MoM Gartik

Der Quad ist völlig ok , zwar "alt" aber ausreichend.

Zu der 9800/9600GT kann ich dir nicht raten.


Wenn du eine leistungsstarke Grafikkarte haben willst kann ich dir folgende Empfehlen :


9800GTX+
HD4850
GTX260
HD4870 - hab ich übrigends drin , und mit vollem AA/AF und Maximalen Details keinerlei Ruckler , wäre ja auch komisch
tongue.gif


---

Das mit dem Dualchannel ist richtig , und für MMOS (auch für SingeplayerSpiele) nicht grad unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was anderes wo liegen die 9er karten über 200 € es gibt 9800 gtx+ für unter 200€ schau mal unter alternate.de oder bemühe eine suchmaschine ob es günstigere Verkäufer gibt zb von xfx kostet die graka unter 200 € einfach mal vergleichen
 
@ zorakh55 Das mit dem lesegehler nehm ich dir gar nicht übel kann ja jedem mal passieren.
Und was du da sagst mit deiner Karte hört sich auch gut an und der Preis stimmt wohl auch so wie ich es im Internet bei snogard und co nachgelesen habe.
Habe mir zu der karte mal grade ein Crysis Video angeguckt.
http://www.youtube.com/watch?v=hPEDrGuN4Gw

@ painschkes Zu der HD4870 habe ich mir grade auch einfach mal ein video angesehen wo crysis gezeigt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=Hz-EPguQbHU

Bin schon etwas beeindruckt muss ich sagen so langsam weiß ich echt nicht mehr ob Nvidia Geforce 9800GTX oder ATI HD4870
so wie ich das sehe genügen beide vollstens meinen anforderungen.
 
4850 : Klick mich! Kühl/Leise/Schnell.

4870 : Klick mich! <- Die hab ich , als 1024er Version drin. Ist Leise/Kühl/Schnell.

GTX260 : Klick mich! <- Die neue Refresh Version , wenn eine GTX260 dann die!

9800GTX+ : Klick mich! <- Gainward halt
smile.gif



Das wäre meine Empfehlung.



@Shadow : Die beiden Karten kannst du aber nicht miteinander vergleichen , dafür ist die Leistung und der Preis zu unterschiedlich. Ausserdem gehts hier ja im HdRO , oder um noch mehr Spiele?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm joa das stimmt schon.

Also bin jetzt grade was durcheinander gebracht sorry.
Ich weiß jetzt das beide Karten HDRO auf max hinbekommen sollten aber welche Karte bringt denn jetzt nun insgesammt etwas mehr Leistung auf die 9800GTX oder die HD4870 weil du sagtest ja das man die nicht miteinander vergleichen kann
unsure.gif
 
Hmm joa das stimmt schon.

Also bin jetzt grade was durcheinander gebracht sorry.
Ich weiß jetzt das beide Karten HDRO auf max hinbekommen sollten aber welche Karte bringt denn jetzt nun insgesammt etwas mehr Leistung auf die 9800GTX oder die HD4870 weil du sagtest ja das man die nicht miteinander vergleichen kann
unsure.gif
Also ums gelich vorweg zu nehmen: Die nehmen sich nicht viel
Im Preis-/Leistungsverhältniss!
Eine bringt am einen Ende mehr, die andere am Anderen!
Im Moment ist die HD wohl die bessere!

Aber letzenlich ist es Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ums gelich vorweg zu nehmen: Die nehmen sich nicht viel!

Selten so gelacht *g*

---


@ Shadow : Wenn du etwas mehr Geld übrig hast und auch noch mehr ausser HdRO spielst , nimm die GTX260/4870.

Wenn etwas weniger kosten soll , nimm die 4850 / 9800GTX+.
 
Selten so gelacht *g*

---


@ Shadow : Wenn du etwas mehr Geld übrig hast und auch noch mehr ausser HdRO spielst , nimm die GTX260/4870.

Wenn etwas weniger kosten soll , nimm die 4850 / 9800GTX+.
Ganzen Post lesen ist angesagt!
Im Preis/Leistungs Verhältniss!
Und es reichen ja beide für HdRO! Also ist das hier durchaus angebracht
 
Also wie gesagt so bei 200 Euro ist meine Grenze.
Ich denke mal es wird die HD4870 werden die ist noch grade so im Preisramen

Naja ich bedanke mich nochmal vielmals für euere Hilfe ich bin jetzt erstmal off ich schaue heute Abend noch einmal rein
victory.gif
 
Es gibt halt Idioten, die keine Ahnung von Computer haben, und so tun wollen, als ob sie eine Ahnung hätten. Lass den nur reden. Deine Q 6600 reicht vollkommen und IST zukunftssicher
wink.gif

Jup genau deine CPU reicht vollkommen aus...allerdings rate ich dir noch Infos einzuholen über die 9800 Serie. NVIDIA hat nen kleines problem mit den Grafikkarten. Ist auch im I-Net nachzulesen.
BTW ich hab mein Vista auf 4 GB RAM aufgestockt und jo seit dem laufen die Spiele super (COD 5 und so weiter).
Würde dir empfehlen da noch bissel nachzubessern. Hmm allerdings Kantenglättung in nem Rollenspiel...man hat doch ehh ne andere Perspektive als bei Egoshootern und jo mir ist nen Treppeneffekt in einem MOMRP noch nie ernsthaft aufgefallen. Will heissen mir wäre da Antialising und was es da gibt eigentlich egal :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm allerdings Kantenglättung in nem Rollenspiel...man hat doch ehh ne andere Perspektive als bei Egoshootern und jo mir ist nen Treppeneffekt in einem MOMRP noch nie ernsthaft aufgefallen. Will ehissen mir wäre da Antialising und was es da gibt eigentlich egal :-)


Dann würde ich dir eine (neue) Brille oder einen Termin beim Augenarzt empfehlen...


P.S.: was zum Kuckuck ist eigentlich Gartik?
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

ich häng mich hier mal an...

mein pc hat athlon64 x2 5600, ati x1950pro, 2gb ram und vista32. mit der leistung bin ich bei hdro sehr zufrieden (details auf hoch, kaum ruckler). in letzter zeit bin ich aber sehr neugierig auf dx10-grafik. da ich sonst kaum was anderes spiele, brauch auch nur für hdro eine graka. von preis/leistung und vor allem dem geringen energieverbrauch, habe ich jetzt eine hd3850 ins auge gefasst, speziell diese.
jetzt meine frage: rentiert sich die investition, nur um dann in dx10 spielen zu können? oder anders: hdro sieht jetzt gut aus, wird es dann spitzenmäßig aussehen?

da mein pc dieses btx-bauformat hat, kann ich nicht jede x-beliebige karte reinstecken. ich muss da schon auf die bauhöhe und größe des kühlers achten.
den ram zu verdoppeln ist natürlich kein problem, gab nur bisher keinen anlass dazu. ich kaufe übrigens nur ati/amd-produkte! zumindest solange sie noch in deutschland produzieren.
 
Ohje, ein BTXler. Dann rate ich dir von der verlinkten Sapphire schon mal grundsätzlich ab - der Kühler ist höher als er auf dem Bild aussieht. Interessant für dich wäre eine der neuen 4650 oder 4670, diese sind mit kleineren Boards und Singleslot-Kühlern für BTX besser geeignet ( http://geizhals.at/deutschland/a363732.html zum Bleistift ) und zudem etwas energieeffizienter als die 38XX. Als Krönung auch noch einen Tick schneller, siehe hier. Übrigens auch unter DX10
wink.gif


Damit fährst du ganz gut, will ich mal behaupten. Und wenn dein Innenleben ähnlich dimensioniert ist wie auf dem Bild unten, dann bekommt die 4670 meine uneingeschränkte Empfehlung für deine Kiste.


Vergleichsbild:
http://www.antec.com/images/400/bk640b_i.jpg
 
Wenn schon eine neue Karte dann :


1. Nicht von Sapphire
2. Würd ich , wenns schon ne neue Karte sein soll zur 4850 greifen.


Sie wird sicherlich vom CPU-Limitiert , aber selbst den musst du irgendwann mal austauschen.


Empfehlen würde ich einen von denen hier : Powercolor 4850 oder Xpertvision/Palit 4850 Sonic Edition


Ich selber hab von Palit die 4870 Sonic Dual Edition mit 1024MB und bin vollstens zu frieden.

Leise/Kühl/Schnell.



Oh , das mit dem BXT hab ich jetzt erst gesehn -_-

Dann vertrau lieber auf Knurrbauch´s "Anweisung"
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, ein BTXler.


danke für´s beileid
wink.gif


das problem am pc ist die tiefe des kühlers. im vorderen bereich der graka hab ich nach oben hin genügend platz.
eine 48xx werde ich mir eher nicht kaufen, weil sie für meine zwecke absolut overdressed ist. wenn von denen berichtet wird, dass far cry 2 absolut ruckelfrei auf höchsten einstellungen läuft, brauch ich die definitiv nicht. die gesparten 50&#8364; investiere ich lieber in sinnvolleres.
laut c´t-vergleichstest ist die 3850 die mit abstand verbrauchsgünstigste. jetzt brauch ich nur noch ein leises modell. und 1gb grafikspeicher kommt bestimmt auch der performance und geräuschentwicklung entgegen.

die wichtigste frage ist, lohnt sich die investition nur wegen dx10? ist es wirklich so viel schöner?

@painschkes: was ist verkehrt an sapphire?
 
Mir gehen die Leute auch auf den Keks die immer wieder meinen man müsste seinen PC aufs Maximum aufrüsten
rolleyes.gif
Dein C2D ist zwar nicht mehr der neueste aber vollkommen ausreichend. Das einzige worüber du nachdenken könntest, da Du Vista benutzt sind die 3 GB RAM. Hier wären 4 GB Sinnvoller wegen Dual Channel. Das mit nutzen und nicht nutzen ist völliger Blödsinn.

Zur Graka, also von der 9xxx solltest Du die Finger lassen. Mal ein bisschen Googlen. Die sind nix weiter als 8xxer mit ner neuen Nummer. Nur das eine 8er weitaus billiger ist als diese Mogelpackungen 9xx Persönlich bin ich zwar kein ATI Fan, aber derzeit ist es so, das die ATI Karten in deinem Preisbereich weitaus besser sind als Nvidia Karten.

Also in Deinem Preisbereich ist derzeit die:

Powercolor HD 4870
Note:
81 Punkte
Preis:
200 €
Test in:
10/08
-
Fazit:
schnellste Karte im Segment, hörbar, DX 10.1 / Rad. HD 4870 / 512 MB

die beste Wahl (Quelle: GS)

Im Quelle Link siehst du, das die 9er weit hinten sind und deutlich teurer sind. Zumal viele auf die Mogelpackungen reingefallen sind und gar nicht mitbekommen haben das NVIDIA heftig eins dafür auf den Deckel bekommen hat. Selbst in den Oberklassen über 300 Euro Dominieren die ATI Karten. (Quelle: GS)
Sobald meine 88er den Geist aufgibt leg ich mir auch eine ATI zu
smile.gif
Ansonsten auch mal bisschen googeln. Fakt ist nur, mit einer ATI hat man derzeit mehr Spass
smile.gif
Und ATI sind die einzigen die DX10.1 (Vista SP1) sehr gut Unterstützen. Nur bei den ATI Treibern muss man ein wenig recherchieren. Einige sind schlecht, andere Perfekt. Weis jetzt nur nicht welche Versionen das waren.

kann man so nicht sagen! die 9800gtx+ (hab ich) ist zum beispiel auf keinen fall nur ne 8xxx mit neuer nummer,und meiner meinung nach ach die beste Graka die du für ca 200€ bekommen kannst....
Nur um das Rätsel mal aufzulösen:
Ich hatte Dual.Core und nicht Quad-Core gelesen!
Und ein Dual-Core 2,4 GHz hätte nicht gereicht!

Eigentlich habe ich nämlich ziemlich viel Ahnung von Technik und Computern...

Simpler Lesefehler..
Und da ich früher einen 2,4 Ghz Quad hatte kam mir das garnicht komisch vor
smile.gif


@Factions: mit der 9XXX Serie hast du natürlich Recht! Bei einigen Modellen kommt es aber vor, dass zu selbe Preis der Kühler leiser ist etc, als beim gleichwertigen 8XXX Modell! Deswegen habe ich diese Serie empfohlen
@mastergamer: Ach.. Du muschtest goglen um zu sen, dat der cpu imba is? Ge weg du noob![/IRONIE] Und dein Nickname geht mal garnicht *g*

@BurningShadow: Also der Mist hier beruht leider auf einem Lesefehler von mir! Sry
sad.gif

3GB Ram reichen völlig. Mit 2en gehts im Notfall sogar auch!
Dein CPU ist natürlich wunderbar und reicht auch!
Als Graka würde ich dir wirklich die 9800GTX+ ans Herz legen wollen! Ich benutze diese im Momennt und kann alles komplett hochdrehen!
Ich habe sie damals für 150€ erstanden! Normalerweise kostet sie wohl 200.
Von den meisten anderen Karten der 9XXX Serie würde ich aber abraten!
Wenn du genauere Infos zu Gründen willst schreib mir einfach eine PN
smile.gif


Gruß
Zorakh
/sign
genauso seh ich das auch, 9800gtx+ rulezZ! die ist echt einfach nur geil;) ich bin zu 110% mit ihr zufrieden:)
 
Sapphire neigt dazu ziemlich heiss zu werden.

Ob´s mit jeder Karte so ist/war kann ich persönlich aber nicht sagen.

Für dich wäre dann wohl die 3850 oder die von Knurrbauch geposteten am besten.

Zu der DX10 Frage schaust du einfach mal hier.. zB : Klick0rn! oder hier : Auch klick0rn
 
Zurück