Wie dem auch immer sei ist es jedenfalls sehr viel verschwendetes potential. ich meine ich habe nun drei 70er. einen gnomen krieger, einen tauren schamanen und einen blutelf paladin und dazu kommen noch ein 67er jäger, 53er priester beide blutelfen und jedesmal mache ich die selben quests und es passiert nichts. und genau das ist es was wow auf die dauer langweilig macht. es wäre sehr gut durch ein magisches portal in die zukunft gehen zu können welche bosse da stehen und welche nicht ist ja vorerst irrelevant aber so könnten die spieler endlich mal sehen wpfür sie sich mit den quests herumplagen in der alten welt.
und genau könnte man auch sagen wie die neue welt aussehen sollte.
Kalimdor:
Durotar - es verändert sich nichts von der Optik allerdings sind die Menschen in ihrer Ruine verschwunden und die vodootrolle von den heimatinseln der darkspeers sie errichten dort ihre eigene hauptstadt (dazu sage ich nur TAZDINGO MANN)
Brachland - den druiden ist es endlich gelungen das brachland in die Oase zurück zu verwandeln die es einst war, die zentauren und harpien sind vertrieben und die tauren errichten dort einen weiteren stützpunkt, die instanz höhlen des wehklagens wurden versiegelt damit nie wieder verderbte magie das land zerreißen kann
Teufelswald - den zenaren ist es gelungen die verderbniss zu beseitigen, durch einen einmarsch aus einem gemischten verband von orcs und nachtelfen wurde der schattenrat vernichtet (was nebenbei thrall sehr glücklich machen würde) als gegenleistung wurde der stützpunkt des kriegshymnenklans verlagert
Dunkelküste - die nagas, der schattenrat und die dämönen wurden durch truppen der nachtelfen und draenei vertrieben und der rote kristall durch das wasser der elune auf alle zeit zerstrt sodass die moonkin wieder friedliche wesen sind
Tanaris - die ewige wüste bleibt so wie sie ist nur das die piraten verschwunden sind, Uldum wird geöffnet, die questreihe aus uldaman findet endlich ihren anschluss und die legendäre stadt uldum wird geöffnet sie ist eine raidinstanz und dort wird es mehr über die titanen zu erfahren geben, der sohn der sageras lebt dort und ist der instanzboss
Mount Hyjal & Teldrasil - die druiden erkennen endlich das teldrasil vollkommen der verderbnis erliegen wird und geben ihre neue geliebt heimat auf, malfurion erscheint und verrät das sich der weltenbaum auf dem berg hyjal komplett erholt hat und das auf diesem darnassus neu erbaut werden kann (wie sunwell mit daylie quests wenn das ziel erreicht ist verschwindet teldrasil und die nachtelfen ziehen auf den berg hyjal um, diese sind für beide fraktionen möglich), neue raidinstanz am bergfuß rund im den weltenbaum ähnlich wie hdz3
Östliche Königreiche:
Tirisfall & Westliche Pestländer - Die Geißel ist verschwunden, viele der untoten starben nachdem die macht des lichkönigs über sie verschwunden ist andere wurden zu verlassenen und bauen andorhal wieder auf, die allianz und die verlassenen erkennen das sie zusammen arbeiten müssen um den scharlachroten kreuzzug und dessen fanatiker ein für alle mal einhalt zu gebieten, die verlassenen und die menschen sind ein zweckbündniss eingegangen um ihre ziele zu erreichen
Östliche pestländer - auch hier sind die meisten untoten vernichtet, naxxramas ist auf stratholme gestürtzt und hat damit die zitadelle und die stadt ausgelöscht - tiers hand wird zur instanz um ein letztes mal dem scharlachroten kreuzzug auszulöschen, die hochelfenburg wird von blutelfen gestürmt um die verräter ihren gerechten schicksal zuzufügen, das tor der blutelfen wird neu versiegelt und kann nurnoch von der blutelfenmagie geöffnet werden
Immersangwald - die getriebenen sind geheilt und das zerstörte silbermond wurde wieder aufgebaut und dient nun als silbermond altstadt, die arkanen ströme fließen wieder stabiel und die narbe die sich durch das land zieht ist nun eine gewaltige und sehr aufwenidig gestaltete straße um den endgültigen sieg über die untoten zu zeigen, die untoten sind ebenfalls alle vernichtet worden die letzten verbände wurden durch die waldlufer unter leitung des ehemaligen waldlufergenerals sylvanas windrunner ausgerottet, der sonnenbrunnen ist wieder in silbermond an seinem alten platz, der naaru wurde daher freigelassen
Geisterlande - die untoten sind vernichtet und die blutelfen haben zusammen mit den zwergen die restlichen trolle der armani ausgelöscht, um ihre freundschaft zu festigen dient zul aman nun den zwergen als archeologische grabungsstätte, der wald wurde mit hilfe des zirkel des cenarius gereinigt und neu aufgebaut
Westfal - wurde wieder aufgebaut die bauern haben ihre höfe zurück und betreiben aktiven ackerbau, die defias wurden entweder eingesperrt oder resozialisiert, späherkuppe wurde zu einer handelstadt und zugleich zur hafenstadt von stormwind
Gebirgspass der totenwinde - dreanai-, menschen-, untote- und blutelfenmagister haben herausgefunden das sich medivh in dem karazhan der zukunft zurückgezogen hat, medivh wird nun ausbilder für alle magier auf lvl 90 und bietet eine exklusive questreihe an
Sümpfe des Elends & blasted lands - die zwerge erkunden zusammen mit den orcs die sümpfe und heben den versunkenen tempel und den verwüsteten landen hingegen statten gnomingeneure die tauren mit neusten waffen aus um gemeinsam gegen die letzten überbleibsel der dämonen zu vernichten, diese haben ihren stützpunkt ausgeweitet und ausgebaut nachdem alle verbliebenen dämonen von der scherbenwelt dorthin geflüchtet sind, Raidinstanz in der die dämonen vor weiteren vorrankommen abgehalten werden endboss kil jeaden in voller macht
Kaz Modan - Bronzebart sammelt truppen um eine neue invasion auf sub ironforge zu starten, nachdem tauren, zwerg und gnomverbände gnomergan zurück erobert haben stürmten die troggs sub ironforge und bedrohen damit die hauptstadt der zwerge, instanz Sub Ironforge
und vieles mehr man muss ja schließlich nicht alle alten probleme beseitigen aber die meisten sollten schon verschwinden zudem würde das unter dem genannten beispielen die spieler motivieren zu spielen denn sie erkennen wie sich die welt verändert hat durch bereits getane arbeit und was die auswirkungen davon sind. Zudem sollte dieser alte und sinnlose zwist zwischen horde und allianz dort endlich ein ende finden. beide fraktionen können alle haupstädte betreten innerhalb sind allianz und hordenspieler wie in shattrath unantatsbar. hordler können absofort mit allies zusammen instanzen und raids gehen innerhalb der gruppe können sie sich nciht angreifen und können auch nciht von außerhalb angegriffen werden solange sie selbst keinen anderen spieler angreifen. Außerhalb der gruppe gilt auf pvp servern weiterhin das pvp wird ein spieler von anderen spielern angreifbar sein.