Mögliche Erweiterung: Azeroth 2.0

Kerandos

Rare-Mob
Kommentare
4
Mir spukt da eine Idee im Kopf herum und mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Irgendwo hab ich einen Artikel gelesen, in dem es um zukünftige Erweiterungen von WoW ging und welche Gebiete hinzugefügt werden könnten, da war die Rede von Nordend (was es ja dann auch geworden ist) den Südmeeren, Maelstrom und anderen Gebieten.

Was haltet Ihr davon wenn es eine (mögliche, irgendwann in ferner Zukunft) Erweiterung gäbe, die in Azeroth spielt, aber einige Jahre in der Zukunft. Kil'Jaeden wurde ja schon genethert und Arthas ist vermutlich als nächstes dran, damit sollten eigentlich die brennende Legion und die viele der Untoten aus Azeroth verschwinden. Eigentlich - denn Erklärungen kann man sich immer zurechtzimmern. Sogar plausible. :-)

Die Zone Höllenfeuer Halbinsel hat mich darauf gebracht in Richtung einer Art Zeitlinie zudenken. In der HH geht es darum, das Portal zu sichern und die Stützpunkte der Allianz und der Horde gegen den Ansturm der Legion zu verteidigen. In den weiteren Zonen ist die Legion schon nicht mehr so drückend Präsent was ein wenig den Eindruck erweckt, man habe einen Brückenkopf erobert.

Zurück zu Azeroth. Arthas ist gefallen (ich spreche jetzt einmal aus der Sicht Ende WotLK) und die Helden kehren nach Azeroth zurück, möglicherweise durch ein eigenes großes Portal in Dalaran. Sie kehren in ein neues Azeroth zurück - eine Zone die neben der original Azeroth 1.0 Zone existiert. In ein Azeroth 2.0 sozusagen. Das neue Azeroth würde alle Veränderungen, an denen auch der Spieler beteiligt war, sei es im Originalspiel, oder in dern Erweiterungen, beinhalten und auch (und vor allem auch!) neue Herausforderungen.

Es ist so schade, dass viele der langen Questreihen, die man macht, keinen Einfluss auf das nun mal statische Design von WoW haben. Beispiel Düstermarschen. Man hilft über 15 Quests den Ogern ihre Heimat vom Schwarzen Drachenschwarm zurückzuerobern, aber sie sind ziehen dort nie hin. Die lange Questreihe in den Verwüsteten Landen um die Eliteeinheit der Horde - kein sichtbarer Effekt. (Ich weiß, es geht nicht, aber es wäre schön) Alle diese Sachen könnten als Veränderungen Implementiert werden. Es würde das Gefühl erzeugen, etwas geschafft zu haben.

In den Pestländern könnte es normale Siedlungen geben, die gerade aufgebaut werden.

Aus Onyxias Hort könnte man einen neutralen Stützpunkt - mit Flugpunkt - machen.

Gnomeregan könnte endlich wieder den Gnomen gehören.

Aus den derzeitigen Startgebieten könnte man High Level Zonen machen, wäre sicher lustig - Durotar als 90iger Zone.

Man könnte in Azeroth endlich fliegen.

Es müsste eine neue Bedrohung geben, etwas das sich als Thema durch Azeroth 2.0 zieht. Von der Geschichte her gibt es genug offene Enden, die man aufgreifen könnte. Die Alten Götter etwa, Todesschwinge, Grim Batol, etwas über die Titanen, Sargeras, die Nagas. Auch von den Nebengegnern in Azeroth 1.0 könnte man Neues hören, etwa von den Zentauren oder den Murlocs, den Troggs, den Stacheleben. Es wäre genug da, worauf man bauen könnte und - man könnte Veränderung in die Spielwelt bringen.

Nachteile hätte es sicher auch, ich kann mir vorstellen, das es verwirrend wäre wenn es jeweils 2 Gebiete mit gleichem Namen gäbe, also 2 Mulgores, 2 Desolaces. Wenn im Gildenchat kommt "Hey, kannst Du mir bei einer Quest in der Brenennden Steppe helfen?" - "Bin genau da, ich seh Dich nicht..." sicher nicht optimal.

Was haltet Ihr davon? Was haltet Ihr vom grundsätzlichen Konstrukt einer Erweiterung nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit?

LG Kerandos

Finde die Idee eigentlich ziemlich cool, aber wie kommst du mit deinem Lvl 90-Charakter nach Azeroth 1.0 zurück? Aber stellt euch vor: nie weider Gold-Spam in Ogrimmar, weil die mit lvl1 nicht hinkommen!

Jo die Idee ist nicht schlecht. Aber das mit dem "parallelem Azeroth" finde ich nicht so gut, wobei das alles mit der Entwicklung relativ gut ist

Finde ich ein sehr gute idee. Ich habe mich auch immer gefragt, wie es denn nach dieser Questreihe weitergeht oder was die befreiung von dem und dem eigentlich gebracht hat. Nur dann. Aber Azeroth ist groß. Da wäre sicher mehr platz als für 10 lvl. Annonsten wären ja alle gebiete für ungefähr das selbe lvl.

Und der Nachteil den du angesprochen hast, stimme ich zu. Aber vielleicht könnte man die "Zukunft" und die "Vergangenheit" fest abgrenzen?

Annonsten, ich finde es spannend, darüber nachzudenken
wink.gif

Würde mir verdammt gut gefallen!
Vorallem der Teil, dass man mit seinen Taten in 1.0 dann das Aussehen in 2.0 ändern kann.
Damit hat man dann auch mehr Anreize, die alten Questreihen doch mal zu machen (gerade wenn man, wie ich, kurz vor BC angefangen hat)
In 2.0 könnte man sich so auch neue quests frei schalten. Um eins deiner Beispiele zu nutzen:Den Ogern helfen, sich dort anzusiedeln (was natürlich nur geht, wenn man vorher die questeihe geschaft hat, ansonsten in 2.0 dann vielleicht gar keine Oger mehr in der Gegend)
Diese Zeit-typen (wie auch immer sie hießen, die Drachen aus den HDZ Inis) könnten dabei Gegner sein und einem in der 2.0er Version öffter mal über den Weg laufen.

Zu dem Problem:
Vielliecht neue Namen geben?
Düsterwald wäre dann ja nicht mehr Düster und könnten seinen uralten Namen zurück bekommen (wie auch immer der lautete ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Questreihen die du machst, zB diese mit den Ogern in den Düstermarschen - wie stellst du dir das vor? Ich meine WoW ist ein mmo und da wollen andere auch noch die Quest machen
smile.gif

Währe WoW ein Single Player Spiel, dann könnte man sowas wirklich machen, aber in einem MMO, welches WoW nunmal ist, ist das nicht umsetzbar.

Greatz

Finde die Idee eigentlich ziemlich cool, aber wie kommst du mit deinem Lvl 90-Charakter nach Azeroth 1.0 zurück? [...]
HdZ!
wink.gif
happy.gif

Aber im Ernst. Die Idee wäre an sich ja ganz nett. Aber ich denke es würde extrem viel Verwirrung schaffen und ausserdem wäre die Logik ja auch dahin. Ich meine, wieso wären denn dann plötzlich Gegenden, in denen ich auf Level 10 gequestet habe mit Mobs gefüllt, für die ich plötzlich Level 80 brauche? Wäre ein wenig komisch.

Ausserdem würde es sicherlich einen riesen Aufschrei in der Community geben, weil ja theoretisch alle Gebiete vom alten WoW einfach kopiert (und leicht geändert) worden wären. Ich höre jetzt schon die Jammer-Threads "warum muss ich monatliche Gebühren zahlen, wenn Blizz mir nur Kopien vorwirft"... etc. pp. (aber gut, Nörgler gibts immer... vor allem im Internet.

Finde die Idee eigentlich ziemlich cool, aber wie kommst du mit deinem Lvl 90-Charakter nach Azeroth 1.0 zurück? Aber stellt euch vor: nie weider Gold-Spam in Ogrimmar, weil die mit lvl1 nicht hinkommen!

Selbzitat, yeah!

Natürlich mit Zeitportalen! Nur dass man dafür halt ein Mindestlevel braucht.... Aber könnte man dann nicht die Vergangenheit ändern? Und wird der Delorian ein Ingi-Mount?
Dass da auf einmal 80er Mobs rumlaufen liesse sich so erklären, dass wir durch unser Lich-King-Abenteuer die Startgebiete vernachlässigt haben und keine Helden da waren um den "neuen Mutationen" Einhalt zu gebieten... oder so.

[...] Dass da auf einmal 80er Mobs rumlaufen liesse sich so erklären, dass wir durch unser Lich-King-Abenteuer die Startgebiete vernachlässigt haben und keine Helden da waren um den "neuen Mutationen" Einhalt zu gebieten... oder so.
Yeeeehaaa... wie soll ich mir das dann vorstellen? Ein Level 90 Elite Hogger? Schwerer zu besiegen als Illidan und Arthas zusammen?
happy.gif
Was soll denn der gegessen haben, dass er so stark geworden ist?
victory.gif

Hogger lebt nicht mehr, weil der ja schon in Azeroth 1.0 gelegt wurde... Aber vielleicht hat sein unehelicher Sohn Haggor seit 20 Jahren heimlich trainiert und will ihn jetzt rächen?

Genau die Idee hatte ich auch schon mal.
victory.gif

Storytechnisch sollte das auch garnicht so schwer umzusetzen sein; Azerot ein paar Jahre in der Zukunft ist ja eigentlich nur einen "Bronzenen Flügelschlag" entfernt
rolleyes.gif

/vote 4 Blackrock als neutrale Hauptstadt & Stormwind in Trümmern

lol sein unehelicher sohn^^
aber die idee ist echt gut und so ähnlich hatte ich mir das auch schon mal gedacht. schade nur, dass blizz das hier niemals lesen wird...

aber würden die gnome endlich wieder eine haupstadt haben!!!! (vieleicht könnte man dann auch eine andere zu einer ini machen. sw zum beispiel, da kommt man dann durch das portal wo nichts hinter ist rein.)

da hatte jemand meine idee ein paar minuten früher^^

Im Prinzip fänd ich es schon gut wenn man endlich auch mal zu sehen bekäme wofür man sich monatelang den Allerwertesten hat verkloppen lassen, nur bin ich mir nicht sicher ob die Langzeitmotivation da wirklich mitmacht. Man würde sicher erstmal überall rumreisen um zu sehen was sich getan hat aber dann kommt vielleicht doch irgendwann der "Frust", daß es im Grunde ja doch nur wieder die alte Welt ist die man NOCHMAL durchnudeln muß.

Es sei denn sie würden etliche Gebiete mehr oder weniger stark verändern, also das zuvor umkämpfte Gebitete (z.B. die Pestländer) mittlerweile eher zu den friedlichen gehören und die Anfangszonen der neuen/alten Welt darstellen und ehemals friedliche Gebiete durch neue Gegner bedroht werden... z.B. eine Belagerung Sturmwinds durch <wenauchimmer>, ein zerstörtes Eisenschmiede welches als Quest- oder Instanzgebiert dient und die Zwerge haben sich in z.B. Uldaman (wieder) neu eingenistet und dient als Ersatzhauptstadt.

Also große Veränderungen an der alten Welt könnte das ganze durchaus wieder interessant machen und ´ne Menge neues bieten.

Ich finde die Idee gut und bin sicher das Blizzard sie umsetzen wird. Als WoW II in ca. 6-8 Jahren. Und das ist auch sinnig. Chars auf lvl 200 hochzuziehen ist ungeheuer mühsam. Irgendwann muss und wird es einen Reset (WoW II) geben. Davon bin ich überzeugt.

Soweit ich weiß, war die Grundidee des TEs nicht, das allte Azeroth zu nehmen und alle Mops hochzusetzen, sondern das alte Aztheroth zu nehmen und in der Zeit nach vorne schreiten zu lassen. (a la HDZ nur anders rum)
Die alten NPCs sind gealtert, gar nicht mehr da, zur anderen Seite übergelaufen oder sonst was.

Z.b. könnte man entdecken, dass der Kerl, den man in BRD befreien musste in wahrheit von was weiß ich wem übernommen wurde. Der jenige musste alle Drachen dieses einen Clans aus dem Weg räumen um seine Pläne zu verwirklichen. Ergo hat er dafür gesorgt, dass die Drachendame enttarnt und gelegt wird und gewartet bis alle abgelent sind -> Portal und Nordend. Dann schlug er zu und startete seine Eroberung. Hat jedoch nicht bedacht, dass im Onyxiaumhang ein Teil der Seele von Ony ist und man, durch weihen (upgraden oder sonst was) des Umhangs ein Item entsteht, mit dessen Hilfe der Kerl aufgehalten werden kann.

Damit hätte man eine komplette Questreihe, die nur geht wenn man vorher die gesamte Ony Reihe durchgemacht hat. Klar geht die auf dem lvl dann um einiges leichter, aber so sieht man die alten Instanzen (gerade Leute die erst zu BC angefangen haben, würde das freuen, da sie diesen content nie gesehen haben und die anderen haben das ja schon)

ich würde die Idee klasse finden und eine bewegungs grund sein meinen WoW ACC zu Reaktiviren....

Hogger lebt nicht mehr, weil der ja schon in Azeroth 1.0 gelegt wurde... [...]
Hnggfff... sei doch nicht so kleinlich...
wink.gif

Aber ernsthaft. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es meines Erachtens einfach unlogisch wäre, wenn da plötzlich so dermassen höhere Gegner rumlaufen würden.
In neuen Gebieten, wie eben jetzt in WotLK ist das ja in Ordnung... man kennt die Gebiete ja nicht. Aber in Gebieten, die man schon mal durchlaufen hat, kommt es einfach komisch, wenn sich dort die Härtesten der Harten von Azeroth versammeln...
biggrin.gif

naja, die Idee ist ein Anfang, wobei ich sagen muss, dass mir die Südmeere am liebsten wären.

Piraten, Venture Company....Aye!

Zurück