Moonkin

F

FELLINGA

Guest
Moien,

ich wollte eigentlich nur kurz etwas zum (M)oonkin fragen:

Mittlerweile gibt es ja schon verdammt viele Sachen mit Zaubertempowertung, wie findet ihr die bei Druiden? Ich meine Recht lange dauert Zorn ja sowieso nicht aber wie weit kann die Zauberzeit runtergehen?

Meistens muss man sich für Crit oder Tempowertung entscheiden..was nehmt ihr? Bzw was denkt ihr macht mehr Sinn bei der Eule?

lg
Felli

Ps.: Ich spiele keine Eule, ich würd nur gerne für nen Kollegen wissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es macht für Caster grundsätzlich Sinn sich mit dem Thema Zaubertempowertung eingehend zu beschäftigen, (damit meine ich auch uns Restodruiden) da ja auch der globale GCD betroffen ist.

ABER
smile.gif

Meiner Meinung nach muss das Gesamtpacket des Chars stimmen, ich kann keine exorbitant hohe Zaubertempowertung haben ==> höherer DPS, jedoch bei einem langen Bosskampf nach der Hälfte OOM zu sein, oder einen mangel an Zaubertrefferwertung haben.

Schnellere Zauber ==> höhere DPS ==> höherer Manaverbrauch

Das ist nur graue Theorie meinerseits, da ich noch kein Teil (Sockelstein) mit Zaubertempowertung habe.

Ich für mich werde die Stats mitnehmen, sofern ein Equipteil dies mitbringt, aber dahingehend sockeln werde ich sicher nicht.

Lg

Drysus

jo der meinung bin ich auch, aber wegen tempowertung auf crit verzichten? (wenn man zb 2 fast identische items hat das eine mit crit das andere mit tempo..)

diese frage stelle ich mir momentan..

jo der meinung bin ich auch, aber wegen tempowertung auf crit verzichten? (wenn man zb 2 fast identische items hat das eine mit crit das andere mit tempo..)

diese frage stelle ich mir momentan..

Naja ... ohne einen Link zum Char damit man eine fundiertere Antwort geben kann, wird Dir sicherlich keiner sagen "nimm genau das"
smile.gif

Du gibst Dein Auto ja auch nicht in Reparatur nur mit den Worten "es tut halt nimmer"

Lg

Drysus

naja es gibt keinen vergleich^^ ich wollte es nur mal "verallgemeinen" ^^

man kann ja auch ein bisschen items "abfarmen" und wenn mal weis was man will gehts halt schneller..

naja ich denke er wird anfangs mal n bissl mehr auf crit gehn, is vielleicht auch für den manahaushalt gesünder^^

Feli,

ich könnt mich ab Deinem Footer .... ich sag nur "Epicwachteln" echt wegschmeissen ...

*g*

Lg

Drysus

Ich selbst spiele auch eine Eule, ich denke aber mal das Crit viel viel wichtiger ist als Zaubertempowertung DENN mit Crit, critten deine Casts (ist klar) und dadurch machst du mehr Schaden, verbrauchst aber genausoviel Mana wie normal und mit Zaubertempowertung steigt der Schaden da du ja schneller castest JEDOCH verbrauchst du mehr Mana und dadurch wenn du oom bist -> kein Schaden mehr! Also leg lieber mehr auf crit als auf zaubertempowertung, obwohl wenn du nur kurze kämpfe machst schadet zaubertempowertung nicht obwohl : crit > Zaubertemoiwertung

stimmt nicht normal gilt hit > spelldamage > spellcrit

ab 1077 spelldamage macht es sinn spelldamage + haste zu sockeln
ab ca. 1400 spelldamage nur noch haste

wer sich für genaue gründe interessiert www.elitistjerks.com

gibs dazu auch vieleicht eine deutsche übersetzung
dunno.gif
ich habs mit dem englisch nicht so...
blush.gif

Mehr crit ist doch eigentlich viel besser, da man ddurch Anmut der Natur die castzeit ja verringert
Oom gehen tut man wie normales casten auch!
ich werde Crit und spelldmg sockeln!

Tempowertung macht vorallem keinen Sinn wenn du viel über Warth (Zorn) Schaden machst. Mit nem crit und anmut der Natur bist du auf 1 Sekunde unten. Mit Zaubertempowertung sogar darunter. Nur schlecht das du dadruch den Global Cooldown überholt hast ^^.
Bei viel arbeiten mit Sternenfeuer würd ich auch überlegen Tempowertung zu holen. Nur habens ja schon einige gesagt 1% mehr Temp = 1% Mehr Manaverbrauch. Dmg kannst du nicht wirklich sagen das es 1% mehr ist weil:
1. Verlierst du höchstwahrscheinlich crit
2. Musst du schauen das du vorallem für PvE erst mal das Hitcap von 16% erreichst, was allein schon schwer genug ist
3. Bekommen Zauber, je schneller sie sind, immer weniger + Spelldmg angerechnet

<- alles reine Meinung eines Stückchen Holz, muss nicht unbedingt der wahrheit entsprechen ist aber nach bestem Wissen und gewissen wiedergegeben

3. Bekommen Zauber, je schneller sie sind, immer weniger + Spelldmg angerechnet

Das stimmt soweit ich weiss gerade nicht! Bei normalen Casts ist es so, dass erst ab, so glaub eich, 3,5 Sek Casttime volle 100% Spelldmg (bzw. Healboni) angerechnet werden. (Was natürlich wiederum von Skillungen abhängt, die das Prozentual wieder steigern etcpp). Allerdings hat HASTE keinerlei Auswirkungen auf diese Skalierung, da immer von der Grund-Casttime ausgegangen wird...

Schlagt mich, wenn ich falsch liege
rolleyes.gif

Der Rest stimmt aber soweit
biggrin.gif

Das stimmt soweit ich weiss gerade nicht! Bei normalen Casts ist es so, dass erst ab, so glaub eich, 3,5 Sek Casttime volle 100% Spelldmg (bzw. Healboni) angerechnet werden. (Was natürlich wiederum von Skillungen abhängt, die das Prozentual wieder steigern etcpp). Allerdings hat HASTE keinerlei Auswirkungen auf diese Skalierung, da immer von der Grund-Casttime ausgegangen wird...

Schlagt mich, wenn ich falsch liege
rolleyes.gif

Der Rest stimmt aber soweit
biggrin.gif

Du liegst vollkommen richtig, es gilt die "Grundzauberzeit", der "rohe Wert". Heilende Berührung im höchsten Rang hat eine ungeskillte Zauberzeit von 3,5 Sekunden, bekommt also 100% des +Heal ab. Man kann die Zauberzeit durch Skillung auf 3,0 Sekunden drücken, bekommt aber trotzdem den vollen +Heal ab, da Grundzauberzeit 3,5 Sekunden. Das gleiche gilt bei Haste.

Zurück