MMO/Game vs. Freundin

dacarl

Quest-Mob
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Also der Titel ist vielleicht zu drastisch gewählt, trifft letztendlich aber doch mein Problem. Ich hab bis Anfang letzen Jahres viel Fussball gespielt oder allgemein gerne Sport betrieben. Nicht ernsthaft sondern einfach nur sehr gerne. Nun habe ich mir vergangenes Jahr eine derbe Knieverletzung zugezogen und mit Fussball ist es jetzt aus. Ich habe auch schon immer gern gezockt nur halt nie so superintensiv. Seit mir der Sport abhanden gekommen ist, sitze ich mehr vor der Kiste und daddel. Meine Freundin findet das aber gar nicht so gut. man könne doch was zusammen unternehmen. Im Prinzip hat sie da Recht und ich bemühe mich das sie nicht zu kurz kommt. Letztendlich war ich früher ca. 2 Mal die Woche mindesten 4-6 Stunden sportlich unterwegs. Jetzt verbinge ich die gleich Zeit zu Hause am Rechner, aber da wir uns in einer Wohnung befinden glaube ich dass Sie das Gefühl hat, man verschwendet gemeinsame Zeit, aber ich brauche das. Seit ich die open beta in Aion spiele, noch mehr. Das eigentliche Problem ist, das ich nicht weiss wie ich ihr erklären soll, dass ich die Zeit brauche, früher Sport, heute Game. Kennt ihr das Problem? Wie habt ihr es gelöst.
Ich frage besonders deshalb, weil ich befürchte, wenn Aion Released ist, werde ich die Anfangszeit noch intensiver vorm Rechner sitzen (vielleicht 3-4 Mal die Woche) und will Streitigkeiten vermeiden, aber weiss nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll sie doch mit dir mitzocken ^^ Aber wenn ihr das absolut nicht gefällt, dann musst du das Zocken halt reduzieren.
 
Mitzocken wäre eine Idee, aber ich glaube nicht das sie da lust drauf hat. Sie ist nicht so die größte Computernutzerin. Zeit reduzieren, an sich ja aber ganz lassen kann und will ich es nicht, weil ich irgend einen Ausgleich zum Alltagsleben brauche.
 
Süchtig war ich schon, aber das war das verlangen nach Nikotin, dem ich nach langer Zeit abgeschworen habe. Es geht einfach darum dass ich es als mein Hobby betrachte und im Schnitt sind es nie mehr als 2 Tage die Woche, abends mal 3-4 Stündchen zocken. Dafür bin ich nicht jedes Wochenende mit meinen Kumpels auf Partys unterwegs, wie manch Andere. Ausserdem lässt, bis auf kurze Ausnahmezeiträume meine Tagesplanung gar nicht zu, dass ich mich total drinne verliere. Meine Freundin hängt mehr vorm Fernseher, als ich vorm Rechner. An Fernsehen find ich gar keinen Gefallen. Dann mach ich lieber aktiv in einer schönen Story mit und "erlebe", wenn auch nur virtuell etwas. Quasi ein schönen Fantasyroman zum mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie mehr vor dem Fernseher hockt als du vorm PC, dann versteh ich nicht wieso sie sich dadurch gestört fühlt, wenn du ab und zu mal zockst oO Sag ihr das einfach, dann wird sie es schon verstehen.
 
Hört sich für mich so an als hätte sie es nicht gerne dass Du jeden Abend zu Hause verbringst
smile.gif

Rechner bei nem Freund aufstellen und 2 mal die Woche dort spielen gehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie mehr vor dem Fernseher hockt als du vorm PC, dann versteh ich nicht wieso sie sich dadurch gestört fühlt, wenn du ab und zu mal zockst oO Sag ihr das einfach, dann wird sie es schon verstehen.
Oder sie versteht es nicht... Ich mein es gibt solche und solche
 
Also wenn sie mehr vor dem Fernseher hockt als du vorm PC, dann versteh ich nicht wieso sie sich dadurch gestört fühlt, wenn du ab und zu mal zockst oO Sag ihr das einfach, dann wird sie es schon verstehen.
vielleicht will sie ja das er mit ihr auf dem sofa kuschelt und zusammen fernsehen schauen, an stadt das er vor dem pc sitz und sie alleine im wohnzimmer
 
Kann dir nur empfehlen mit Ihr zu reden und danach Enstscheidungne zu treffen. In einer Beziehung müssen beide aktiv mitarbeiten sonst isses über kurz oder lang eh vorbei. Da gehörst du mit dem Zocken genauso wie Sie mit Ihrem Fernsetick dazu. Versucht euch gemeinsame Hobbies zu suchen. Wie wäre es mit Modellbau Tauchen Spaziergänge? Nur mal so als Vorschläge?

Nachdem meine aktuelle Frau seit Juli keine Lust mehr hatte auf meine Zeiteinteilung werde ich wohl im Oktober geschieden, bei meiner neuen Freundin mache ichs jetzt definitv besser.

Viel Glück
 
Ich bin wirklich froh, dass mich meine Freundin mit MMOs angesteckt hat und nicht umgekehrt. Da ergaben sich die Problem noch nie.

Möglichkeiten für dich wäre:

a.) Kompromisse schliessen/Zeiten festlegen
b.) Ihr das Spiel/die Spiele zeigen und erklären, warum es dich so fesselt und ob sie es denn nicht auch mal Testen möchte.
c.) Abwiegen was dir wichtiger ist. Freundin oder Hobby. Hierbei ist natürlich zu schauen, wie lange eure Beziehung bereits läuft. Jemanden, den ich vielleicht seit 2 Wochen kenne und mit dem ich seit 4-5 Tagen eine beziehung führe würde ich ehrlich gesagt fallen lassen. Ist es aber jemand mit dem ich schon seit 2-3 Jahren glücklich zusammen lebe, dann muss eine andere Lösung gefunden werden. Zur Not auch das komplette Nachgeben deinerseits.
 
1. wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, reicht doch wenn ihr unter der woche 2-3 mal zusammen seid, die anderen abende kansnt du zocken
2. ich und meine freundin gehn am wochenende teilweise auch getrennt aus, sprich in der regel geh ich knapp 1 mal die woche mit kollegen aus oder wenn ich keine lust habe zocke ich

du willst streitigkeiten verhindern? Sag ihr klipp und klar deine meinung und kusche nicht, wenn sie lange faxxen macht such dir ne neue
smile.gif
 
Ja hallo? vielleicht aufhören bevor du noch süchtiger wirst?
Hallo Tessin05, Pc-freak etc. Deine Beiträge sind mal wieder vom höchsten Niveau!
btt: Erzähl ihr einfach das du das zum Alltag brauchst, wenn sie dich nicht versteht dann hat sie eben Pech...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mit ihr doch feste Abende aus an denen du nur Zeit für sie hast und dann eben auch feste Abende an denen du bist zu einer bestimmten Uhrzeit zockst...

Mein Freund und ich zocken beide, von dem her haben wir das Problem nicht so...aber selbst wir haben Abendende an denen wir gar nicht zocken wollen sondern eben was zusammen machen und sei es nur etwas kochen und gemütlich zusammen nen Film angucken...

Denke eben das du ihr mindestens genauso viel Aufmerksamkeit geben solltest wie dem zocken, wenn nicht sogar noch mehr...
smile.gif
 
Meine Beziehung läuft seit kanpp 1,5 Jahren und von Alltagsgrau kann eigentlich keine Rede sein. Nur hat sich, wie beschrieben, mein Lebensstil leicht verändert und deshalb kommt eben jene Frage auf, die ich stellte.

@ Natar. wahrscheinlich hast Du Recht, ich sollte die Sachlage klipp und klar ansprechen, damit ein Entwicklung zum Negativen vermieden wird. *hmpf da muss ich wohl durch*

Ja wir wohnen zusammen aber in einer 4 Personen WG, also jeder hat sein eigenes Zimmer, doch schlafen wir nicht getrennt ;-)
Aber in der "gemeinsamen" Wohnung sehe ich eben das Problem, da dadurch das Gefühl aufkommt, man vergeude Zeit wenn beide zu Hause sind, aber eben jeder in seinem Zimmer ist. Die idee mit Rechner zum Freund stellen ist gar nicht so Übel, damit könnte man den "local error" beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass deine Freundin zu dir auf den "MMO-Zug" aufspringen sollte. Die Aktzeptanz ist bei vielen Leuten so, dass alle Leute, die Computer, Konsolen usw. spielen, Freaks sind und ihre Zeit verschwenden. Das ist wohl schon ein Stereotyp.
Du solltest deiner Freundin sagen, dass du wieder einen Ausgleich im Alltag suchst, der aber jetzt aus Computerspielen besteht, da du ja kein Sport machen kannst. Ich denke/hoffe sie kann/wird das aktzeptieren und nicht andauernd auf dir herumhacken. Allerdings solltest du auch mal ihr entgegenkommen und vielleicht mal einen netten Abend mit ihr planen.

MfG
 
meine freundin hat durch mich angefangen WoW zu spielen ..vor ca. 2 jahren
jetzt verbringt sie mehr zeit als ich davor^^
also ich kann deine freundin verstehen.
spiel weniger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück