mob-tagging

LAss ihn doch einfach. Es ist Show, mehr auch nicht. Du glaubst wahrscheinlich auch Uri Geller wird am Samstag Kontakt zu Außerirdischen herstellen.
Und das Mob-Tagging funktioniert ist lange bekannt, darauf wollte ich hinaus.
Diese 40 Leutchen machen das freiwillig, und dumm sind die bestimmt nicht. Er will halt auffallen, bekannt sein. Geschafft hat er es wiedermal, in den Foren wird fleissig diskutiert, und das will er. Du bist also genau das, was er hervorbringen will.

Wird einer von diesen 40 Leutchen bekannt werden? Wenn nicht dann sind sie dumm.
Ich weiß nicht ob er will das ich darauf hinweise wie er eben diese 40 Leutchens zu seinen Zwecken manipuliert hat.
 
Wird einer von diesen 40 Leutchen bekannt werden? Wenn nicht dann sind sie dumm.
Ich weiß nicht ob er will das ich darauf hinweise wie er eben diese 40 Leutchens zu seinen Zwecken manipuliert hat.
Ich glaube, du siehst das ganze einfach zu Ernst. Wie gesagt ist das alles nur Show.
Er will, dass man über ihn redet, was wir hier gerade tun, auch du. Ich glaube, wenn du einen von seinen Helfern anschreibst, und sie darauf hinweisen würdest, dass sie ja nur vom bösen Athene ausgenutzt werden... das Gelächter möcht ich hören
biggrin.gif
 
Ich glaub die Spieler die mit ihm gebannt wurden lachen ziemlich leise.

Und mit sowas fängt es an und kann meist nur schlimmer werden.

Ich erinnere nur an die Erpressung eines ganzen Servers "5000 Gold für die Öffnung der AQ Tore" auf Frostwolf durch die Affenjungs.

Da kann man froh sein das solche Menschen WoW spielen und keine Partei gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass jemand auch meiner Meinung ist. Athene leidet meiner Meinung nach schwer an einer Aufmerksamkeits Defizit Störung (ADS). Die Leistung die er erbracht hatte ist wirklich gleich 0. Jeder der genug Freunde hat die einem die angetagten Mobs killen kann das auch machen.
Der Punkt ist das er sich als der Weltbeste Paladin bezeichnet obwohl er eigentlich nichts weiter wie ein Cheater ist. Die Leute schauen zu ihm hoch und bewundern ihn, aber eigentlich hat er ja keine Leistung erbracht. In anderen Games würde er seinen Account verlieren, und wieso?

Die Spielmechanik erlaubt ihm gegner zu taggen damit man sie ihm nicht wegkillen kann und er die EP für den Kill auch bekommt. Dies hat man in vielen Spielen eingerichtet damit sogenante Nuker, wie ein Mage oder andere DD's, welche den gegner kurzum kleinhauen würden nicht jedem die Mobs klauen können. Da hat man nun für solche Idioten jedoch eine Möglichkeit zum Betrügen eingebaut, einen sogenanten Exploit.
Wer aber das Gefühl hat dass man es nicht als Exploit bezeichnen kann dem sei gesagt:

Exploits sind Fehler in der Spielmechanik welche man zum eigenen Vorteil nutzt. Sie sind verboten weil sie anderen Spielern den Spielspass nehmen können oder ihnen das "normale" vorankommen erschweren.
.......

Also dann kommen wir mal zu einem Schluss. Athene ist erstens ein Betrüger, der seine Betrügereien dazu nutzt sich als etwas dazustellen was er nicht ist.
Wer Athene als Progamer sieht dem sei gesagt. Progamer = "SKILL" und von dem hat Athene wenig.
Wenn Blizzard richtig handeln würde hätte man ihm seinen Account schon lange gelöscht.

...........[/i][/b]


Nur leider liegst du falsch, weil das, was du beschrieben hast ja kein Fehler ist, sondern ein Feature!
Wenn es jeder kann, was Athene kann, warum macht es denn keiner? Und außerdem sind so ziemlich "alle" Level Rekorde mit mob-tagging zustande gekommen und jeder, der WoW etwas länger spielt weiß das auch.Natürlich stehen mehrere Personen hinter dem Leveler.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Desweiteren ist Athene auch sehr gut im PvP unterwegs gewesen, was ja dann doch ein bischen Skill vorraussetzt oder nicht? Du bezeichnest Athene als Betrüger? Wieso das denn?

Naja den besten Charackter hat Athene nicht, aber man kennt ihn, ob es jetzt positiv oder negativ ist, ist ihm doch egal....................^^
 
Kurz gesagt du willst einen Exploit ausnutzen/erklaert haben fuer den der Herr Athene schon gebannt wurde

rolleyes.gif


PS: Ein Hauptschueler durchblickt sogar das Prinzip ohne Erklaerungen aber halt ich komme in den Bereich des Flames

Seit wann ist mob-tagging ein Exploit bzw. verboten?

Ich selbst halte ja auch nichts davon, aber eigentlich ist bzw. sollte es legal sein. Mob-Tagger benutzen keine 3th party tools und keine Exploits.
 
Ich glaub die Spieler die mit ihm gebannt wurden lachen ziemlich leise.

Und mit sowas fängt es an und kann meist nur schlimmer werden.

Ich erinnere nur an die Erpressung eines ganzen Servers "5000 Gold für die Öffnung der AQ Tore" auf Frostwolf durch die Affenjungs.

Da kann man froh sein das solche Menschen WoW spielen und keine Partei gründen.

Du glaubst echt auch allen scheiss... im anderen Thread schreibst du "Edit: Wie ich grade gelesen habe wollte er sogar seine Freundin anschaffen gehen lassen, damit er für ein politisches Amt gewählt wird.
Für ein bischen Berühmtheit tut dieser gewissenlose Mensch alles."

Du scheinst ja echt ein Problem zu haben mit dem Kerl so ein Müll zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dücke ich es anderes aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, wie üblich hat der Thread sein Ziel verfehlt.
Ziel war es nicht, darüber zu diskutieren, ob Athene sich sympatisch oder asympatisch verhält, ob er wirklich so ist oder nur ne Show liefert, nein Ziel war es, zu erklären, was Mob-Tagging ist, was übrigens kein Exploit sondern ein beabsichtigtes Feature von Blizzard als Ursache hat.

Alles im Leben hat zwei Seiten: Auch die Wissenschaft ist Leidenschaft, die oftmals Leiden schafft.

Das Tagging wurde ja bereits erklärt. Ich bin der Meinung, lass ihn machen, mein Verständnis von Spielspaß wird durch seine Aktion nicht beeinträchtigt. Er zeigt, was möglich ist, ich bin der Genießer des Spieles.

Grüße
 
Ja Athene zieht eine Show ab auf Kosten von anderen Leuten und das ist das Problem.
Und das ist nur für asoziale Menschen ohne Gewissen lustig.
Wen "kostet" seine Show denn etwas? Es geht hier immer noch um ein Computerspiel O_O
Es kostet nur die Leute Zeit, die sich darüber aufregen. Wer sich darauf einlässt, tut das aus eigener Verantwortung (das hab ich aber schonmal gesagt).

Alle die das mit ihm machen, machen es freiwillig und haben mindestens genauso ihren Spaß daran wie er selbst, sonst würden sie es wohl kaum tun. Oder denkst du er zwingt sie mit vorgehaltener Waffe dazu mit ihm zu spielen und sich in den Videos zu zeigen/ihre Roll dort zu spielen? Die sind eine Gruppe von Leuten, die solche Aktionen konzentriert planen und durchziehen, Athene ist nur der Mensch der an der Front steht und alles abkriegt, sowohl positive als auch negative Kommentare.

Asozial ist viel eher, dass du ihm quasi unterstellst ein schlechter Mensch zu sein, ohne ihn, seine Freunde oder die Beweggründe zu kennen. Ich kenne sie natürlich genauso wenig oder gut, aber ich stehe "der Sache" objektiv und neutral gegenüber, im Gegensatz zu dir.
 
omg wie behindert wenn man dafür n bann bekommt er hat doch nix verbotenes getan, meiner meinung nach sind die GM's neidisch weil sie selbst ned auf die idee kommen würden.
GMs neidisch....sicher....GMs sind Angestellte der Firma Blizzard und setzen deren Vorgaben um - bei solchen Komentaren läuft es mir kalt dem Rücken runter - an der Pisa-Studie scheint doch etwas dran zu sein
ugly.gif
 
Von Athenelol habe ich auch gelesen und finde die Aktion ein wenig... nun ja... seltsam.

Mob Tagging ist nicht schön, wenn man in der gleichen Zone questen möchte und ein anderer haut die Mobs an, die man braucht, rennt weiter, etc. und ein Haufen anderer Spieler kümmert sich um die getaggten Mobs. Sehr blöd vor allem, wenn derjenige die Mobs eigentlich gar nichts für Quests braucht, sondern die nur wegen der EP kloppt. Sowas ärgert mich immer wieder.
hmmm.gif


Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich selbst das mit meinem Defensiv-Krieger auch schon gemacht habe. Bei den Nekropolen (hatte Heiler, Magier und Hexer im Rücken) jede Menge Mobs geholt (einmal durchreiten), Donnerknall, etwas angetankt und los ging es. Funktionierte super, um an die Runen und so für die Handschuhe, Schultern, etc. zu kommen. Rare Mobs haben wir nur solange gekloppt, bis jeder seine Hose hatte, die Schatten halt solange, bis jeder sein Brustteil hatte. Mist wäre es, wenn wir die Raren auch dann noch gekloppt hätten, wo wir sie nicht mehr brauchten. Ist nur zweimal passiert, weil ich zu nah dran geriet und die Aggro bekam. Habe mit meinem Priester und meinem Krieger verschiedenen Gruppen geholfen und weiß seitdem, das mein Shadow besser heilen kann, als ich dachte.
rolleyes.gif


Generell würde ich aber keine Questmobs hauen, wenn ich die nicht brauche. Das wäre sehr unfair denjenigen gegenüber, die die Quests machen wollen und dann jedes Mal warten müssen, bis Respawn da ist. Da gibt es genug andere Möglichkeiten Mobs zu hauen, die nicht für Quest benötigt werden.

Getagged hat wahrscheinlich jeder schon mal, ohne sich dessen gleich bewußt zu sein. Ein, zwei Kumpel, die kurz von außen mithelfen, weil "nur" noch 100.000 EP bis zum nächsten Level fehlen oder ähnliches. In dieser "Kleinform" ist mir das egal, wenn es riesige Ausmaße annimmt (einer haut 30-40 Mobs an, ganze Gilde killt die dann), dann wird es in meinen Augen kriminell, vor allem wenn Questmobs drunter sind.

Wie gesagt: Jeder hat wohl schon mal getagged, mir geht es nur um das Ausmaß.
laugh.gif


Ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich gemacht.

Viele Grüße!

Asarion
 
OO ist es nicht sowieso so das wenn ich nen mob anschlag und ihn dann ein 70ger killt das ich dann weniger ep krieg als normal?
 
Seit wann ist mob-tagging ein Exploit bzw. verboten?

Ich selbst halte ja auch nichts davon, aber eigentlich ist bzw. sollte es legal sein. Mob-Tagger benutzen keine 3th party tools und keine Exploits.
Es war schon immer so, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - wer nicht die AGBs/Spielregeln von Blizzard liest und schnell den OK-Button drückt, kann sich nachher nicht ahnungslos geben, aber genau so handhaben das einige "ganz schlaue". Letztlich kommt es auch immer darauf an, wie man mit dem "GAU" (man ist erwischt worden) umgeht - es wäre schon einmal ein Fortschritt, wenn man dann das Selbstbewusstsein besitzt seinen Fehler zuzugeben - das Gegenteil ist meist die Fall - Tenor: Die Welt ist böse, ich bin das arme Opfer - welche Verlogenheit
angry.gif


Wer des Spasses wegen spielt, dürfte genannte Probleme nie bekommen.

Schönes Wochenende
 
schätze mal, er läuft vor und "markiert" die mobs alle für sich. wenn du einen mob killst, den zuvor ein anderer angegriffen hat, bekommst du ja auch keine exp, keinen loot etc.
dann kommen halt seine "helferlein" und hauen alles ganz fix um, aber nur er kriegt exp. denke mal, die dürfen dann auch nicht in der selben gruppe wie er sein.

den trick hab ig auch immer in "ragnarok online" gemacht, aber hätte nicht gedacht das dies in wow auch geht^
blush.gif
 
Das ist 100 % nicht gegen Schneesturm-Regeln .. nen Mob zutaggen und Gildenhomies hauen den Weg .... Problem ist nur, einer bekommt die XP und steigt auf und der Rest? Wenn der Main-Leveler dann 78 ist, sind die Helfer immer noch 70, da das Taggen nur voll funzt, wenn man NICHT in Gruppe ist, also die Helfer keine XP bekommen ...

Was ich mich frage, wie können die mit 70 dann noch helfen ... nen LvL 80 Mob zu legen ... das verfehlst doch mind. 70 %
 
Zurück