MoM Gartik

Eins versteh ich nicht, warum schliesst ihr, wenn der TE schreibt 3GB RAM, daraus darauf, dass er kein Dual Channel nutzt? Oo
Ich hab auch 3GB RAM und nutze Dual Channel... 2x512MB + 2x1GB = 3GB + Dual Channel? Xx

Ansonsten, ich spiel mit nem Athlon x2 5200 und ner 8800GTX auf max Details und DX10, normalerweise. Im Moment nicht, dank Memoryleak, und 64bit Betriebssystem kommt erst mit der neuen Festplatte drauf...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal.. Palit ist ne Super Firma.

Und diese Karte ist jetzt nicht so die Tolle Gamer Karte.

Eher die 4850/4870 - GTX260/GTX280.
 
Das ist schlichtweg Quatsch. Abgesehen davon: um wessen Anfrage geht es überhaupt? Wo ist hier der Kontext? Und wo die Logik? Wenn ihr schon eure Weisheiten von euch gebt, dann quotet doch wenigstens den Fragesteller, damit sich auch der Richtige angesprochen fühlen kann!
ohmy.gif
 
Ich geh mal wieder Offtopic. Es geht aber auch um Gartik.

Ich hab grade eben mal einen Runi ausprobiert, und dabei festgestellt dass meine Level-1-Fähigkeit "Scharfer Spott" auf beliebiger Grafikstufe während des wirkens für unheimliches Ruckeln sorgt. Hat das irgend einen Grund (Die Fähigkeit sieht nicht besonders aus oder so), kann man da dran was ändern - und ist das überhaupt sonst wem ausser mir schon mal passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt da nichts. Ich entsinne mich, dass du auch eine HD48xx hast - welchen Catalyst benutzt du?
smile.gif
 
Ja, es ist tatsächlich ne HD 4800 Series, ich glaube 4870. Ich hab allerdings keine Ahnung, wovon du da redest.
 
Installier mal den Catalyst-Treiber Version 8.10 [ 8-10_xp32_dd_ccc_wdm_enu_69561 für XP bei deiner favorisierten Suchmaschine ], der sollte das beheben.
 
Ich hab aber Vista? Und was ist das überhaupt? Meine Treiber hab ich erst vor wenigen tagen aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal den c´t- vergleichstest bemüht. für mich ist die c´t nach wie vor die referenz im computer-print-medien-bereich. die 3850 braucht in der tat etwas mehr strom, als die 4670. ist aber auch deutlich schneller als diese. man muss nur durch einen designfehler auf perfekte kantenglättung verzichten.
vielen dank, für eure links dx10 betreffend. es sieht schon gut aus. aber ich glaube ich verzichte auf die investition und spiel weiter mit meiner 1950. so viel schöner ist das auch nicht.

ps: die c´t schreibt, mit dx10.1 wird es erst richtig toll...aber das können die erwähnten grakas auch alle.
 
Mein Treiber ist tatsächlich auf 8.11. Ich hab jetzt 8.10 Runtergeladen und genau das erlebt, was ich zu erleben erwartet hatte: Er sagt natürlich, dass meine treiber auf dem neuesten stand sind. Soll ich die etwa NVIDIA-mäßig erstmal deinstallieren, bevor ich den älteren treiber draufziehe?
 
ich hab nochmal den c´t- vergleichstest bemüht. für mich ist die c´t nach wie vor die referenz im computer-print-medien-bereich. die 3850 braucht in der tat etwas mehr strom, als die 4670. ist aber auch deutlich schneller als diese. man muss nur durch einen designfehler auf perfekte kantenglättung verzichten.
vielen dank, für eure links dx10 betreffend. es sieht schon gut aus. aber ich glaube ich verzichte auf die investition und spiel weiter mit meiner 1950. so viel schöner ist das auch nicht.

ps: die c´t schreibt, mit dx10.1 wird es erst richtig toll...aber das können die erwähnten grakas auch alle.

Naja, mit den neuen Treibern liegen 4670 und 3870 fast gleichauf, macht aber ja auch nix
biggrin.gif
Ich spiele übrigens trotz 48xx und vorhandener Vistalizenz lieber weiter unter XP und DX9 - ich bin da deiner Meinung: viel besser sieht es echt nicht aus.
smile.gif



Mein Treiber ist tatsächlich auf 8.11. Ich hab jetzt 8.10 Runtergeladen und genau das erlebt, was ich zu erleben erwartet hatte: Er sagt natürlich, dass meine treiber auf dem neuesten stand sind. Soll ich die etwa NVIDIA-mäßig erstmal deinstallieren, bevor ich den älteren treiber draufziehe?

Ja, du musst den alten zwingend entfernen. Das CatalystControlCenter (soweit vorhanden) muss nicht mitentfernt werden.
 
Ich hab jetzt gemacht was du gesagt hast, knurri. 8.11 Deinstalliert, neustart, 8.10 installiert. HdRO an > Ruckelt beim wirken dieses Zaubers.
 
Uh. Okay. Ich bin von 8.11 auf 8.10 zurückmigriert, weil die Performance deutlich besser ist, aber ich hab auch XP... schade. Dann sorry, Vista hab ich grad nicht installiert, sonst würd ich mir das mal anschauen.
sad.gif
 
Hm... wahrscheinlich hat das nichts damit zu tun, da ich es nur am Rand mitbekommen habe und generell wenig Ahnung von solchen Sachen habe, aber ich hörte von einem Grafik-Problem beim Runenbewahrer, so lange man Direct X10 nutzt.
Kann es vielleicht daran liegen?
smile.gif

(Ich weiß es nicht, ich bin überzeugter Runenbewahrer-Gegner.
tongue.gif
)

LG
Yldrasson
 
Zurück