Moralisch grenzwertige Quest

Dann vermittelt es halt diese Botschaft, na und? Dann könnte man auch sagen das Spiel vermittelt mir die Botschaft dass ich meine Feinde einfach töten soll... So ein Quatsch immer, ihr tötet tausende von Mobs (egal ob Menschen, Tiere oder Untote) und dann macht man sich bei der Folterung (die auch noch dazu wirklich nicht gerade detailliert abläuft) Gedanken um die Botschaft die vermittelt wird. Stellt euch einfach mal nicht so an...
 
ihr peilt einfach nicht was er sagen will...
es geht ihm nicht darum das er von den quest nachts nicht mehr schlafen kann sondern um die fragwürdige botschaft die vermittelt wird. und da kann es soviel spiel sein wie es will das hat damit nichts zu tun.
ich sach doch bei Hitlers - Mein Kampf auch nicht --> ach stellt euch net so an is doch nur ein BUCh (kapische?)

top.gif


Meinst du nicht wir sind grade klug genug um seine Intention zu verstehen?

Meinst du nicht beim töten jeglicher Mobs wird ein schlechter Eindruck vermittelt?

Meinst du nicht bei alleine dem Namen, Welt der Kriegskunst wird ein schlechter Eindruck vermittelt?

Meinst du nicht es ist verwerflich, dass man für das Töten belohnt wird? (Ep, Ehre, Ausrüstung)
 
ihr peilt einfach nicht was er sagen will...
es geht ihm nicht darum das er von den quest nachts nicht mehr schlafen kann sondern um die fragwürdige botschaft die vermittelt wird. und da kann es soviel spiel sein wie es will das hat damit nichts zu tun.
ich sach doch bei Hitlers - Mein Kampf auch nicht --> ach stellt euch net so an is doch nur ein Buch (kapische?)
Ja das ist auch was total anderes... Das ist etwas sehr schlimmes was in der deutschen Geschichte passiert ist, WoW ist aber etwas total anderes!!!
 
@ schicksalslord

Du in deiner Sig mir auch.

P.S. Stargate fans ferstehen sich halt blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine dazu das man Spiel und Realität unterscheiden können sollte, weswegen auch die ganzen
indizierten Spiele in Deutschland (Ich wohne in Österreich) meiner Meinung nach Unsinn sind.

Aber das ist ein andres Thema
Das Problem ist aber, das es Menschen gibt, die das nicht können!
Daher finde ich den Beitrag absolut gerechtfertigt, besonders wenn man sich die Kommentare zu diversen Themen durchliest und so Sätze liest, aus denen klar hervor geht, das WoW für etliche Leute eine Ersatzbefriedigung für realen Erfolg darstellt.
Aus diesem grund gibt es indizierte Titel, nur reicht das auch nicht immer und trift eine große Front, die eigentlich nicht diese Problem hat.
Das es dennoch durchgezogen wird, ist für mich ein Zeichen, das unsere Politiker nicht nur Publikkeitswirksame Themen angehen, das sie sich dadurch den Groll von unzähligen Gamern zugezogen haben.
Mir selber geht das Verbot von manchen Titeln auch auf die Nerven, aber auf der anderen Seite frage ich mich auch, was wir dadurch gewinnen.
Aus meiner SIcht überwiegen die Vorteile denen der Nachteile bei weitem. Eine andere Herangehensweise wäre dennoch wünschenswert, nur wüßte ich selber keine
wink.gif
 
Abhilfe schafft folgendes: Questtexte ignorieren
tongue.gif


Wie wurde Heinrich noch in einem der ersten Buffed-Casts genannt? Captain "ich-les-die-questtexte-nicht" ? Göttlich ^^
 
hehe, hab auch ab und zu skeptisch die augenbraue hochgezogen bei quests wie der genannten, oder einer, wo man tote fotografieren muss oder halt das tägliche welpen stehlen (wobei das ja tatsächlich nem guten zweck dient, aber wenn man den questtext net liest...). aber naja, groß reininterepretieren wollte ich da jetzt nicht ^^
in gewisser weise passt es ja sehr gut zum addon und der "harten welt" in der unsere helden leben. sieh es halt als story und nicht als hinterlistig eingeworfenen, moralischen aspekt... xD
 
Der Zweck heiligt die Mittel. Frage den Diktator / Innenminister deines Vertrauens.

Über den Einfluss des Inhaltes von Spielen auf die Spieler gibt es keine verlässliche Studie und nicht den Hauch eines objektiven Beweises. Es werden wohl kaum Spieler, wegen der Quest losziehen und Leute quälen, um an Informationen zu kommen.

Fantasy MMO sind als Fiktion anzusehen. Ein brutaler Roman / Film ist auch erfunden, immer ein Spiegel der Gesellschaft.

Es geht um eine Geschichte, die erzählt wird.

Diesen Thread hier verschiebe ich in ein anderes Forum. Klar geht es um eine Quest in World of Warcraft, aber thematisch passt sie nicht in dieses Unterforum.

Fragen zu dem Threadumzug bitte per PM an mich.

/wink maladin
 
Meine Güte geh Tetris spielen wenn dir WoW zu hart ist! *Beleidigung entfernt*

Oh Sorry, ich bin mir nicht sicher ob es moralisch vertretbar ist die armen Tetris-Quader zu eliminieren um seine Punktzahl zu steigern Oo

Mein Gott, daß es immer Leute geben muss die an irgendwas rumzumeckern haben und überall nach moralischen Existenzberechtigungen suchen.

Wach auf Junge, die Welt ist ein böser Ort und du wirst Sie ned besser machen indem du dich über solch Kleinigkeiten aufregst die eigentlich nicht mal erwähnenswert sind Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Sorry, ich bin mir nicht sicher ob es moralisch vertretbar ist die armen Tetris-Quader zu eliminieren um seine Punktzahl zu steigern Oo

Mein Gott, daß es immer Leute geben muss die an irgendwas rumzumeckern haben und überall nach moralischen Existenzberechtigungen suchen.

Wach auf Junge, die Welt ist ein böser Ort und du wirst Sie ned besser machen indem du dich über solch Kleinigkeiten aufregst die eigentlich nicht mal erwähnenswert sind Oo
LOL die armen Tetris Quadrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zig Millionen kleine Kinder stecken Strohhalme in Hintern von Fröschen und blasen die auf -> Quälerei
DU und zwar genau DU stellst dich mit 24 anderen Mann in einen Raid und zerschnetzelst Bosse und andere Dinge...

Klar ist es moralisch vielleicht anders als pflücke 200 Pflanzen und bau damit nen Kränzchen. Danach renne lachend ums Feuer und hab euch alle lieb.
Aber es is die selbe Diskussion wie in CS etc pp...

wer so etwas nicht unterscheiden kann darf so etwas nicht zocken, keine Nachrichten schauen, nicht mehr vor die Tür gehen und sich am besten direkt selber erhängen.

Auf der anderen Seite hat Blizzard quests eingebaut wo sie sich für Tierschutz "einsetzen" und? Darüber wird natürlich kein Ton verloren das Blizzard da mal ne sinnvolle (liegt im Auge des Betrachters) Quest eingebaut hat.

Auf der anderen Seite macht Blizz ja auch aufmerksam und die Leute nachdenklich wenn sie (so wie der Thread ersteller es ins RL übernehmen) zeigen das es sowas net nur IG gibt und auch im RL.
 
Oh Sorry, ich bin mir nicht sicher ob es moralisch vertretbar ist die armen Tetris-Quader zu eliminieren um seine Punktzahl zu steigern Oo

Mein Gott, daß es immer Leute geben muss die an irgendwas rumzumeckern haben und überall nach moralischen Existenzberechtigungen suchen.

Wach auf Junge, die Welt ist ein böser Ort und du wirst Sie ned besser machen indem du dich über solch Kleinigkeiten aufregst die eigentlich nicht mal erwähnenswert sind Oo

Ich stimme ihm auch nicht zu, aber was du hier verzapfst ist auch nur geistiger Müll.

Ich finde es nicht schlecht, dass sich Leute überhaupt Gedanken machen. Grade auch jetzt wo es die Schließungsfrage zu Guantanamo gibt sollte man sich über das Foltern Gedanken machen.

Klar ist das Foltern längst nicht so schlimm wie das Töten (obwohl es immer auf Ausmaß und Intensität ankommt), aber die Tatsache dass Spiele überhaupt unter Umständen die Menschen verändern könnten, sollte zum Denken anregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wach auf Junge, die Welt ist ein böser Ort und du wirst Sie ned besser machen indem du dich über solch Kleinigkeiten aufregst die eigentlich nicht mal erwähnenswert sind Oo
Da passt ein Zitat aus den impsons super "Du kannst die Wahrheit sagen oder du kannst nett sein"
 
Zurück