Arbeitest du bei AMD? Dann könntest ihm ja vielleicht sogar Prozente ermöglichen, so von Gamer zu Gamer.
öhm nö.. Aber ich halte von Intel nichts
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitest du bei AMD? Dann könntest ihm ja vielleicht sogar Prozente ermöglichen, so von Gamer zu Gamer.
öhm nö.. Aber ich halte von Intel nichts. Genau so wenig von Nvidia..Da bezahlt man nur für den Namen.
Dass Intel schneller als AMD ist, ist ein rein zufälliger Nebeneffekt.....
Ja genau, da zahlt man nur für den Namen. Dass Intel schneller als AMD ist, ist ein rein zufälliger Nebeneffekt.....
Die Behauptung, dass Intel schneller ist als AMD, lass ich mal so stehen. Auf jeden Fall ist ein Intel leichter zu Kühlen, was sich natürlich auch im Stromverbrauch (Lüfter) auswirkt. Zusätzlich ist es ein Unterschied, ob die CPU temperaturmässig bei 40-45 Grad ist oder bei über 70 Grad dahinwurschtelt.
Edit: Soll jetzt aber kein Flame über die bessere CPU werden. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag dieses Threads erwähnt habe, haben beide Marken Vor- UND Nachteile! Ich habe die Faustregel "kühlere CPU --> kleinerer Lüfter --> leiserer PC". Dies ist jedoch ausdrücklich MEINE Meinung und muss für euch NICHT gelten. Da Humfred in seinem Posting aber erwähnt hat, dass er eine Gaming-Kiste haben will, wird die Lautstärke hier möglicherweise zweitrangig sein (auch wenn eine ordentliche Kühlung des Rechners MEINER Meinung nach wichtig ist ;-) )
...Wenn ihn die Lautstärke auch nur ein bisschen juckt, kauft er sich bei nächster möglichkeit nen scythe mugen 2 und ich vermute ganz stark, dass man spätestens damit dann keinen Unterschied mehr zwischen, einem im unterem preissegment Intel CPU total überteuertem Prozessor und einem preisgünstigen AMD Prozessor hört.
Evtl juckt es deine Freundin (sofern du soetwas hast - kann ich aber nicht wissen und ist mir eigentlich auch egal), wenn sie schlafen will, während du in Ruhe spielst? Glaub mir: Spätestens dann bist du über einen leisen PC dankbar.
Abgesehen davon hatte ich betont, dass es sich um meine und nicht um deine Meinung handelt ;-)
Von Sellern im Internet würde ich mich strikt fernhalten.
Schick mal deine Kiste ein wenn damit was ist.
So kannst du regional einfach mal kurz zum PC Fritzen fahren und die Kiste selbst hinbringen.
von MediaMarkt und Co halte ich auch nichts. Schau dich doch einfach mal in der Umgebung um. Und schau dich wirklich erstmal nur um und nimm nicht gleich das erstbeste Angebot.
Vergleiche Preise und Leistung (bzw. Produktqualität).
Achte auf Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher. Gefällt dir das Gehäuse? Sind Komponenten leicht zu erweitern oder musst du erstmal in die Büchse klettern und alles rausrupfen um Speicher zu erweitern? Ist das Netzteil stark genug? Informiere dich vorher! Der Kauf kann doch auch noch ein bisschen warten. Hauptsache du bist zufrieden und glücklich wenn du schon (relativ) viel Geld ausgibst.
....Mit nem Scythe Mugen (oder jedem anderen guten Kühler) sind beide CPUs' gleichlaut...Oder willst du behaupten der Intel BOXED Kühler sei leiser als der von amd oO
Und leider muss ich dich, wie Niranda auch schon enttäuschen, homosexuell bin ich nicht, daher hat sich die sache mit der freundin erledigt...nur warum zum teufel sollte ich am PC sitzen wenn Freund(inn) NEBEN MIR IM BETT LIEGT?
Nein, ich behaupte nur, dass ich von einem leisen System geschrieben habe und nicht von einem leisen CPU-Kühler - somit fallen auch Lautstärke der Festplatte(n), der Gehäuselüfter etc ins Gewicht.
Bitte entschuldige auch - offenbar bist du weiblich, womit ich dir natürlich ungewollt Sexpraktiken unterstellt habe, welche dir als heterosexuelle Frau natürlich fremd sind. Einigen wir uns einvernehmlich und benennen wir "Freundin" in ein geschlechtsneutrales "Partner" um? Somit kann der Eine "danach" in Ruhe einschlafen, die Raucher unter uns können die "Zigarette danach" geniessen, wogegen sich ein Anderer vor dem Rechner setzt und seinen Partner beim Schlafen nicht stört. Ach ja: Und damit wir darauf jetzt nicht weiter herumreiten, bitte verzeih mir meine Gedanken zu diesem Thema... Ich wollte nur höflich sein und auch das Thema Lautstärke erwähnen (wobei natürlich theoretisch auch ein zu lauter Fernseher stören könnte, nicht? ;-) )
Sorry, aber ich versteh die erste aussage bezüglich lautstärke immernoch nicht, aber lass wir dass...
- Ich könnte jetzt fragen ob es da nicht sinnvoller währe denn PC ins' Wohnzimmer und nicht ins schlafzimmer zu stellen, aber lass wir auch das.
Die Behauptung, dass Intel schneller ist als AMD, lass ich mal so stehen. Auf jeden Fall ist ein Intel leichter zu Kühlen, was sich natürlich auch im Stromverbrauch (Lüfter) auswirkt. Zusätzlich ist es ein Unterschied, ob die CPU temperaturmässig bei 40-45 Grad ist oder bei über 70 Grad dahinwurschtelt.
Edit: Soll jetzt aber kein Flame über die bessere CPU werden. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag dieses Threads erwähnt habe, haben beide Marken Vor- UND Nachteile! Ich habe die Faustregel "kühlere CPU --> kleinerer Lüfter --> leiserer PC". Dies ist jedoch ausdrücklich MEINE Meinung und muss für euch NICHT gelten. Da Humfred in seinem Posting aber erwähnt hat, dass er eine Gaming-Kiste haben will, wird die Lautstärke hier möglicherweise zweitrangig sein (auch wenn eine ordentliche Kühlung des Rechners MEINER Meinung nach wichtig ist ;-) )
nur warum zum teufel sollte ich am PC sitzen wenn Freund(inn) NEBEN MIR IM BETT LIEGT?