Ich meine dazu das man Spiel und Realität unterscheiden können sollte, weswegen auch die ganzen
indizierten Spiele in Deutschland (Ich wohne in Österreich) meiner Meinung nach Unsinn sind.
Aber das ist ein andres Thema
Das Problem ist aber, das es Menschen gibt, die das nicht können!
Daher finde ich den Beitrag absolut gerechtfertigt, besonders wenn man sich die Kommentare zu diversen Themen durchliest und so Sätze liest, aus denen klar hervor geht, das WoW für etliche Leute eine Ersatzbefriedigung für realen Erfolg darstellt.
Aus diesem grund gibt es indizierte Titel, nur reicht das auch nicht immer und trift eine große Front, die eigentlich nicht diese Problem hat.
Das es dennoch durchgezogen wird, ist für mich ein Zeichen, das unsere Politiker nicht nur Publikkeitswirksame Themen angehen, das sie sich dadurch den Groll von unzähligen Gamern zugezogen haben.
Mir selber geht das Verbot von manchen Titeln auch auf die Nerven, aber auf der anderen Seite frage ich mich auch, was wir dadurch gewinnen.
Aus meiner SIcht überwiegen die Vorteile denen der Nachteile bei weitem. Eine andere Herangehensweise wäre dennoch wünschenswert, nur wüßte ich selber keine