Mortal Online

Status : ACTIVE
Expires : Fri 14 Aug
Block : A (Game Login available: Mon 20 Jul)

smile.gif
 
Die Idee hinter dem ganzen ist Genial und gefällt mir super.
Kein typisches Klassenkonzept, sondern dass man wird diese Klasse. Das gift einem ein sehr gutes gefühl. Auch dieses Mixed Blood und einstellen des Chasr hilft ein. Das Crafting soll ja völlig frei sein. Also Goldene Waffe ;p etc., Skillsystem und keine Level.
Mal sehen wie es dann läuft und real Bedingungen. Denn leider ist es ne kleine Firma. Auch wenn man für einige Euroen mit den ein Bier trinken kann, obwohl die Schweden denk ich Met nicht abgeneigt gegenüber stehen ^^ vorallem schönen heißen Met zur Abendstunde ;p

Mal sehen wie das PVP dort dann läuft. Also ob man auch fein erobern kann und so richtig eben was machen kann ^^. Meine Sandbox find ich, ist für neue MMOs ein guter und mutiger Schritt. Denn Sandbox ist völlig anders als die WOW Prinzipien oder halt das WAR RVR. Weil im Sandbox kann man aktiv die Welt verändern und wirklich auch mitwirken und bekommt vorallem den Bezug zum Char deutlich mehr. Durch das fehlende Level ist die Welt extrem offen und es wird niemals so richtig Langweilig und man kann auch immer helfen, ohne dass es so ... naja das Rushen oder Ziehen gibt.
Leider hat die Warhammer Lizens ja wer anders bekommen ... leider. Doch die Völker die zur Wahl stehen, sehen sehr schön aus. Ich warte noch etwas ab und würde es wirklich vorher erstmal testen, wegen meinem System halt ;p ob es das Game schafft. Aber wenn es läuft, dann werde ich es auf jeden anzocken. Denn schön schaut es aus und Skills und den Char in Vordergrund stellen und Items in den Hintergrund stellen, ist denk ich ein sehr schönes System. Mal sehen ^^ wie es am Ende wirklich wird. Denn richtig viel ist ja noch nicht bekannt, mal sehen wann die NDA fällt ^^
 
Ouch! 68.69 Euronen für die Pre-Order. Da werd ich wohl passen. Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber im Prinzip find ich es etwas zu teuer.
War auch grad auf der Seite von Mortal Online und hab gestaunt, als ich gesehen hab, dass man's schon kaufen kann. Aber 68€ für 'n Beta-Test? Ne danke ...
wink.gif
 
fällt den die NDA, sollte die nicht mit beginn der Bezahl Beta fallen ?
 
Also der Login Bildschirm sieht schon ganz gut aus.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke. Glaub ich muß mal wieder reinschauen. Nachdem ich durch PreOrder Beta Access bekommen habe, hab ichs mir angeschaut. Hat mich durch die momentane Unreife aber sehr abgetörnt, weil du zB einfach splitterfasernackt mitten in der Pampa startest, keinerlei Hilfestellungen bekommst, wo das nächste Dorf ist, wo du erstmal hinmußt, wie du an erste Ausrüstung kommst, usw. Aber psscht ... NDA.
biggrin.gif
 
was macht man eigentlich, wenn man 3 Monate nach Release einsteigt?

kann man dann bis zur letzten Stadt einfach durchlaufen, ist immer noch lvl 1 und bettelt dann lvl [cap] Leute an, dich mit in die dicksten Instanzen / zu den dicksten Bossen mitzunehmen, damit du ein wenig EP kriegst? Schliesslich konntest du keine Quest erledigen... weil ja alle mobs tot waren.

Tote welt? oder respawnen die einfachen Mobs trotzdem?

Ich fänds schon cool, wenns halt so pvpve Bosse gibt, die periodisch spawnen, aber nie am gleichen Ort, und nie derselbe.
Also z.B. alle 3 Stunden spawned irgendwo ein Boss, der gefunden und besiegt werden muss - es looten dauert 1 Minute - wer das schafft bekommt den loot... aber da hat das PvP was dagegen

wer spielt denn, und kann mal n paar Takte über das Spiel verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bei MO gibt es keine Quests.

2. Bei MO gibt es keine Charakterlevel.

3. NDA.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was macht man eigentlich, wenn man 3 Monate nach Release einsteigt?

kann man dann bis zur letzten Stadt einfach durchlaufen, ist immer noch lvl 1 und bettelt dann lvl [cap] Leute an, dich mit in die dicksten Instanzen / zu den dicksten Bossen mitzunehmen, damit du ein wenig EP kriegst? Schliesslich konntest du keine Quest erledigen... weil ja alle mobs tot waren.

Tote welt? oder respawnen die einfachen Mobs trotzdem?

Ich fänds schon cool, wenns halt so pvpve Bosse gibt, die periodisch spawnen, aber nie am gleichen Ort, und nie derselbe.
Also z.B. alle 3 Stunden spawned irgendwo ein Boss, der gefunden und besiegt werden muss - es looten dauert 1 Minute - wer das schafft bekommt den loot... aber da hat das PvP was dagegen

wer spielt denn, und kann mal n paar Takte über das Spiel verlieren?

Gromthar hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich erklärs noch ein bischen ausführlicher.

1. Es gibt keine Lvl, es gibt keine "besorg mir 3 Äpfel" Quests, es gibt keine Instanzen, es gibt keine EP.

2. Einfache Mobs respawnen ganz normal. Das einzige was nicht respawnt, sind epische Bossmobs. Ob das schon bei Release vorhanden ist, wer weiß
wink.gif


3. Anstelle der Levels gibt es einzelne Skills, die über die Anwendung gesteigert werden. Heißt, wenn du eben viel mit dem Schwert kämpfst, steigert sich dein Schwertskill. Das ganze ist noch ein bischen komplexer, nachzulesen hier -> Link

4. Im dazugehörigen Forum beantwortet sich vielleicht deine letzte Frage
smile.gif
 
Gromthar hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich erklärs noch ein bischen ausführlicher.

1. Es gibt keine Lvl, es gibt keine "besorg mir 3 Äpfel" Quests, es gibt keine Instanzen, es gibt keine EP.

2. Einfache Mobs respawnen ganz normal. Das einzige was nicht respawnt, sind epische Bossmobs. Ob das schon bei Release vorhanden ist, wer weiß
wink.gif


3. Anstelle der Levels gibt es einzelne Skills, die über die Anwendung gesteigert werden. Heißt, wenn du eben viel mit dem Schwert kämpfst, steigert sich dein Schwertskill. Das ganze ist noch ein bischen komplexer, nachzulesen hier -> Link

4. Im dazugehörigen Forum beantwortet sich vielleicht deine letzte Frage
smile.gif

Ich bin seit vorgestern in der Closed Beta, hab mir die Preorder (Digital Download) geholt und bin äußerst zufrieden. Die Spielmechanik funktioniert schon sehr gut! Vieles erinnert stark an Ultima Online, und das ist auch gut so
smile.gif
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Irgendwie sieht für mich die Grafik ein bisschen lieblos aus........Also wenn die Grafik so aussieht wie auf den Screenshots ist es grafisch echt nicht der Hammer ich meine wenn man sich schon eine teure engine Lizens kauft sollte man schon mehr drauß machen. Zu dem Frage ich mich wo die mutivation in dem Spiel sein soll wenn es nur Epische Bosse gibt aber keine Instanzen, keine Quest, keine LvL.......ich weiß bicht es ist ja immer schön wenn Leute was neues ausprobieren wollen aber meiner Meinung ist das der falsche Ansatzt. Ich Frage mich einfach was man da macht außer Grinden (Um seine Skills hochzubringen) und versuchen Epic-Bosse zu legen. Sieht mir sehr nach totalem RP aus. Mag ich persönlich nicht da man ja auch noch ein RL hat.
 
Sieht mir sehr nach totalem RP aus. Mag ich persönlich nicht da man ja auch noch ein RL hat.
Irgendwie entzieht sich mir bei dieser Analogie die Logik. Was hat Rollenspiel mit Zeitfaktor zu tun? Es ist lediglich eine andere Spielweise. Der eine rennt jedem fiktiven Gegenstand im Spiel hinterher um vermeintlich sein alter Ego bis in letzte Detail zu verbessern, der andere perfektioniert seine Rolle in der virtuellen Welt. Beide zu kombinieren ist zeitaufwendig - Eines davon nicht mehr als das Andere.

Der Spielantrieb bei MO ist ähnlich wie der bei EvE Online oder gar Ultima Online. Man hat so extrem viele Möglichkeiten in diesen Spielen das man sich stets überlgt was man als nächstes angehen möchte - wofür zumeist auch eine Spielergemeinschaft (Gilde/Corp) notwendig ist. Man schafft sich also seinen eigenen "Spielcontent" im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Bei MO sind es Gildenstädte, diverse Gildenkriege, das sehr umpfangreiche Berufssystem, persönliche Charaktersfähigkeiten, große Spielwelt entdecken, Rollenspiel, usw.

Stell dir einfach vor du hast einen großen Kasten mit Legobausteinen und kannst bauen was du möchtest.


PS: ungeeignet für ambitionierte Solospieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie entzieht sich mir bei dieser Analogie die Logik.

Ich glaube, es lohnt sich nicht darauf zu antworten. Der TE ist halt ein Paradebeispiel dafür, dass WoW dem Genre nicht nur gut getan hat
smile.gif
Auch der Versuch, ihm UO schmackhaft zu machen, ist zum Scheitern verurteilt. Solche Leute sollten wirklich einfach bei WoW bleiben und weiter bunten Items nachjagen.
 
Der neue Patch liest sich einfach so genial ... bis auf die Tatsache mit der target health bar ... aber wenn es wegen der performance notwendig ist, habe ich auch kein Problem damit! Ansonsten ist der Patch einfach nur so genial ... wird Zeit dass sie ihn auf dem Server zum laufen bringen
wink.gif

Falls jemand sie noch nicht kennt:
http://www.mortalonline.com/files/beta/Mor...9_changelog.txt

Bin auch mal gespannt wie sich die doch noch kleine deutsche Community entwickelt, je näher man dem Release kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück