Und warum gelten für Raids andere Kriterien wie für 5er?
Was ist denn dann PvP-Content, Arena oder Schlachtfelder? 2er + 3er Arena nein, 5er Arena ja? Random BG ja, gewertet nein?
Wie man sieht, kommen seltsame Sachen bei raus, wenn jeder seinen eigenen Maßstab ansetzt, anstatt das was man als Content geboten bekommt als Content zu akzeptieren oder eben nicht und dann aber auch die richtigen Konsequenzen ziehen.
Andern Leuten nach eigenem Gutdünken erzählen wollen, was Content ist und was nicht, ist sicher nicht die richtige Konsequenz.
Wie kommst du darauf das für Raids andere Regeln gelten als für Dungeons?
Jeder content zählt einmal.
Und wenn man von endgamecontent spricht dann zählt eben der content auf 85.
Zum einen kann man pvp und pve nicht vergleichen.
Da sich spieler immer anders verhalten und neue taktiken probieren.
Gescriptete events wie raids laufen immer gleich ab und werden deswegen schnell langweilig.
Aber wie kommst du darauf das dungeons zweimal als content zählen und raids nicht?
Wer zählt auf lvl 85 die classic totesmienen noch zum aktuellen (endgame) content?
Wer zählt die bc inis zum endgame content?
Wer zählt die schwarzfelshöhlen nhc zum endgamecontent?
eigentlich niemand.
Warum sollte ein raid 2 mal als content zählen?
Wenn du das wirklich machst dann kannst ja blizz den vorschlag machen keine neuen addons und keine neuen raids zu bringen sondern immer den gleichen raid zu erschweren.
So alle 5-6 wochen die fähigkeiten des bosses um 20% anheben und die items einfach im itemlevel erhöhen.
3 schwierigkeitsgrade haben wir ja schon.
Man könnte das ja erweitern auf:
raidfinder -> nhc -> hc -> mega -> mega hc -> ultra -> ultra hc -> ... -> ...
Damit könnte man doch locker noch 5 Jahre herumbringen bis fl nicht mehr als content zählt.
Oder wird dir jetzt klar warum man verschiedene schwierigkeitsgrade nicht als content zählen kann?