MMO Suche

Simpley

Quest-Mob
Kommentare
348
Buffs erhalten
67
Hallo zusammen, ich wollte mit zwei freunden ein gemeinsammes kostenloses MMO(RPG) aussuchen und dies spielen.

Da wir zu dritt sind haben wir eine klare vorstellung was wir spielen möchten:

Es darf nichts kosten(also auch nicht wie hdro einmalig etwas

Es darf keine so kindliche Grafik wie flyff haben

Es sollte eine ansehnliche Grafik haben

Ich hatte D&D online gefunden, ist das gut, ach ja und keine gpotato spiele

mfg simpley

Was heißt "nichts kosten"?

Wenn die erfolgreich sein willst aber nie was bezahlen willst, kannst du dir gerne mal die flash spiele auf den einschlägigen Seiten zu diesem Thema angucken.

Solltest du sowas akzeptieren können, wäre vielleicht noch RoM oder AO eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich, dass vielleicht LotRo sein Geld wert ist. Du kommst sicher billiger weg als bei allen anderen Spielen.

Jedes Spiel kostet irgendwann irgendwie. Die Server kosten nunmal Geld und die Leute dies betreuen wollen in der Regel auch was zu Essen :-)

DDO, LotRo und EverQuest 2 sind dabei die qualitativ hochwertigsten Varianten. Alle kann man grundsätzlich gratis spielen wenn man mag. Allerdings haben sie alle Einschränkungen. Sei es questmässig (LotRo), Ausrüstungsmässig (EQ2) oder Dungeonmässig (DDO), irgendwas ists immer ;-)

Guildwars wär sonst noch ne andere Variante wo man zwar das Spiel kaufen muss, dafür aber danach keine Kosten mehr anfallen.

Hallo zusammen, ich wollte mit zwei freunden ein gemeinsammes kostenloses MMO(RPG) aussuchen und dies spielen.

Da wir zu dritt sind haben wir eine klare vorstellung was wir spielen möchten:

Es darf nichts kosten(also auch nicht wie hdro einmalig etwas

Es darf keine so kindliche Grafik wie flyff haben

Es sollte eine ansehnliche Grafik haben

Ich hatte D&D online gefunden, ist das gut, ach ja und keine gpotato spiele

mfg simpley

Wenn du was finden solltest das nichts kostet, spiel ich gern bei euch mit.

Aber mal Spass bei Seite... grundsätzlich wird man bei JEDEM MMORPG irgendwann etwas bezahlen müssen um im Spiel selbst weiter zu kommen, selbst bei den "kindlichen", oder den F2P-MMOgs. Allerdings denke ich das man, wenn man es nicht allzu eilig hat auch mit kleineren Beträgen recht künstig bei den hochwertigeren Spielen voran kommt... aber komplett ohne etwas zu investieren werden die ganzen Spiele nur erweiterte Demos sein und man schnell an die Grenzen des Möglichen stossen.

Und wie Bakuai schon richtig erwähnt hat wollen die Betreiber ja auch etwas einnehmen... damit sie sich was zu Essen kaufen können. ^^

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht umsonst ...

Es wurde schon geschrieben: einen kleinen Betrag solltet ihr einplanen.

Weiterhin wäre interessant, was für Dich "gute Grafik" bedeutet, wenn Du im selben Atemzug DDO nennst.
Es gibt sicher genug F2P-Modelle, die Du spielen kannst. Ob das auf lange Sicht zufrieden stellend ist, werdet ihr dann ja sehen.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wo euer Fokus liegt. Wollt Ihr viel PvE, Instanzen, PvP etc.. Nur "kostenlos" ist schon ganz schön spartanisch als Kriterium.

Generell würde ich Euch aber auch Guild Wars empfehlen. Kauft den ersten Teil oder Nightfall. Das kostet gerade mal 9,95 Euro und gut ist.

Atlantica Online wäre da wirklich ein guter Kanidat! Man muß nicht wirklich was ausgeben an Echtgeld, da man eigentlich alles mit der Ingamewährung kaufen kann - viele Sachen aus dem Itemshop können und werden auf dem Markt verkauft! Der Nachteil ist das viele Sachen natürlich teuer sind und das leveln ein wenig mehr Zeit braucht. Ehrlich gesagt mindert das den Spielspaß aber in keinster Weise! Ein weiterer Vorteil ist das man Gruppen bilden kann - unter anderen LDP - aber auch normale bis zu 3 Spieler und das würde wieder zu Euch passen!

Also Kämpfe mit 3 Spielern und deren max. 8 Söldnern nach alter Tradition auf Rundenbasis. Dazu kommen noch Kämpfe nach einem neuen anderen System, was Abwechslung bedeutet.
Also einfach mal reinschaun: http://de.atlantica.ndoorsgames.com/center/guide/game_intro01.asp

ddo spiele ich derzeit nebenbei zu lol. ich sage mal pauschal dass spieler die eine fixe vorstellung von mmorpgs haben keine freude daran finden werden da viele features und systeme die aktuelle mmorpgs bieten hier komplett anders sind. das spiel hat eine lernkurve die zwar noch im rahmen des vertretbaren liegt aber dennoch zu meistern gilt. spieler die bereits p&p erfahrung haben werden sich direkt wohl fühlen andernfalls wird man dazu gezwungen umzudenken. das kampfsystem misch ein no target kampsystem mit einem konventionellen zielsystem. man kann zB tabben um einen zauber direkt anzubringen aber auch zielen um seinen pfeil am feind anzubringen. läuft ein gegner in den weg wird eben der getroffen, das gleiche gilt im nahkampf. der feind der als erstes in schlagreichweite steht wird direkt getroffen. ddo lässt sich übrigens komplett f2p spielen wie im forum bereits mehrfach bestätigt da man im weiteren spielverlauf auch favour points bekommt die sich im shop eintauschen lassen. wer halt sonderrassen und klassen im auge hat kommt daran nicht vorbei 2 wochen hardcore chars zu leveln um die benötigten punkte zu kommen. ich spiele lieber die verfügbaren 4 rassen und (ich glaub) 9 klassen und gebe die punkte für andere kleinigkeiten aus. also wenn ihr 3 keine scheu vor neuen ideen habt kann ich euch ddo wärmstens empfehlen. dazu den high res client laden und alles aufs maximum stellen und ihr seid glücklich.

Ich kann dir Archlord empfehlen. Das Spiel habe ich vor Ewigkeiten mal gezockt. : )

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Archlord

Hallo.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem MMORPG. Egal ob nun kostenlos oder mit Abo.
Mir ist am wichtigsten, dass es auch wirklich ein RPG ist. Also keine WoW-Kopie, wo Leute wie.... naja, wie in WoW rumlaufen.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten zwischenzeitlich LOTRO gespielt, was auch riesig Spaß gemacht hat, aber dank der Umstellung zu F2P ist die Atmosphäre nun auch im argen.

Ansonsten würde ich mich für "Saga of Ryzom" interessieren, aber die Zahlungsarten sind dort etwas... naja... unschön.

"Age of Conan" wollte ich jetzt eventuell mal testen, aber die Gebühren sind dort ja schon recht hoch, wie ich gesehen habe.

Scheint verdammt schwer zu sein, heutzutage ein vernünftiges MMORPG zu finden, dass nicht zu teuer ist und von Vollpfosten so strotzt.

Meine bisher letzte Hoffnung liegt allein auf SWTOR.

Ich sags mal so: Everquest 2 hat mit Abstand die kleinste Trotteldichte aller MMORPGs die ich gespielt habe. Meine Vermutung ist dass es am weitgehend fehlenden PvP liegt
In der F2P Version wirds aber wohl wieder mehr Trottel haben (F2P zieht Kiddies an) als in der P2P Version, zum ausprobieren ist sie aber sicher geeignet.

Was verstehst du denn genau unter RPG? Wirkliches Rollenspiel findest du wohl noch am ehesten in LotRo, wobei sich dies mit F2P sicher auch geändert hat. Bei Everquest 2 gibts die 2 US Server Antonia Bayle und Lucan D'Lere welche offiziell als RP Server deklariert sind. Antonia ist dabei aber auch der bevölkerungsreichste Server. Ich vermute mal für gutes RP wirst du auch in EQ2 einfach eine entsprechende Gilde finden müssen (was aber dank dem Gildentool einfach ist). Everquest 2 bietet auf jeden Fall dank Lore, verschiedenen Völkern und frei einrichtbaren Wohnungen/Häusern/Gildenhallen genug Möglichkeiten für schönes RP. Was man daraus macht ist aber immer den Spielern überlassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
"Age of Conan" wollte ich jetzt eventuell mal testen, aber die Gebühren sind dort ja schon recht hoch, wie ich gesehen habe.
[...]

Kannst es dir ja erstmal mit der Trial-Version ansehen, und sollte es dir gefallen, kannst du es dir bei Amazon für 4 Euro kaufen (Standartversion (uncut), ohne AddOn) mit der du nocheinmal 30 Tage frei hast. Und sollte es dir nach den 30 Tagen immernoch gefallen...dann würd ich wegen den zwei Euro im Monat, die es vielleicht mehr kostet, nicht 'nein' sagen.

Zurück