Mögliche Hilfe bei ständigen Disconnects und "Wasserproblem" mit ATI Grafikkarten

Ångela

Rare-Mob
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
12
Kommentare
333
So, nachdem es mich heute auch mal erwischt hat und ich binnen 92 Minuten gute 12 Disconnects hatte und das ohne irgendwelche kritischen Aktionen durchgeführt zu haben, da hab ich noch einmal ein Ticket geschrieben.

Natürlich kam zuerst das übliche BlaBla, aber letztendlich bin ich meine Probleme los geworden UND auf einmal kann ich auch bei Grafik --> "Flüssigkeitsdetails" auf "ultra" stellen, obwohl es vorher immer nur auf "mittel" lief !

An Addons lag es bei mir nicht, denn ich hab nach dem üblichen Tipp, die Verzeichnisse "Cache", "Interface" und "Wtf" umzubenennen und dann das Spiel neu zu starten, exakt die Gleichen zurückkopiert !

Bei mir lag es scheinbar an der config.wtf, in der aus irgendeinem Grund etwas nicht so gewesen ist, wie es sein sollte, wobei ich leider nicht genau sagen kann, was es war.

Daher also der Tipp: die drei Verzeichnisse wirklich mal umbennen und dann WoW neu starten.

Einloggen, Realm und Char auswählen und dann NUR in den Grafikoptionen alles so einstellen, wie man es haben will.

Dann WoW wieder komplett beenden und anschließend den Inhalt des WTF-Ordners zurückkopieren, damit man für die Addons wieder seine vorherigen Settings hat.

Anschließend noch mal neu starten und schauen ob die Accountdaten wieder so sind wie vorher und ob die Chars anständig auf den Realms sind, also auch so wie vorher.

Noch ein blick auf eine Wasserfläche, zum Beispiel den Kanal in SW oder die Küste neben Orgrimmar und danach dann eben die Addons Stück für Stück zurückkopieren.


Klingt/Liest sich vielleicht ziemlich banal, aber seit dem hab ich noch keinen weiteren Disconnect gehabt und, wie schon erwähnt, auch die Grafik hat keine Fehler mehr !

Zum Vergleich mal meine config.wtf, ich hab nur die spezifischen Daten wie Realm, Accountname und ähnliches durch Dummies ersetzt.


SET locale "deDE"
SET patchlist "deDE.patch.battle.net:1119/patch"
SET hwDetect "0"
SET gxResolution "1680x1050"
SET gxRefresh "60"
SET gxMultisampleQuality "0.000000"
SET gxFixLag "0"
SET maxFPS "100"
SET maxFPSBk "100"
SET videoOptionsVersion "4"
SET graphicsQuality "5"
SET textureFilteringMode "5"
SET playIntroMovie "4"
SET mouseSpeed "1"
SET Gamma "0.900000"
SET lastCharacterIndex "8"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET readScanning "1"
SET showToolsUI "1"
SET accounttype "LK"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET Sound_EnableMusic "0"
SET Sound_MasterVolume "0.90000003576279"
SET Sound_SFXVolume "0.69999998807907"
SET Sound_MusicVolume "0"
SET Sound_AmbienceVolume "0.69999998807907"
SET componentTextureLevel "9"
SET terrainMipLevel "0"
SET farclip "1250"
SET waterDetail "3"
SET sunShafts "2"
SET groundEffectDensity "128"
SET groundEffectDist "260"
SET environmentDetail "150"
SET projectedTextures "1"
SET shadowMode "3"
SET shadowTextureSize "2048"
SET weatherDensity "3"
SET realmName "HierstehtdeinHeimatRealm"
SET gameTip "17"
SET uiScale "0.89999997615814"
SET accountName "hierstehtdein@battlenet.accountname"
SET accountList "!HIERSTEHTDEINWOWACCOUNTNAME|"
SET checkAddonVersion "0"


Also frohes Testen
 
SOOOOOOOOO habe mla bischen im technik forum rum geguckt und darauf gestoßen hoffe es hilft euch paar aber weiß net genau :>

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
  • 19. Re: • • Latenzinformationen Woche 42 • • 20.10.2010 04:10:35 PDT
http://forums.wow-europe.com/images/wrath/de_DE/quote-button.gif http://forums.wow-europe.com/images/wrath/de_DE/reply-button.gifhttp://forums.wow-europe.com/images/biohazard-button.gifSo, ich habe jetzt rausgefunden, das es an einer schwedischen Firma namens Telia liegt, die wohl die Server anbieten, über die man weiter verbunden wird. Es ist auf jeden Fall wohl schonmal so, dass weder Blizzard noch KD etwas dafür können, dass diese Firma es verkackt...

Ich werde später mal versuchen bei denen anzurufen und schauen, ob die mir weiter helfen können...
/obwohl mein Schwedisch ein bißchen mau ist

  • 24. Re: • • Latenzinformationen Woche 42 • • 20.10.2010 11:53:02 PDT
http://forums.wow-europe.com/images/wrath/de_DE/quote-button.gif http://forums.wow-europe.com/images/wrath/de_DE/reply-button.gifhttp://forums.wow-europe.com/images/biohazard-button.gifAlso, habe jetzt sogar mit Schweden telefoniert^^ die konnten mir aber nicht helfen...
Dann habe ich noch mehrere nette!!! (also ernsthaft) Gespräche mit Mitarbeitern von KD gehabt, bis ich endlich mal jemanden an der Strippe hatte, der wusste wovon ich spreche, als ich mit Tracer, WoW etc. angefangen habe^^

Wie es aussieht, weiß KD jetzt endlich Bescheid worans hapert und kümmert sich drum. Anscheinend haben sie im Moment Kompatibilitätsprobleme mit den Blizzardservern nach dem Patch und hängen sich jetzt rein, diese zu lösen...

Also können wir jetzt ganz entspannt abwarten und Tee trinken, mehr kann man im Moment leider nicht tun.




http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14989560176&sid=3&pageNo=2 auch sehr interessant was kabeldeutschland davon hält....

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12738[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu hab ich in deinem Thread schon was geschrieben und nein, es liegt in solchen Fällen eben nicht zwigennd an Kabel Deutschland, der Telekom oder sonst irgendeinem Provider.

Ich hab eben noch mal die verschiedenen config.wtf Dateien verglichen, denn ich hab WoW auf einigen Rechnern installiert und auf denen sieht die Datei so dermaßen vermüllt aus, dass es mich nicht wundert, das da irgendwann Probleme auftreten.

Laut GM ist es so, das irgendwann irgendein Parameter in der Datei dafür sorgt, das diese immer und immer wieder geladen wird, zum Beispiel beim Zonenwechsel und das sorgt dann quasi indirekt für eine Neuverbindung, vor der jedoch eben erst eine Trennung erfolgen muss.

Dafür spricht auch, dass nach solch einem Disconnect der erneute Login nur verzögert erfolgt, sprich: wenn ich einen DC beim Zonenwechsel hatte, und dazu zählt auch schon das Verlassen eines Gebäudes wie z. B: dem Gasthaus in Telsamar und das erneute Betreten der Straße vor dem Gebäude, dann versuche mit dem gleichen Charakter neu einzuloggen, der Login trotz schnellster Leitung und perfekter Hardware bis zu vier Minuten in Anspruch nimmt !

Für mich ist der Grund auch klar, obwohl er nicht ganz so leicht zu erklären ist, aber ich versuch es mal auf "Deutsch".

Durch diese erzwungene Neuverbindung, der eben dieser Disconnect vorausgeht, bleibt die Verbindung zum Realm-Server aber noch bestehen, sprich: man verbindet sich also zweimal mit dem Server, was natürlich nicht geht !

Aus diesem Grund haben auch viele Leute den Effekt, das sie ihre eigenen Charaktere sehen, wenn sie auf einen anderen Charakter auf dem gleichen Server wechseln.

Dabei wird dann nämlich eine neue Verbindung aufgebaut, während die alte noch besteht !

Da man aber eben mit einem Charakter nur einmal am Server angemeldet sein _darf_, da laufen im Hintergrund Prozesse ab, die diese alte Verbindung erst komplett beenden, also alle relevanten Daten zurückschreiben, wie z. B. Position, letzter Loot usw. !

Erst danach wird man dann tatsächlich neu verbunden, was sogar bis zu 10 Minuten dauern kann, je nachdem auf welchem Server bzw. an welchem Pool man verbunden ist/war.



Meine momentane Addonliste sieht wie folgt aus: Atlas, Atlas_loot, Armory, _NPCScan, Auc-Advanced inkl. Enchantrix, Bartender 4, Bazooka, GatherMate 2 mit Data, Ignore More, Move Anything, Omen und SpamMeNot.

Mit diesen Addons und der erwähtnen Prozedur hatte ich bisher keine weiteren ungewöhnlichen Verbindungsabbrüche.

EDIT: es hat in solchen Fällen wirklich NICHTS mit der Art der Internetanbindung zu tun, denn ich hab Bekannte in Irland, die also erheblich näher an bestimmten Realms sitzen, als ich hier in Berlin und die hatten ähnliche Probleme, bis sie es genauso gemacht haben wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück