Morgen neuer PC - Auf was achten?

Humfred

Dungeon-Boss
Kommentare
37
Hallo, morgen gehts zu MediaMarkt.

Wollte mir schon seit längerem einen neuen PC anschaffen, da kommt mir diese 19% Aktion von MediaMarkt doch recht gelegen.

Nun kann ich Online nicht das gesamte Sortiment von MediaMarkt anschauen, daher wüsste ich gerne auf welche Sachen ich unbedingt achten sollte.

Der PC sollte ca. 640€ kosten, natürlich ein Gaming PC.

Wäre nett wenn ihr mir paar Punkte nennen könntet, stehe sonst planlos in dem Laden rum
smile.gif

Danke!

Hallo, morgen gehts zu MediaMarkt.

Nein.

*zieht ein Pendel aus der Tasche, beginnt mit Hypnose* Du wirst dir ganz sicher keinen PC bei Media Markt kaufen, Media Markt ist schlecht, Schlecht wie The legend of Zelda: The Windwaker...also richtig schlecht....und jetzt bring mir nen vanilla cream frapuccinho.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 650 Euro kriegst du bei Blödimarkt nur Schrott. Besser wäre es sich im internet was zusammenzustellen und wenn du keine technischen kenntnisse hast das gleich zusammenbauen zu lassen.

Nein.

*zieht ein Pendel aus der Tasche, beginnt mit Hypnose* Du wirst dir ganz sicher keinen PC bei Media Markt kaufen, Media Markt ist schlecht, Schlecht wie The legend of Zelda: The Windwaker...also richtig schlecht....und jetzt bring mir nen vanilla cream frapuccinho.

Windwaker für Gamecube ist nicht schlecht! Alleine schon dieses hübsche Spiel mit diesem "Geschäft" zu vergleichen tztzt
dwarf.gif

Wenn ich mir die Teile so kaufe und dann zusammenbastle, hab ich aber keine Garantie oder?

Wenn ich mir die Teile so kaufe und dann zusammenbastle, hab ich aber keine Garantie oder?

Doch.

Teilweiße sogar eine längere als bei Media Markt, wobei das von Hersteller zu hersteller unterschiedlich ist.

SOWEIT ICH WEIß...

Dann müsste ich ja die Teile immer einzeln umtauschen, is aber auch kacke..

Bau dir den selber zusammen. kannst dafür die Vorschläge ausm Sticky nehmen. Du wirst mit deinem Mediamarkt-PC nicht glücklich.

Die Dinger ausm MM sind evtl. gute, teure Office-Rechner, aber zum Gaming-Preis.

Dann müsste ich ja die Teile immer einzeln umtauschen, is aber auch kacke..

Ne' Story von nem guten Freund von mir

Argh, da war es das neue Addon, glücklich wie ein Murmeltier öffnete ich mein DvD Laufwerk....das heißt ich versuchte es...mehrere mehr oder minder sachte hiebe auf den Rechner brachten nichts, auser einem gefühlten Handbruch. Also ich Pc abgeschlossen, Zum mediamarkt...*dödödödödödö*
[Wenn er sich ihn selbst gebaut hätte, hätte er einfach das Laufwerk ausgebaut und zurück geschickt, gut war nicht]
Da angekommen, grinste mich eine halbe stunde Lang ein Papp-Mario Bath, der mir zwar sympatischer als der echte, mir dennoch nicht weniger auf die Eier ging,
Warum eine halbe stunde? WEIL ES SOLANGE DAUERT BIS DIESER VERDAMMTE SUPPORT SCHALTER FREI WURDE!

So oder ähnlich gings' als er denn PC dann wieder bekam ( Weil sie ja nicht nur das Laufwerk wechseln konnten, dass währe ja ketzerei), fuhr er gar nicht mehr hoch, wieder zum media markt....und so stieg er dann mit 12 Wöchiger verspätung in WOTLK ein.

Edit: Man erkennt wohl, dass ich nicht copycat benutzt habe, sondern es ganz brav aus seinem blog abgeschrieben hab (und natürlich gekürzt)

Da Du mehr der Media-Markt Typ bist würde ich (wie oben auch schon bemerkt wurde) es "zusammen bauen lassen".
Das kostet dich vielleicht ein wenig extra, macht aber Sinn.

Und bei der Frage was Du nimmst helfen Dir hier sicher viele Leute gerne.

Natürlich hast du Garantie. Du hast Garantie auf jedes einzelne Bauteil. Alles andere wäre rechtswidrig(betreffend die ersten 6 Monate).

Bitte nicht Garantie und gesetzliche Gewährleistung verwechseln. Das sind zwei paar Stiefel. Bei einen Online-Kauf hab ich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bei einer Garantie habe ich Anspruch gegenüber dem Händler. Die Gewährleistung betrifft den Hersteller. Gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren besteht immer, wenn ich irgendetwas Elektronisches kaufe. Garantie ist eine Zusatzleistung, die dir der Händler einräumt und die in der Regel auch nicht kostenlos ist. Auch Mediamarkt kalkuliert diese im Preis mit ein. Ob es nun dabei steht, oder nicht.

Kauf dir einen AMD!

Dieser Rat macht bei einen Budget von 640 Euro diesmal sogar richtig Sinn.
biggrin.gif

Denn bei AMD gibt es definitiv mehr für's Geld und 640 Euro sind nicht sonderlich viel.

Arbeitest du bei AMD? Dann könntest ihm ja vielleicht sogar Prozente ermöglichen, so von Gamer zu Gamer.

Bitte nicht Garantie und gesetzliche Gewährleistung verwechseln. Das sind zwei paar Stiefel. Bei einen Online-Kauf hab ich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bei einer Garantie habe ich Anspruch gegenüber dem Händler. Die Gewährleistung betrifft den Hersteller. Gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren besteht immer, wenn ich irgendetwas Elektronisches kaufe. Garantie ist eine Zusatzleistung, die dir der Händler einräumt und die in der Regel auch nicht kostenlos ist. Auch Mediamarkt kalkuliert diese im Preis mit ein. Ob es nun dabei steht, oder nicht.

Kurze Korrektur:

Die gesetzliche Gewährleistung, derzeit 2 Jahre ab Anschaffungsdatum, gilt gegenüber dem Verkäufer der Ware -- siehe *Wikipedia*. Dies kann der Hersteller direkt sein, z. B. bei einem Fabrikverkauf, in der Regel ist es aber ein Handelsunternehmen, z. B. ARLT, K&M Elektronik etc. Die Garantie hingegen ist eine freiwillige Sonderleistung, die in der Regel der Hersteller gewährt --> siehe *Wikipedia*. Es steht dem Händler natürlich frei ebenfalls Garantieleistungen auf seine Handelswaren zu geben.

Formal handelt es sich um zwei verschiedene Dinge, die jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch synonym verwandt werden.

Zurück