MMO/Game vs. Freundin

Ich denke nicht, dass deine Freundin zu dir auf den "MMO-Zug" aufspringen sollte. Die Aktzeptanz ist bei vielen Leuten so, dass alle Leute, die Computer, Konsolen usw. spielen, Freaks sind und ihre Zeit verschwenden. Das ist wohl schon ein Stereotyp.
Du solltest deiner Freundin sagen, dass du wieder einen Ausgleich im Alltag suchst, der aber jetzt aus Computerspielen besteht, da du ja kein Sport machen kannst. Ich denke/hoffe sie kann/wird das aktzeptieren und nicht andauernd auf dir herumhacken. Allerdings solltest du auch mal ihr entgegenkommen und vielleicht mal einen netten Abend mit ihr planen.

MfG
 
Du solltest deiner Freundin sagen, dass du wieder einen Ausgleich im Alltag suchst, der aber jetzt aus Computerspielen besteht, da du ja kein Sport machen kannst. Ich denke/hoffe sie kann/wird das aktzeptieren und nicht andauernd auf dir herumhacken. Allerdings solltest du auch mal ihr entgegenkommen und vielleicht mal einen netten Abend mit ihr planen.

Die goldene Mitte ist der Schlüssel, das jeder Zeit für sich braucht ist unbestritten und dafür sollte jeder Verständnis haben,
ABER:

wenn es nur in eine Richtung geht und einseitig ist und einer mehr als der andere in die Beziehung investiert.
Das heißt, wenn es nur einem wichtig ist und er dafür bereit ist auch Opfer zu bringen, weil sich halt 2 total verschiedenen Individuuen zusammentun, dann kann es auf Dauer nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freundin oder zocken :/ jeder singel wird sagen freundin und jeder in ner beziehung wird das selbe sagen
 
Zeit reduzieren, an sich ja aber ganz lassen kann und will ich es nicht, weil ich irgend einen Ausgleich zum Alltagsleben brauche.

Du kannst es nicht lassen? Nur bitte, überlegs dir, einen Menschen der einen liebt findet man nich immer, irgendwas zum zocken schon. (Als Vorraussetzung dass deine Freundin nicht nur wegen "Ey, guckma meine Freundin hat die größeren *piep* wie deine!"). So kitschig es auch klingen mag, ist aber so ;D
 
Die Antwort auf deine Frage weißt Du selbst.
Ich würde aufhören mir in die Tasche zu lügen und deine Prioritäten setzen, da kann Dir niemand aus irgendeinem Forum helfen.
wink.gif

Zumal ich es schöner finde die Zeit mit einer Frau zu verbringen die mich liebt anstatt Polygone zu farmen.
rolleyes.gif
 
Zumal ich es schöner finde die Zeit mit einer Frau zu verbringen die mich liebt anstatt Polygone zu farmen.
rolleyes.gif


8Polygone farmen ist halt wie das Stricken meiner Oma, es beruhigt einen irgendwie.)
Das ist schon richtig, aber das Leben sollte eben nicht nur aus kuscheln bestehen, das sehe ich zumindest so. Und was die anderen Teile des Lebens sind, sollte eh jeder selbst entscheiden (Fernsehen, Lesen, Feiern, Zocken). Ich will halt Fernsehen, Lesen und Spielen gleichzeitig und das bekomme ich mit Aion und wie gesagt das ist halt mein Ausgleich.

Ich finde die Kommentare in diesem Forum haben mir geholfen, gehen muss ich den Weg alleine, das ist klar. Vielleicht kann meine Freundin mir den Rücken massieren, während ich spiele, NEIN, SPASS BEISEITE!

Tatsächlich ist wohl der "Trick", ein ausgewogenes Verhältnis (der Zeitaufteilung) zu finden und das dann auch praktisch Umzusetzen damit keiner zu kurz kommt.
 
Dacari. Ich würde versuchen, ihr klarzumachen, dass dieses Hobby ja gerade dafür da ist, damit du Spass daran hast.
Wenn sie will, dass du damit aufhörst (oder halt weniger Zeit investierst), dann fordere sie heraus, etwas mit dir zu machen, dass mehr Spass macht^^

Btw: Ich rede nicht von ***. Ihr wisst was ich meine.


Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.
Grüsse
 
Entweder Freundin oder intensiv zocken. Ich hab ehrlich keine Lust auf einen Menschen, der mir vorschreiben will, wieviel und wann ich was zu tun hab. Ich lebe mein Hobby aus. Unter der Woche arbeit ich von 09-18 Uhr, und danach will ich tun, was ich will.
Wenn du eine Freundin hast, die dich so einengt, bitte sehr. Mein Bruder zockt auf mit mir (warhammer zB), und is viel vorm PC. Seine Freundin engt ihn trotzdem nicht ein. Man sollte seinen Partner und seine Angewohnheiten respektieren, ansonsten endets fix in Streit. Besser, du diskutierst das mal mit ihr aus und einigst dich auf iwas. Entweder ist dir sie heilig oder das zocken. Ich könnts nicht unter einen Hut kriegen
wink.gif
 
freundin oder zocken :/ jeder singel wird sagen freundin und jeder in ner beziehung wird das selbe sagen
Ein klares uneingeschränktes /signed
top.gif


Wer in einer "Beziehung" ist mit einem Partner, bei dem sich die Frage ernsthaft stellt "Spiel oder Zeit mit dem Partner"...
rolleyes.gif


...den kann ich nur bemitleiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freundin vs Game ? Freundin trifft [Game] kritisch für x Mio Schaden - [Game] stirbt ^^


Ich stelle zocken und Sportverein ja auf ein Stufe, beides ist Hobby, beides brauchst Zeit. Der Vorteil des zockens ist doch eigentlich, dass man keine festen Zeiten hat uns die Zeit fürs Hobby frei einteilen kann (ok, Raider in Raidgilden z.T. nicht so ganz).
Das Problem ist, das dem Partner oder sonst welchen Kritikern klar zu machen. Wenn ich mich aber zwischen zocken und Freundin entscheiden müsste, bleibt der PC aus, solang sie nicht selbst anderweitig beschäftigt ist (z.B. mit dem gucken von irgendwelchen Daily Soaps ..)
 
Ich finde es eher schlimm zu sehen wie viele offensichtlich ohne mit der Wimper zu zucken alles stehen und liegen lassen, wenn eine Frau mal ein bissl verstimmt ist
jester.gif
 
Vllt hat sie ja schlicht und einfach die Tage und is mit dem falschen Fuss aufgestanden^^
 
Ich finde es eher schlimm zu sehen wie viele offensichtlich ohne mit der Wimper zu zucken alles stehen und liegen lassen, wenn eine Frau mal ein bissl verstimmt ist
jester.gif
Das ist eine Ansicht.
Der/die "richtige" Partner/Partnerin bringt einen gar nicht erst in die Verlegenheit sich entscheiden zu müssen.
Aktiv wie passiv ^^
Wenn sie dich vor die Entscheidung stellt, ist sie eh nicht die richtige.
Wenn du dich selbst entscheiden MUSST solltest dich fragen ob sie die richtige ist, wenn das dämliche Spiel (Aion ist genauso dämlich oder undämlich wie WoW) auch nur länger als die bloße Überlegung attraktiver erscheint.
 
Meine Freundin hat sich inzwischen damit abgefunden, dass ich viel zocke und sie hat es auch selber schonmal versucht, aber das ist nichts für sie.
Sie weiß, dass wenn ich an bestimmten Abenden einen Raid hab ich mich ungern mit ihr treffen möchte sie sonst aber immer an allererster Stelle steht.

Ihr solltet einfach gute Kompromisse finden =)
 
Das ist eine Ansicht.
Der/die "richtige" Partner/Partnerin bringt einen gar nicht erst in die Verlegenheit sich entscheiden zu müssen.
Aktiv wie passiv ^^
Wenn sie dich vor die Entscheidung stellt, ist sie eh nicht die richtige.
Wenn du dich selbst entscheiden MUSST solltest dich fragen ob sie die richtige ist, wenn das dämliche Spiel (Aion ist genauso dämlich oder undämlich wie WoW) auch nur länger als die bloße Überlegung attraktiver erscheint.
AMEN!

ich kann mir nicht erklären wie man auch nur in erwägung ziehen kann das ein haufen pixel auch nur irgendwie wichter sein KÖNNTEN als seine eigener partenr das geht mir nicht in den schädel
 
Im Prinzip hat sie da Recht

Mitzocken wäre eine Idee, aber ich glaube nicht das sie da lust drauf hat. Sie ist nicht so die größte Computernutzerin. Zeit reduzieren, an sich ja aber ganz lassen kann und will ich es nicht, weil ich irgend einen Ausgleich zum Alltagsleben brauche.

Dann mach ich lieber aktiv in einer schönen Story mit und "erlebe", wenn auch nur virtuell etwas. Quasi ein schönen Fantasyroman zum mitmachen.

Ich fasse mal zusammen:

Im Prinzip hat sie Recht, aber du bist auch früher schon alleine zum Fußball und glaubst nicht, dass sie auch spielen will, weil sie lieber vor dem Fernseher hockt und du brauchst etwas, das dein Gehirn auslastet!

Erstmal solltest du dir überlegen:

Liebst du sie? Denn diese Antwort sollte auf jedenfall ganz schwer mitwiegen bei deinen Entscheidungen!

Dann solltest du dich fragen: Bist du dir sicher das sie nicht auch mitspielen würde? Oder suchst du eher etwas Freiraum für dich? Du schließt es ja schon von vorneherein aus, dass sie mitspielen würde.

Und 3., es gibt genügend Hobbys bei denen man den Kopf frei kriegt, alleine schon wenn man sich mal wieder mit dem Leben ansich beschäftigt. Hört sich erstmal blöd an aber ist so.

Was ich tun würde:

Warum suchst du dir nicht ein aktives Hobby mit ihr zusammen? Wo du sie von der Couch runter kriegst? Klettern gehen oder sonstwas?

Und wenn du jetzt gedacht hast "ach nööö" dann überlege was dich genau daran stört! STudiere dich selbst! Wäre es das "aufhören" des MMOPRG? Oder das mit der Freundin "zusammen"?

Eigentlich kannst nur du dir eine Antwort darauf geben, du mußt nur tief in dir selbst suchen.
 
Zurück