Multiboxing

ist multiboxing fair ?

• is ok, find ich SUPER

Stimmen: 0 0,0%
  • nur im PvE

• was is das überhaupt

• sollte verboten werden, da unfair

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich hjabn mage auf 29 und mit feuerschlag onehittest du nur nen 20er mit ca 350 hp
top.gif

pvp twinks sind für mich eigentlich nur da um am ende zu sehen was ich da geleistet habe
und mir gehts auch net darum DER ALLER ALLER beste 19/29/39 usw... mage/schurke/hunter...
zu sein sondern um den spaß den ich beim farmen haabe beim verhandeln mit andern spieler über rüstungen oder vz's habe
denn darum gehts in wow um spaß
top.gif

(ja und es ist schon witzig mitm mage nen non bg twink zu 2 hitten xD)
für dich ists witzig, für den non pvp twink nicht
wink.gif

die argumentation, neulingen den spielspaß zu verderben, damit blizzard kein geld bekommt und wir 70iger ned von solechen "noobs" belästigt zu verden lass ich ja noch gelden
biggrin.gif
tongue.gif

Falls jemand alleine Spielen will so soll er es offline tun ...

Multiboxing ist für mich Schwachsinn habe es in DaOC schon erlebt wie man als Hibernianer mit 6-8 Accounts die schwersten Bosse legt weils Pilzspammer gab und durch ein gewissen Masterlevel ne unversiegbare Manaquelle ... das war langweiliges Goldfamren für einige die sich so die Accounts bezahlt haben .

Sorry wenn ich ein Onlinegame spiele und auch mehrere Chars haben will dann tu ich das mit einem Account .

Es betrifft doch wohl eh nur eine sehr kleine Randgruppe, die Multiboxing überhaupt betreibt. Der Normalsterbliche hat doch entweder nicht zuviel Geld in der Tasche oder genug Zeit/Muße, um sich mit sowas zu beschäftigen.

In einer buffed.show stellt Flo sein Multiboxing vor, für alle, die nicht wissen worum es da geht.

Wie bereits gesagt, eine gute Fünfergruppe ist einem Spieler mit fünf Charakteren weit überlegen. Flo hatte in der Instanz schon mit drei Gegnern arg zu kämpfen.
Wenn es im PVP ein großer Vorteil wäre, würden das wohl mehr Leute so spielen; aber die Arenateams, die ich kenne, werden nicht von einem gesteuert.

Hmm also kommt drauf an welche Klasse wen das alles 5 Magier auf Feuer geskillt sind und die im Ws rumlaufen da würde mich das auch irgendwie anfressen aber ... WAYNE ? ist doch lustig wen einer soviel Geld verschwendet nur um ein paar newbs zu hauen *g* :>

Multiboxing? Hab ich nix gegen. Wem es Spaß macht und wers Geld hat.

in jedem bg ist es schwer gegen 5 synchrone charactere was zu unternehmen (im open pvp sowieso)

schon mal versucht gegen 5 multis anzutreten ? und das mit dem ts war nur ein beispiel, selten gehen rndm grps ins ts, bis man die datenausgetauscht hat is bg rum.

5 schamanen juckt es nicht ob hinter ihnen noch 5 priester stehn die sie heilen, das können die ganz gut selbst

noch was zur steuerung: die erfolgt über externe programme nicht über makros die in wow enthalten bzw dort nutzbar sind, also verstößt es meiner meinung nach gegen die drittprogramme regelung zur steuerung eines characters (auch wenn es blizzard anders sieht, aber da sind eher die bazahlung der accs entscheidend, sieht man bei den ganzen farm- / ehrebots )

und nur weil jemand das geld hat heißt es nicht daß man alles damit machen kann (leider denken aber inzwischen imemr mehr leute so !)

Absolut Legal und in meinen Augen auch sehr gern gesehen

wer gegen einen Multiboxer in der Arena zB verliert sollte erstmal bevor er meckert die EINE andere Person anerkennen, ich stells mir nicht so einfach vor, mit 2 Chars auf unterschiedliche Situationen gleichzeitig zu reagieren, sheepen,casten nich vergessen,spellsteal wirken, totems setzen, bewegen etc

und das is nur im 2 on 2

wie gesagt, er muss für 2 Chars denken, das machts imens schwerer flüssig zu Spielen

Meiner Meinung nach gehören die geband . Grund : 1 Mensch spielt einen Account , die restlichen bei seinem multiboxing benützten Accounts sind automatisiert und gleichzustellen mit bots .
Die Accounts werden nicht automatisiert, sondern du steuerst alle gleichzeitig. Ein Programm leitet die Tastatureingabe auf alle Bildschirme weiter.
Alternativ könnte man sich auch Ausläufer an die Finger basteln und über fünf Tastaturen spielen, kommt dann auf das gleiche hinaus.

Ich habe mal ne zeitlang Multiboxing mit einem Priester (Main) und 2 Mages betrieben. Muss aber sagen, dass mir das ganze zu stressig ist. Wenn ich bestimmte Items für Quests suchen muss, wofür jeder Char 10 Stück braucht, geht das in die Stunden. Zudem verliert man leicht die Orientierung bei dem Gewusel.

Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen ob es ihm das Geld Wert ist.

Wenn wir von dem hier genannten Beispiel ausgehen:
5x 13€ / Monat = 65€ / Monat

Dazu noch das ganze Zubehör ... mir persönlich wäre das zuviel
smile.gif

Im PVP wird das ganze natürlich für die Gegner etwas schwerer (5x Kettenblitz haut mächtig DMG raus), aber es ist laut den AGBs von Blizzard nicht verboten. Und so lange die das nicht explizit schreiben werden sie auch nichts dagegen machen können.

....
zum einen ist es schwer gegen 5 synchron spielende charactere was zu machen (selbst grps in ts haben es nicht einfach da immer auf 1 ziel konzentriert wird), zum anderen ist es meiner meinung nach nicht ganz legal, da derjenige 3. programme nutzt um alles zu steuern (mir jedenfalls ist kein mensch mit 10 armen bekannt, der es schafft 5 accs gleichzeitig zu steuern).
....

schwer alleine ist jeder kampf gegen 5 andere egal ob multiboxer oder 5 individuen
und wenn es angeblich gruppen im ts gibt die so einen nicht besiegen würd ich mich
fragen was bei denen dann falsch läuft.

und 10 arme und programme 3ter braucht es auch nicht da alles über eine tastatur mit makros gesteuert
wird wenn man diese thematik schon anreißt und die diskussion von gestern
wieder aufbringt sollte man sich schon ein wenig darüber erkundigen wie es geht.

mich persönlich stört es nicht wer das geld dafür aufbringen mag und sich für sowas
interessiert der sollte es auch machen solange er nicht gegen irgendwelche regeln verstößt
ist doch alles in ordnung.

also einfach mal bisschen besser abstimmen wenn euch soeiner begegnet und mit der gruppe
absprechen und wenns schamis sind vermeidet alle auf einem haufen zu stehen wäre
das dümmste was man machen kann
victory.gif

edit: ach gemein schon wieder zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich betreibe selber multiboxing... normalerweise mit 2 accounts und wenn meine frau gerade nicht spielt, dann auch mal mt 3 accounts.... ich finds geil!

und es IST LEGAL!

mein ziel ist es auch, irgendwann mal mit meinen castern in der Arena zu stehen und alles wegzubolzen....

aber dazu wirds wohl nicht kommen... das multiboxing ist das einzige was mich nach 3 jahren wow noch etwas interessiert hat..... aber nun, da AoC vor der tür steht, habe ich mal meine accounts gekündigt und gebe WoW auf...

Meiner Meinung nach gehören die geband . Grund : 1 Mensch spielt einen Account , die restlichen bei seinem multiboxing benützten Accounts sind automatisiert und gleichzustellen mit bots .

Wenn man keine Ahnung hat...

Die "Toons" (Zweitcharaktere) sind in keinster Weise automatisiert, ohne Eingaben des Spielers können die auch nur dumm rumstehen. Die sind in derselben Weise "automatisiert" wie ein Spieler der Makros für einen einzelnen Char benutzt.

"Automatisierung" bedeutet, dass die Chars OHNE zutun des Spielers agieren können. DAS wären dann Bots.

Mal davon abgesehen könnte jemand der auch wirklich spielen kann das System so einfach aushebeln, weil die Fähigkeit, einen Spell mit mehreren Chars absolut gleichzeitig zu casten von diversen Nachteilen mehr als aufgehoben wird. Ein Multiboxer hat über seine Charaktere längst nicht dieselbe Kontrolle wie ein Spieler, der nur einen einzelnen Char steuert.
Spätestens wenn die Gegner auf die Idee kommen CC zu benutzen oder dir den primären Char wegholzen hast du als Multiboxer ein echtes Problem.

Wenn ich die Kohle für fünf Accs plus die Hardware hätte, würd ichs auch mal probieren. Einfach nur aus Neugier und um zu verstehen, wie das alles funktioniert.

Aber man sieht ja, dass hier wieder mal die typische Reaktion von Leuten greift, die keine Ahnung haben:
Ich verstehs nicht -> Es muss zu meinem Nachteil sein -> Sowas darf man nicht machen

Die die es wirklich verstehen, die sehen auch keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

also ich finds absolut nicht schlimm solange es nicht alle machen sondern es wirklich nur eine ausnahme bleibt.

also ich finds absolut nicht schlimm solange es nicht alle machen sondern es wirklich nur eine ausnahme bleibt.

Ich glaube die Gefahr besteht in keinster Weise, da sowas einen enormen Aufwand erfordert, sowohl technisch, als auch finanziell. Die Mühe werden sich sehr viele Spieler einfach nicht machen wollen, mal davon abgesehen, dass die wenigsten genug Kohle dafür übrig haben, oder genug Rechenpower zuhause um bis zu fünf Instanzen (ich meine Programminstanzen, nicht Dungeons im Spiel) von WoW gleichzeitig laufen zu lassen.

Wer das Geld, Lust und Monitore zu hat, soll es machen. Für Arena oder Dungeons ist das aber sicher nicht geeignet. Da die Chars ja nur "beschränkt" agieren können.

hat bestimmt schon einer geschrieben aber da fehlt zumindest noch eine option: "ist mir egal"

wer spaß dran hat und das geld aufbringen kann soll es machen für mich wäre es ncihts.^^

Zurück