mob-tagging

Ich versteh gar nicht warum um den Kerl so nen Hype gemacht wird. Er hat genau 0 Leistung erbracht außer ein bisschen den Mobs in die Rippen zu pieken. Die eigentliche Arbeit hat die Gruppe um ihn herum/hinter ihm gemacht und wenn schon jemand gelobt werden sollte, dann die.
Bei so ner Truppe hätte man jeden Brainafkler von der Straße nehmen können und man hätte das selbe Ergebnis gehabt.
Hauptsache irgendwie in die Schlagzeilen und das egal wie *kopf schüttel*

Schön dass jemand auch meiner Meinung ist. Athene leidet meiner Meinung nach schwer an einer Aufmerksamkeits Defizit Störung (ADS). Die Leistung die er erbracht hatte ist wirklich gleich 0. Jeder der genug Freunde hat die einem die angetagten Mobs killen kann das auch machen.
Der Punkt ist das er sich als der Weltbeste Paladin bezeichnet obwohl er eigentlich nichts weiter wie ein Cheater ist. Die Leute schauen zu ihm hoch und bewundern ihn, aber eigentlich hat er ja keine Leistung erbracht. In anderen Games würde er seinen Account verlieren, und wieso?

Die Spielmechanik erlaubt ihm gegner zu taggen damit man sie ihm nicht wegkillen kann und er die EP für den Kill auch bekommt. Dies hat man in vielen Spielen eingerichtet damit sogenante Nuker, wie ein Mage oder andere DD's, welche den gegner kurzum kleinhauen würden nicht jedem die Mobs klauen können. Da hat man nun für solche Idioten jedoch eine Möglichkeit zum Betrügen eingebaut, einen sogenanten Exploit.
Wer aber das Gefühl hat dass man es nicht als Exploit bezeichnen kann dem sei gesagt:

Exploits sind Fehler in der Spielmechanik welche man zum eigenen Vorteil nutzt. Sie sind verboten weil sie anderen Spielern den Spielspass nehmen können oder ihnen das "normale" vorankommen erschweren.

Dazu sei gesagt: Wer jemanls in einer Zone am Lvl'n war in der ein Paladin gerade am Farmen ist, hat sicher schon bemerkt dass ausser dem Riesen Mobhaufen um den Paladin rum kaum mehr Mobs in der umgebung sind. Diese Mobs sind jedoch alle schon durch Weihe für den Paladin getaggt. Also kannst du nur schön auf Respawns warten... und wärend du dann den einen Respawn umklatscht, hat er den rest schon wieder zusammengepfercht.
Kann man sogar einem GM melden...

Also dann kommen wir mal zu einem Schluss. Athene ist erstens ein Betrüger, der seine Betrügereien dazu nutzt sich als etwas dazustellen was er nicht ist.
Wer Athene als Progamer sieht dem sei gesagt. Progamer = "SKILL" und von dem hat Athene wenig.
Wenn Blizzard richtig handeln würde hätte man ihm seinen Account schon lange gelöscht.

Und noch für die normalen Zocker: "Es ist nicht wichtig wie schnell ihr den Highend Content erreicht, es ist wichtig dass ihr euren Charakter spielen könnt. Nehmt euch Zeit Taktiken zu entwickeln welche euch gegen eure Gegner helfen. Vergesst das Posen mit krassen Gegenständen, stattet lieber den schwächeren eurer Gruppe aus, euer Team ist nur so stark wie euer schwächstes Mitglied...

Sodann, machts gut, euer D4U

Ich versteh gar nicht warum um den Kerl so nen Hype gemacht wird. Er hat genau 0 Leistung erbracht außer ein bisschen den Mobs in die Rippen zu pieken.

Oh doch hat er schon.

Organsier sowas mal!! Wo fängt man an, welche Mob in welcher Reihenfolge, welche Questsin welcher Reihenfolge, die Rotation der Kumpels, etc. etc.

Ich geh ma davon aus, dass die das unter Nutzung von Beta Keys relativ generalstabsmäßig vorbereitet haben.

Interessant oder beeindruckend finde ich sowas aber auch nicht wirklich.

Immernoch dieses "er hat die spielmechaniken ausgenutzt und verdient es gebannt zu werden"?

Denkt ihr, dass der so blöd war und es einfach gestartet hat?

Er hat davor noch einen GM gefragt ob es OK ist so zu leveln und der hat ihm grünes Licht gegeben:

http://www.worldofathene.com/proof80t.jpg

Also einfach mal gar nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat

Zuletzt bearbeitet:
omg wie behindert wenn man dafür n bann bekommt er hat doch nix verbotenes getan, meiner meinung nach sind die GM's neidisch weil sie selbst ned auf die idee kommen würden.
ja hast recht so schreib ich auch gern, dass ist voll toll neidisch ist er bestimmt nicht waurm sollten gamemaster neidisch sein.

So, und nun versuche bitte einen richtigen Satz zu schreiben. -.-

Athene leidet meiner Meinung nach schwer an einer Aufmerksamkeits Defizit Störung (ADS).

das ist schonmal totaler blödsinn: ads bedeutet, daß man selber seine aufmerksamkeit nicht aufrecht erhalten kann und nicht, daß man seiner meinung nach zuwenig aufmerksamkeit erhält.

ansonsten bin ich der meinung, daß ein ban (egal ob aufgehoben oder nicht) nicht wegen des taggens, sondern aufgrund der tatsache, daß man mit dieser methode andere leute erheblich beim normalen questen stört.

der typ an sich ist eh zu bemitleiden...

omg wie behindert wenn man dafür n bann bekommt er hat doch nix verbotenes getan, meiner meinung nach sind die GM's neidisch weil sie selbst ned auf die idee kommen würden.

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/05/iloled-pam.jpg

BTT: Glaube nicht deswegen, die gms sind in diesem fall wohl etwas überfordert und wissen nicht so genau was von ihnen verlangt wird.. Weil da blizz glaube ich sich nicht zu geäußert hat.. Aber das ist meine bescheidene Meinung.
Die haben die einfach gebannt um sicher zu gehen, dass sie keinen Anschiss kriegen oder so
dunno.gif

Ich denke auch, dass Mob Tagging in eine Grauzone fällt.
Würden alle 5fach XP kriegen wäre es ein Exploit. So gehen die 4 anderen leer aus, Spielmechanik intelligent genutzt. Wenn Blizzard es als Exploit sehen würde, dann wäre es ruck zuck gefixt bzw. geändert.
Lasst ihm sein Hobby des "Freaks", denn so stellt er sich ja selbst auch dar. Eine ganz nette Show.

hallo,

was soll an dieser Art zu leveln nicht ok sein? Ich finde es zwar nicht intelligent, durchzurushen, doch jeder soll so spielen, wie er will. einzig mit der Einschränkung, dass er/sie nicht das Spielerlebniss der Mitspieler beeinträchtigt. Wie soll mich einer behindern, wenn er auf einem anderen Realm/Server oder in einem ganz anderen Gebiet ist?

Mit einer Gruppe Mobtagging zu betreiben ist völlig ok.

Tagge ich Mobs, um sie von fremden Spielern killen zu lassen, ist das einfach nur eine Verarsche von meinen Mitspielern. Ein Bann wäre da mehr als gerechtfertigt.

Immo muss man um jeden Mob kämpfen und es wird einiges böses Blut geben. Sobald sich alles ein wenig verteilt, wird es wieder besser und Ruhe kehrt ein.

Beispiel: Ich bin zu faul um einen Mob zu killen und pulle ihn zu einem mir fremden Spieler (Aggro). Dieser muss den Mob töten um nicht selbst ins Gras zu beissen. Das habe ich als "Leidtragender" erlebt und war nicht erfreut. Meiner Meinung nach ist das Harassment und sollte geahndet werden.

mfg Grüni

Nicht alles, was erlaubt ist, ist richtig. Nicht alles, was richtig ist ist erlaubt.

Edith, warum sollen GM`s neidisch sein?? Die erstellen sich einen Char und sind in 15 Minuten lvl xx, haben alle Legendären Waffen und legen Arthas im Alleingang.
Die haben am wenigsten Grund Neid zu zeigen. Schon eher sind es Spieler, die es nicht gebacken kriegen, dass Andere etwas machen, dass sie nicht auf die Reihe kriegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edith, warum sollen GM`s neidisch sein?? Die erstellen sich einen Char und sind in 15 Minuten lvl xx, haben alle Legendären Waffen und legen Arthas im Alleingang.
Die haben am wenigsten Grund Neid zu zeigen. Schon eher sind es Spieler, die es nicht gebacken kriegen, dass Andere etwas machen, dass sie nicht auf die Reihe kriegen

Eben, die meisten hier sind doch neidisch das sie sowas nicht organisiert gekriegt haben und noch auf 71-73 rumdümpeln. Von mir aus hätte er nicht gebannt werden müssen.

Exploits sind Fehler in der Spielmechanik welche man zum eigenen Vorteil nutzt. Sie sind verboten weil sie anderen Spielern den Spielspass nehmen können oder ihnen das "normale" vorankommen erschweren.
Du sagst es ja selbst, Exploits sind Fehler in der Spielmechanik. Das Mobs tagbar sind ist aber eben kein Fehler seitens Blizzard, sondern pure Absicht.

Das man einen farmenden Paladin dafür melden kann, dass er die Mobs schneller getaggt hat als man selbst halte ich 1.) für ein Gerücht und 2.) für ausgemachten Blödsinn und ziemlich kindisch. Ganz nach dem Motto: "Böööh, der böse Paladin hat die Mobs schneller gehauen als ich, jetzt meld ich ihn nem GM!" O_O

Also dann kommen wir mal zu einem Schluss. Athene ist erstens ein Betrüger, der seine Betrügereien dazu nutzt sich als etwas dazustellen was er nicht ist.
Wer Athene als Progamer sieht dem sei gesagt. Progamer = "SKILL" und von dem hat Athene wenig.
Wenn Blizzard richtig handeln würde hätte man ihm seinen Account schon lange gelöscht.
Athene ist ein Spieler wie jeder andere, ihm seinem Account zu sperren/löschen nur weil er es versteht mit dem was er tut und wie er es verbreitet die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zu ziehen, hat er nicht weniger "Rechte" als jeder andere Spieler. Mob-Tagging ist definitiv nirgendwo explizit verboten... und wenn man es sogar noch in einer Instanz macht, dann stört es auch andere Spieler nicht im Geringsten.

Mit deinen aufgeplusterten Hasstiraden zeigst du eigentlich nur, dass du dich leicht von oberflächlichen Dingen blenden lässt.

Du bist genau auf das reingefallen bzw hast das Verhalten an den Tag gelegt, das Athene einerseits provoziert und in der Art und Weise wie er es provoziert und wie er sich selbst zeigt und darstellt verarscht. Wer das nicht durchschauen kann... tut mir Leid :o

Du sagst es ja selbst, Exploits sind Fehler in der Spielmechanik. Das Mobs tagbar sind ist aber eben kein Fehler seitens Blizzard, sondern pure Absicht.

Das man einen farmenden Paladin dafür melden kann, dass er die Mobs schneller getaggt hat als man selbst halte ich 1.) für ein Gerücht und 2.) für ausgemachten Blödsinn und ziemlich kindisch. Ganz nach dem Motto: "Böööh, der böse Paladin hat die Mobs schneller gehauen als ich, jetzt meld ich ihn nem GM!" O_O

Athene ist ein Spieler wie jeder andere, ihm seinem Account zu sperren/löschen nur weil er es versteht mit dem was er tut und wie er es verbreitet die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zu ziehen, hat er nicht weniger "Rechte" als jeder andere Spieler. Mob-Tagging ist definitiv nirgendwo explizit verboten... und wenn man es sogar noch in einer Instanz macht, dann stört es auch andere Spieler nicht im Geringsten.

Mit deinen aufgeplusterten Hasstiraden zeigst du eigentlich nur, dass du dich leicht von oberflächlichen Dingen blenden lässt.

Du bist genau auf das reingefallen bzw hast das Verhalten an den Tag gelegt, das Athene einerseits provoziert und in der Art und Weise wie er es provoziert und wie er sich selbst zeigt und darstellt verarscht. Wer das nicht durchschauen kann... tut mir Leid :o

Es ist ist nicht erlaubt deshalb Bann!

Komisch wie sich hier einige User blenden lassen vom Gehabe eines erbärmlichen Selbstdarstellers.
Dieser Typ ist einfach eine Provokation und er verarscht seine Gilde, seine Fans, seine Freundin nur für ein bischen Ruhm. Und das ist das traurige das die das so einfach mit sich machen lassen.
Es hat etwas von WoW-Jackass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therion, na dann zeig mir mal wo es verboten steht
tongue.gif

Ich lass mich gewiss nicht blenden, mir ist klar was und wie der Kerl es macht... und ich finde es ehrlich gesagt sehr amüsant wie die Massen der Community darauf einsteigen und plötzlich einen derartigen Hass auf jemanden entwickeln, von dem sie vorher noch nie gehört haben.

victory.gif

Ich habe alle comments gelesen... aber ich verstehe immernoch net worum und um wen es geht x) wenn hmd zeit indet könnte er mir das ja mal erklären oder? danke!

Therion, na dann zeig mir mal wo es verboten steht
tongue.gif

Ich lass mich gewiss nicht blenden, mir ist klar was und wie der Kerl es macht... und ich finde es ehrlich gesagt sehr amüsant wie die Massen der Community darauf einsteigen und plötzlich einen derartigen Hass auf jemanden entwickeln, von dem sie vorher noch nie gehört haben.

Es ist verboten weil es der GM geschrieben hat.

Zwar hat Athene einen Screen auf seiner Seite wo er einen GM fragt ob dies erlaubt ist und dieser es bejaht.
Aber dies wurde schon im offizielen Forum von einigen "Fans" als gefaked identifiziert. Schau dir da mal die extremen Vergrößerungen des ersten GM Screenshots an, lustige rosa Schnittstellen zwischen einzelnen Buchstaben.

Weißt du warum ich diesen Typen so hasse. Weil er zwanghaft versucht Berühmtheit zu erlangen, durch Missbrauch der eigenen Freundin, anderen Spielern und seinen eigenen Fans. Weil er dadurch sogar seinen Lebensunterhalt verdient. Ihm ist nix heilig, er liefert genauso eine tumbe Show ab wie ein Bam Margera oder sonstige MTV "Dokus".

Und solche Leute werden dann zu Vorbildern und Idolen von einigen Menschen.

Ah und GMs sind unfehlbar, ja? :*

Athene zieht eine Show ab, wer sich darauf (auf die eine oder andere Weise) einlässt ist selbst verantwortlich. Ihn deswegen zu vergöttern oder zu hassen ist Blödsinn.

Was glaubst du wie er und seine Freunde vor dem Bildschirm sitzen und sich über solche Hass- oder Liebestiraden ins Fäustchen lachen? Es ist lustig zu sehen wie leicht sich Menschen in die eine oder andere Richtung manipulieren lassen.

Wieviel Aufwand wäre es für Blizzard einen Hotfix zu programmieren, der gruppenlosen Spielern in Instanzen keine XP gibt, hm?

Abwarten was noch alles kommt.
Wieviel Aufwand wäre es einfach "normal" durch Quests und Instanzen zu lvln ohne das 40 Leutchens sich für einen Trottel krumm machen?

Abwarten was noch alles kommt.
Wieviel Aufwand wäre es einfach "normal" durch Quests und Instanzen zu lvln ohne das 40 Leutchens sich für einen Trottel krumm machen?
LAss ihn doch einfach. Es ist Show, mehr auch nicht. Du glaubst wahrscheinlich auch Uri Geller wird am Samstag Kontakt zu Außerirdischen herstellen.
Und das Mob-Tagging funktioniert ist lange bekannt, darauf wollte ich hinaus.
Diese 40 Leutchen machen das freiwillig, und dumm sind die bestimmt nicht. Er will halt auffallen, bekannt sein. Geschafft hat er es wiedermal, in den Foren wird fleissig diskutiert, und das will er. Du bist also genau das, was er hervorbringen will.

Ah und GMs sind unfehlbar, ja? :*

Athene zieht eine Show ab, wer sich darauf (auf die eine oder andere Weise) einlässt ist selbst verantwortlich. Ihn deswegen zu vergöttern oder zu hassen ist Blödsinn.

Was glaubst du wie er und seine Freunde vor dem Bildschirm sitzen und sich über solche Hass- oder Liebestiraden ins Fäustchen lachen? Es ist lustig zu sehen wie leicht sich Menschen in die eine oder andere Richtung manipulieren lassen.

Ja Athene zieht eine Show ab auf Kosten von anderen Leuten und das ist das Problem.
Und das ist nur für asoziale Menschen ohne Gewissen lustig.

Zurück