Moped stirbt ab

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Hiho
smile.gif
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Ahnung was mein Sauger für nen Problem haben könnte. Mein Moped selber ist eine Kymco Vitality 50ccm, also ein "mofa" wie ihr sagen würdet (bei uns nen moped ^^).
Problem: Im Sommer oder generell wenns warm ist oder auch wenns nur etwas über 0°+ hat, läuft das Gerät normal, außer das es ab und an ein wenig einknickt wenn ich damit stehen bleibe (Kreuzung usw). Wenn ich dann Gas gebe, stirbt mir das Gerät ab wenn ich net wieder vom Gas weg gehe und stückweise wieder Gas gebe. Ist eine Variomatik und keine Gangschaltung! Problem ist aber nur, wenns wirklich kalt ist, also unter 0 Grad... Habe aber von Geräten mit Motor soviel Ahnung wie ein Bauer von Raketenphysik...
Zündkerze hab ich schon gereinigt, Luftfilter ebenfalls (war verölt). Teile sind meines Wissens Original und wurde nichts getuned (läuft bei meinem Gewicht auf der Geraden ca 50 km/h und ich hab net wenig *g*).

Wenn IRGENDWER sich auskennt bei solchen Geräten und Tipps hätte - Ich würd mich freuen
wink.gif


Lg

Perk
 
Hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten bei meiner Piaggio Zip, bei mir lag es einfach daran, dass die Hauptdüse im Vergaser verstopft war, hatte zuvor aus dem Kanister für unseren Rasenmäher "getankt" und dabei ist halt was Dreck mit in den Tank gekommen, dieser hat sich dann in der Hauptdüse im Vergaser festgesetzt und so die Durchlauffläche um ~ 50% verringert!
Aber ich glaube, hier wirst du nicht so viel Hilfe finden, probier es lieber mal hier: www.scootertuning.de Ist zwar en Tuningforum, helfen aber auch bei allgemeinen Fragen!

mfg
Tyro
 
Hi
smile.gif
Danke für deine Antwort. Ich tanke selber auch immer aus nem Kanister, weil ich aufm Land wohn und nächste Tanke nen Stück weit weg is lass ich mir den Kanister immer herchauffieren hehe
biggrin.gif
Dass dabei Dreck mitgegangen ist kann leicht sein, in dem Stadl wo das Moped steht is net grad klinisch rein ^^
Ich werd mir das mal angucken lassen, thx !
 
Hast mal geschaut, ob das Kleine Loch im Tankdeckel nicht verschmutzt ist?
Meine Mopedzeit ist schon laaaange vorbei, aber das hatte ich damals ab und an.
Wenn das Loch nämlich zu ist entsteht ein Unterdruck im Tank und irgendwann ist dann Schluß
mit der Spritzufuhr.
Sollte aber eigentlich Jahreszeitenunabhängig sein.....grübel
 
Joa, mich wunderts auch weils wirklich nur passiert wenns kalt ist... Könnte zwar auch schon lange Auto fahren, brauch ich aber net weil ich sowieso nur 5 Minuten zum Bahnhof fahre und fertig ^^ Von daher soll die Kiste auch noch ne Zeit halten.
 
Am Vergaser ist eine "Luft/Benzin" Schraube, da dreh mal dran und probier dann immer aus, denke es liegt daran das er zu wenig Luft kriegt!
 
Super danke euch, ich werd das ganze machen wenn mein Bruder raufkommt... Der hat da eher Ahnung wie das geht. Falls das hinhauen sollte gibts für jeden ne Flasche selbstgemachten Most geschenkt hehe
biggrin.gif
 
Update: Gerät ist nun beim Mehanika, hoffe, der sagt mir heute was los ist. Falls ichs weiß, schreib ichs, damit andere es eventuell auch sehen was es war, falls se auch son Prob haben.
 
Zurück