Mitrandor
Rare-Mob
- Kommentare
- 30
1.Ich denke bei Runen immernoch eigentlich nur an zwei dinge. Nämlich an Sprich Freund und tritt ein, und an Terry Pratchett. Und gerade aufgrund des zweiten bin ich mir so unsicher, ich weiß nicht, wie nahe seine Darstellung in Thud/Klonk an HdRO herrankam. Darum halte ich mich mit Lauernder Dunkelheit und dergleichen zurück.
2.Übrigens, "hexemeisterartige klassen gehören zu den dunklen mächten" - Das stimmt, aber der vergleich zum hexenmeister wurde über die Schaden-über-zeit-sprüche gezogen. Das heisst, Gocu hat nicht behauptet, dass der Warden dunkelmagie benutzen würde, sondern dass er *irgendwie* diese DoTs bewirken könne.
Bei 1 würd ich ma sagen muss nich, Sprich Freund und trit ein ist magie der elben und die runen sind eigentlich auch elbisch da gehen buch und film auseinander *genauso wie bei der lösung des gehmeinisses in mancher ausgabe löst Pip das rätsel dann frodo aber egal*, also Mellon ist schoma elbisch bzw sindarin, und runen erinerrn mich auch etwas an Silmarille wenn man sie mit Magie in Verbindung setzt aber da heißt es wirklich nur abwarten, solange Turbine etwas geschietes und passendes raus bringt kanns uns ansich ja egal sein, aber raten macht ja bekanntlich schon spaß.
Zu 2. klar hat Gocu da ja auch recht, wollte nur nicht das dort ein verklärtes bild für meinche (auch nicht hdRO Spieler die hier einfach nur so lesen) erscheint.
Also beim Rune-Keeper halt ich mich auch zurück,
beim warden glaube ich aber schon an einen gauckler oder vagabunden mit kampfkraft, und den denke ich werden sicher auch hobbits spielen können, ob er nun magie beherrscht oder nicht wird man sehen. Es gibt außerdem auch hinweise auf Hobbit Magie, so bewegen sie sich leiser als andere obwohl ihrer anmaßenden schwerfälligkeit und sie sind mutig tortz der dunkelheit, usw... Magie zeigt sich bei Tolkien in so vieler weise - es muss ja nich immer gleich der blitz aus der hand sein, barden wirken ansich ja auch etwas magisch.^^
so long - freude aufs addon.