Mortal Online

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass es keinen respawn gibt; Erstens mal: Was passiert wenn die server crashen bzw. neugestartet werden? Soll da als information gespeichert sein, welche mobs schon alle tot sind?
Wie wollen die Entwickler nach ca. 1-2 Monaten noch neue Leute ins Spiel locken, wenn die nichts mehr zum lvln haben?

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Nur die Bosse/Elite - NPC Gegner werden nur einmal zu töten sein. Die normalen Mobs kommen schon wieder... Ausserdem gibts kein "Leveln", nur "Skillen" und das könnte man auch an anderen Spielern wenns sein müsste.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.mortalonline.com/news/june-05-06-25


Überraschenderweise außerhalb der Regel bekommen wir von Mortal Online diesen Monat gleich 2 Newletter. In diesem 2. wird einem der kommende Onlinestore vorgestellt.

Dabei wird einem gezeigt welche Zugaben die einzelenen Versionen von Mortal Online haben werden. Wie im dort sehen kann wird es MO nicht nur als Download sondern auch als Box zum Kauf geben.

Wer etwas gutes Tun will kann die Special Edition #1 bei Ebay ersteigern. Diese Auction ist von Starvault selber und der Erlös wir für einen Guten Zweck verwendet.

Zu guter Letzt kann man noch 2 Berichte direkt aus der Beta lesen welche Hier und Hier zu finden sind.

Preview the Mortal Online Game Store
In preparation for the opening of our real shop on the 29th of June we have added a new section on the MO site – the Game Store. Here you can read more about the different editions soon to be released as well as more information about the shop (payment options etc). More information will continuously be added.


Limited Edition no#1 on eBay auction
Our Limited Edition aka The Full Loot Bag will be printed in 999 copies. Number one will be very special and we have decided to auction it out on eBay during this weekend. Visit the MO Game Store now for more info and the li<x>nk to the auction!

Two Combat Beta reviews
Two of our Combat Beta pla<x>yers have provided us with reviews on the game this far. Read them here and here. Please note that this is an exception to the NDA and that the NDA still isn’t lifted.
 
Spielprinzip is ja toll, nur steh ich so garnicht auf FPK (First Person Knüppeln)
Bei ShoTern ist das wieder was andres
smile.gif


Ich fand vor allem das Video, wo er mit ner Fackel durch ne Höle lief abschreckend. Die Fackel bedeckte gleich mal den halben Bildschirm. Das noch nicht genug wurde man vom eingenen licht geblendet. der Rest des Bildschirms blieb schwarz. Sichtfaktor 0% Ja wtf, wenn man da jetzt auf einmal 2-4 mobs addet is man doch sofort geschichte...
nix für mich
 
Spielprinzip is ja toll, nur steh ich so garnicht auf FPK (First Person Knüppeln)
Bei ShoTern ist das wieder was andres
smile.gif


Ich fand vor allem das Video, wo er mit ner Fackel durch ne Höle lief abschreckend. Die Fackel bedeckte gleich mal den halben Bildschirm. Das noch nicht genug wurde man vom eingenen licht geblendet. der Rest des Bildschirms blieb schwarz. Sichtfaktor 0% Ja wtf, wenn man da jetzt auf einmal 2-4 mobs addet is man doch sofort geschichte...
nix für mich

Und ausserdem gibts nicht mal eine Minimap und Karten muss man sich selber machen oder kaufen (ingame)...

Naja, sowas ist nun mal Geschmackssache. Die Dinge die du bemängelst finde ich wieder genial, da ichs gerne so realistisch/logisch (bei RpG´s zumindest) wie möglich habe.
 
Die Dinge die du bemängelst finde ich wieder genial, da ichs gerne so realistisch/logisch (bei RpG´s zumindest) wie möglich habe.
Also dass die Fackel das halbe Gesichtsfeld bedeckt und sich selber blendet, den Raum aber nicht ausleuchtet ist genial weil realistisch? Also wer die Fackel so hält hats wohl nicht anders verdient. Aber das letzte Mal als ich nachts mit ner Fackel unterwegs war hat die mein Gesichtsfeld in keinster Weise eingeschränkt (sonst blendet sie ja *eg*) und die Umgebung war wunderbar beleuchtet (sonst würd ich ja keine Fackel mitnehmen).
 
Also dass die Fackel das halbe Gesichtsfeld bedeckt und sich selber blendet, den Raum aber nicht ausleuchtet ist genial weil realistisch? Also wer die Fackel so hält hats wohl nicht anders verdient. Aber das letzte Mal als ich nachts mit ner Fackel unterwegs war hat die mein Gesichtsfeld in keinster Weise eingeschränkt (sonst blendet sie ja *eg*) und die Umgebung war wunderbar beleuchtet (sonst würd ich ja keine Fackel mitnehmen).


das video is jetzt schon weider paar monate alt
das kann sicht mittlerweile schon wieder geändert ham in positive wie auch ins negative
 
Also dass die Fackel das halbe Gesichtsfeld bedeckt und sich selber blendet, den Raum aber nicht ausleuchtet ist genial weil realistisch? Also wer die Fackel so hält hats wohl nicht anders verdient. Aber das letzte Mal als ich nachts mit ner Fackel unterwegs war hat die mein Gesichtsfeld in keinster Weise eingeschränkt (sonst blendet sie ja *eg*) und die Umgebung war wunderbar beleuchtet (sonst würd ich ja keine Fackel mitnehmen).

Das war eher allgemein gemeint.
wink.gif


Was speziell die Fackel betrifft, hat mich das im Video nicht wirklich so besonders gestört. Wie es schlussendlich wirklich aussehen wird ist ja sowieso noch nicht wirlich fix.
 
Wie auf der Website von Mortal Online bekannt gegeben worden ist öffnet der Shop zur Preoder am

Montag 13. Juli 20:00 GMT+1

In weiser Voraussicht wurde der Shop auf einen eigenen Server umgezogen der ab Montag unter www.account.mortalonline.com direkt zu ereichen sein wird. Momentan verweist der Li<x>nk noch auf die Website.

Ab dann werden im 2 Wochen Rhythmus immer 2000 Preoder verkauft werden bis das Limit vom 10000 ereicht wurde.
 
So um mal ein wenig Werbung zu machen (da buffed keine eigene Seite hat, denke ich mal, ich bekomme nun keinen Ärger ^^).

Seit heute gibt es unter www.mo-mmo.de eine neue Fanseite zum Spiel "Mortal Online". Wir stehen bereits mit den Entwicklern in Kontakt um in Zukunft einige Aktionen für alle Interessierten zu starten.

Wir hoffen damit, den deutschen Fans eine Plattform bieten zu können, auf der man sich informieren und bei der man diskutieren kann.

Viele Grüße
Ererbus
 
Es war aber auch irgendwie klar, dass der Shop gnadenlos überlastet sein wird. Hat schon irgendwer eine Version bekommen?
 
Nope, es wurden wohl auch noch keine verkauft. So wie ich das verstanden habe konnte der Webhoster dem Ansturm nicht stand halten, was zur Folge hatte das der Shop erst gar nicht Live ging. So sind wohl auch noch alle Versionen verfügbar im Moment.
 
Jep, laut Forum:

"According to Henrik in the IRC channel (one of the SV guys) The hosting company said they could handle it, they couldnt. They are working to resolve it, at this point the store has not gone live until the solution is in place, so there are 9999 copies of the preorder still available"

Also die Nacht schlage ich mir deshalb sicher nicht um die Ohren. Wird schon irgendwann laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouch! 68.69 Euronen für die Pre-Order. Da werd ich wohl passen. Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber im Prinzip find ich es etwas zu teuer.
 
Ouch! 68.69 Euronen für die Pre-Order. Da werd ich wohl passen. Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber im Prinzip find ich es etwas zu teuer.

Hm jo... 70 Tacken find ich auchn bischen viel... da schau ichs mir lieber erstmal noch genauer an ^^
 
Die Frage ist natürlich wie sich diese 70 Euro zusammensetzen.

"Please remember that the boxed versions include shipping (€7 worldwide) and for all Europeans you must pay 25% VAT."

VAT ist die Umsatzsteuer, falls jemand fragt.
 
Die Frage ist natürlich wie sich diese 70 Euro zusammensetzen.

"Please remember that the boxed versions include shipping (€7 worldwide) and for all Europeans you must pay 25% VAT."

VAT ist die Umsatzsteuer, falls jemand fragt.

Was sonst noch alles enthalten ist ist eh bekannt:

-Metall-Box mit DvD
-Versandkosten
-Download (vorab für die Beta)
-Betazugang (Preorder)
-1 Monat Spielzeit

Ist nicht unbedingt das günstigste Spiel, aber dass es, wenn man alles zusammenzählt, viel teuerer wäre als andere in den letzten Jahren kann man auch nicht wirklich sagen. Da es neben Darkfall Online das zweite Spiel ist, das mich seit WoW - Release wieder mal ernsthaft interessiert, habe ich kein allzu grosses Problem mit dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir sehr ähnlich. Seit Fallout 3 habe ich aus reinem Interessenmangel kein Spiel mehr gekauft, da ist es schon i.O. sich auch mal etwas zu gönnen. Block One ich komme! Am Montag gehts los.

Aber gut, zu viel erwarten sollte man derzeit noch nicht. Selbst SV gibt folgendes zur Beta an: "This is not very fun from a gameplay-perspective, although crucial from a technical standpoint." Davon mal abgesehen werden ohnehin sehr viele Askepte des Spiel nicht spielbar sein. Zumindest gibt es einen Eindruck und zum Kennenlernen ist es sicher auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch die halbe Nacht wach um mir ne LE zu ergattern und kaum bin ich mal weg macht der Shop auf und alle LEs sind vergriffen.
Das Geld für die LE hätte ich hergegeben aber 70€ für die normale ist mir einfach zu viel für diese unsichere Geschichte. Obwohl mir die Devs sehr sympathisch sind, sonst hätte ich nichtmal überlegt das Spiel so früh vorzubestellen.
 
Nunja, hatte gleich um 3.15 eine Boxed bestellt ... leider bis jetzt aufgrund von Unfähigkeit noch nicht completed ... naja, zumindestens hab ich meinen Block A jetzt sicher ... mal abwarten.
wink.gif
 
Zurück