MoP Releasedate ?!

Hallo reappy, ich will nicht wissen, daß Inhalt A Inhalt ist und Inhalt B kein Inhalt ist. Das haben doch schon genügend vor dir geschrieben.

Ich will wissen warum das so ist. Bei Diablo hört doch euch Niemand auf, wenn er auf Normal einmal durch ist oder wiederholt ständig Normal, da Alptraum, Hölle und Inferno kein Inhalt ist. Möchte nur die Gedanken hinter solchen Aussagen verstehen.


Habe ich auch nicht verstanden. Ausser reiner Polemik lese ich nicht viel aus seinem Beitrag heraus....
 
Mal ehrlich:

Blizzard hat WoW ins Leben gerufen nicht um ein paar Freaks glücklich zu machen, sondern um als Wirtschaftsunternehmen Gewinn einzufahren.

Wenn dieses Wirtschaftsunternehmen nun für den Abschluss eines Jahresabo das so heiß erwartete (und als Knüller prophezeite) Diabolo 3 herschenkt (plus einige weitere goodies), dann lässt dies vermuten, dass MoP nicht so schnell kommen wird.

Warum?
Was gibt das für einen Sinn, aus Unternehmenssicht, Leute für ein Jahresabo zu belohnen, wenn in dieser Zeit MoP erscheint und viele Leutchen dann aus Neugier sowieso wieder WoW spielen werden. Nein... Blizzard will die Leute binden für die Zeit, in der sich nichts tut. Das ist eine wirtschaftliche Strategie.

Was passiert denn, wenn spätestens im Januar/Februar die Endcontent-Junkies wieder vor lauter Langeweile herumschreien, wie doof WoW doch eigentlich ist und wie unfähig Blizzard, um neuen Content nachzuschieben. Wenn diese Junkies dann durch ein Jahresabo gebunden sind, können sie ruhig aufhören zu spielen, aber die Zeit wurde bzw. wird bezahlt.

Mein Tip:
MoP erscheint Ende November 2012. Same procedure as every add-on.

Gruß Billy
 
Gut, wenn das so ist, dann haben wir mit 4.3 eh 3 neue raids bekommen.

Nein, wir haben EINEN Raid mit 3 Schwierigkeitsgraden bekommen.

1. ds raidfinder (bosse haben weniger fähigkeiten als im normal modus)
2. ds normal
3. ds hc

Somit haben wir 24 Bosse.
Wenn wir jetzt noch den 25er raid mitrechnen (ne andere anzahl an Tank/heiler/dds im raid setzt immer eine andere vorgehensweise voraus, was du als content zählst).
haben wir also 48 Raidbosse bekommen.
So gesehen haben wir noch min. 1 Jahr zu tun.

Wir haben 8 Bosse bekommen, die man auf 5 verschiedene Weisen spielen kann. Es gibt eben Inhalte die man nicht parallel spielen kann, da muß man sich für eine Weise entscheiden. Mit dem neuen Raidfinder sinds jetzt sogar 2.

Aber gut dann noch ein etwas übertriebenes scenario für mop damit dir auch klar wird auf was ich hinaus will.
In Mop selbst reicht dann ein raid, man muss nur einplanen das jeder Boss nur eine fähigkeit/phase hat, dies kann man dann über 5 Schwierigkeitsgrade erweitern und alle 6Monate bekommt jeder Boss ne neue Fähigkeit (evtl. bekommen die bosse auch abwechselnd fähigkeiten/phasen dazu).

Diese beispiel kannst du ins unermessliche steigern und trotzdem wird es nichts ander Tatsache ändern, daß es Content (Inhalt) ist. Es geht hier nicht um Qualität und Quantität der inhalte, es geht nur darum, daß Inhalt Inhalt ist, egal was man davon hält.

bis wir also jeden boss auf 6-10 fähigkeiten und 3 - 5 phasen aufgeblasen haben unter berücksichtigung der 5 schwierigkeitsgrade könnte mop also deiner Meinung nach die nächsten 10 Jahre mit nur einem raid den content abdecken?

Wer sollte blizzard, wenn sie es so wollten, daran hindern?


Also zählt für dich eine neue Phase und eine hand voll fähigkeiten wirklich als ganz neuer content?
Siehst du zwischen fl und fl hc wirklich gleich viel unterschied wie zwischen fl und ds?
oder ist hc vlt doch kein neuer content?

Nochmal, Content ist das englische Wort für Inhalt im Bereich PC-Spiele. ALLES was es in WoW oder sonst irgend einem Spiel zu tun gibt, ist Content (Inhalt). Das willst du doch nicht ernsthaft bestreiten?
Heroic ist kein an sich neuer Content zum Normalmodus, es ist Content auf eine andere Art und Weise.

Warum erfindest du ständig neue Wort dazu?

Die Kernaussage, um die hier diskutiert wird, ist "hc ist kein content". KEINER redet von endgame-, neuer-, oder wegen mir Leberwurst-Content. Es geht um Content allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hosenschisser, dem kann man nichts mehr hinzufügen.
 
Ist doch ganz einfach der für dich gerade noch schaffbare Schwierigkeits grad ist für DICH der Hauptcontent. Alles andere Zählt nicht.

Ansonsten siehe mein post mit dem Vorschlag auf 10 oder 20 schwierigkeitsgrade zu erweitern. Dann haben wir content für die nächsten 5 jahre. Die frage ist nur ob du dass dann immer noch als content wertest wenn du 5 Jahre lang den gleichen raid nur halt un 20 schwierigkeitsgraden machen musst.
Man kann aber die selbe Instanz nicht mehrmals in verschiedenen Schwierigkeitstufen spielen. Geht zwar im Raidbrowser aber dafür gibts keinen Loot mehr.
 
ja da hab ihr natürlich recht. Wenn man sich am Begriff "content" aufhängt zählt wohl alles.
Wenn man dann noch zu den leuten gehört die alles einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen dann mag das auch funktionieren.

Zb: Wenn mit einem Patch 5 wirklich epische questreihen für den hexer kommen und jede questreihe braucht wochen bis sie abgeschlossen ist.
Dann ist das ungestritten content. Jedoch ist es nur für hexenmeister content, jede andere klasse kann damit nichts anfangen. Aber wie gesagt es ist definitiv content.

So ähnlich sehe ich das mit schwierigkeits graden. Für mich persönlich zählt der gerade noch schaffbare content. Dies sehen siher viele leute ähnlich. Dies ist auch der Grund warum die nachgereichten inis nur einen hc modus haben.
Bei zg/za nhc hätte niemand eine freude gehabt, und das hätten bestimmt sehr wenige als "content" beziffert (wenn es das laut wörterbuch auch genau das ist).

Aber ja darüber kann man sicher wochen lang drüber reden ohne das man ans ziel kommt (deswegen ist das auch mein letzter post zu diesem thema).

Zu guter letzt bevor noch aufkommt ich flamme hier nur rum:
Ich bin sicher kein wow hasser, im gegenteil wow liegt mir sehr am herzen. Gerade deswegen betrachte ich jede änderung sehr kritisch weil ich mir gedanken darum mache wie es sich entwickelt und wie es deswegen weitergehen könnte.
Aus meinem Berufsfeld kann ich nur sagen: Solange leute ein kritisches auge auf die ware haben wird die qualität hoch bleiben. sobalt die leute alles hinnehmen ohne darauf zu achten was sie bekommen wird die qualität immer weiter abnehmen, dies führt über kurz oder lang zu einem unguten ende.

Vlt. könnt ihr ja diese aussage etwas besser nachvollziehen und damit auch den grund warum ich soetwas sehr kritisch sehe.

Einige posts über mir hab ich gelesen das zu mindest einigen klar ist wenn es gimicks wie diablo 3 gratis bei einem abschluß eines jahresabos, dass dies nicht unbedingt gutherzigkeit seitens des publishers ist sondern das dieser evtl. darauf speckuliert kunden über einen zeitraum zu binden in dem er gedenkt die leute einfach dahingammeln zu lassen.

Wie gesagt bei mir läuten da halt immer die alarmglocken und da hinterfrage ich dann sachen wie hc modes ob die nicht doch eher ein timesink sind als wirklicher inhalt.
 
Wenn du die heroischen Raids nicht schaffst und dich der normale Modus langweilt kündige halt dein Abo. Ich verstehe wieso nicht wie man sich ständig über den Content oder "nicht-Content" beschweren kann, und trotzdem fleißig sein Abo bezahlt.
ZA/ZG würde ich aber auch nicht als neuen Content bezeichnen, vielmehr als C&P.
 
Ich seh das so.

Content - Neue Ini - und fertig.

Deswegen zählt Content für mich folgendermaßen. Wenn ich einmal alle Bosse gesehen hab reicht das mir vollkommend aus.

In dem Falle nehmen wir mal Ds non hc. Einmal gecleart fertig. Für mich gibts dann keinen Content mehr - Hc sehe ich nicht als Content an, da die Instanz genau dieselbe ist nur eben die Bosse schwerer sind.

Aber die Umgebung ist die Gleiche! Und das zählt bei mir.

Wenn ich die Instanz einmal gesehen habe komplett von innen reicht mir das. Das möge jeder selber sehen wie er will. Aber diese anderern Schwierigkeitsgrade sind einfach nur aufgewärmt.


Also nochmals:

Wenn ich eine Instanz einmal von innen gesehen habe, reicht mir das, dabei spielt die Schwierigkeit keine Rolle. Hauptsache ich habs einmal gesehen. Und das zählt bei mir. Ich sehe nicht die Bosse im Heroic in der gleichen Instanz (sieht alles gleich aus!) nochmal als Content an. Punkt. Schluss. Fertig.

Für mich ist Content eine Instanz die ich einmal besuche.
 
@reappy
Deinem letzte Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen. Es ist halt ein riesen Unterschied, ob man Inhalte für sich bewertet und seine persönlichen Konsequenzen daraus zieht oder ob man Anderen, die bestimmt Spaß mit den Inhalten haben, erzählt, daß das was ihr da macht sowieso belanglos ist, da es ja kein richtiger Inhalt ist.

@Skîîller
Es geht nicht um deine persönliche, nach deinem Gutdünken, zurecht gelegte Meinung. Es geht ganz einfach um die tatsache, daß auch Inhalt, der einem nicht zusagt, Inhalt ist.

Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück