Moonkin Statsa

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo, ich wollte fragen ab wie viel Zaubermacht sich tempo mehr lohnt als zaubermacht...
Hat wer vlt ne Statskala oder so?
Meine Stats:
330 Tempo
2.3k zm
26% crit in moonkin
270 hit
Als schmuk habe ich:

Proct offt zusammen und hab dann fast 50% hast.

Wenn das Proct (50%) + 25% tempo von Anmut der Natur = 75% Tempo? + Kampfraisch = 105% Tempo? Kann das sein? oder hat das ein cap oder so?

MfG Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Meiner persönlichen Meinung nach ist 270 Hit zu viel. Wenn du Feenfeuer geskillt hast mit Gleichgewicht der Kräfte brauchst du viel weniger. Da soll so um die 200 reichen.

Zaubermacht kann man doch nie genug haben oder? Und das Softcape bei Speed liegt so bei 400 Speedwertung denke ich mal.

Aber ich gebe zu das ich nicht alles weis. Und seit wir die Version 3.2 haben ist eh wieder einiges anders.

Greets Durag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Meiner persönlichen Meinung nach ist 270 Hit zu viel. Wenn du Feenfeuer geskillt hast mit Gleichgewicht der Kräfte brauchst du viel weniger. Da soll so um die 200 reichen.

Zaubermacht kann man doch nie genug haben oder? Und das Softcape bei Speed liegt so bei 400 Speedwertung denke ich mal.

Aber ich gebe zu das ich nicht alles weis. Und seit wir die Version 3.2 haben ist eh wieder einiges anders.

Greets Durag

Wie viel ist das Softcap?

Wie viel ist das Softcap?

Da stehts doch...

Erklärung steht auch schon x-fach hier im Druidenbereich, aber wo ich grad dabei bin:

Durch die gestiegene Tempowertung zaubern wir schneller Zorn. Da das nun fester Bestandteil der Rotation ist, wird ab 400 Tempowertung zumindest der Zornzauber nicht mehr schneller castbar sein. Die globale Abklingzeit lässt sich nicht unter 1 Sek. bringen, was für Zorn mit Tempo = 400 gilt. Natürlich kannst du mehr Tempo sammeln, gewinnst aber nur bei Sternenfeuer etwas. Da kann ein weiterer Fokus auf Krit interessanter sein. Wenn schon nicht die Anzahl der Zauber erhöht werden kann (und ZM lässt sich ja auch nicht mal eben einfach so deutlich steigern), dann muss jeder Treffer verbessert = erhöht werden: durch kritische Trefferwertung.

Zu deiner ursprünglichen Frage: ich weiß nicht genau, wie die einzelnen Fähigkeiten sich zueinander verhalten - also ob additiv oder multiplikativ. Dennoch bringt dir ein hoher Tempowert nur für max. 18 Sekunden einen Vorteil.

Das ist deine persönliche Meinung, aber spieltechnisch ist diese irrelevant und im Ergebnis falsch... Ein Hordler braucht ca. 263 Trefferwertung. 7 % bekommt man durch die oben erwähnten Talente, 17 % brauchen wir für eine 100%ige Trefferchance; es fehlen also noch 10 % Hit. Weiter runter kommen nur noch Allies mit der Draenei-Aura. Verfehlt auch nur ein Zauber, geht dir logischerweise Zauberschaden flöten. Möglicherweise ein schöner Krit von Sternenfeuer mit 14k! Das wäre unglücklich und nagt an DPS und Gesamtschaden... Wenn durch einen Schmucktausch 73 Hit durch 84 Tempo ersetzt werden können, alles andere gleich bleibt und du dadurch lediglich einen Punkt unter 263 Trefferwertung rutscht - ok, das wiegt sich auf. Aber wann kommt das mal vor?

Grundsätzlich sollte vor allem für Raids folgendes gelten:

Hit (263Horde) > Zaubermacht (kein Cap) > Tempo (max. ca. 400) > Krit (soviel wie möglich) > Willenskraft (spart Manareg-Talente und gibt etwas Zaubermacht) > Int (etwas Krit und erhöhter Manapool).

Das ist deine persönliche Meinung, aber spieltechnisch ist diese irrelevant und im Ergebnis falsch... Ein Hordler braucht ca. 263 Trefferwertung. 7 % bekommt man durch die oben erwähnten Talente, 17 % brauchen wir für eine 100%ige Trefferchance; es fehlen also noch 10 % Hit. Weiter runter kommen nur noch Allies mit der Draenei-Aura. Verfehlt auch nur ein Zauber, geht dir logischerweise Zauberschaden flöten. Möglicherweise ein schöner Krit von Sternenfeuer mit 14k! Das wäre unglücklich und nagt an DPS und Gesamtschaden... Wenn durch einen Schmucktausch 73 Hit durch 84 Tempo ersetzt werden können, alles andere gleich bleibt und du dadurch lediglich einen Punkt unter 263 Trefferwertung rutscht - ok, das wiegt sich auf. Aber wann kommt das mal vor?

Grundsätzlich sollte vor allem für Raids folgendes gelten:

Hit (263Horde) > Zaubermacht (kein Cap) > Tempo (max. ca. 400) > Krit (soviel wie möglich) > Willenskraft (spart Manareg-Talente und gibt etwas Zaubermacht) > Int (etwas Krit und erhöhter Manapool).

Dieser Aussage muss ich Wiedersprechen.

Richtig ist wie du schreibst 17% Caster Hitcap. Nun kommt dein Fehler: 6% Von Gleichgewicht der Kräfte PLUS 3% durch Verbessertes Feenfeuer. Sind in der Summe dann 9%. 17% Minus die 9% sind Rest von 8% was eine Wertung von um die 200 wäre.
Im Beisein eines Schattenpriesters sinkt das dann sogar noch.

P.S.: Ich als Hordler finde es UNFAIR das ein Allianz Volk ein Volkstalent hat welches Hit bringt. Bei der Horde gibt es Kein Volk was einem einen Gruppen oder gar Schlachtzug Bonus bringt.

zudem der draenei bei den allys auch noch in deiner gruppe sein muss, ansonsten bekommst du keinen buff!

Hallo, ich wollte fragen ab wie viel Zaubermacht sich tempo mehr lohnt als zaubermacht...
Hat wer vlt ne Statskala oder so?
Meine Stats:
330 Tempo
2.3k zm
26% crit in moonkin
270 hit
Als schmuk habe ich:

Proct offt zusammen und hab dann fast 50% hast.

Wenn das Proct (50%) + 25% tempo von Anmut der Natur = 75% Tempo? + Kampfraisch = 105% Tempo? Kann das sein? oder hat das ein cap oder so?

MfG Sebastian

Noch mal zu deinem Exorbitanten Speed. Was nutzt es dir wenn du in der Theorie jede Sekunde ein Sternfeuer abschießen kannst, du aber auf den Globanen Cooldown warten musst? Also die Speed Grenze liegt wie erwähnt bei 400 und mehr lohnt da echt nicht.

Hi,

wenn ich das richtig verstehe liegt der alte Hitcap also vor 3.2 bei genau 263 (bei richtiger Skillung und Hordenspieler)... Kann mir jmd den genauen Wert für das aktuelle Patch sagen? Liegt das wirklich für einen Hordenspieler nur bei 200?

Danke

Richtig ist wie du schreibst 17% Caster Hitcap. Nun kommt dein Fehler: 6% Von Gleichgewicht der Kräfte PLUS 3% durch Verbessertes Feenfeuer.

Es wurde jetzt eigentlich schon oft genug demetiert das Gleichgewicht der Kräfte 6% Hit gibt. Es ist ein Tippfehler beim Talent mehr nicht, es bleibt wie zuvor bei 4% Hit, also bleiben die 263 weiterbestehen. Kannst es ja auch gerne selber an der Hero Puppe testen.

und der buff von dem schatti stackt nicht mit feenfeuer....

Hi,

wenn ich das richtig verstehe liegt der alte Hitcap also vor 3.2 bei genau 263 (bei richtiger Skillung und Hordenspieler)... Kann mir jmd den genauen Wert für das aktuelle Patch sagen? Liegt das wirklich für einen Hordenspieler nur bei 200?

Danke

nein er liegt weiterhin bei 263

Dieser Aussage muss ich Wiedersprechen.

Richtig ist wie du schreibst 17% Caster Hitcap. Nun kommt dein Fehler: 6% Von Gleichgewicht der Kräfte PLUS 3% durch Verbessertes Feenfeuer. Sind in der Summe dann 9%. 17% Minus die 9% sind Rest von 8% was eine Wertung von um die 200 wäre.
Im Beisein eines Schattenpriesters sinkt das dann sogar noch.

Doppelt falsch:
1. Gibt Gleichgewicht der Kräfte weiterhin nur 4% Hit, der Tooltip ist seit 3.2 falsch…

2. Stackt der Schattenpriester(de)buff nicht mit VFF

Das Hitcap liegt weiterhin bei 263 ohne und 237 mit Draenei

Zurück