MS(PVE) Schwert oder Axt spezialisierung?

Don_83

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,

habe momentan die qual der wahl zwischen zwei Waffen und dem damit verbundenen Waffenspec.

Sowie

Das Clymore ist meine aktuelle Waffe. Da ich eigentlich def spec habe wirds auch noch ne weile dauern bis ich an leckerlies wie den byrntroll kommen werd. (Muss hinten anstehn
sad.gif
).
Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Waffe ich nehmen soll. Ansich finde ich sogar die Axt minimal besser. (und mehr style hat sie auch noch :>)

Aber gundsätzlich gehts mir eher um die Waffenspezi. Ich hatte vor dem schwert die tyranus köpfer axt aus der Grube von saron - und als ich auf das 251er schwert umgestellt hatte, hatte ich das gefühl, dass der Damage output nicht wirklich zugenommen hatte. Deswegen bin ich mir ein wenig unsicher? Ist der Schwertspec für PVE schwächer als der Axtspec?
Gibts da irgendwelche fundierten Erkenntnisse welche Waffenspezi im PVE vorzuziehen ist?

Und last but not least - was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle weiteren waffen werden doch äxte wenn ich mich recht entsinne.

zumindest da schattenschneide schonmal > rest ist. ( naja nicht ganz , aber recht einfach zu bekommen.)

Naja hat jetzt wenig mim thema zu tun, aber beim Blutrat ist letztens ein zweihandkolben gedroped. (Der aber wieder viel zu viel hit drauf hat).
Aber mir gehts ja ned um zukünftige waffen -> Talente neu verteilen ist schnell gemacht - sondern um die jetzige. Im guide steht ja Axt ist vorzuziehen... aber weis ned so recht - argh xD.
Müsste dann halt nochmal ~1000 gold raushaun für verzauberungen etc. Wäre schade wenns dann im endeffekt nixbringt.

Naja prinzipiell ist die Frage ob du genug Crit hast um Axt gegen Schwert zu tauschen.

Nach meinen Geschmack ist die Axt besser aus folgenen Gründen:
  • Spezi besser
  • 1 Sockelplatz mehr -> gesockelt insgesamt 11 Stärke mehr als das Schwert
  • Die Axt ist um 0,2 Sek langsamer -> höherer Maximalschaden -> wirkt sich auf die Styles aus.
Also ich würde mir glaub ich die Axt behalten oder auf Fury speccen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schwert hat zwar höhere DPS aber es is um 0,2 Sek langsamer -> geringerer Maximalschaden, wirkt sich auf die Styles aus.
Ich würde eher mit dem höheren Schaden der Axt argumentieren (Normalisierung und so, wenngleich man als Arms natürlich recht oft slamt)...

Naja prinzipiell ist die Frage ob du genug Crit hast um Axt gegen Schwert zu tauschen.
ehm... nein?
Nach meinen Geschmack ist die Axt besser aus folgenen Gründen:
geschmack = fail.
  • Spezi besser
  • 1 Sockelplatz mehr -> gesockelt insgesamt 11 Stärke mehr als das Schwert
  • Das Schwert hat zwar höhere DPS aber es is um 0,2 Sek langsamer -> geringerer Maximalschaden, wirkt sich auf die Styles aus.
Also ich würde mir glaub ich die Axt behalten oder auf Fury speccen.
smile.gif
rest stimmt so... auch wenn das schwert schneller ist

Zurück