Moralisch grenzwertige Quest

doncarloso

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
guten Abend,

ich habe heute mit meinem Main noch ein paar offene Quests in der bor. Tundra gemacht.

Darunter die für die Magier im Bernsteinflösz.

Dabei war eine Quest, bei der ich einen Gefangenen foltern musste, um Informationen zur Rettung der Erzmagierin zu erhalten.

Ich finde diese Quest fragwürdig, da sie den Eindruck vermittelt, dass Folter für einen "guten Zweck" durchgeführt werden darf.

dazu passt ein Spiegel - Online Beitrag von gestern.: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,597501,00.html

Was meint ihr dazu?

viele Grüße
Don
 
Omg da schnetzeln Drachen tausende unschuldige Menschen ab und du fragst noch in einer Welt der Kriegskunst ob man da einen Foltern darf... Wie soll das denn hier weitergehen? Heulen bald alle nur weil ein armer Ghul getötet wird?
 
Naja, ich musste auch schon Zwergen den Schädel aufbohren und die Gehirne rausholen als Quest, damit ein Gegengift gebraut werden kann - ich frag mich immer wieder wie das so durch die FSK ging ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm vll deswegen usk 12^^
hab mich schon immer gefragt warum wow nich usk 0 ist
biggrin.gif
 
Ohh mein gott
Was willst du mit diesem Traid erreichen?'
Das ist nur ein spiel
 
Ich meine dazu das man Spiel und Realität unterscheiden können sollte, weswegen auch die ganzen
indizierten Spiele in Deutschland (Ich wohne in Österreich) meiner Meinung nach Unsinn sind.

Aber das ist ein andres Thema
 
ich mein das spiel heißt WorldofWARcraft und nich rapunzel im märchenland also ich finde wen blizz es für richtig hält soll sies machen
 
Omg was sit das fürn pussy traid
In manchen Spielen siehst du wie bei Leuten Körperteile abfallen und du regst dich auf wenn man mit n paar Zahnstocher wo glühen n Typ foltert
 
Find ich persönlich dumm so eine Frage zu stellen.

Du tötest bis du in die Tundra kommst zich millionen Mobs. Und um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:

"Für einen guten Zweck". Ob ich jegliche Instanz cleare oder im PvP blut vor mich hin schlachte, ist egal. Das ist alles für einen "guten Zweck".

Ich finde es da nicht sonderbar, dass gefoltert wird, allerhöchstens weil man das Foltern besser aufs Rl übertragen kann, als das Grinden.

Allerdings sollten Leuten die Spiel und Realität nicht unterscheiden können überhaupt gar nicht spielen.
 
Du Armer, töte am besten nichts mehr in WoW... Komm, es gibt jawohl schlimmere Sachen als diese Quest in WoW, du sammelst ja auch ständig Hirne, Köpfe, Zehen, Finger, Zungen und musst Leichen verstümmeln von daher würde ich mir einfach mal nicht so viele Gedanken machen...
 
ihr peilt einfach nicht was er sagen will...
es geht ihm nicht darum das er von den quest nachts nicht mehr schlafen kann sondern um die fragwürdige botschaft die vermittelt wird. und da kann es soviel spiel sein wie es will das hat damit nichts zu tun.
ich sach doch bei Hitlers - Mein Kampf auch nicht --> ach stellt euch net so an is doch nur ein BUCh (kapische?)
 
Da man in WoW nur bei jeder fünften Quest niemanden töten musst, das ist das nicht moralsich grenzwertig sondern 5 Meilen hinter der Grenze...
 
Hast du schonmal Counter Strike oder Battlefield gespielt oder bezeichnest du das ein Teufelswerk?
 
ihr peilt einfach nicht was er sagen will...
es geht ihm nicht darum das er von den quest nachts nicht mehr schlafen kann sondern um die fragwürdige botschaft die vermittelt wird. und da kann es soviel spiel sein wie es will das hat damit nichts zu tun.
ich sach doch bei Hitlers - Mein Kampf auch nicht --> ach stellt euch net so an is doch nur ein BUCh (kapische?)
Du glaubst wirklich,dass der durchschnittliche Wowspieler bzw. Forenleser weiß,was das für ein Buch ist?
w00t.gif
 
Zurück