Moonkin2Magier - Vom Regen in die Traufe?

Meganis

Quest-Mob
Kommentare
89
Buffs erhalten
63
Hallo,

durch den Fraktionswechsel konnte ich meinen uralten Magier auf die "richtige Seite" ziehen. Nach ein paar Level (bin jetzt 71) habe ich das ungute Gefühl, dass der Feuermagier (meine bevorzugte Spielweise, Frost finde ich langweilig) sehr stark vom Critglück abhängig ist. An der Puppe konnte ich in 3 Kämpfen zu je 3 Minuten glücklicherweise keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Doch wie ist es im Raid? Hat dort das Critglück einen höheren Stellenwert? Wenn ja, wie stark sind ca. die Schwankungen in einem 10er Raid (Ulduar).

Mein Main ist Moonkin und somit einer der Klassen die extrem vom Critglück abhängig sind. Ich habe absolut keine Lust noch eine Klasse zu spielen die am selben Boss, mit den selben Klamotten und dem selben Raidsetup einmal 3k DPS und einmal 5k DPS fährt. Und dies weil man einmal Critglück hatte und einmal nicht.

Gruß Meganis

Stimmt schon der feuer magier ist recht krit abhängig!
Nur du bekommst du die talente eigentlich schon massig krit ich weiss ja nicht wie es bei der eule aussieht aber im grunde sind 50% krit im raid auch am anfang schon keine seltenheit!
Du machst halt richtig dmg umso mehr Pyros du hast und die hast du ja nur in folge von 2 aufeinanderfolgenden krits mit den restlichen feuerzaubern (ausgenommen sind LB ticks)
Also momentan ist es bei mir so das meine feuerbälle pro kampf ca mit 60% mind kritten meist liegt es so bei 70-75%
Ab einem bestimmten equip stand hast du auch nicht mehr so große dps schwankungen!

Aber wenn du nicht von krits abhängig seien willst spiel arkan!
Fährst imo abartig viel dmg und die mana probleme die aufkommen konnten vor dem patch sind auch so ziemlich weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also n fire mage is sogar extrem critlick abhängig, da du ja um kampfeshitze auszulösen 2 crits direkt hintereinander brauchst. Sonst spiel arkan, macht atm sowieso mehr schaden und die chance den procc auszulösen liegt bei 40 % und kann von jedem Zauber ausgelöst werden, also bist du nicht so daran gebunden wie viel glück du hast, weil du auch ohne den procc auskommst (eig. sogar mehr dmg machst nur halt sofort oom gehst)

Mfg

Gut zu wissen, dass es auch einen weniger Critanfälligen Talentbaum gibt, der gut Schaden macht. Dann level ich mal munter weiter^^. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

/close

Zurück