Motherboard P5N32-E SLI

Marishiten

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo,
Ich wollte fragen was ihr von diesem Motherboard haltet und ob es Zukunft sicher ist und ob einer vielleicht schon eine Erfahrung mit dem Motherboard hat. Das sind die Daten des Boards

Mainboard S-775 ASUS P5N32-E SLI, ATX
2 x PCI-E x16, 1x PCI-E x8, 1x PCI-E x1, 2x PCI
nForce 680i SLI, 4x DDR2 533/667/800MHz
CPU FSB 533/800/1066/1333MHz
UDMA133, 2x GBit LAN, 10x USB, Firewire, FDD
8 Ch. Sound, 6x SATA intern, RAID 0,1,5, PS/2
MFG Marishiten
wink.gif

Naja, wenn Du Dir nen PowerPC bauen willst, ist das Board bestimmst super. Allerdings finde ich dem Preis von 140 Euro etwas teuer. Das Board wo Elenor vorgeschlagen hat ist ca. 50% günstiger.

Und zu Deiner Frage in Bezug auf Zukunftssicher: Was ist heutzutage in der Hardwarewelt zukunftssicher?
wink.gif

Naja, wenn Du Dir nen PowerPC bauen willst, ist das Board bestimmst super. Allerdings finde ich dem Preis von 140 Euro etwas teuer. Das Board wo Elenor vorgeschlagen hat ist ca. 50% günstiger.

Und zu Deiner Frage in Bezug auf Zukunftssicher: Was ist heutzutage in der Hardwarewelt zukunftssicher?
wink.gif

Haste schön gesagt
biggrin.gif

Du kaufst dir heute einen super Highend-PC und in einem Monat ist er nur noch mittelklasse, es kommen jeden Monat neue Hardwareteile raus die besser sind, also da sollte man sich keinen Kopf drüber machen.
Klar sollte man sich überlegen Teile zu verwenden die sich in einem gewissen Rahmen noch aufrüsten lassen, so habe ich mir z.B. ein Board geholt dass bis zu 8GB Arbeitsspeicher unterstützt, SLI fähig ist und ich kann später auch meinen Dual Core CPU gegen einen Quad Core von AMD austauschen.
Aber prinzipiell kaufe ich mir alle 2 Jahre einfach ein neues System.

Gruß

Habe mir auch vor 4 Tagen ein neues Mainboard bestellt, da meins schon ca. 7 Jahre alt ist
smile.gif
.

Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2.1

Hab mir eins ausgesucht womit ich beruhigt spielen und dazu noch etwas aufrüsten kann. Laut Tests soll das Board ganz ok sein.
Werd mir nächsten Monat noch den C2D E6750 kaufen und ne GeForce 8600. es reicht für das was ich tun will und kostet nicht mehr als 250€
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm statt der 8600er lieber ne 9600er
biggrin.gif
hab da schon meine Erfahrungen mit gemacht.

Gruß

Oder gleich eine 8800GT, die kostet bei Alternate auch weit unter 200 Euro. Mit 184 wärst du dabei, und wenn es ein bisschen mehr sein darf, die GTX ist mit 222,- auch noch günstig, ist aber natürlich ein Dual-Slot und klaut dir entweder einen PCI oder einen SATA Anschluß.

Ich würde auch eher zu einem preiswerteren Board raten.

PCs sind allgemein so Zukunftssicher wie Magerquark.

Überleg dir was du mit dem Gerät alles machen willst und ob es wirklich die
neusten Spiele sein müssen. Nur für so etwas würde sich solch ein Board
überhaupt lohnen.
wink.gif

Ihr denkt auch ich habs dicke wa
biggrin.gif
.
Ne was in frage kommen könnte wäre noch die 8800er oder 9600er. Aber des wars dann auch.

800 > 600
wink.gif

9 > 8
wink.gif

Jo das sagt ja schon die 800 aus bei "8800", aber wollt mir Prozessor und Graka auf einmal kaufen, nur ich habs net dicke
smile.gif
.

Ja die 8600er wollt ich mir eigl auch kaufen mit nem E6750. Aber die 8800er juckt mich schon iwo.

Die 8800 GT kann man nicht mit der 8600 GT vergleichen, das sind Welten.
Schon eher vergleichen kann man die 9600 GT mit der 8800 GT.
Ebenfalls zu empfehlen ist die 3870er von AMD.
die 3870 und die 9600 bekommt man für knapp 120 Euro, die 8800 für knapp 150 Euro.
Ist leistungstechnisch nicht so der Unterschied, aber man merkt es.
Die 30 Euro mehr sind da nicht überteuert, sondern genau richtig.
Aber von einer 8600 GT rate ich ab, da sie einfach nicht genug Power hat.

Wo du übrigens bei dem Thema DualCore bist.
Kauf dir statt des E6750 lieber einen E8400.
Da hast du mehr Leistung und 45nm Architektur für nur 20 Euro mehr.
Der Stromverbrauch dürfte auch geringer sein.

Jo klar bloodberry aber mein Budget ist net das tollste
wink.gif
.
Wenn das so ist werd ich mir dann die 8800er und den E6750 besorgen; ist doch ok oder? Net das ich am falschen Ende spare
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8800 GT kann man nicht mit der 8600 GT vergleichen, das sind Welten.
Schon eher vergleichen kann man die 9600 GT mit der 8800 GT.
Ebenfalls zu empfehlen ist die 3870er von AMD.
die 3870 und die 9600 bekommt man für knapp 120 Euro, die 8800 für knapp 150 Euro.
Ist leistungstechnisch nicht so der Unterschied, aber man merkt es.
Die 30 Euro mehr sind da nicht überteuert, sondern genau richtig.
Aber von einer 8600 GT rate ich ab, da sie einfach nicht genug Power hat.

Wo du übrigens bei dem Thema DualCore bist.
Kauf dir statt des E6750 lieber einen E8400.
Da hast du mehr Leistung und 45nm Architektur für nur 20 Euro mehr.
Der Stromverbrauch dürfte auch geringer sein.

da muss ich dir schon recht geben dass die 8800 und die 8600 nicht vergleichbar sind ...
die 8800 is schon sehr geil...
aber die 8600 geht auch...
und da er ja grad nicht so viel geld zur verfügung hat ist die mit die bessere lösung...
aber musse halt selber wissen
tongue.gif

Super jetzt habt ihr mich überredet -.-
Toll gemacht Freunde
tongue.gif

ne im Ernst, werd mir dann doch die 8800er holen.

Mach das, du wirst es nicht bereuen die 8800er nach Hause zu holen. Natürlich könntest du für weniger Geld auch mit der 8600er vorlieb nehmen aber damit schneidest du dir nur in den eigenen Geldbeutel.

Denn was bringt es dir in einem oder dreiviertel Jahr schon wieder zum PC-Dealer deines Vertrauens zu tappsen und neues Geld für eine neue Karte dazulassen? ^^

Zurück