Mortal Online

Naja Spec. an sich hast du recht... ABER SV hatte nie geplahnt Boxed versionen oder collectors zu "drucken"... dies geschah nur auf bitten der community...es gab ne Menge Leute die gerne eine Verpackung von MO in ihrem Regal zu stehen gehabt hätten...


Leider finde ich den alten originalpost nicht mehr wo Denni geschrieben hatte das sie eigentlich garnicht vorhatten welche herzustellen (is aber auch schon lange her).


Von daher finde ich kann man ihnen nichts vorwerfen außer das sie auf die stimmen der com. gehört haben.
 
Ok, das wußte ich nicht. Aber wie schon gesagt: Äußerlich ist die Hülle wirklich schick. Sieht gut ramponiert aus.
biggrin.gif
 
Von daher finde ich kann man ihnen nichts vorwerfen außer das sie auf die stimmen der com. gehört haben.

Stimmt, und dann haben sie nochmal auf die Com gehört und die Box zu früh (meiner Meinung nach) verschickt... mit einer CD die man eigentlich gleich entsorgen kann, da der Client unbrauchbar / zu alt ist.

Naja, die Box gefällt mir aber nicht schlecht und ich bin einigermassen zufrieden damit. Ein Handbuch hät ich zwar schon noch gerne gehabt, das wäre aber, ebenso wie der Client, bei Release wahrscheinlich schon wieder überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem hatte man doch die Wahl und konnte sich somit (wenn die Box nicht gewuenscht war) fuer den reinen Download entscheiden. "Normale" Box-Versionen enthalten heute doch eh kaum noch Nettigkeiten, man muss ja fast schon die Deluxe-Variante kaufen wenn man ein Handbuch will...

PS: Gibt es uebrigens ein Handbuch? Dann finde ich vielleicht raus, wie ich meinen Char wieder ins Reich der Lebenden befoerdern kann...
 
Ausserdem hatte man doch die Wahl und konnte sich somit (wenn die Box nicht gewuenscht war) fuer den reinen Download entscheiden. "Normale" Box-Versionen enthalten heute doch eh kaum noch Nettigkeiten, man muss ja fast schon die Deluxe-Variante kaufen wenn man ein Handbuch will...

PS: Gibt es uebrigens ein Handbuch? Dann finde ich vielleicht raus, wie ich meinen Char wieder ins Reich der Lebenden befoerdern kann...

H; da lernst du die ersten Schritte.

Wenn du tot sein solltest, einfach mal in alle Himmelsrichtungen schauen. Dann solltest du überall weiße Säulen sehen die in den Himmel strahlen. Dann begibst du dich einfach Richtung hellstem Strahl und sobald du ihn erreicht hast, steht ein Priester vor dir.

Tab und dann R = Schwupps bist du am leben.

In der Beta hast du auch die Möglichkeit einfach P zu drücken und dann rechts unten auf "Suicide" zu klicken. Nach einer Minute teleportierts dich zum nächsten Priester. Das ist aber nur jetzt in der Beta möglich.
 
Ausserdem hatte man doch die Wahl und konnte sich somit (wenn die Box nicht gewuenscht war) fuer den reinen Download entscheiden. "Normale" Box-Versionen enthalten heute doch eh kaum noch Nettigkeiten, man muss ja fast schon die Deluxe-Variante kaufen wenn man ein Handbuch will...

PS: Gibt es uebrigens ein Handbuch? Dann finde ich vielleicht raus, wie ich meinen Char wieder ins Reich der Lebenden befoerdern kann...


Ich meine als jemand der die boxed version gekauft hat konnte man aber auch schon vorher einfach den client downloaden, installieren und spielen :>

Also es war kein muss auf die CD zu warten
biggrin.gif



Und wie du zum Priester findest weißt du ja bereits.
 
Also war meine Vermutung zu den Leuchtsaeulen zu laeufen richtig. Das hab ich auch getan bzw. versucht - aber die erste Leuchtsaeule die ich gefunden habe war letztlich ein Wasserfall und da man mit dem absolut uebertriebenen Todeseffekt wenig sieht, habe ich dann die Selbstmord-Variante probiert. Allerdings auch nur mit dem Ergebnis, dass ich dann halbblind durch eine Stadt irrte. Die tolle Ingamehilfe enthaelt leider nur das absolut Offensichtlichste (Wuhu - wenn ich "vorwaerts" druecke bewege ich mich vorwaerts! Wer haette das gedacht?) und keinerlei Infos wie "Was tun wenn Du gestorben bist...".

Naja - in den letzten Tagen konnte ich es nicht nochmal probieren, da mein Client mich garnicht rein gelassen hat (Fehler beim Abrufen der Revision-Info). Heute laed es nochmal den neuesten Client runter und ich werde am Abend nochmal reinschauen...
 
Also war meine Vermutung zu den Leuchtsaeulen zu laeufen richtig. Das hab ich auch getan bzw. versucht - aber die erste Leuchtsaeule die ich gefunden habe war letztlich ein Wasserfall und da man mit dem absolut uebertriebenen Todeseffekt wenig sieht, habe ich dann die Selbstmord-Variante probiert. Allerdings auch nur mit dem Ergebnis, dass ich dann halbblind durch eine Stadt irrte. Die tolle Ingamehilfe enthaelt leider nur das absolut Offensichtlichste (Wuhu - wenn ich "vorwaerts" druecke bewege ich mich vorwaerts! Wer haette das gedacht?) und keinerlei Infos wie "Was tun wenn Du gestorben bist...".

Naja - in den letzten Tagen konnte ich es nicht nochmal probieren, da mein Client mich garnicht rein gelassen hat (Fehler beim Abrufen der Revision-Info). Heute laed es nochmal den neuesten Client runter und ich werde am Abend nochmal reinschauen...


Nicht vergessen vorm patchen (wichtig) auch dein dx9/10 ..deine graka/soundkarte und das windows-servicepack zu updaten ... sonst kann es sein das es nicht geht und du ne fehlermeldung bekommst/das spiel nochmal laden darfst da deine files eventuell dadurch corrupten.


Und zu deinem Sterbedingens und keine hilfe: Drück die "H"-taste aka Hilfe/help und geh auf ---> Death... dann bekommst du folgendes...


Once dead, you enter the etherworld. You can not be seen by players any longer and you can't interact with the physical world. To revive you need to find a priest. The white beams you can see in the etherworld indicate the locations of priests. The brighter the beam, than closer you are.
As soon as you found a priest,target him [Tab] and interact [R]. In beta you also habe the option of Beta suiciding while dead ..blabla den rest wollte ich nimmer abschreiben.



Also dort war wirklich alles haargenau aufgelistet was zu tun ist x) Gut nen wasserfall ..das is pech. Und ich finde das eigentlich sogar schon zu viel Hilfe für nen Sandbox mmo. Aber naja irgendwas muss ja sein : /
 
Ok - hab jetzt die neueste Version runter geladen (die mit dem neuen Updater) und das hat auch alles funktioniert. Beim ersten Einloggen fiel direkt auf, dass das Spiel deutlich besser laeuft - auch mit voll hochgedrehten Grafikeinstellungen (auch wenn die Ingame recht mager sind - aber nHancer hilft wie immer...). Gut!

Den Ingame-Userguide gibt es noch nicht sonderlich lange (laut Patchnotes seit 15.17 - und ist seit da auch erst nach und nach gefuellt worden), zum Zeitpunkt meines sozialvertraeglichen Fruehablebens leider noch nicht vorhanden gewesen (zumindest nicht die Info die ich suchte, ich hab naemlich sogar gesucht). Finde ich gut, dass es das jetzt so gibt.
 
Ah allesklar gut ... hab halt nur eben nachgesehen ..und gedacht is schon seid deinem tragischem Tod drinnen gewesen^^


Aber freut mich das dein Game jetzt läuft und du dich ans "erkunden" machen kannst !
 
Das Game wird eben immer nen Stück besser, freu mich schon wenns endlich Released wird und man endlich loslegen kann.

Aber das Beta spielen macht langsam keinen spaß mehr.
 
Das Game wird eben immer nen Stück besser, freu mich schon wenns endlich Released wird und man endlich loslegen kann.

Aber das Beta spielen macht langsam keinen spaß mehr.

Es geht auch nicht in erster Linie um den Spass in der Beta, sondern darum dass das Spiel ziemlich fertig erscheint... nicht wahr?!
wink.gif


Endlich Released möchte ich momentan nicht, weil es noch genug zu tun gibt wie ich finde.

Du hängst auch hier grad rum, weil der Server gebootet wird?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht in erster Linie um den Spass in der Beta, sondern darum dass das Spiel ziemlich fertig erscheint... nicht wahr?!
wink.gif


Endlich Released möchte ich momentan nicht, weil es noch genug zu tun gibt wie ich finde.
MO wird aber leider demnächst als Release kommen, in dem Zustand wie es ist. Höchstwahrscheinlich Anfang / Mitte Februar. Grund? SV braucht Schotter. Das heißt für die Spieler gibts die nächste Bananen-Software ("reift beim Kunden").
 
Solange das Grundlegende drin ist und man ohne grössere Probleme spielen kann hab ich keine Probleme damit, wenn nach Release auch ordentlich weiter am Spiel gearbeitet wird und man auch merkt das etwas passiert.

MO ist für mich interessant genug um dafür etwas mehr Geduld aufzubringen als für andere Spiele.
 
MO ist für mich interessant genug um dafür etwas mehr Geduld aufzubringen als für andere Spiele.


So könnte man es sagen...

Mir machts halt jetzt schon spaß ..renne mit der fiesesten PK Gilde in der Beta rum undnjoa ...das macht mir halt ne Menge spaß... sie könnten es eigentlich schon nächste woche releasen ... dann würden auch die Kassen eher bei ihnen klingeln und sie könnten eher damit anfangen das Spiel weiter auszubauen mit dem neu erwirtschaftetem Geld.


Jedenfalls hoffe ich das sie weiterhin so patchen wie momentan ....wär ja schade um das Spiel x.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So könnte man es sagen...

Mir machts halt jetzt schon spaß ..renne mit der fiesesten PK Gilde in der Beta rum undnjoa ...das macht mir halt ne Menge spaß... sie könnten es eigentlich schon nächste woche releasen ... dann würden auch die Kassen eher bei ihnen klingeln und sie könnten eher damit anfangen das Spiel weiter auszubauen mit dem neu erwirtschaftetem Geld.


Jedenfalls hoffe ich das sie weiterhin so patchen wie momentan ....wär ja schade um das Spiel x.x

http://www.aktietorget.se/pressdocs/StarVault/53715/STVA%20B%2020100129%2012.pdf

Wer ist den übrigens die fieseste PK Gilde? Gibts da Unterschiede? Worauf beziehst du die?
 
2 Fragen:

Koste es im Monat was oder isses Free 2 Play

Wenn Free 2 Play wo gibts nen Deutschen Client
 
Zurück