MMO/Game vs. Freundin

HA HA!
jester.gif


Ab jetzt nenne ich Dich Gargamel!
biggrin.gif
 
Dingens da... (Hab ich ein problem mit Namen ><) Prozuental gesehn ist das sehr viel!
wink.gif
 
Ich danke euch für die guten Hinweise und wachrüttelnden Ratschläge. Das Grundproblem ihrerseits ist tatsächlich, das PC-Spielen nicht als anerkanntes Hobby gewertet wird sondern immer in die Rubrik "Zeitverschwendung" fällt. Das ist aber immer Ansichtssache. Ich habe aber, wie hier mehrfach vorgeschlagen, eine Unterredung mit Freundin geführt. Ich bat darum das Soielen als Hobby genau so zu erachten, wei das Ballnachjagen auf dem Fussballplatz. Des Weiteren haben ich so zu sagen einen Zeitplan aufgestellt, wann ich spielen werde. Das wird am zu Anfangs etwas mehr sein, damit ich erstmal richtig in Aion reinkomme und mich da auch austoben kann und meinen Charakter so aufbauen kann, das ich nicht immer dran denken muss, das da noch eine nette Quest auf mich wartet. Das mach ich 4 Wochen lang. Danach wird die Spielzeit eingeschränkt und gemeinsame verbrachte Zeit wird im Vordergrund stehen. So vermeide ich ein Hängenbleiben auf und im Spiel. Ich denke es ist auch ganz gut mal eine "wir sehen uns jeden Tag" Pause einzulegen und genau dieses Bedürfnis dann wieder mit gemeinsam verbrachter Zeit zu stillen. Ausserdem bot ich ihr an sich das Spiel wenigstens kurz mal anzuschauen, damit sie sieht was ich da eigentlich mache.

Ich hatte zu diesem Zweck überlegt einen Charakter zu gestalten, der wie meine Freundin aussieht :-) Mal schauen wie das ankommt.
 
würd mich auch interessieren, wie sie das aufgenommen hat...

Oder er hat  ihr den Char gezeigt, und ist noch nicht wieder bei Bewusstsein *lach*
 
Mein Freund und ich zocken beide.
Montags bis Freitags is zocken nach der arbeit okay.
Am Wochenende is RL>Game.

So passts gut :}
 
Zurück