MMO/Game vs. Freundin

AMEN!

ich kann mir nicht erklären wie man auch nur in erwägung ziehen kann das ein haufen pixel auch nur irgendwie wichter sein KÖNNTEN als seine eigener partenr das geht mir nicht in den schädel

Es ist SEIN Hobby... es ist das selbe wie 22 Männer die einem Ball nachjagen und dasselbe wie Malen oder sich anderweitig künstlerisch betätigen...
Es geht mir nicht in den Schädel wie man nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann ohne mit der Wimper zu zucken sein eigenes Leben vollkommen über den Haufen zu werfen und nur noch nach den Launen irgendeiner Brüsteträgerin zu richten, ohne zu murren seine Hobbies sein zu lassen, weil sie einen schlechten Tag hat manchmal glaube ich echt, sobald Titten im Spiel sind schalten die meisten Männer mit dem Hirn ab...

Es geht hier darum einen Konsens zu finden, sich auszusprechen und Kompromisse zu finden und sich nicht Willen- und Hirnlos auf die Knie zu werfen nur weil sie mal quakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion hatte ich mit meiner Freundin auch.

Wir haben uns zusammengesetzt und mal drüber nachgedacht, wieviel ich spiele. Und da kam raus, dass es eigentlich nur 2 Tage die Woche sind, die ich länger spiele und sonst guck ich halt mal hier nach Mails, da ins AH und dort n bissl - meistens während sie am chatten ist oder auch mails checkt. 

Da PC Games n Hobby sind, gibts 2 Möglichkeiten: entweder ich such mir n anderes Hobby, geh dann 2-3 Mal die Woche Abends bzw am Wochenende meinem Hobby nach und komm danach besoffen nach Hause (gibt ja fast keinen Sportverein, wo man nüchtern bleibt
tongue.gif
)

oder ich zock zuhause, bleibe da aber flexibel und richte mich auch ein wenig nach ihren Arbeitszeiten.

Allerdings finde ich es wichtig, auch eine Sache für mich alleine zu machen. Ohne sie. 

Gemeinsame Hobbie sind was tolles und bieten viele Möglichkeiten zur Interaktion und Kommunikation. Wir machen dauernd was zusammen - wir haben uns eine Liste von Dingen gemacht, die wir gerne machen, und wollen auch etwas finden, das wir beide regelmäßig machen können. Wir wohnen halt momentan nur Wochenends zusammen - aber wenn man länger zusammen wohnt, wäre das vielleicht ein Ansatz. Einfach einige Abende für gemeinsame Aktivitäten aufsparen. Und sich klar werden, was man eigntlich will.
Brainstorming machen, was wer mag, und gucken wo Gemeinsamkeiten liegen und das ausbauen. Oder was neues probieren - das gilt aber für beide
biggrin.gif

Ich hoffe ja auf viel Schnee, weil meine Freundin dann Snowboardfahren lernen will
biggrin.gif
Da wird der PC dann auch kaum angemacht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist SEIN Hobby... es ist das selbe wie 22 Männer die einem Ball nachjagen und dasselbe wie Malen oder sich anderweitig künstlerisch betätigen...
Es geht mir nicht in den Schädel wie man nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann ohne mit der Wimper zu zucken sein eigenes Leben vollkommen über den Haufen zu werfen und nur noch nach den Launen irgendeiner Brüsteträgerin zu richten, ohne zu murren seine Hobbies sein zu lassen, weil sie einen schlechten Tag hat manchmal glaube ich echt, sobald Titten im Spiel sind schalten die meisten Männer mit dem Hirn ab...

Es geht hier darum einen Konsens zu finden, sich auszusprechen und Kompromisse zu finden und sich nicht Willen- und Hirnlos auf die Knie zu werfen nur weil sie mal quakt!

Grundsätzlich bin ich in diesem Thread geteilter Meinung!^^

Wir müssen hier unterscheiden zwischen zusammen Leben und Lieben! Wenn die beiden einfach nur zusammen leben wird er oder sie sich wohl durchsetzen.

Wenn sie sich lieben, dann werden sie nicht nur einfach sagen was sie möchten sondern auch sagen WARUM! Warum paßt es ihr nicht wenn er spielt wo er doch immer ohne Probleme zum Fußball durfte? Was ist der Grund warum es ihr missfällt? Warum guckt sie immer Fernsehen anstatt mit ihm was zu unternehmen. Und will er es überhaupt? Und wenn er es nicht will, warum?

Und grundsätzlich glaube ich "für die RICHTIGE Brüsteträgerin" läßt man ein Spiel sausen! Aber da kommts nicht nur auf das Aussehen der Frau drauf an, sondern da muß man schon eine tieferliegende Verbindung haben. Dafür müßte sie aber auch mehr Gründe haben wie "ich mags halt nicht"

Vor allem darf man nicht vergessen: MMORPGs haben die Angewohnheit das man immer mehr erreichen will, was auch immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn er sonst recht stark in seiner Zeit gebunden ist, wird er nur abstriche machen können bei der Zeit, die er für sie hat.
 
Und grundsätzlich glaube ich "für die RICHTIGE Brüsteträgerin" läßt man ein Spiel sausen! Aber da kommts nicht nur auf das Aussehen der Frau drauf an, sondern da muß man schon eine tieferliegende Verbindung haben. Dafür müßte sie aber auch mehr Gründe haben wie "ich mags halt nicht"

Falsch... wenn sie die richtige wäre, würde sie von vornherein versuchen einen Kompromiss zu schließen und nicht einfach mal die Arme verschränken und groß "Nein!" schreien!

Wenn sie so ankommt KANN und WIRD sie niemals die richtige sein, weil es ihr offensichtlich SCHEIß egal ist, was man selbst davon hält und nur ihren Willen durchzusetzen versucht, da ist es scheiß egal was für fadenscheinige Gründe sie anführt...

Ich finds einfach schrecklich wieviele einfach kuschen ohne nachzudenken... das ist doch alles abartig, ihr seid verdammtnochmal gleichgestellte Individuen in einer Partnerschaft und kein frei verfügbares Eigentum, dass man herumkommandieren kann!

Wenn ihr nicht selbst auf den Trichter kommt, dass eine Partnerschaft nur auf Zusammenarbeit, Gesprächen, Kompromissen und gegenseitigen Respekt aufgebaut werden kann und nicht auf "Befehlen" und "Schlechten Launen" dann habe ich nichts weiter für euch übrig als Mitleid...

Das einzige wo man sowas gelten lassen würde, wäre wenn man wirklich etwas dummes tut... wie zum Beispiel mit dem Motorrad über den Grand Canyon zu springen...


Edit: Andere Hobbies haben auch die Angewohnheit, dass man besser werden und mehr erreichen will, das ist nicht Exklusiv nur für MMORPGs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie muss ich selor recht geben und scräter acuh :/ ich glaube ihr habt beide auf eure art undn weiße recht
 
Falsch... wenn sie die richtige wäre, würde sie von vornherein versuchen einen Kompromiss zu schließen und nicht einfach mal die Arme verschränken und groß "Nein!" schreien!

Ich war nicht dabei, du etwa? Hat sie gesagt: "Entweder das Spiel oder ich?" hat sie es begründet und wir haben es nicht erfahren? Oder ist sie eben ein Mensch der es einfach nicht gut findet und sich garnicht "bewußt" ist warum? Vielleicht hilft es ihm erstmal wenn er sie fragt:"Warum es ihr nicht paßt!"

Ich werde nicht darüber urteilen ob sie die Richtige oder Falsche ist. Das kann NUR ER!
 
Ich glaub der Grund warum es immer wieder Probleme gibt ist, dass das Spielen am PC nicht als Hobby angesehen wird! Für manche Leute ist dies einfach Zeitverschwendung.

Ich hab meine Freundin vor 3 Jahren kennen gelernt und sie wusste von Anfang an was "Schiene" ist! Meine Hobbys sind halt PC und Fitnessstudio, was super ist, da ich bei beiden absolut flexibel bin! Denn meine Freundin spielt sehr erfolgreich Handball, dass heißt allein 2-3 Mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel und jedes 2. Wochenende ein Auswärtsspiel und da sie wie erwähnt sehr erfolgreich spielt sind das meist längere Fahrten von 2 und mehr Stunden, da ist der Sonntag futsch! Wenn ich dann auch noch ein Hobby hätte wo ich auf feste Zeiten angewiesen wäre und die sich eventuell nicht überschneiden würden...

Wir machen viel zusammen aber in den Zeiten wo sie ihrem Hobby nachgeht gehe ich meinem nach, dass ist super! Man(n) kann auch nicht ständig aufeinander hängen und nur Dinge zusammen unternehmen! Ist zumindest meine Meinung!
 
Ich war nicht dabei, du etwa? Hat sie gesagt: "Entweder das Spiel oder ich?" hat sie es begründet und wir haben es nicht erfahren? Oder ist sie eben ein Mensch der es einfach nicht gut findet und sich garnicht "bewußt" ist warum? Vielleicht hilft es ihm erstmal wenn er sie fragt:"Warum es ihr nicht paßt!"

Ich werde nicht darüber urteilen ob sie die Richtige oder Falsche ist. Das kann NUR ER!

Nun, ihr argumentiert die ganze Zeit damit, dass man doch gefälligst sobald SIE quakt alles stehen und liegen zu lassen habe und vor ihr auf die Knie rutschen solle und nicht ich
tongue.gif

Ich antworte auf euch und nicht auf ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ihr argumentiert die ganze Zeit damit, dass man doch gefälligst sobald SIE quakt alles stehen und liegen zu lassen habe und vor ihr auf die Knie rutschen solle und nicht ich
tongue.gif

Ich antworte auf euch und nicht auf ihn!

Und ich antworte teilweise AUF DICH!
biggrin.gif


Du hast zwar teilweise Recht, aber ich seh deinen Ratschlag als gefährlich an. Vielleicht weil du es eben "anders" siehst als er.

Was kann passieren wenn er deinem Ratschlag folgt?

Er wird ihr erklären das es "sein Ding" ist und das er es genauso weiter durchzieht weil er das möchte und beide gleichberechtigt sind. Dann wird er spielen und sie wird frustiert auf dem Sofa sitzen und alleine Fernsehen. Irgendwann wird sie sich denken "soll er doch machen was er will!" Sie werden immer öfter für sich "selbst" entscheiden weil der Andere ja "eh keine Rücksicht" nimmt und über mehrere Monate hinweg geht die Beziehung schief.

War es das dann Wert?

Deshalb versuche ich ihm zu sagen, dass er schauen soll woran es liegt. Ob sie wirklich nur so an "sich" denkt oder er grad nur an "sich"? Wir sehen zuviel Dinge nicht. Vielleicht hängt sie ja auch nur gern mit ihm auf dem Sofa rum weil sie da mit ihm kuscheln kann? Oder sie hat halt bei dem Spiel Angst, dass er eine kennenlernt, wo es doch beim Fußball nicht so wahrscheinlich ist?

Nur wenn sie aufeinander zugehen und ehrlich darüber sprechen was sie denken, wobei noch nichtmal geklärt ist, warum sie das nicht will. Werden sie eine Lösung finden mit der sie vielleicht beide leben können. Denn ansonsten werden sie immer mehr für "sich" leben und nicht mehr gemeinsam.

Und dann muß ich ganz klar sagen: "Die richtige Frau für ein Spiel verlieren? NIEMALS!!"
 
Ich habe niemals gesagt er solle einfach sein Ding einfach durchziehen... ich habe gesagt die beiden müssen reden und einen Kompromiss finden!
Ich habe stets nur dagegen gewettert, dass eure Vorschläge einfach alles liegen zu lassen "für die Richtige Frau" dies nicht zu einer Partnerschaft sondern zu einer Sklavenhaltung mit Erweiterten Privilegien macht, nicht unähnlich dem Römischen System
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wart nur ab! Ich werde dich noch kriegen und wenn es das letzte ist was ich tue!!

Und ich bezeichne mich lieber als "Schlechtgelaunter Realist"
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*räusper* Dann melde ich als Frau mich mal...

Jemandem in einer Beziehung vorzuschreiben was derjenige zu tun und zu lassen hat kann nicht gut gehen. In einer Beziehung sollte man Kompromisse eingehen können ohne sich selbst komplett aufzugeben, schließlich liebt man denjenigen ja so wie er ist... und das fängt auch schon bei sowas wie PC-Spielen an. Dennoch gibt es bei Hobbies irgendwann einen Punkt an dem der Partner sich vernachlässigt fühlen kann und dann sollte man miteinander reden, rausfinden wie oft man wirklich spielt (oder welches Hobby man auch immer hat) und wie man sich seine Zeit vernünftig gemeinsam einteilen kann. Wenn es schon an solchen Kleinigkeiten hapert stimmt etwas in der Beziehung nicht.
 
ist euch schon mal aufgefallen das die fraktion frau bei buffed eigendlich total gering vertreten ist?

voll schlimm find ich...
 
Vllt solltest du deine Eltern fragen, wie sie das Problem gelöst haben (ich gehe natürlich davon aus, das beide Eternteile noch glücklich zusammenlebe). Die werden dir sicher weiterhelfen können.
Wenn du...keinen guten Draht zu ihnen hast, frag ein anderes, schon etwas älteres Ehepaar, wie sie mit soner Situation umgegangen sind.

Dort ist wohl die Chance grösser, dass du wirklich lernst, wie man ne Beziehung zu führen hat, als wenn du ne Horde 18-25 Jährige befragst, von denen die meisten single sind , manche ne Ex haben, und wohl niemand eine glückiche Ehe über die 20 Jahre geschafft hat.
Ich zähl mich auch drunter
smile.gif
(ausser, dass mit der Ex)


Hoffe, dass konnte dir helfen.
 
Wart nur ab! Ich werde dich noch kriegen und wenn es das letzte ist was ich tue!!

Und ich bezeichne mich lieber als "Schlechtgelaunter Realist"
tongue.gif

Siehste? Wärste statt nem Brummbärchie ein Glücksbärchie geworden, könntest du mich jetzt mit der Kraft der Liebe niederstrecken!
laugh.gif


Und ich bleib dabei: Erstmal mit ihr reden warum es sie eigentlich stört! Dann kann man weitersehen!^^
 
Zurück