MoM Gartik

Spielst du unter Vista? Also DX10? Wenn ja , einfach mal ausschalten.. wie hier schon im Thread steht
smile.gif
 
So ich wollt auch mal fragen wie es seit Moria aussieht. Ich hatte damals meinen lv 3X Kundigen und mochte das Spiel sehr gerne. Aber das Spiel lies mich dann doch irgendwie wieder los... Jetzt mit Moria gedenke ich es doch noch einmal mit einem Zwergischen Runenbewahrer oder einem Hüter auszuprobieren. Aber die Performance wäre für mich schon eine wichtige Frage:

Ich habe einen
Athlon XP 3000+
1gb Ram (512+ 2x 256 im Dual-Channel Mode
wink.gif
)
Gforce 7600fx

damit ging Lotro auf mittleren Details recht gut. In größeren Gruppen (so ab 5-6 Mann) wenn alle gleichzeitig RUMMS (Gruppen Kombo
wink.gif
) machten hing es mal ne halbe sekunde aber ansonsten war es wunderbar zu spielen
tongue.gif

Hat sich die Grafikpracht so extrem weiterentwickelt mit MoM, sodass ich keine wirkliche chance mehr habe ordentlich Ruckelfrei zu spielen? Oder sind die Anforderungen in etwa gleich geblieben? Und ja ich werde meinen Rechner noch aufrüsten, aber das kann noch ein wenig dauern
tongue.gif
Und selbst wenn dann nur auf 2gb ram und nen besseren Prozessor (+Mainboard
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2GB solltens schon sein (4GB wären besser , bei den Preisen (abgesehen vom Weihnachtsaufschlag) , nen Dualcore wäre gut - und ne bessere Grafikkarte auch.


Es ist kein Muss , aber wenn man was von einem toll aussehendem Spiele (Was HdRO wirklich ist) haben will , sollte man schon etwas investieren..
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den derzeitigen RAM-Preisen würd ich die empfehlen grad 4gb reinzuhauen und eventuell auf x64 umzusteigen
 
Ja klar, auf was acuh immer umzusteigen ist eine Prima Idee
wink.gif
(Und ich weis auch das man die Athlon-Prozessoren grad billiger bekommt
tongue.gif
) Nur mein Kostenpunkt liegt bei knapp 200€ (Was bedeutet das riesige Umrüstungen nicht drin sind
biggrin.gif
) DAS WARS
tongue.gif
Mein PC ist von 2002...Und mein altes Asus A7N8X Motherboard verträgt nix neues an Prozessoren... (Sofern es daran lag ich weis nur das mein Sockel für neuere nicht mehr ausreicht
tongue.gif
) Dementsprechend schau ich ob ich das Spiel weiterhin auf Mittel gut und flüssig spielen kann. (Mehr möchte ich auch gar nicht
wink.gif
) HdRO hat auch bei Mittleren Einstellungen die schöne Cummunity und den Spielspaß, das Spaßige Craftingsystem und die wunderbaren Quests, die Ruhige Umgebung und und und... Auf DIE Prachtgrafik kann ich ein wenig verzichten
wink.gif


Und ich danke zwar für die Antworten aber die Frage war: Hat Moria die Grafik zu hoch gepuscht oder kann ich es noch genauso wie früher spielen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich nutz mal wieder das Topic für was völlig anderes. Ich überlege, einen zweiten Bildschirm anzuschaffen. Den Rest zitier ich mal aus dem Blog, weil ich die Frage da schon gestellt hab:

Ich hätte allerdings auch gerne das zwei-Bildschirm-Prinzip zur verfügung. Muss ich irgendwas machen um 2 Bildschirme gleichzeitig an einem PC laufen lassen zu können? Ist das für den bedeutend anstrengender? Spricht da irgendwas gegen? Und wenn ichs mache, worauf soll ich da achten (z.B. einen ähnlichen Bildschirm wie den den ich schon hab oder so)?
 
Ja klar, auf was acuh immer umzusteigen ist eine Prima Idee
wink.gif
(Und ich weis auch das man die Athlon-Prozessoren grad billiger bekommt
tongue.gif
) Nur mein Kostenpunkt liegt bei knapp 200€ (Was bedeutet das riesige Umrüstungen nicht drin sind
biggrin.gif
) DAS WARS
tongue.gif
Mein PC ist von 2002...Und mein altes Asus A7N8X Motherboard verträgt nix neues an Prozessoren... (Sofern es daran lag ich weis nur das mein Sockel für neuere nicht mehr ausreicht
tongue.gif
) Dementsprechend schau ich ob ich das Spiel weiterhin auf Mittel gut und flüssig spielen kann. (Mehr möchte ich auch gar nicht
wink.gif
) HdRO hat auch bei Mittleren Einstellungen die schöne Cummunity und den Spielspaß, das Spaßige Craftingsystem und die wunderbaren Quests, die Ruhige Umgebung und und und... Auf DIE Prachtgrafik kann ich ein wenig verzichten
wink.gif


Und ich danke zwar für die Antworten aber die Frage war: Hat Moria die Grafik zu hoch gepuscht oder kann ich es noch genauso wie früher spielen?
smile.gif



Ich würde Dir raten auf 2 GB aufzurüsten!
Desweiteren vieleicht eine 8600er bwz. wenn das noch im Budged drin ist eine 8800er von Nvidia (Mit ATI hab ich keine erfahrung), einzubauen!
Allerdings weiß ich nicht ob man noch so ohne weiteres eine AGP Karte bekommt ?

Aber die beiden Komponenten müßte es um zirka 200 Euro geben!

Gruß
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du meinen beitrag ganz gelesen hast weisst du, dass ich das zuerst gefragt habe. Ich hab davon, ähnlich wie von anderen Hardwaresachen, keinerlei Ahnung. Auf meinem aktuellen steht oben links 170S von Phillips dran, hinten nichts, was eindeutig auf die Ausmaße hinweisen würde. Das erste interessante Google-Ergebnis sagt 170 S 4 FG., 17 Zoll, keine Ahnung, ob die 4 FG auf meinen zutreffen und ob andere versionen andere Größen haben.

Es ist Weihnachten, ich hab auch selber ne ganze Menge Geld und sonst keine Wünsche. Wenn man Großeltern und so einbezieht - ich denke, 200 € als ist okay, über 350 sollte es nur gehen, wenn es das Traumgerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine 4870 hast (wenn ich mich richtig Erinnere) ganz du dir das frei aussuchen
smile.gif


--

22"er wäre natürlich am billigsten..

aber da du ja zZ. Geld über hast könntest du ohne bedenken zum 24"/26"/30"er greifen.

----

Ich persönlich hab mit Samsung ganz gute Erfahrungen gemacht , und werde mir bald den [ur=http://www.techpowerup.com/img/08-04-24/t220l.jpg] Samsung T220 [/url] holen.

Davon gibts auch nen 24"er = Klick mich!


Und die 26"er Version , ist halt nur ziemlich teuer : Klick mich!
----

Wenn du ne bestimmte Firma bevorzugst will ich dir da garnicht reinreden aber.. zu Samsung kann man aufjeden Fall greifen
smile.gif
.

----------

danke für eure tipps. ich hab dann mal eine hd4670 bestellt. ich geb dann bescheid


Mach das
smile.gif


Damit spielen Leute Bioshock / Stalker usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was für interessante Eigenschaften haben Bildschirme? Arbeitsspeicher-Teile haben Speichergröße und Abrufgeschwindigkeit, Prozessoren haben irgend nen Herz-Kram... Kommt es bei nem Bildschirm nur auf die Größe an und der Rest ist egal? Woran orientier ich mich da? Und: Wie ist das mit zwei Bildschirmen an einem PC, geht das so einfach durch "beide anschliessen, fertig"?
 
Und was für interessante Eigenschaften haben Bildschirme? Arbeitsspeicher-Teile haben Speichergröße und Abrufgeschwindigkeit, Prozessoren haben irgend nen Herz-Kram... Kommt es bei nem Bildschirm nur auf die Größe an und der Rest ist egal? Woran orientier ich mich da? Und: Wie ist das mit zwei Bildschirmen an einem PC, geht das so einfach durch "beide anschliessen, fertig"?

du musst vor allen dingen schauen, dass die Reaktionszeiten der Bildschirme nicht zu hoch sind. dabei kann man sagen, dass es nicht höher als 5ms sein sollte, wobei eigentlich 2ms optimal sind.
Desweiteren würde ich dir zu nem TFT raten, Plasmabildschirme sind zwar auch auf dem Vormarsch, die Hersteller haben aber bis heute nicht das Problem mit dem Einbrennen gelöst. Nen TFT kann man tagelang mit einem Bild stehen lassen, da brennt nichts ein.

Um mehrere Bildschirme zu fahren musst du diese einrichten, ansonsten klont die Grafikkarte (jedenfals bei meiner 8800GTX) nur den Bildschirm auf beide Monitore. Jedoch besitzen mittlerweile Windows und der Treiber deines Grafikkartenherstellers eigentlich gute Anleitungen und Einrichtungsassistenten. In jedem Fall den Treiber aktuell halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoLTroll hats schon gesagt
smile.gif


Reaktionszeit sollte so gering wie möglich sein und TFT´s sinds ja sowieso.

---

Wichtig wäre vllt noch der Kontrast/Die Farben..

Aber mit den von mir geposteten bist du auf der Sicheren Seite.. einfach mal nach Testberichten o.ä. suchen.
 
joa, stimmt. mit den SyncMastern von samsung kann mann eigentlich kaum was falsch machen ;P

Aber es gilt wie sonst auch: Einfach mal googlen. es gibt genug Communitys, die eindeutig mehr Kompetenz haben als das buffed Forum
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst vor allen dingen schauen, dass die Reaktionszeiten der Bildschirme nicht zu hoch sind. dabei kann man sagen, dass es nicht höher als 5ms sein sollte, wobei eigentlich 2ms optimal sind.
Das war vor ein paar Jahren noch so, dass man da drauf achten musste, mittlerweile ist wirklich jeder Billig-TFT schnell genug.

Und ihm den Tip zu geben, einen 30" zu kaufen, halte ich auch für total bescheuert, nur "weil er das Geld dafür hat".
Jemand, der jahrelang ohne zweiten Monitor ausgekommen ist, braucht nicht plötzlich so ein Monster.

Da du nichts Aufwendiges mit dem Monitor machen willst (z.B. Gestaltung von Werbeplakaten, die so in den Druck gehen sollen, Layouten einer Zeitrschift, etc.), würde ich dir raten, einfach den günstigsten Monitor zu nehmen, der dir gefällt.

Und nur weil die Samsung Monitore bei geizhals.at in der Top 10 sind, heißt das noch lange nicht, dass man die unbedingt versuchen muss irgendwem aufzuschwatzen.

Aber es gilt wie sonst auch: Einfach mal googlen. es gibt genug Communitys, die eindeutig mehr Kompetenz haben als das buffed Forum
wink.gif
*nick*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-bloodberry- du bist auch ein wenig aggresiv? Genau wie Tikume? Scheint hier ja so zu sein..

---

Ich schwatz ihm überhaupt nichts auf.. abgesehen davon das ich nichtmal wusste das sie bei geizhals in den Top10 sind.

Samsung hat einfach mit die beste Qualität.. genauso wenig schwatz ich ihm nen 30"er auf.. ich hab gesagt , das mit seiner Grafikkarte alles möglich wäre.

22" reicht vollkommen aus.
24" ist einfach nur Geil
smile.gif

26" wäre mir schon zu gross.
30" ist einfach riesig , sollte man sich auch nur zulegen wenn man wirklich 2 Din A4 Seiten nebeneinander machen will und solche Sachen..

----

Greif zum 22"/24" - damit solltest du deine Freuden haben
smile.gif

Oder natürlich von einer anderen Firma , lass nir bloss nichts von mir oder anderen aufschwätzen...
 
Das war vor ein paar Jahren noch so, dass man da drauf achten musste, mittlerweile ist wirklich jeder Billig-TFT schnell genug.

Also bei uns war letztens nen Medion-TFT bei Aldi Süd im Angebot...wurde mit schneller Reaktionszeit und hoher Spieletauglichkeit beworben und hatte ne R.Z. von 8ms

soviel dazu
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@painschkes

Hehe sry erst wieder heute reingeschaut ;D

Auf deine frage was mein neuer Pc so hat.:

Intel E8400 @3Ghz
Msi 260 GTX 896 ram
4GB OCZ DDr2
500GB platte von Samsung
Asus P5Q Pro Mainboard
600 Watt OCZ Netzteil

Gehäuse und Brenner hab ich alte behalten :›

Rundum glücklich damit <3
 
Sieht bei mir so ähnlich aus
smile.gif


Hab die 4870 1GB , nen 550W BeQuiet Netzteil und GEIL RAM.. ich weiss also wovon du sprichst ^_^

----

Macht einfach nur Laune..
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück