MoP: Wer is der Feind?

Naja, wie schon mehrfach gesagt wird es keinen Bösewicht ala Illidan geben sondern den Kampf zwischen Allianz und Horde... finde ich eigentlich gut, schliesslich befindet sich Horde und Allianz in einem erbitterten Krieg und das schon seit Jahren. In jedem Addon war dann plötzlich beim grossen Endboss alles vergessen und man schliesst sich zusamen (Während man sich natürlich auf den BGs immer noch den Schädel einschlägt)... Find ich gut das jetzt mal was WIRKLICH neues kommt was es bisher noch nie gab... ich freu mich drauf und natürlich auf meinen Pandaren Mönch

Schon wieder ein nues Buch? GIVE GIVE GIVE

btt: Ich würde ja auf einen von den großen Alten tippen aber das passt wohl nicht so wirklich hmm?

btw ich bin nur nicht aus weil ich gestern aufm heidenfest war und mir alles weh tut xD

*hust* Die Alten sind von Warhammer, der WoW abklatsch nennt man Titanen

Der Gegner wird eine Manifestation des Bösen genannt Sha in der Pandawelt sein. Bischen wie Dämonen. Einer sah aus wie eine fieser Hexer Leerwandler. Gabs im Blizzcon Art Panel zu sehen. Chi ist die positive Gegenseite. Man kann Chi und Sha Energie als Mönch aufbauen.

Ich wußte es! Allianz und Horde nehmen sich gewaltsam einen Außenposten auf einer pandarianischen Halbinsel, weil die Teddys vor lauter Sumpfkraut rauchen völlig lethargisch sind. Nach 100 Jahren gibts die Insel dann zurück.

Du hast Dir definitiv zuviel Geschichte reingezogen, aber definitiv!

In Classic gab es auch keinen Obermacker, sondern viele Kleine.
Hat ja geklappt.

Da wird das mit MoP sicherlich auch kein Problem werden.

Stand nicht in irgend einem Buffedbericht, daß die Pandaren ein kleines Trollproblem haben?

Könnte mir gut vorstellen, daß Zul da eine Rolle spielt und schon hat man Stoff für einen kompletten Contentpatch.

Stand nicht in irgend einem Buffedbericht, daß die Pandaren ein kleines Trollproblem haben?

Könnte mir gut vorstellen, daß Zul da eine Rolle spielt und schon hat man Stoff für einen kompletten Contentpatch.

Das wäre ja super, da könnte man gleich Za und Zg nochmal recyclen.

Trolle sind iwie so das letze was ich sehen möchte. In Bc hatte ich davon schon die Schnauze voll, in Wotlk warens dann nen paar weniger aber jetzt nach Cata will ich echt erstmal nix mehr von denen sehen^^

Dann doch lieber noch ne Runde Baumschmuserkult gegen das Böse in der Welt. "Was tun um den Krieg zu gewinnen?" "Pflanzen wir einen Baum!"

In Classic gab es auch keinen Obermacker, sondern viele Kleine.
Hat ja geklappt.

Da wird das mit MoP sicherlich auch kein Problem werden.

Naja, es gab eigendlich schon einen Obermacker und das war Kel thuzad. Wobei... eigendlich gab es 4 Obermacker:
Kel
Ragnaros
Nefarian
C Thun

Ich hoffe doch strengestens darauf, dass Ragnaros, Kel, Nefarian und Ony wiederkommen als Raidgegner! Hatten wir ja noch gar nicht genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm der endgegner ist der sexuelle belästigungs panda von south park.
Seine spezial attake ist er castet die jede 50 sekunden.Und die werte + leben der grp werden um 50% verkleiner.Der debuff hällt 30 sekunden.

Ja, genau, Obermacker. Für jeden Raidcontent Einen. Und mit jedem Patch in Classic kam ein neuer dazu. Merkste was? Die hatten nichts miteinander zu tun, da hatte jeder seine eigenen Ziele und seinen eigenen Raid. Da gabs keinen Chefobermacker, der an Allem Schuld war und zum Schluss dran glauben musste. In Classic haben wir auch nicht auf ein konkretes Ziel hingearbeitet, wie in BC mit der Vertreibung der Dämonen, in WotlK mit der Auslöschung der Geißel und in Cata jetzt mit dem Aufhalten von Todesschwinge und der Heilung der Welt.

Nein, in MoP werden wir wieder einzelne Obermacker haben, die wir im Namen der Pandaren bekämpfen, um deren Symphatie zu gewinnen. Und genau das finde ich zur Abchwechslung mal ganz entspannend. Seit dem ersten Addon hatten wir immer ein konkretes Ziel vor Augen, auf das wir hingearbeitet haben. Immer gab es einen großen Bösen, auf den letztendlich Alles hinauslief. Und diesmal? Lassen wir einfach Alles auf uns zu kommen und bekämpfen das, was grad so Probleme macht. Früher oder später wird sich schon noch wieder ein neuer Bösewicht anschicken, Azeroth zu vernichten oder zu erobern, dann werden wir wir auch Pandaria erstmal hinter uns lassen und uns um unsere eigenen Kontinente kümmern. Und bis dahin ist eben dann 5.x

Wurde in einemder Vorberichte nich etwas von einer "dunklen Macht unterhalb Pandarias" erwähnt? Insofern würde ich mein Gold auf einen alten Gott als Endboss setzen.

Das wäre ja super, da könnte man gleich Za und Zg nochmal recyclen.

Trolle sind iwie so das letze was ich sehen möchte. In Bc hatte ich davon schon die Schnauze voll, in Wotlk warens dann nen paar weniger aber jetzt nach Cata will ich echt erstmal nix mehr von denen sehen^^

Dann doch lieber noch ne Runde Baumschmuserkult gegen das Böse in der Welt. "Was tun um den Krieg zu gewinnen?" "Pflanzen wir einen Baum!"

Das du auf die Idee einer erneuten Anpassung von ZA/ZG kommst, zeigt eindeutig das du NULL von der geschichtsrelevanten Thematik von Patch 4.1 begriffen hast. Trolle sind dazu noch die allgemein am weitesten verbreitet und früher sogar weltbeherrschende Rasse auf Azeroth.

Aber Hintergrunggeschichte ist ja nicht jedermans Sache. Da kommen dann solche Peinlichkeiten bei raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du auf die Idee einer erneuten Anpassung von ZA/ZG kommst, zeigt eindeutig das du NULL von der geschichtsrelevanten Thematik von Patch 4.1 begriffen hast. Trolle sind dazu noch die allgemein am weitesten verbreitet und früher sogar weltbeherrschende Rasse auf Azeroth.

Aber Hintergrunggeschichte ist ja nicht jedermans Sache. Da kommen dann solche Peinlichkeiten bei raus.

Und, würden sie wieder wirklich vereint kämpfen wollen, wohl die so ziemlich größte Gefahr für alle anderen Völker, alleine durch ihre Hintergrundgeschichte (Kanibalen, massive Regenerationskräfte, extrem zäh, skrupel- und rücksichtslos gegenüber ihrer eigenen Gesundheit und dem Leben von Verbündeten und Gegenern)...^^

*hust* Die Alten sind von Warhammer, der WoW abklatsch nennt man Titanen

Die großen Alten sind ja wohl keine Erfindung von Warhammer, sondern von H.P. Lovecraft... immer diese Warhammer-Jünger (ja, Blizzard hat viel von Warhammer geklaut, nachdem sie die Warhammer-Lizenz nicht bekommen haben, aber Warhammer ist jetzt auch nicht die Ideenschmiede schlechthin, die haben auch ausreichend Zeug geklaut)...

Der größte Feind der World of Warcraft ist ... Frieden. Sollten Allianz und Horde einen Kompromiss finden, das Land aufteilen und ohne äußere und innere Bedrohung leben können, können wir statt BGs und Raids als Spieler Kürbisse und Schweine züchten (Farmville?). Da große gemeinsame Gegner bekanntlich zusammenschweißen (der Feind meines Feindes ist mein Freund), hätte die dritte große Weltbedrohung durch einen Superboss hintereinander die Story des Konflikts zwischen den Fraktionen langsam unlogisch erscheinen lassen. Zu WotLK haben beide ja schon zusammengekämpft und wären der Verrat der Königlichen Apotheker bzw. die Hitzköpfe Varian und Garrosh nicht dazwischengekommen, hätte einer diplomatischen Lösung kaum etwas im Wege gestanden. Auch in Cataclysm stehen Druiden und Schamanen ja Seite an Seite. Ich meine: Vor zwei Jahren hat die Allianz Thrall, als er noch in Orgimmar hockte, alle halbe Stunde den A... versohlt und nun gratulieren alle brav zu seiner Hochzeit? (Blumen? Küsschen für die Braut? Jaja, gib schon her, den Umhang)

Ohne Superendboss funktioniert die Weiterentwicklung der globalen Story einfach besser. Muss ja nicht heißen, dass es bei der übernächsten nicht wieder einen geben kann, wenn es passt.

Zurück