Multiboxing

ist multiboxing fair ?

• is ok, find ich SUPER

Stimmen: 0 0,0%
  • nur im PvE

• was is das überhaupt

• sollte verboten werden, da unfair

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

FrustmaN

Rare-Mob
Kommentare
85
Buffs erhalten
126
gehen wir mal von der rein hypothetischen situation aus, ein spieler würde multiboxing betreiben

kurz zur erläuterung:

damit ist grob gesagt die methode gemeint mehere accounts eines spiels, vollkommen synchron mit nur jeweils einer tastertureingabe zu steuern. mal als beispiel:

nehmen wir an ein spieler würde 5 schamanen erstellen, nennen wir sie einfach mal sharub, sharic, sharixx, shadric, shara. nun macht der spieler pve und rüstet so seine charactere mit allen items aus die es in 5er/10er (mit 5 anderen spielern zusammen) inis gibt, irgendwann ist ihm dies wohl zu langweilig und er fängt mit pvp an.

nun kommen wir zum eigentlichen knackpunkt:

zum einen ist es schwer gegen 5 synchron spielende charactere was zu machen (selbst grps in ts haben es nicht einfach da immer auf 1 ziel konzentriert wird), zum anderen ist es meiner meinung nach nicht ganz legal, da derjenige 3. programme nutzt um alles zu steuern (mir jedenfalls ist kein mensch mit 10 armen bekannt, der es schafft 5 accs gleichzeitig zu steuern).

dazu bitte mal eure meinung, danke

egal ob dafür oder dagegen, bitte sachlich bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung: wer das Geld dazu hat und Spass daran findet soll es ruhig machen.

Gruß Sere

wer will und es bezahlen kann warum nicht ^^ wenn ich das geld hätte würde ich es sofort tun

ich würds gern selbst machen, kostet aber zu teuer...
tongue.gif

gehen wir mal von der rein hypothetischen situation aus, ein spieler würde multiboxing betreiben

kurz zur erläuterung:

damit ist grob gesagt die methode gemeint mehere accounts eines spiels, vollkommen synchron mit nur jeweils einer tastertureingabe zu steuern. mal als beispiel:

nehmen wir an ein spieler würde 5 schamanen erstellen, nennen wir sie einfach mal sharub, sharic, sharixx, shadric, shara. nun macht der spieler pve und rüstet so seine charactere mit allen items aus die es in 5er/10er (mit 5 anderen spielern zusammen) inis gibt, irgendwann ist ihm dies wohl zu langweilig und er fängt mit pvp an.

nun kommen wir zum eigentlichen knackpunkt:

zum einen ist es schwer gegen 5 synchron spielende charactere was zu machen (selbst grps in ts haben es nicht einfach da immer auf 1 ziel konzentriert wird), zum anderen ist es meiner meinung nach nicht ganz legal, da derjenige 3. programme nutzt um alles zu steuern (mir jedenfalls ist kein mensch mit 10 armen bekannt, der es schafft 5 accs gleichzeitig zu steuern).

dazu bitte mal eure meinung, danke

egal ob dafür oder dagegen, bitte sachlich bleiben

punkt a:
es ist erlaubt.

punkt b:
wenn ihrs ned schafft eine gruppe aus 5 gleich spielenenden spielern über ts auszuschalten würde ich mri mal gedanken über eure komunikation und pvp spielweise machen.

punkt c:
im alteractal total unnütz ob die jetzt von 1nem oder 5 leuten gesteuert werden
im arathibecken gilt punkt b (ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr mti 5mann angreift, weil die gegnerische fragtion wird ja auch von 5 mann besetzt die nur 1ner spielt)
in ws einfach ausm weg gehn und dann schwups punkt b.
in ads auch punkt b
in arena auch punkt b...

multiboxing hat zwar extrem guten burst dmg aber es ist viel zu unflexiebel. zb sieht ein spieler im getümmel gegen 5 nicht ob alle seine chars gehealt werden, ob der gegner reggt, ob hinter der mauer noch nen healer von euch steht....

moin,

erstmal fehlt da die auswahl möglichkeit es ok zu finden ohne es SUPER zu finden. ist leider etwas einseitig betrachtet.

Ich persönlich finde an multiboxing nichts verwerfliches. Es ist von Blizzard erlaubt, die menschen zahlen dafür im Monat, wenn sie nichts besseres in ihrer freizeit zutun haben sollen sie es doch tun.
Ich persönlich hätte da keine lust zu soviel geld für auszugeben aber egal^^.

um deine problematik mal anzusprechen die du hier rüber bringst:
wenn ein spieler multiboxing betreibt arbeitet er über makros von einem hauptcharakter aus. d.h. sind die handlungen der charaktere ziemlich eigeschränkt. genauso wie es die beweglichkeit angeht.
Fakt: wenn ihr 5 normale gegen 1 nen multiboxer seid werdet ihr immer gewinnen. Der kann 5 menschliche spieler nicht ersetzen. Daher werdet ihr immer im vorteil sein.

Wenn du alleine 5 gegnern gegenüber stehst ist es egal ob von einem multiboxer oder 5 menschen. du bist eh tod^^.

also beschwer dich nciht über eine sache die eigentlich ganz nett ist, aber eine menschliche gruppe niemals ersetzen kann.

so long

Habe mal 3 lvl 39er Schamanen im Arathibecken angetroffen.. der hat Pvp twinks mit Multiboxing verbunden und das ist krank
wink.gif

Habe mal 3 lvl 39er Schamanen im Arathibecken angetroffen.. der hat Pvp twinks mit Multiboxing verbunden und das ist krank
wink.gif
pvp twinks sind immer krank. alles 1hitten ist meiner meinung nach eig total öde, aber wers macht hat anscheinend seinen spaß dran. drum halt ich meine twinks immer ausm bg fern, sollen die sich doch gegenseitig die köppe einschlagen...

also, sowas ist doch ziemlich sinnfrei... die Chars würden alle auf der gleichen stelle stehen... 5 Chars die sich überlagern... also ich glaube das das ziemlicher quatsch ist sowas zu tuen, weil es viel einfacher ist mit 5 verschiedenen Leuten zu zocken als selber 5 Chars zu zocken... wie willst du das denn hinbekommen das wenn einer down geht du den heilst aber die anderen weiter DMG machen wenn doch mit jedem Tastendruck/Mausklick bei jedem das gleiche passiert... also... ich glaube das wäre mir zu blöd...
Und wer meint das er das machen soll muss es eben machen...

€dit: mir fehöt die möglichkeit bei der Abstimmung: "ist mir egal"

Zuletzt bearbeitet:
pvp twinks sind immer krank. alles 1hitten ist meiner meinung nach eig total öde, aber wers macht hat anscheinend seinen spaß dran. drum halt ich meine twinks immer ausm bg fern, sollen die sich doch gegenseitig die köppe einschlagen...

anischtssache... ich glaube kaum das ein magier mit seinem stab onehittet
top.gif

bbt: bei der umfrage fehlen die punkte: "Mir sowas von egal" und "Ich bin schurke also kill ich eh alles und jeden und im notfall bin ich sofort weg" (xD)

ne mal erhlich... immer auf die schamanen!!! nehmt dochmal 5 schurken!
tongue.gif

ne jezz mal wirklich erhlich (
tongue.gif
) multiboxing sowie die meisten programme dazu sind erlaubt
es wäre unmöglich (!!) mit 5 tastaturen und 5 pcs 5 chars gleichzeitig zu steuern, und wie gesagt das prog dazu ist erlaubt. was nicht erlaubt ist, ist zB eine tastatur nehmen die makros erstellen kann (okay man darf sie benutzen die tastatur und auch die makros) aber man darf zB kein makro machen wwas einene kompltten kampf über läuft und man selber garnichts macht außer sich zu freuen das man eine faule socke ist
tongue.gif

mutiboxing ist erlaubt und in den agbs von blizzard steht drin was net (und im notfall gm ansprechen und ihn bissle durchlöchern, aber am besten so gegen 2 uhr nachts wo der gm sich net mit anfragen von 11 jährigen neuanfänger beschäftigt, wie zB "wie löse ich eine gruppe auf" -.-)

mfg mikaster

anischtssache ich glaube kaum das ein magier mit seinem stab onehittet
top.gif

bbt: bei der umfrage fehlen die punkte: "Mir sowas von egal" und "Ich bin schurke alos kill ich eh alles und jeden und im notfall bin ich sofort weg" (xDD)
mage im bg ist eig auch selten, aber ansonsten halt mti nem feuerschlag etc...
tongue.gif

richtig fies wirds aber auch erst dann, wenn nen typ mit doppel mungo und 5k live auf nen twink mit wenns hoch kommt wildtiertötung rast der sich freut grad 500 hp zu haben.... (ich könnte mir die verzauberungen auch leisten, mach ich aber ned, weil es einfach nur langweilig ist

Wer mal den Multi-Boxing-Guide von Flo gesehen hat, weiß dass so eine Kombi verdammt anfällig ist.

Allein wie Flo in dem Video rudern musste, um ne kleine Mobgruppe in den HdW klein zu kriegen, zeigt wie kompliziert das ganze ist.

Und dabei ist es egal ob es nun 2; 3; 4 oder 5 Charaktere sind die dort parallel gespielt werden. Es kommt immer darauf an, dass sie synchron gesteuert werden. Sobald auch nur einer von diesen Chars n CC/Fear/Whatever abbekommt, gerät das ganze Konstrukt ins Wanken, eben weil Multi-Boxing darauf aufbaut, dass die Chars synchron handeln, was damit empfindlich gestört wird.

Von daher. Stark, aber mit den richtigen Mitteln leicht konterbar.

Das Thema gab es gestern schon und endete so, dass die welcche sich benachteiligt fühlten, rumgeflamed haben und beleidigend wurden.

Flucht doch mal die Gruppe durch,wenn alle schamis an anderen Positionen stehen sind sie nicht mehr steuerbar, die wirkung von kettenblitzen geringer.

Sollte im PvP verboten werden, aber da man fürs Multiboxen mindestens 2 Accounts braucht und auch bezahlen muss, wird es _GeldGeilBlizzard_ weiterhin erlauben..

mage im bg ist eig auch selten, aber ansonsten halt mti nem feuerschlag etc...
tongue.gif

richtig fies wirds aber auch erst dann, wenn nen typ mit doppel mungo und 5k live auf nen twink mit wenns hoch kommt wildtiertötung rast der sich freut grad 500 hp zu haben.... (ich könnte mir die verzauberungen auch leisten, mach ich aber ned, weil es einfach nur langweilig ist

ich hjabn mage auf 29 und mit feuerschlag onehittest du nur nen 20er mit ca 350 hp
top.gif

pvp twinks sind für mich eigentlich nur da um am ende zu sehen was ich da geleistet habe
und mir gehts auch net darum DER ALLER ALLER beste 19/29/39 usw... mage/schurke/hunter...
zu sein sondern um den spaß den ich beim farmen haabe beim verhandeln mit andern spieler über rüstungen oder vz's habe
denn darum gehts in wow um spaß
top.gif

(ja und es ist schon witzig mitm mage nen non bg twink zu 2 hitten xD)

Meiner Meinung nach gehören die geband . Grund : 1 Mensch spielt einen Account , die restlichen bei seinem multiboxing benützten Accounts sind automatisiert und gleichzustellen mit bots .

Zurück