ich hab nochmal den c´t- vergleichstest bemüht. für mich ist die c´t nach wie vor die referenz im computer-print-medien-bereich. die 3850 braucht in der tat etwas mehr strom, als die 4670. ist aber auch deutlich schneller als diese. man muss nur durch einen designfehler auf perfekte kantenglättung verzichten.
vielen dank, für eure links dx10 betreffend. es sieht schon gut aus. aber ich glaube ich verzichte auf die investition und spiel weiter mit meiner 1950. so viel schöner ist das auch nicht.
ps: die c´t schreibt, mit dx10.1 wird es erst richtig toll...aber das können die erwähnten grakas auch alle.