Moria !

1.Ich denke bei Runen immernoch eigentlich nur an zwei dinge. Nämlich an Sprich Freund und tritt ein, und an Terry Pratchett. Und gerade aufgrund des zweiten bin ich mir so unsicher, ich weiß nicht, wie nahe seine Darstellung in Thud/Klonk an HdRO herrankam. Darum halte ich mich mit Lauernder Dunkelheit und dergleichen zurück.


2.Übrigens, "hexemeisterartige klassen gehören zu den dunklen mächten" - Das stimmt, aber der vergleich zum hexenmeister wurde über die Schaden-über-zeit-sprüche gezogen. Das heisst, Gocu hat nicht behauptet, dass der Warden dunkelmagie benutzen würde, sondern dass er *irgendwie* diese DoTs bewirken könne.

Bei 1 würd ich ma sagen muss nich, Sprich Freund und trit ein ist magie der elben und die runen sind eigentlich auch elbisch da gehen buch und film auseinander *genauso wie bei der lösung des gehmeinisses in mancher ausgabe löst Pip das rätsel dann frodo aber egal*, also Mellon ist schoma elbisch bzw sindarin, und runen erinerrn mich auch etwas an Silmarille wenn man sie mit Magie in Verbindung setzt aber da heißt es wirklich nur abwarten, solange Turbine etwas geschietes und passendes raus bringt kanns uns ansich ja egal sein, aber raten macht ja bekanntlich schon spaß.

Zu 2. klar hat Gocu da ja auch recht, wollte nur nicht das dort ein verklärtes bild für meinche (auch nicht hdRO Spieler die hier einfach nur so lesen) erscheint.


Also beim Rune-Keeper halt ich mich auch zurück,

beim warden glaube ich aber schon an einen gauckler oder vagabunden mit kampfkraft, und den denke ich werden sicher auch hobbits spielen können, ob er nun magie beherrscht oder nicht wird man sehen. Es gibt außerdem auch hinweise auf Hobbit Magie, so bewegen sie sich leiser als andere obwohl ihrer anmaßenden schwerfälligkeit und sie sind mutig tortz der dunkelheit, usw... Magie zeigt sich bei Tolkien in so vieler weise - es muss ja nich immer gleich der blitz aus der hand sein, barden wirken ansich ja auch etwas magisch.^^

so long - freude aufs addon.
 
Und wenn alles magisch ist, ist wieder nichts magisch, bzw. nur das *besonders* magische, womit wir wieder am Ausgangspunkt sind und Hobbits, wenn man nicht so einen scharfen blick hat, keine Magie haben, Blitzewerfer aber schon.

Das ist übrigens ein wenig wie in der realität. Im Kindergarten habe ich gelernt, dass jeder mensch besonders ist. Und dennoch kann man heute sagen "der ist nicht normal" oder "das ist ein ganz besonderer mensch". Weil wir alle etwas besonderes sind, geht man natürlich auch eben davon aus und sucht nach *besonders* besonderen menschen. Das wäre für eine Rasse, die nicht vom Schimpansen abstammt, bestimmt nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn alles magisch ist, ist wieder nichts magisch, bzw. nur das *besonders* magische, womit wir wieder am Ausgangspunkt sind und Hobbits, wenn man nicht so einen scharfen blick hat, keine Magie haben, Blitzewerfer aber schon.

Das ist übrigens ein wenig wie in der realität. Im Kindergarten habe ich gelernt, dass jeder mensch besonders ist. Und dennoch kann man heute sagen "der ist nicht normal" oder "das ist ein ganz besonderer mensch". Weil wir alle etwas besonderes sind, geht man natürlich auch eben davon aus und sucht nach *besonders* besonderen menschen. Das wäre für eine Rasse, die nicht vom Schimpansen abstammt, bestimmt nicht nachvollziehbar.

wirklich passen tuts zum thema bzw meinem post ja nun nicht so xD. *einfach ma ne lebensweisheit nehmen
sleep.gif
*

Naja wir warten einfach alle noch bis Herbst und sehen dann was kommt.
 
wirklich passen tuts zum thema bzw meinem post ja nun nicht so xD. *einfach ma ne lebensweisheit nehmen
sleep.gif
*

Naja wir warten einfach alle noch bis Herbst und sehen dann was kommt.


Es ging vorallem um die Hobbits und um deinen Beitrag, danach bin ich abgedriftet. Falls dir der hobbitteil gar nicht aufgefallen ist, lies vielleicht nochmal.
 
Es ging vorallem um die Hobbits und um deinen Beitrag, danach bin ich abgedriftet. Falls dir der hobbitteil gar nicht aufgefallen ist, lies vielleicht nochmal.

doch das mir aufgefallen, najut also bleiben hobbits bei dir des anturbelassene volk is ja auch okay, ich mag sie ansich so wie sie sind auch lieber, nen gauckler könnt ihr mir bei ihnen vortsellen nen magier einen echten aber auch nicht so wirklich.
 
Zurück