Von Athenelol habe ich auch gelesen und finde die Aktion ein wenig... nun ja... seltsam.
Mob Tagging ist nicht schön, wenn man in der gleichen Zone questen möchte und ein anderer haut die Mobs an, die man braucht, rennt weiter, etc. und ein Haufen anderer Spieler kümmert sich um die getaggten Mobs. Sehr blöd vor allem, wenn derjenige die Mobs eigentlich gar nichts für Quests braucht, sondern die nur wegen der EP kloppt. Sowas ärgert mich immer wieder.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich selbst das mit meinem Defensiv-Krieger auch schon gemacht habe. Bei den Nekropolen (hatte Heiler, Magier und Hexer im Rücken) jede Menge Mobs geholt (einmal durchreiten), Donnerknall, etwas angetankt und los ging es. Funktionierte super, um an die Runen und so für die Handschuhe, Schultern, etc. zu kommen. Rare Mobs haben wir nur solange gekloppt, bis jeder seine Hose hatte, die Schatten halt solange, bis jeder sein Brustteil hatte. Mist wäre es, wenn wir die Raren auch dann noch gekloppt hätten, wo wir sie nicht mehr brauchten. Ist nur zweimal passiert, weil ich zu nah dran geriet und die Aggro bekam. Habe mit meinem Priester und meinem Krieger verschiedenen Gruppen geholfen und weiß seitdem, das mein Shadow besser heilen kann, als ich dachte.
Generell würde ich aber keine Questmobs hauen, wenn ich die nicht brauche. Das wäre sehr unfair denjenigen gegenüber, die die Quests machen wollen und dann jedes Mal warten müssen, bis Respawn da ist. Da gibt es genug andere Möglichkeiten Mobs zu hauen, die nicht für Quest benötigt werden.
Getagged hat wahrscheinlich jeder schon mal, ohne sich dessen gleich bewußt zu sein. Ein, zwei Kumpel, die kurz von außen mithelfen, weil "nur" noch 100.000 EP bis zum nächsten Level fehlen oder ähnliches. In dieser "Kleinform" ist mir das egal, wenn es riesige Ausmaße annimmt (einer haut 30-40 Mobs an, ganze Gilde killt die dann), dann wird es in meinen Augen kriminell, vor allem wenn Questmobs drunter sind.
Wie gesagt: Jeder hat wohl schon mal getagged, mir geht es nur um das Ausmaß.
Ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich gemacht.
Viele Grüße!
Asarion