Moralisch grenzwertige Quest

@ Lakor

Das ist kein geistiger Müll , das ist die Wahrheit, komm damit klar oder drück Alt+F4...wahrscheinlich bist du so einer der das auch noch macht.....

Ich muss wohl niemandem hier erzählen was auf der Welt für Verbrechen passieren im Namen der Gerechtigkeit und Ihr wollt anfangen die Welt zu retten indem Ihr euch über Pseudo-Folterszenen die nicht mal welche sind weil nur ein blauer Blitz zu sehen ist, aufregt und du nennst die Wahrheit geistiger Müll?

Du findest es nicht schlecht daß sich jemand über solche "Dinge" Gedanken macht? Fängst du an zu weinen wenn du Dr. Mario spielst und die armen Bakterien exterminieren musst? Welchen Lvl hat dein Main-Char in WoW? Der steht wohl noch auf der Spawnstelle weil du es ja moralisch nicht vertreten kannst die armen Wölflein oder Eberchen zu killn.

Wer sich aufregen will, findet überall nen Grund und man kann es auch übertreiben.

Schalt mal dein Hirn ein wenn du den Browser nach dem drücken von Alt-F4 neu gestartet hast und überleg dir wen du hier bezichtigst geistigen Müll zu verzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lakor

Das ist kein geistiger Müll , das ist die Wahrheit, komm damit klar oder drück Alt+F4...wahrscheinlich bist du so einer der das auch noch macht.....

Ich muss wohl niemandem hier erzählen was auf der Welt für Verbrechen passieren im Namen der Gerechtigkeit und Ihr willst anfangen die Welt zu verbessern indem Ihr euch über Pseudo-Folterszenen die nicht mal welche sind weil nur ein blauer Blitz zu sehen ist, aufregt und du nennst die Wahrheit geistiger Müll?

Du findest es nicht schlecht daß sich jemand über solche "Dinge" Gedanken macht? Fängst du an zu weinen wenn du Dr. Mario spielst und die armen Bakterien exterminieren musst? Welchen Lvl hat dein Main-Char in WoW? Der steht wohl noch auf der Spawnstelle weil du es ja moralisch nicht vertreten kannst die armen Wölflein oder Eberchen zu killn.

Wer sich aufregen will, findet überall nen Grund und man kann es auch übertreiben.

Schalt mal dein Hirn ein wenn du den Browser nach dem drücken von Alt-F4 neu gestartet hast und überleg dir wen du hier bezichtigst geistigen Müll zu verzapfen.


Hab ich auch nie behauptet.

Ich habe nur gesagt dass eine Vogel Strauß Politik einen nicht weiter bringt.

Und jemandem "Memme" zu nennen und das mit Tetris zu vergleichen ist in meinen Augen Müll.

Ich habe selber gesagt dass das die Welt so nicht verbessern wird, aber dass man das Spiel vielleicht in die andere Richtung als Anregungen für Veränderungen sehen kann. Dann hätten wir sogar noch was von, denn zu sagen "Ich kann eh nichts ändern" bringt niemanden weiter.

Ich habe lediglich gesagt ich finde es gut, DASS er sich Gedanken macht. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich ihm nicht zustimme.

Ausserdem habe ich diese ominöse Quest selber beschritten und empfinde kein Mitleid Pixelwesen gegenüber.

Made my day.
 
ich spiele seit ca. 25 Jahren Computerspiele und wenn möglich immer die uncut Versionen :-)

Nur besteht für mich immer noch der Unterschied bei einem CS 1.6 (ab 16) oder CoD (ab 18) oder auch Fallout 1- 3 (ab 18) und das ist die altersgruppe. Das ein Spiel ab 12 Folter als gerechtfertigt darstellt finde ich nicht gut.

alle Spiele/Filme in denen Folter gezeigt wird sind mind. ab 16 Jahre (Ausnahme die Adam´s Family
rolleyes.gif
)

Da meine Kinder diese Spiel auch spielen wollen mache ich mir schon Gedanken darüber, welche Reaktionen solche Quest bei ihnen haben.

Don
 
Dann ist meine Meinung eben geistiger Müll für dich und du bist auch ne *Beleidigung entfernt* für mich, Ende. Vieleicht hätt ich mir hier die Beleidigung sparen sollen, aber es ändert nix dran daß ich es so sehe ^^

In meinen Augen ist es eben unsinnig sich über eine nicht explizit dargestellte Folterszene aufzuregen und ich vergleiche es mit anderen Spielen wo man nicht explizit dargestellte Pixelmorde oder Folterungen vornimmt.

Theoretisch dürfte kein Spiel wo man jemaden ermorden muss auch nur irgendne Jugendfreigabe erhalten weil ein Mord moralisch absolut nicht vertretbar ist und es gibt wesentlich schlimmere Spiele über die man sich aufregen kann. Wie weit soll diese Diskussion gehen?

Vieleicht sehen ja einige Leute diesen Thread als Anreiz solche Kleinigkeiten zu sammeln und für jeden Mist nen eigenen Thread zu erstellen.

Vieleicht hat der Threadersteller ja ein Dialogkabel und Ihr könnt Tetris im Pvp spielen *g*

Soll das jetzt so weitergehen und wir schlagen uns wie ein paar Schulhofracker oder streiten uns drum uns wessen Papi der stärkere ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leutz es is ein Spiel und es is ab 12 Jahren freigegeben.

Und solche Discus gibt es doch schon oft genug ...die bösen bösen Computerspiele etc^^

Und i finde es gab schon schlimmere Quests in WoW ^^ Hab nach dem 2ten Kopf den i sammeln musste aufgehört zu zählen^^
also nehmt es so hin wie es ist..

Es is nur eine virtuelle Welt und mehr net
 
Du hast es nicht verstanden.

Ich stimme ihm nicht zu.

Ich habe ebenfalls komplett Sunwell gecleart und habe immer gerne PvP gespielt und so weiter.

Ich stimme euch in der Meinung überein, nur nicht in der Tatsache dass man die Welt nicht ändern kann.

Natürlich nicht durch solche Threads oder Flames, aber ich habe es befürwortet dass es sich Gedanken macht. SONST NICHTS.

Du hättest aus meinen Posts entnehmen können dass ich die seinen für unnötig hielt.
 
Dann ist meine Meinung eben geistiger Müll für dich und du bist auch ne *Beleidigung entfernt* für mich, Ende.

Vieleicht hat der Threadersteller jaein Dialogkabel und Ihr könnt Tetris im Pvp spielen *g*

Soll das jetzt so weitergehen und wir schlagen uns wie ein paar Schulhofracker oder streiten uns drum uns wessen Papi der stärkere ist?
ne nicht papi der psychologe ist immer der lv 80 elite spieler^^ ( auf die idee ist ein anderer wow spieler gekommen und nicht ich)
 
Ich habe es verstanden, aber dann solltest du meinen Vergleich eigentlich umso besser verstehen wenn du ihm nicht zustimmst ^^

So , ich schreib jetzt nix mehr, egal was du antwortest, ich hab gesagt was gesagt werden musste ^^

May the Force be with you und so Sachen ^^
 
Ichs sehs schon kommen:
BILDZEITUNG schrieb:
WOW-Spieler foltert Verkäufer
Als ein Angesteller eines Supermarktes einen Spieler des beliebten Spieles World of Warcraft nicht sagen konnte, wo die Bezahlkarten liegen, griff dieser zu einer Waffe und folterte ihn. Nach angaben des Spielers sei es ein "Quest" gewessen. Lesen sie mehr im Innen-teil.
 
Ich habe es verstanden, aber dann solltest du meinen Vergleich eigentlich umso besser verstehen wenn du ihm nicht zustimmst ^^

So , ich schreib jetzt nix mehr, egal was du antwortest, ich hab gesagt was gesagt werden musste ^^

May the Force be with you und so Sachen ^^

Ist ja eigentlich auch egal

Frohe Festtage und guten Rutsch xD.
 
Wer sagt eigentlich das man in WoW selber gut ist? Schau dir die DK Quest an, mann muss auch mit Messern auf Mobs einhauen bis sie einen etwas erzählen, nun diese Quests in der Tundra... Gut die DK quests fällt hier vllt. aus den Rahmen da man da ja noch in den Dienste des Lichkönigs ist aber sonst.
Und wenn jemand denkt nur weil in einer virtuellen Welt sowas gemacht wird, ist das im RL genauso, liegt wohl eher verdammt daneben.
Es ist virtuell, WoW ist ein Spiel und stellt nicht die normale Welt bzw deren Gesetze dar.
 
naja ich habs als interessante wendung der geschichte gesehen, wenn ich in einem krimi eine leiche *entdecke* empfinde ich ja auch nichts.
 
guten Abend,

ich habe heute mit meinem Main noch ein paar offene Quests in der bor. Tundra gemacht.

Darunter die für die Magier im Bernsteinflösz.

Dabei war eine Quest, bei der ich einen Gefangenen foltern musste, um Informationen zur Rettung der Erzmagierin zu erhalten.

Ich finde diese Quest fragwürdig, da sie den Eindruck vermittelt, dass Folter für einen "guten Zweck" durchgeführt werden darf.

dazu passt ein Spiegel - Online Beitrag von gestern.: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,597501,00.html

Was meint ihr dazu?

viele Grüße
Don

Absolut daneben von Blizzard - genau wie die Regenwald Gorilla Tötung in Schlingendorn - da sitzen genau die seelenlosen Apparatschiks bei Blizz die auch in Nordkorea sind. Sorry aber wahr !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg alter @ threrd ersteller

Is doch latte !!!!

wer mir auch egal wenn man ihm den kopf abhacken müsset is nur n spiel und jo wenn de so schwache nerven hast dann geh hallo kitty spielen man man
 
Ich fands schon etwas befremdlich, als kurz nach Release des Addons in den offiziellen Foren ein ähnlicher Thread auftauchte.


Dass für alle Gutmenschen Hello Kitty Online besser geeignet ist, wurde ja schon gesagt. Bliebe höchstens noch anzumerken, dass ich keine Gutmenschen mag. Und ja, ich habe den Bischof der Scharlachroten 3x getötet. Warum? Weil ich es kann! (Und Religionen aller Art auf meiner Beliebtheitsskala gleich neben Gutmenschen kommen ^^)
 
@TE:
Tu dich bitte lieber was wichtiges und kümmer dich um Folterei im echten Leben (das is so ähnlich wie afk-sein) oder hast du da was verwechselt? In China werden täglich Jugendliche hingerichtet, aber da müsste man schon vom Stuhl runter um das jemanden mitteilen zu können.... Ist diese Welt nicht schrecklich unfair?
 
Du glaubst wirklich,dass der durchschnittliche Wowspieler bzw. Forenleser weiß,was das für ein Buch ist?
w00t.gif
hehe nee eigentlich nicht
biggrin.gif


top.gif

Meinst du nicht wir sind grade klug genug um seine Intention zu verstehen?
Meinst du nicht beim töten jeglicher Mobs wird ein schlechter Eindruck vermittelt?
Meinst du nicht bei alleine dem Namen, Welt der Kriegskunst wird ein schlechter Eindruck vermittelt?
Meinst du nicht es ist verwerflich, dass man für das Töten belohnt wird? (Ep, Ehre, Ausrüstung)
zu 1--> ähm nein 90% ganz offensichtlich nicht weil sie am ziel vorbeiflamen
zu 2 --> --> Folter und Kampf sind zwei verschieden paar Stiefel, der eine ist ein Stöckelschuh und der andere ein Springerstiefel
zu 3 --> öhm ne wieso
zu 4 -->--> ja ist es aber ist das thema wer hat noch nen stein geworfen oder ist das thema nicht wer hat diesen stein
geworfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück