ModelView-Art-Contest

Mein Mage

omicw9.jpg
 
Eine Gnom Hexenmeisterin :D
Der Hintergrund ist aus i-nem anderen Game
38mf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, das geht aber auch mit Photpfiltre. Besser wirkt das Bild, wenn man vor Zusammenfügen den Hintergrund und den Charakter von der Farbsättigung anpasst bzw. noch ein wenig nachbearbeitet - Blur, Überbeleuchten etc. Danach einfach den Charakter drauf setzen, einzelne Stellen am Charakter markieren und per Farbvelrauf abdunkeln - für den Schatten auf den Körperteilen. Wenn man will kann man mit Handarbeit auch noch die Stellen am Charaktern aufhellen/überbeleuchten, die direkt von Lichteinfall (beispielsweise durch Scheinwerfer) betroffen sind. Danach die Stellen auf der Landschaft markieren, an denen der Charakter Schatten auf die Umgebung wirft, hier auch noch Abdunkeln und (fast) fertig. Man kann da noch rumexperimentieren und über beide Layer Effekte wie Blur, HSL Adjust etc. hauen, damit beides Hintergrund und Charakter wie aus einem Guss wirkt. Das wichtigste ist echt, dass 1) Perspektive 2) Farbsättigung von Hintergrund und Charakter und 3) Schattenwurf bzw beleuchtung passt. Um das ganze abzurunden und zu suggerieren, dass die Gnomin wirklich in der Landschaft steht hätte man z.b noch ander Objekte einfügen können, die den Char teilweise von vorne und Hinten Bedecken. Beispielsweise Gras oder Glühwürmchen von denen 1 oder 2 vor der Robe oder whatever rumflattern und ein paar dahinter und seitlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich sieht das Bild mit dem Gnom WL ja echt geil aus.
Was allerdings nicht wirklich passt ist die Größe des Gnoms...wir alle wissen das Gnome klein sind. Auf dem Bild find ich den nicht wirklich klein in Relation zum Weg z.B.
Das ist auch das einzige was ich auszusetzen habe
wink.gif
 
WotLK Todesritter ^^ Sie machen sich alle bereit für die Reise hrhr...[attachment=4669:screenshot_215.jpg]
 
DRUID POWER!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felorc.jpg

Ach wie gern wäre ich Felorc! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich derzeit meine Probleme mit dem Model Viewer und dem neusten patch habe und auch der Entwickler wohl Eier schauckelt bei den bekannten bugs und 50% systemauslastung. Kann ich schon länger nix mehr machen dies bezüglich und bilder bauen.
 
Zurück