine Rotation
tongue.gif

Nein, der Zuverlässige macht mehr Schaden mit genug ArP. Außerdem procct ISS öfter.

Und es ist eine Rotation
tongue.gif
also bei unseren hunter müsste Steady durch arp noch ca. 50% mehr dmg machen um an arcane ranzukommen oO
asso und wieviel arp wäre das ?

Erstmal ist die Prioliste im Grunde das Selbe wie der Rota. Wenn man nach dieser Prioliste spielt ergibt sich eben jene Rota. Erst ab 20% wenn der Killshot dazu kommt wird es eine Prio, wobei ich auch da einfach Chimera => Aimed => Arcane => Killshot => 2x Steady gemacht habe.

Ich als ArP Gegner würde euch raten, euch über ArP und die ArP Rota keine Gedanken zu machen. Ich bin voll auf Agi gesockelt und spiele trotzdem ohne arkanen Schuss, also die Rota Chimera => Aimed => 4x Steady. Diese Rota macht im Grunde genau soviel Schaden wie mit dem Arkanen, weil man die 3 Skillpunkte anderswo investieren kann und dank 1 Steady mehr das Talent "Improved Steady Shot" immer procct. Man hat den Procc also auf nahezu jeden einzelnen Chimera Shot.

Es gibt halt allein für den MM 3 Spielweisen, die alle funktionieren und eigentlich fast identischen Schaden machen sofern man Ulduar25 Equip hat.
1) Agi MM mit "ArP Rota"
2) Agi MM mit arkanem Schuss
3) ArP MM

Der Agi MM mit "ArP Rota" wird hier im Forum nur selten erwähnt und bekommt eigentlich nur durch mich hier Aufmerksamkeit. Viele wissen gar nicht, dass man als Agi MM auch ohne arkanen Schuss guten Schaden machen kann. Ich erreiche im Spread sogar ca 100 Dps mehr, als mit dem "normalen" Agi MM.

also bei unseren hunter müsste Steady durch arp noch ca. 50% mehr dmg machen um an arcane ranzukommen oO
asso und wieviel arp wäre das ?

Fang mit dem ganzen ArP Kram lieber gar nicht erst an. Wie Mahoni mal gesagt hat "Lasst lieber die Finger davon, wenn ihr die Mechanik nicht zu 100% versteht". Man kann, wenn man es nicht richtig versteht, mit dem ArP MM mehr falsch als richtig machen.
Wenn du es denoch wissen willst: Es steht in den Stickys. Wir haben es hier schon oft genug erklärt
sad.gif

d.h. ihr ratet mir, wenn er sowieso schon Probleme hat einfach
Schimärenschuss -> gezielter Schuss -> Arkaner Schuss -> 3 mal zuverlässiger Schuss zu spielen?
jo er ist auch auf agi gesockelt und hat kein arp trinket, also kk damit gar nicht erst anfangen ^^
macht unser anderer Hunter glaube ich auch nicht und der fährt gut dps.

gibt irgendwie Addons die helfen ?
eigentlich nicht oder einfach die rotation runterspielen, wenn ich das so lese.

Rotation spielen und s passt :>
Rest ist gear und movement angelegenheit

Wenn du seinen Armorylink mal posten würdest könnten wir dir sogar noch um einiges weiter helfen
smile.gif

gibt irgendwie Addons die helfen ?
eigentlich nicht oder einfach die rotation runterspielen, wenn ich das so lese.

doch gibt es, Face Scooter, aber ganz ehrlich, wer sich im raid anzeigen lassen muss, welchen knopf er drücken soll, hat da eigendlich nichts zu suchen.

das einzig brauchbare an dem addon ist die frei einstellbare warnung, wenn man vipern sollte, was bei schlechten suport immer mal wieder vorkommen kann.

Wenn du seinen Armorylink mal posten würdest könnten wir dir sogar noch um einiges weiter helfen
smile.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Hirogen
(die eine glyphe tauscht wer wieder aus ... aimed gegen schlangenbiss)
http://www.worldoflogs.com/reports/09042vamthjfj5jk/

wobei er es da glaube ich echt hinbekommen hat sein Pet net zu rezzen ... langsam echt am verzweifeln.

tt mit PVP Gear drin ... naja müsst halt mal schauen wenn er es ändert.
(ka ob http://www.youloot.de/sec/300000/module/it...h&g=tYrannY aktuell is -_- 2tes trinket is glaube ich son itemlvl 200 teil aber net das mit arp)

Naja aber wenn er es nicht schafft sein Pet zu rezzen...
Evtl ne andere Klasse spielen? (Nicht wl)

Armory Link sagt mir:
- Glyphe "gezielter Schuss" austauschen gegen "Schlangenbiss"
- Glyphe "zuverlässiger Schuss" austauschen gegen "Falke"
- Unterdrückenden Schuss mitskillen und per Makro an den Chimera binden. Er unterliegt nicht dem Gcd und macht Schaden (auch wenig Schaden ist Schaden den man mitnehmen sollte).
Das Makro wäre dann:
#showtooltip schimärenschuss
/cast schimärenschuss
/cast unterdrückender schuss
Den Punkt dafür nimmt er aus "verbessertes Sperrfeuer" oder "Rasche Erholung", wenn ihr guten Manasupport habt.

Zum Eq:
- sieht man nicht da PvP Gear, wenn er Hilfe erwartet im PvE Gear ausloggen!
- im Gürtel ist ein 40 Ap Sockel => Gegen 20 Agi tauschen.

Hab mir das Kampflog von Icehowl angesehn, Armory hilft so ja nicht viel weiter, leider und Youloot zeigt auch nur PvP an.
Bzw Abes Tips muss man nicht weiter vervollständigen.

Zum Kapflog
Was mir Auffällt ist dass er weniger Specials einsetzt als der Hunter der ganz oben im dmg steht
Hiro : Blunder
ChimS 34 : 45
AimS/MS 39 : 44
ArcaS 42:60
SteadyS 37:80
SerpS-Ticks: 127: 158
KillS: 10:11

Gründe dafür könnten sein:
1. Er war tot (wobei beide Hunter innerhalb von 2 Sek starben, wurde evtl nur einer per BR gerezzt?)
2. Er war paralysiert für einige Zeit
3. Er hattem häufig längere Laufwege bei Eisheuler
4. Er hat Zeit verbracht sein Pet zu rezzen
5. Er hat die Rotation noch nicht so drauf und macht häufig 'nichts'
6. Er hat Latenzprobleme
7. Er läuft zu viel rum

In beliebiger Kombination

Sein Pet war irgendwie nicht immer im Kampf aktiv(31.7%). Steht zwar nix von nem Tod, aber vermutlich ist es in der Giftwolke bei den Würmern gestorben, hat jedenfalls nur Gormok und Ätzschlund angegriffen. Jedenfalls hats nur 5x gebufft, das andere(82.1% Aktivität) hat 13x geheult.

Ein kleiner Hinweis, falls ihr auf Raidoptimierung aus seid, die Aura des Volltreffers ist im Raid irrelevant, solang ihr immer einen Blut-DK oder Meleeschami habt, da könnte jeder eurer Hunter einen Talentpunkt freimachen und dann Silencing Shot mitskillen, der per Makro bspw. an den Chimera gebunden wird. Oder falls das schon geskillt is, je nach Bedarf in andere Talente verteilen.
Euer dritter Hunter Puttchen sollte zur DPS Optimierung auch nen Wolf mitnehmen.

(Habt ihr feste Leute für die Schneebolde, oder machen es einfach alle Ranged? Weil da schien er recht fix zu sein im umschwenken. Bzw es sind gerenell große Unterschiede bei der Aktivität im Schneebolde hauen.)

Ich würd ihm empfehlen, sich mal mit nem anderen Hunter eurer zusammenzusetzen und die Rota und dessen Spielerfahrungen zwecks CD-Nutzung etc nochmal durchzukauen. Sobald die Rota bekannt ist hilft imho nur noch üben üben üben :>
(Hat er mal Überleben als Raidspec ausprobiert? Ich komm damit besser klar, entweder mit Dps-Spec 2/18/51 oder inkl. Manasupport 0/15/56.)

Vielleicht konnte ich etwas helfen, lG
Zaruk

jo du sagst schon ungefähr genau die Dinge die ich auch so sehe.
habe ihn auch mit Blunder verglichen und er benutzt einfach weniger attachen, vorallem chim shot der ja sehr stark scheint, deswegen will ich es ihm ja möglichst einfach machen, wenn ihr meint diese feste Rotation reicht für guten dmg aus, wäre das schonmal gut dann kann man das so vermitteln. deswegen auch frage nach addons, aber ich finde auch eigenlich ist die rota einfach genug, dass man die so hinbekommt.

Joa, die Rotation ginge sogar per Castsequence Makro, aber nur bei Flickwerk-Like Bossen... Für Kora/ema/archa skill ich auch schonmal auf MM und drück meine eine Taste den ganzen Kampf lang. In richtigen Bossfights allerdings unbrauchbar.

Wie beschrieben, zeigt Faceshooter an, was man casten soll, aber ich habs noch nie ausprobiert. Denke mir nur, wenn ich erst gucken muss was ich machen soll und dann den Zauber drück, brauch ich zu lang.
wink.gif
Vielleicht ist das ja aber auch asynchron, also zeigt schon beim Benutzen des Spells den nächsten an, so dass man theoretisch den GcD Zeit hat den nächsten Spell zu finden. kA -> Ausprobieren, obs hilft! ;D

Ob man Arcane benutzt oder nicht, hängt vom Eigenen Gear ab und vom Support (im 25er sollte alles gegeben sein an Support, dann LINK ansehen) Sollten Debuffs wie Sunder Armor oder CoE fehlen, gewinnt wieder der eine oder andere Schuss.

Also als SV mit Prio-Rota kam ich auf ca 7.7k bei Kora, mit der festen Rota für MM auf 7k bei Ema/Archa (sind auch etwa die Werte die ich da als Sv schaffe, Targetwechsel & Archas rumspringen stören schon ^^) Von daher sollte die feste Rota locker ausreichen. Allerdings kommt man meiner Meinung nach häufig da raus, weil man mal läuft und dabei keine zuverlässigen castet und dann eben nach Prio weitermachen muss, bis man wieder im Rhythmus ist.

grundsätzlich ja schön gesockelt und verzaubert. was mir allerdings auffällt ist, er verschenkt einen trinket slot
fals er das hittrinket gegen etwas anderes tauschen kann sollte er es auch tun den dan ist er immernoch ca am hitcap.
vlt. hat er ja noch wo den spiegel der wahrheit rumliegen (glaub heist so. trinket für 40 heldentum embleme)

a) 164 Überm Hitcap(230/7%) um genau zu sein -> wie Hackle sagt Trinket austauschen, der Spiegel bspw würd im 1.83% Crit mehr bringen. Selbst dann ist er noch 36 Punkte überm Cap.
Er braucht nur 230 Hit, da ihr ja vermutlich immer einen Draenei im Raid habt, der das Hitcap für euch Allys von 263/8% um 1% heruntersetzt.

b) Außerdem ist im Gürtel keine Schnalle

c) Auch hat er in der Theorie den Punkt erreicht an dem eine Rotation ohne Arkaner Schuss mehr Schaden macht als eine mit. Was seltsam ist, denn laut Log macht der Zuverlässige ja deutlich weniger Schaden, sind evtl nicht alle Debuffs immer auf dem Ziel?
(Selbst mit 3/3 Punkten in Arkaner Schuss sollte dieser nur gerade so viel Schaden wie der zuverlässige machen, laut Femaledwarf) Die drei Punkte aus dem Verb. Arkanen Schuss könnte er dann zB in verb. Zuverlässigen stecken, in verb. Mal des Jägers (wenn keiner der anderen Hunter das schon skillt), in Konzentriertes Zielen (und dann noch mehr Hit abbauen!) oder Effizienz für den eigenen Manahaushalt.
Solange der Unterschied zwischen Arkaner und Zuverlässiger so gravierend ist wie bei ihm in der Praxis würd ich jedoch bei 3/3 imp Arc. bleiben und den auch verwenden. < Pers. Empfehlung

d) Wie oben schon beschrieben, Punkt aus Aura des Volltreffers in Unterdrückenden Schuss setzen
e) Glyphen hat Abe beschrieben, nur n Hinweis, wieso austauschen:
Gezielter Schuss (den verkürzten CD kann man aufgrund der Rota/Latenz nicht nutzen)
Zuverlässiger Schuss (buggt, die Glyphe ist im Talent "Zum Tode verurteilt" enthalten und bringt nach dem Skillen dieses Talents nichts mehr)

Schlangenbiss ist ein Must-Have als MM, da sie auch den Schaden des Schimärenschusses erhöht.
Falke stärkt fast nur mehr den Autoshotschaden, aber mehr oder weniger die einzige Option die noch Sinn macht.

&#8364;: 10Bew/15Aus Stein gegen Alptraumträne tauschen dürfte nen weiteren kleinen DPS-Zuwachs bringen
wink.gif

Zurück