Mögliche Erweiterung: Azeroth 2.0

Nochmal für alle:
Kil´jeaden ist nicht tot!!!
Er wurde lediglich wieder zurück in den wirbelnden Nether verbannt. Außerdem war Kil´Jeaden im Sonnenbrunnen geschwächt von der Beschwörung und nicht einmal voll in der Welt angekommen (Seine Beine waren noch im Brunnen). Damit ist Kil´jeaden also noch entgültig zu erledigen und das könnte ich mir durchaus mit einem kommenden Addin vorstellen. Weitere Themen wären, wie du bereits angesprochen hast der Maelstrom (richtig geschrieben?) oder die Südmeere. Ich könnte mir noch den wirbelnden Nether als Addon vorstellen. Von deiner Idee halte ich allerdings nicht so viel.
MfG

Ich finde die Idee gut und bin sicher das Blizzard sie umsetzen wird. Als WoW II in ca. 6-8 Jahren. Und das ist auch sinnig. Chars auf lvl 200 hochzuziehen ist ungeheuer mühsam. Irgendwann muss und wird es einen Reset (WoW II) geben. Davon bin ich überzeugt.

Wie wäre es mit: Questtext für 1. Quest im Startgebiet(z.B. Ehemalige Pestländer):" Seid gegrüßt junger XYZ, Sohn/Tochter von <Insert WoW Char Name>. Viele Jahre sind ins Land gezogen sei eure Eltern in der Scherbenweld und in Norderend dem Bösen gegenübertaten. Dunkle Mächte gegen die Sargaras und Artas wie kleinkinder wirken haben unsere Welt ins Caos gestürzt. Seit auch Thrall, unser mächtiger Kriegshäuptling von uns ging steht es nicht gut um uns. Doch Ihr seit Stark! Tretet hinaus in die Weld und bezwingt das Böse wie damals eure Eltern!"

So in etwar könnte ich mir Wow II vorstellen.

Was meint ihr?

Hm mir gefällt die Idee.
Was mir nicht gefallen würde wäre, wenn es keiner Möglichkeit gäbe aus der Zukunft in die Vergangenheit zurückzukehren.
Ich denke man müsste das so bewerkstelligen:

Sobald der Charakter in WotLK dieses "Portal" nach Dalaran durchschritten hat betritt er Azeroth 2.0. Von nun an kann er (eigentlich) nicht mehr nach Azeroth 1.0 alle Verbindungen führen nun nicht mehr aus Nordend nach Azeroth 1.0 sondern 2.0 und nicht von der Scherbenwelt nach 1.0 sondern 2.0.

Aaaaber, es gibt da dieses neue Portal in den Höhlen der Zeit mit dessen Hilfe ich wieder nach Azeroth 1.0 gelange. Man kommt dann in Uldum raus und muss sich erstmal nach draußen kämpfen. Um wieder nach 2.0 zu kommen muss man erneut das Portal in Nordend durchschreiten, das Dunkle Portal von der Scherbenwelt aus oder das Rückportal in Uldum.

Ja wer sagt denn dass es ein Zeitsprung von nur 3 Jahren sein muss. Könnte ja auch ein Sprung von 100 Jahren in die Zukunft geben. Oder nen sprung in die Vergangenheit zu Zeiten von WC2. So Sturmwind als Battleground. Aber 100 Jahre sind im WC Universum ne Menge. Da könnte sich sehr viel verändern!!

Aber ernsthaft. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es meines Erachtens einfach unlogisch wäre, wenn da plötzlich so dermassen höhere Gegner rumlaufen würden.
In neuen Gebieten, wie eben jetzt in WotLK ist das ja in Ordnung... man kennt die Gebiete ja nicht. Aber in Gebieten, die man schon mal durchlaufen hat, kommt es einfach komisch, wenn sich dort die Härtesten der Harten von Azeroth versammeln...
biggrin.gif
Sofern das Aussehen weit genung verändert wird, sollte es keinen Unterscheid machen.
Stell dir mal das Schlingdorntal als Wüste vor. (Weil die Venture da alles abgeholzt hat) oder SW in Schutt und Asche...
Fand z.b. die Umgebung in HDZ1 auch klasse, vorallem weil alles so anders war aber doch irgendwie bekannt.

tolle idee
ich fine es auch schade das die quests nichts bringen.

Wie wäre es mit: Questtext für 1. Quest im Startgebiet(z.B. Ehemalige Pestländer):" Seid gegrüßt junger XYZ, Sohn/Tochter von <Insert WoW Char Name>. Viele Jahre sind ins Land gezogen sei eure Eltern in der Scherbenweld und in Norderend dem Bösen gegenübertaten. Dunkle Mächte gegen die Sargaras und Artas wie kleinkinder wirken haben unsere Welt ins Caos gestürzt. Seit auch Thrall, unser mächtiger Kriegshäuptling von uns ging steht es nicht gut um uns. Doch Ihr seit Stark! Tretet hinaus in die Weld und bezwingt das Böse wie damals eure Eltern!"

So in etwar könnte ich mir Wow II vorstellen.

Was meint ihr?
gut.
ABER DAS MIT THRALL=SCHLECHT!!!!

Wie dem auch immer sei ist es jedenfalls sehr viel verschwendetes potential. ich meine ich habe nun drei 70er. einen gnomen krieger, einen tauren schamanen und einen blutelf paladin und dazu kommen noch ein 67er jäger, 53er priester beide blutelfen und jedesmal mache ich die selben quests und es passiert nichts. und genau das ist es was wow auf die dauer langweilig macht. es wäre sehr gut durch ein magisches portal in die zukunft gehen zu können welche bosse da stehen und welche nicht ist ja vorerst irrelevant aber so könnten die spieler endlich mal sehen wpfür sie sich mit den quests herumplagen in der alten welt.
und genau könnte man auch sagen wie die neue welt aussehen sollte.

Kalimdor:

Durotar - es verändert sich nichts von der Optik allerdings sind die Menschen in ihrer Ruine verschwunden und die vodootrolle von den heimatinseln der darkspeers sie errichten dort ihre eigene hauptstadt (dazu sage ich nur TAZDINGO MANN)

Brachland - den druiden ist es endlich gelungen das brachland in die Oase zurück zu verwandeln die es einst war, die zentauren und harpien sind vertrieben und die tauren errichten dort einen weiteren stützpunkt, die instanz höhlen des wehklagens wurden versiegelt damit nie wieder verderbte magie das land zerreißen kann

Teufelswald - den zenaren ist es gelungen die verderbniss zu beseitigen, durch einen einmarsch aus einem gemischten verband von orcs und nachtelfen wurde der schattenrat vernichtet (was nebenbei thrall sehr glücklich machen würde) als gegenleistung wurde der stützpunkt des kriegshymnenklans verlagert

Dunkelküste - die nagas, der schattenrat und die dämönen wurden durch truppen der nachtelfen und draenei vertrieben und der rote kristall durch das wasser der elune auf alle zeit zerstrt sodass die moonkin wieder friedliche wesen sind

Tanaris - die ewige wüste bleibt so wie sie ist nur das die piraten verschwunden sind, Uldum wird geöffnet, die questreihe aus uldaman findet endlich ihren anschluss und die legendäre stadt uldum wird geöffnet sie ist eine raidinstanz und dort wird es mehr über die titanen zu erfahren geben, der sohn der sageras lebt dort und ist der instanzboss

Mount Hyjal & Teldrasil - die druiden erkennen endlich das teldrasil vollkommen der verderbnis erliegen wird und geben ihre neue geliebt heimat auf, malfurion erscheint und verrät das sich der weltenbaum auf dem berg hyjal komplett erholt hat und das auf diesem darnassus neu erbaut werden kann (wie sunwell mit daylie quests wenn das ziel erreicht ist verschwindet teldrasil und die nachtelfen ziehen auf den berg hyjal um, diese sind für beide fraktionen möglich), neue raidinstanz am bergfuß rund im den weltenbaum ähnlich wie hdz3

Östliche Königreiche:

Tirisfall & Westliche Pestländer - Die Geißel ist verschwunden, viele der untoten starben nachdem die macht des lichkönigs über sie verschwunden ist andere wurden zu verlassenen und bauen andorhal wieder auf, die allianz und die verlassenen erkennen das sie zusammen arbeiten müssen um den scharlachroten kreuzzug und dessen fanatiker ein für alle mal einhalt zu gebieten, die verlassenen und die menschen sind ein zweckbündniss eingegangen um ihre ziele zu erreichen

Östliche pestländer - auch hier sind die meisten untoten vernichtet, naxxramas ist auf stratholme gestürtzt und hat damit die zitadelle und die stadt ausgelöscht - tiers hand wird zur instanz um ein letztes mal dem scharlachroten kreuzzug auszulöschen, die hochelfenburg wird von blutelfen gestürmt um die verräter ihren gerechten schicksal zuzufügen, das tor der blutelfen wird neu versiegelt und kann nurnoch von der blutelfenmagie geöffnet werden

Immersangwald - die getriebenen sind geheilt und das zerstörte silbermond wurde wieder aufgebaut und dient nun als silbermond altstadt, die arkanen ströme fließen wieder stabiel und die narbe die sich durch das land zieht ist nun eine gewaltige und sehr aufwenidig gestaltete straße um den endgültigen sieg über die untoten zu zeigen, die untoten sind ebenfalls alle vernichtet worden die letzten verbände wurden durch die waldlufer unter leitung des ehemaligen waldlufergenerals sylvanas windrunner ausgerottet, der sonnenbrunnen ist wieder in silbermond an seinem alten platz, der naaru wurde daher freigelassen

Geisterlande - die untoten sind vernichtet und die blutelfen haben zusammen mit den zwergen die restlichen trolle der armani ausgelöscht, um ihre freundschaft zu festigen dient zul aman nun den zwergen als archeologische grabungsstätte, der wald wurde mit hilfe des zirkel des cenarius gereinigt und neu aufgebaut

Westfal - wurde wieder aufgebaut die bauern haben ihre höfe zurück und betreiben aktiven ackerbau, die defias wurden entweder eingesperrt oder resozialisiert, späherkuppe wurde zu einer handelstadt und zugleich zur hafenstadt von stormwind

Gebirgspass der totenwinde - dreanai-, menschen-, untote- und blutelfenmagister haben herausgefunden das sich medivh in dem karazhan der zukunft zurückgezogen hat, medivh wird nun ausbilder für alle magier auf lvl 90 und bietet eine exklusive questreihe an

Sümpfe des Elends & blasted lands - die zwerge erkunden zusammen mit den orcs die sümpfe und heben den versunkenen tempel und den verwüsteten landen hingegen statten gnomingeneure die tauren mit neusten waffen aus um gemeinsam gegen die letzten überbleibsel der dämonen zu vernichten, diese haben ihren stützpunkt ausgeweitet und ausgebaut nachdem alle verbliebenen dämonen von der scherbenwelt dorthin geflüchtet sind, Raidinstanz in der die dämonen vor weiteren vorrankommen abgehalten werden endboss kil jeaden in voller macht

Kaz Modan - Bronzebart sammelt truppen um eine neue invasion auf sub ironforge zu starten, nachdem tauren, zwerg und gnomverbände gnomergan zurück erobert haben stürmten die troggs sub ironforge und bedrohen damit die hauptstadt der zwerge, instanz Sub Ironforge

und vieles mehr man muss ja schließlich nicht alle alten probleme beseitigen aber die meisten sollten schon verschwinden zudem würde das unter dem genannten beispielen die spieler motivieren zu spielen denn sie erkennen wie sich die welt verändert hat durch bereits getane arbeit und was die auswirkungen davon sind. Zudem sollte dieser alte und sinnlose zwist zwischen horde und allianz dort endlich ein ende finden. beide fraktionen können alle haupstädte betreten innerhalb sind allianz und hordenspieler wie in shattrath unantatsbar. hordler können absofort mit allies zusammen instanzen und raids gehen innerhalb der gruppe können sie sich nciht angreifen und können auch nciht von außerhalb angegriffen werden solange sie selbst keinen anderen spieler angreifen. Außerhalb der gruppe gilt auf pvp servern weiterhin das pvp wird ein spieler von anderen spielern angreifbar sein.

Nordhaintal:

Es gibt dort keine Wölfe mehr! :-)

Ich fände es eine coole Idee, wenn sich Azeroth verändern würde.

Besonders der Tod von Kil´jeaden und damit, wie ich finde, der
Untergang der Brennenden Legion hat 0 Auswirkungen auf die Spiele-
welt gehabt. Nicht mal jubelende NPCs in Shattrat oder in den Haupt-
städten der alten Welt.

Nordhaintal:

Es gibt dort keine Wölfe mehr! :-)

Ich fände es eine coole Idee, wenn sich Azeroth verändern würde.

Besonders der Tod von Kil´jeaden und damit, wie ich finde, der
Untergang der Brennenden Legion hat 0 Auswirkungen auf die Spiele-
welt gehabt. Nicht mal jubelende NPCs in Shattrat oder in den Haupt-
städten der alten Welt.

erstma ist kil jaeden NICHT tot der wurd nur in den netherirgendwas zurück geworfen: kann jeder zeit aus langeweile wieder versuchen azeroth zu verwüsten mit sargaras vllt^^
und naja ist net son fettes lichtelementar aufgetaucht und gibt dadurch nen buff auf der insel quel´danis ? und wenn dus so willst sollen die npc´s alle 3 jahre sich drüber freuen^^
naja wenn man ihn legt sieht das auch schon spektakulär aus xD (sk gaming video^^)

und zum thema: wenn dann als WoW II aber nicht als erweiterung im spiel an sich weil wäre zu komisch irgendwie^^ weil wenn mans so will töten man wirklich zu 95% aller möglichen bedrohungen in der welt durch qs, besiegt man den anführer, töten die ganzen bösen viecher, heilt irgendwelche geister oder so halt
dann wäre in WoW II ja irgendwie nur alles beenden von bedrohungen her weil man alle durch "WoW I " ja schwächt/ schon ganz ausrottet und naja das dann plötzlich ganz ganz viele neue bedrohungen hinkommen wäre auch unlogisch so wie silithus wär ja schon ganz lustig aber stell dir mal vor das ganz viele so ne berdohungen GLEICHZEITIG aus ihren höhlen kriechen ^^ naja träumen kann man aber WOTLK wird auch ganz gut =) NEED =) beta inc :/

und vieles mehr man muss ja schließlich nicht alle alten probleme beseitigen aber die meisten sollten schon verschwinden zudem würde das unter dem genannten beispielen die spieler motivieren zu spielen denn sie erkennen wie sich die welt verändert hat durch bereits getane arbeit und was die auswirkungen davon sind. Zudem sollte dieser alte und sinnlose zwist zwischen horde und allianz dort endlich ein ende finden. beide fraktionen können alle haupstädte betreten innerhalb sind allianz und hordenspieler wie in shattrath unantatsbar. hordler können absofort mit allies zusammen instanzen und raids gehen innerhalb der gruppe können sie sich nciht angreifen und können auch nciht von außerhalb angegriffen werden solange sie selbst keinen anderen spieler angreifen. Außerhalb der gruppe gilt auf pvp servern weiterhin das pvp wird ein spieler von anderen spielern angreifbar sein.

das wird das problem sein, das wenn es weiter geht fehlen die gegner, du hast alle gebiete aufgezählt aber wo sollte noch der reiz sein etwas zu bekämpfen wie z.b. Pestländer. In deinen Beispielen hätte man z.B. gar keinen grund ein zweites mal hinzugehen da dort keine gefahren sind(kein böses etwas).

und WoW ist nicht storyrelevant hatte blizzard mal in einem interview gesagt, die story davon wird sich nicht auf Warcraft 4 auswirken, daas würde z.b. auch das weitere bekämpfen von horde und allianz sein. Das würden ALLE BG´s sinnlos werden, nicht mal richitges Open-PvP wäre das! nur noch ganken oder einmaliges killen wäre"pvp".

und noch was, WoW lebte immer von gegner, wenn du die probleme beseitigt hast, müssen neue her, und von dir kamen keine beispiele.

Ein WoW 2,dass x Jahre nach Teil 1 spielt wäre schon lustig,wobei ich eigentlich vorher lieber ein Diablo- und/oder StarCraft-MMOG hätte. Wer weiß,vielleicht bereiten ja SC 2 und D 3 den Boden für ein MMOG,bei WC 3 war es ja genauso.

Östliche pestländer - auch hier sind die meisten untoten vernichtet, naxxramas ist auf stratholme gestürtzt und hat damit die zitadelle und die stadt ausgelöscht - tiers hand wird zur instanz um ein letztes mal dem scharlachroten kreuzzug auszulöschen, die hochelfenburg wird von blutelfen gestürmt um die verräter ihren gerechten schicksal zuzufügen, das tor der blutelfen wird neu versiegelt und kann nurnoch von der blutelfenmagie geöffnet werden

Immersangwald - die getriebenen sind geheilt und das zerstörte silbermond wurde wieder aufgebaut und dient nun als silbermond altstadt, die arkanen ströme fließen wieder stabiel und die narbe die sich durch das land zieht ist nun eine gewaltige und sehr aufwenidig gestaltete straße um den endgültigen sieg über die untoten zu zeigen, die untoten sind ebenfalls alle vernichtet worden die letzten verbände wurden durch die waldlufer unter leitung des ehemaligen waldlufergenerals sylvanas windrunner ausgerottet, der sonnenbrunnen ist wieder in silbermond an seinem alten platz, der naaru wurde daher freigelassen

Zwei kleine Anmerkungen:

1. Naxxramas kann schlecht auf Stratholme stürzern, da es in naher Zukunft in Northrend schweben wird.

2. Sylvanas Windrunner ist eine Banshee und sitzt in Undercity rum.

Ansonsten klingt deine Vision nach der Heilen Welt, die sich jeder Held für seinen Lebensabend erträumt. Ruhe und Ordnung sind größtenteils eingekehrt. Der perfekte Zeitpunkt sich zur Ruhe zu setzen und ein anderes MMO zu installieren... ^^

Idee an sich nicht schlecht, mag sie aber nicht so. Ich finde Azeroth sollte Grafisch überarbeitet werden, sodass es Grafisch her so wie BC aussieht oder Northend, außerdem sollten paar Quests überarbeitet werden. Aber ein zweites Azeroth bzw in einer anderen Zeit, fände ich wirklich nicht so der burner. Da ist nichts richtiges neues.

Mal schauen. Ich hoffe das nächste Addon nach Wotlk hat was mit dem Kreis in der Mitte zu tun. Glaube der heisst Maelstrom. Und das sollte dann auch das letzte sein. Und irgendwann oommt nachfolger von WoW raus.

Die WoW-Welt ist eben sehr statisch und wer in die alten Regionen zurückgeht reißt gewissermaßen auch in der Zeit zurück. Das bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich aber ich denke Blizzard wird bei 10 mio Abonennten nicht so sehr Gedanken an die Nachteile verschwenden.
Das das Spiel dann immer weniger 'rund' wirkt ist zwar richtig aber hat vermutlich nur sehr nachgeordnete Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

HdZ!
wink.gif
happy.gif

Aber im Ernst. Die Idee wäre an sich ja ganz nett. Aber ich denke es würde extrem viel Verwirrung schaffen und ausserdem wäre die Logik ja auch dahin. Ich meine, wieso wären denn dann plötzlich Gegenden, in denen ich auf Level 10 gequestet habe mit Mobs gefüllt, für die ich plötzlich Level 80 brauche? Wäre ein wenig komisch.

Ausserdem würde es sicherlich einen riesen Aufschrei in der Community geben, weil ja theoretisch alle Gebiete vom alten WoW einfach kopiert (und leicht geändert) worden wären. Ich höre jetzt schon die Jammer-Threads "warum muss ich monatliche Gebühren zahlen, wenn Blizz mir nur Kopien vorwirft"... etc. pp. (aber gut, Nörgler gibts immer... vor allem im Internet.

die Mobs bilden sich ja auch aus und werden stärker wenn ich sie net umhaue.

Zwei kleine Anmerkungen:

1. Naxxramas kann schlecht auf Stratholme stürzern, da es in naher Zukunft in Northrend schweben wird.

2. Sylvanas Windrunner ist eine Banshee und sitzt in Undercity rum.

Ansonsten klingt deine Vision nach der Heilen Welt, die sich jeder Held für seinen Lebensabend erträumt. Ruhe und Ordnung sind größtenteils eingekehrt. Der perfekte Zeitpunkt sich zur Ruhe zu setzen und ein anderes MMO zu installieren... ^^

ich stelle mir das so vor:

Wir haben die Brennende Legion down.
Die Gnolle (ja die aus irisfal) haben jedoch in den ruinen ihrere Forschungsstätte gesiedelt und seltsame Mutationen hervorgebracht.
Die Naga haben ein Waffenlager der Geißel ausgeraubt und sind nun im Besitz mächtiger Waff und Sprüche.

Nein ich weis was besseres man kann sich für Naga oder Gnolle und 2 entscheiden wenn man Horde ist.
Und für... Naja ich sag mal Murlocs oder Harpien entscheiden.
Man mus dan diesen Fraktionen Helfen bestimmte Technologien zu erlangen da sie bisher recht "primitiv" waren.
... Mist ich könnte ewig so weitermachen.

finde das auch cool, in herr der ringe online gibt es sowas auch in der art schon. da amcht ma ne q reihe für ein dort, wenn die fertig ist wird das dort angegriffen und niedergebrannt, und nachher macht man wieder ein paar qs, aber eben im zerstörten dorf. und in beiden gebieten waren auch spieler also wars net sowas wie bei aoc mit den nachtmissionen^^

also ich find den einfall super! aus den ganzen vorschlägen könnten wir unser eigenes spiel machen xDDD
victory.gif

Zurück