MOODLE-Problem

Camô

Welt-Boss
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
6
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi Leute,

ich werde an dieser Stelle nicht erläutern, was MOODLE ist, denn meine Frage richtet sich ausschließlich an Studenten der Uni Potsdam! Am besten an Geschichtsstudenten des 1. Semesters. Ich hoffe die Mods haben ein Nachsehen, diesen Thread bestehen zu lassen, denn ich kann derzeit keinen meiner Freunde an der Uni erreichen und mir rennt die Zeit davon ...

Wer sich angesprochen fühlt, könnte mir freundlicherweise eine PN schicken. Kurzbeschreibung meines Problems: Ich finde im MOODLE einen bestimmten Kurs nicht, dessen Seite wichtige Unterlagen bereithält.

MfG

ein gefrusteter Ersti
 
Ohne Teilnehmer der Uni Potsdam zu sein kenne ich Moodle mit all seinen Tücken ebenfalls und normalerweise bedeutet das Problem, da Du beschreibst, dass da jemand vergessen hat, Dich einzutragen oder Dich fälschlicherweise für den Kurs wieder ausgetragen hat. Daher wende Dich am besten an die beauftragte Person, die sowas normalerweise bei Euch macht.
 
Ohne Teilnehmer der Uni Potsdam zu sein kenne ich Moodle mit all seinen Tücken ebenfalls und normalerweise bedeutet das Problem, da Du beschreibst, dass da jemand vergessen hat, Dich einzutragen oder Dich fälschlicherweise für den Kurs wieder ausgetragen hat. Daher wende Dich am besten an die beauftragte Person, die sowas normalerweise bei Euch macht.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Eine e-Mail habe ich dem Dozenten bereits geschickt, es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass ich rechtzeitig eine Antwort erhalte. Im Kurs bin ich aber eigentlich korrekt angemeldet, bei der Anwesenheitsliste letzte Woche war mein Name aufgelistet.

MfG
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Eine e-Mail habe ich dem Dozenten bereits geschickt, es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass ich rechtzeitig eine Antwort erhalte. Im Kurs bin ich aber eigentlich korrekt angemeldet, bei der Anwesenheitsliste letzte Woche war mein Name aufgelistet.

MfG

Wenn du in der Anwesenheitsliste stehst, heißt das nicht, dass du automatisch freigeschaltet bist. Ich studiere schon im 5. Semester und habe immer wieder Ärger mit Moodle bzw. dem normalen Online-Angebot der Uni. Ich denke auch, dass der Dozent dich einfach übersehen hat. Teilweise müssen die Profs 80 Leute und mehr einzeln eintragen und da passiert es fast immer, das einzelne übergangen werden. Dazu kommt die Tatsache, dass bisher sehr wenige Dozenzen mit Moodle arbeiten und vielen einfach die Erfahrung fehlt.
Die meisten Unis arbeiten mit den klassischen Semesterapparaten.

Du kannst in diesem Fall wirklich nicht mehr machen, als dich an deinen Kursleiter zu wenden und ihn zu bitten, dich entweder nachzutragen oder dir die Unterlagen direkt zukommen zu lassen. Die meisten Dozenten haben Verständnis und akzeptieren es, wenn du ihnen eine höfliche Mail schickst und anbietest, die Aufgaben nachzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, scheint also echt nicht mein Problem zu sein.
smile.gif

Danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht, hier im Forum auf "Gleichgesinnte" zu treffen.
victory.gif
 
Na gut, scheint also echt nicht mein Problem zu sein.
smile.gif

Danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht, hier im Forum auf "Gleichgesinnte" zu treffen.
victory.gif
Wenn "Gleichgesinnte" bedeutet: Leute, die Moodle abgrundtief verabscheuen und die Plattform als eine der schlechtesten in ihrem Gebiet empfinden, dann, ja bin ich Dein Gleichgesinnter
wink.gif

Da gibts wesentlich Besseres, aber gibt halt leider diverse Unis und FHs die auf den Moodle-Zug aufgesprungen sind und das Gefühl haben, das sei was Tolles...oder anders: gut, weil kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Moodle mal funktioniert, was äußerst selten ist, ist es ganz akzeptabel ansonsten BÄH!
 
Tja, ich hab den Vogel aber selbst abgeschossen! Der Dozent nutzt gar kein Moodle und hatte anscheinend in der ersten Vorlesung darauf hingewiesen, dass er die Unterlagen woanders bereitstellt.
blush.gif
 
Tja, ich hab den Vogel aber selbst abgeschossen! Der Dozent nutzt gar kein Moodle und hatte anscheinend in der ersten Vorlesung darauf hingewiesen, dass er die Unterlagen woanders bereitstellt.
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück