MoP Releasedate ?!

Ich mach mir im Moment noch keinen Kopf wirklich darum. Man könnte jetzt zwar etwas rumspektakulieren , und überlegen wann es kommt , aber so richtig sehen werden wir es doch eh erst , wenn Blizz es bestätigt. Im Moment haben wir eh erstmal 4.3 vor uns , und damit neue Inis und einen neuen Raid , womit wir uns doch erstmal beschäftigen können. Vielleicht noch einen weiteren Twink hochspielen , und dann genug Gold fürs nächste Addon farmen.

Aber wenn ich jetzt mal so tippen würde , dann würde ich nicht mit dem ersten Quartal rechnen , sondern mehr frühstens aufs zweite oder dritte tippen.

Nach ICC kam noch Halion... und der hat mich persönlich noch einige Wochen bei Laune gehalten^^

Blizz sorgt schon dafür, dass wir bei Laune bleiben^^

Und vorallem hier an die ganzen Heulsusen die jammern es gäbe nichts zu tun: Macht erstma Raggi & Todesschwinge auf Hero down, dann könnt ihr jammern!

Nach ICC kam noch Halion... und der hat mich persönlich noch einige Wochen bei Laune gehalten^^

Blizz sorgt schon dafür, dass wir bei Laune bleiben^^

Und vorallem hier an die ganzen Heulsusen die jammern es gäbe nichts zu tun: Macht erstma Raggi & Todesschwinge auf Hero down, dann könnt ihr jammern!

Es gibt Leute die interessiert es nicht ob der Boss hero oder normal ist.
Warum sollte sich ein normaler Raider extra eine Herogruppe suchen wenn er von der raid sowieso schon gelangweilt ist?

Ich würde mal sagen, dass durchaus die Mehrheit aller Spieler gar nicht darauf aus ist, immer den höchstmöglichen Itemlevel zu tragen der zu bekommen ist. Der größte Teil will eine Ini einfach nur mal sehen und vielleicht auch durchspielen. Und einen kleineren, wenn auch nicht unerheblichen Teil, wie z.B. die Solospieler, interessiert noch nicht mal die Inis. Und für alle diese Spieler muss Blizzard auch für Abwechslung sorgen. Im gesamten betrachtet ist die Anzahl der nicht Hardcore-Spieler größer und die brauchen dann halt was neues.
Im Auge des Geschäftsmannes zählt jeder Kunde.
Nur 100.000 Spieler weniger sind viele Millionen an Verlusten die eingefahren werden.

heroic mode ist kein content !

ich bin mal sehr auf das neue mop ini system gespannt das auch für kleine gruppen immer wieder abwechselnd und fordern sein soll

Mitte 2012 ist utopisch. Denk daran, wann die Beta für Cata begann (Juni/Juli 2010) und wann der Release war (07.12.2010). Dasselbe kannst du für MoP auch rechnen. Realistisch für Betabeginn wird der Sommer sein, Release dann Ende November/Anfang Dezember 2012. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist, und das wissen nur die Verantwortlichen bei Blizzard. Auf Releasedaten bei Onlineshops verlasse ich mich nicht.

Mitte 2012 ist utopisch. Denk daran, wann die Beta für Cata begann (Juni/Juli 2010) und wann der Release war (07.12.2010). Dasselbe kannst du für MoP auch rechnen. Realistisch für Betabeginn wird der Sommer sein, Release dann Ende November/Anfang Dezember 2012. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist, und das wissen nur die Verantwortlichen bei Blizzard. Auf Releasedaten bei Onlineshops verlasse ich mich nicht.
Betabeginn erst im Sommer ist total unrealistisch. Patch 4.3 kommt nächste Woche und zum Ende des Sommers hin muss dann MOP kommen, weil ein Jahr lang nur Dragonsoul geht einfach nicht. Auf der Blizzcon konnte man sehen, dass die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist. Alle 5 neuen Gebiete wurden gezeigt, 2 der neuen 5er Dungeons wurden gezeigt und weitere 3 sind nur Neuauflagen wodurch nur noch 4 Dungeons fehlen wo aber schon die Dungeonmaps von gezeigt wurden. Der Anfangsraid ist auch fertig geplant und auch sonst wurden schon viele fertige Dinge gezeigt.

Ich gehe davon aus, dass Ende Januar die FFAlpha anfangen wird und dann vielleicht Ende Februar oder März dann die richtige Beta mit einem Release irgendwann zwischen Juli und September. Man darf nicht vergessen, dass schon sehr viel von MOP gezeigt wurde und auch immer wieder neue Dinge darüber berichtet werden und dass Blizzard die Zeit zwischen neuem Content verkürzen muss, weil sonst immer mehr Spieler weggehen, weil es einfach nichts zu tun gibt.

Es gibt Leute die interessiert es nicht ob der Boss hero oder normal ist.
Warum sollte sich ein normaler Raider extra eine Herogruppe suchen wenn er von der raid sowieso schon gelangweilt ist?
Der normale Modus ist eh nur für "jeder soll alles sehen können". Wer den für den Hauptcontent hält, hat die Idee dahinter leider nicht verstanden.
Mitte 2012 ist utopisch. Denk daran, wann die Beta für Cata begann (Juni/Juli 2010) und wann der Release war (07.12.2010). Dasselbe kannst du für MoP auch rechnen.
Blizzard sagt, und ich glaube das wurde auch hier schon erwähnt, dass Cata das mit Abstand kürzeste Addon wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch nichtmal eine woche 4.3 raus und schon wird übers releasedate spekuliert.

ich selbst schätze ja, dass es erst im sommer kommt. d.h. juli oder august.

Ich gehe davon aus, dass die F&F Alpha bereits läuft und wir Ende Januar/Anfang Februar mit der Beta rechnen können. Je nach dem Zeitpunkt des Betastarts und der Menge und Komplexität der Probleme, welche in dieser auftreten, wird der Release etwa 4-6 Monate später erfolgen.

Mal ganz davon Abgesehen, dass Cataclysm mit der Überarbeitung der alten Zonen sehr viel Arbeit von den Landschafts/Zonen/Quest-Designern erforderte und einen großen Teil der Entwicklungszeit verschlungen hat. MoP bringt da nur fünf, wenn auch sehr große neue Zonen, sowie die Schildkröte, die allesamt auf der Blizzcon schon sehr gut aussahen. Dieses mal steckt der Löwenanteil der Arbeit in den vielen Features, die sie einführen wollen. Wie weit diese Fortgeschritten sind und wie viel Zeit deren Fertigstellung erfordert, ließ sich auf der Blizzcon nicht wirklich erahnen.
Aber da gibt es einen großen Unterschied: Ein Feature, wie bspw. die Challenge Modes, lassen sich leicht auf einen der folgenden Patches verschieben, was mit Zonen nicht ganz so einfach ist.

Halli Hallo

Vorweg: Da mein Thread ja leider gesperrt wurde (Mein Post) füg ich mal meinen Text hier ein.

Es geht um den Release Termin von MoP. Ich habe dazu eine Einschätzung meinerseits und würde die gerne mit euch teilen und wissen was ihr dazu sagt.

Meine Vermutung liegt, dass wir MoP im Frühjahr nicht sehen werden. Wir werden frühstens (meine Einschätzung) im Juli mit MoP rechnen können.

Wie komm ich dadrauf?

Antwort: Ich habe kürzlich in WoW Ingame ins Erfolgsfenster geschaut und dort ist mir was bei den Weltereignissen aufgefallen. Und zwar gibt es beim Sonnenwendfenst neue Erfolge, die dazu gekommmen sind mit 4.3.

Ich weise mal hier hin Löschen des Kataklysmus und Flammenwächter des Kataklysmus.

So wie man sehen kann, geht es bei den eingefügten Erfolgen um den Kataklysmus und ich denke dass Blizzard diese Erfolge nicht umsonst so eingespielt hat, ich denke wir werden mindestens noch bis zu dem Event warten müssen bevor das Addon - MoP erscheint. Denn so war es (wie ich meine) immer mit den Welterfolgen, wenn sie diese gepatched haben, dann ging der Patch auch mindestens bis dort oder eben die Erweiterung. Und da sie dann auch mitsamt den Eventfesten dass Kapitel "Kataklysmus" abschließen können.

Was nehme ich daraus?

Wir werden frühstens im Juli mit MoP rechnen dürfen, natürlich kann es auch beliebig später werden, was ich aber weniger glaube, da Blizzard ja nicht 1 Jahr die Spieler raiden lassen will im gleichen Content.

Von daher - Ich tippe auf den Release von MoP auf Juli / August / September. In einem dieser Monaten wird das Addon MoP erscheinen. (Meine Einschätzung natürlich)

Würde gern mal wissen, was ihr dazu sagt.

btt: Ich denke nicht über den möglichen Erscheinungstermin von MoP nach. Ich halte mich da eher an: "It`s done when it`s done."

in diesem Sinne: abwarten und Tee trinken...

Offtopic entfernt. Denkt an die Netiquette wenn ihr einen Beitrag verfasst, Beleidigungen gegenüber anderen Usern sind tabu.

Jo danke, mir gehts echt besser, seit ich geseheh habe, das der drölfzigtausendste Thread zum "erdachten" Releasdatum von MoP geschlossen wurde und es immer noch genug Leute gibt, die sich ihren Kopf um solch einen Kaiserschmarrn zerbrechen....

Leute seht es doch einfach ein, der einzige, der weiß wann MoP rauskommt bin ICH, weil mir meine Zauberkugel das veraten hat... ich es aber Euch nicht sage hehehehehehe...

Ne mal im Ernst.... es kommt wenn es kommt... alles andere ist Spekulation in Reinstform...
Freut Euch wenn das Spiel in Euren händen und auf Eurer Festplatte ist.
Bis dahin habt ihr ja noch diesen Thread heir, um weiter zu rätseln....

Aber bitte belasst es doch einfach bei diesem Thread hier, anstatt ständig nen neuen aufzumachen.

Und einzig und allein, lieber Skiiller (lol) , darum ging es mir... vorhandene Threads zu nutzen und nicht wegen jedem Müll einen neuen zu eröffnen... Arme Buffedredaktion... den ganzen kram hier durchforsten und naja ja... den Rest sehen wir aj anhand der Roten Ordnen gnihihihi

so long

Ford

Danke Villain "It´s done, when it´s done"

"Allgemeines Diskussionsforum" - Wieso sollte man in so einem Forum nicht über einen Release diskutieren / spekulieren können?

Dafür ist doch das Forum da!

Oder nicht?

Ich versteh euch ja mit eurem "Its done when its done", aber lasst doch einfach die Leute über den Release spekulieren / diskutieren, sollte doch kein Problem sein. Wen's nicht interesiert liest es einfach nicht und überspringt den Thread und fertig ists - Problem gelöst.

PS: Warum ich einen neuen Thread aufgemacht hab?

- Weil ich noch ne Umfrage mit drin hatte, und wissen wollte was bei der Umfrage rauskommt. Diese gibts hier ja leider nicht und naja kann ich wohl auch keine mehr aufmachen. Wär interesant sowas, aber naja.....

Ich sage doch nichts dagegen, das Leute sich ihren kleinen Kopf über ungelegte Eier zerbrechen....

Dafür gibt es allerdings schon eine "ungelegte Eier" Thread... dann lasst Euch bitte dort aus...

Ich wette um 1 Markenbanane vom Rewe, das sich nächste oder übernächste Woche 1-2 Leute wieder "erdreisten" einen neuen "wann kommen denn endlich die ungelegten Eier" Thread aufmachen, weil dieser hier auf seite 2 gerutscht ist und keiner die Suchfunktion benutzt oder sich denk "hmmmm ich schreibe ja nicht MoP-Erscheinungsdatum, sondern MoP-Releasedate, ist ja was gaaanz anderes, also mach ich mal nen neuen Thread auf -.-

Hmmm und meine Kristallkugel hat mir gerade veraten, Mop kommt nächstes Jahr am xx.xx.xxxx

seht ihr, das Datum ist so geheim, das wird schon beim schreiben weg-geXt loool.

so long

Ford

Edit sagt mir gerade, so eine "tolle" umfrage macht den Thread jetzt auch extrem weltbewegend wichtig... na ja

Ich würde mal sagen, dass durchaus die Mehrheit aller Spieler gar nicht darauf aus ist, immer den höchstmöglichen Itemlevel zu tragen der zu bekommen ist. Der größte Teil will eine Ini einfach nur mal sehen und vielleicht auch durchspielen. Und einen kleineren, wenn auch nicht unerheblichen Teil, wie z.B. die Solospieler, interessiert noch nicht mal die Inis. Und für alle diese Spieler muss Blizzard auch für Abwechslung sorgen. Im gesamten betrachtet ist die Anzahl der nicht Hardcore-Spieler größer und die brauchen dann halt was neues.
Im Auge des Geschäftsmannes zählt jeder Kunde.
Nur 100.000 Spieler weniger sind viele Millionen an Verlusten die eingefahren werden.

das ist höchstens ca. 1 million mein freund Aber hast schon recht

Was mich persönlich angeht, level ich mir erstmal einen Pala hoch, schau mir mit dem mal die neuen Inis an und natürlich den raid, bzw. farme mir dafür erstmal das equip, was lange genug dauert, wenn man nicht den ganzen tag lang spielen kann. das wird mich mindestens bis februar beschäftigen, und da kommt das neue counter strike Das wird mich in verbindung mit WoW dann sicher noch einige Monate beschäftigen und dann kommt auch schon MoP. Also ich bin zufrieden.

ich hoffe das MoP möglichst schnell raus kommt, wie viele meinten das die 3 neuen 5er inzen, nur eine zwischenlösung ist und naja DS nhc oO, hc müssen wir schauen, das LFR tool ist lustig und da kann man seine twinks durch prügeln, wenn man keine lusten mehr hat auf farmen oder inis gehen. das moggen ist lustig, weil man aufm ersten blick nicht sehen kann was er für ein eq hat, ich persönlich finde für mein ele das t12 hc gut und werde es immer dahin moggen, weil t13 nicht mein ding ist. ich kann aber wiederum Blizzard verstehen die casualgamer bissl an der laune zu halten und iwas schnelles raushauen, die progamer lachen drüber, mit pro meinte ich paragon, fth und so und nicht die möchtegern pro-gamer, weil die sind nur semi-pro .

mfg

P.s ich bin nur semi semi pro

ich vermute mal irgendwann im frühjahr ist schon möglich um eben auf andere mmos zu reagieren welche zurzeit am markt erscheinen wie Tomaten im Supermarkt

Zurück