Multiboxing

ist multiboxing fair ?

• is ok, find ich SUPER

Stimmen: 0 0,0%
  • nur im PvE

• was is das überhaupt

• sollte verboten werden, da unfair

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
mir fehlt die auswahl

- ist mir einfach total egal

Hmm, gestern gabs doch schon so nen whine Thread, wo einer meinte, dass er die ganze Zeit von 5 Schamis gegankt wird.
Jetzt meinst wohl, gleich ne Umfrage drauß zu machen, weil der andere Thread nix brachte ?
Warum sollte man auch nicht mehrere Acc. besitzen dürfen ?
Es spricht nix dagegen.
biggrin.gif

gehen wir mal von der rein hypothetischen situation aus, ein spieler würde multiboxing betreiben

kurz zur erläuterung:

damit ist grob gesagt die methode gemeint mehere accounts eines spiels, vollkommen synchron mit nur jeweils einer tastertureingabe zu steuern. mal als beispiel:

nehmen wir an ein spieler würde 5 schamanen erstellen, nennen wir sie einfach mal sharub, sharic, sharixx, shadric, shara. nun macht der spieler pve und rüstet so seine charactere mit allen items aus die es in 5er/10er (mit 5 anderen spielern zusammen) inis gibt, irgendwann ist ihm dies wohl zu langweilig und er fängt mit pvp an.

nun kommen wir zum eigentlichen knackpunkt:

zum einen ist es schwer gegen 5 synchron spielende charactere was zu machen (selbst grps in ts haben es nicht einfach da immer auf 1 ziel konzentriert wird), zum anderen ist es meiner meinung nach nicht ganz legal, da derjenige 3. programme nutzt um alles zu steuern (mir jedenfalls ist kein mensch mit 10 armen bekannt, der es schafft 5 accs gleichzeitig zu steuern).

dazu bitte mal eure meinung, danke

egal ob dafür oder dagegen, bitte sachlich bleiben

stop.gif
so stimmt es erstmal NICHT!!!
Multiboxing bedeutet= mit einer vielzahl von Account und PC´s GLEICHZEITIG zu spielen
Multitasking bedeutet = mit einer Vielzahl von Account und EINEN PC gleichzeitig zu spielen.

damit erstmal grundsätzliche MIßVERSTÄNDNISSE aus dem Weg geräumt..

Multiboxing ist außerdem völlig legetim= es ist halt eine befähigung eine Vielzahl von Monitoren undTastaturen im Blick und Bedienfeld zu haben um dann den jeweiligen Char zu spielen.

googelt mal mit stichwort multiboxing und dann kommt ihr auf eine website wo sehr schön bebildert ist, wie ein user mit 47 PC und ACCOUNTS seine eigenen Schlachtzüge absolviert.....

habs den link mal eigefügt mit der website

http://www.electrobeans.de/archiv/2007/07/...ultiboxing.html

..warum gibts es wohl bei WOW den Verfolgermodus ...mal nachdenken ^^

ich behersche leider nur das spielen mit 3 ACC+PC´s gleichzeitig, aber es hilft ungemein..wie Tischlein deck dich oder Hexen-teleport usw....

krypto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll es im PvP unfair sein?
Ich glaube nicht, das einer, der 5 Chars gleichzeitig spielt, auch 5 Gegner ausschaltet.
Wenn dann auch noch einer seiner Chars kaputt geht, steht dieser am Friedhof und ich will nicht wissen, wie dieser wieder anschluss zu den anderen 4 Chars findet.
Da ja alles gleichzeitig passiert rennt ein Char jetzt wild durch die Gegend.

Unfair finde ich es nicht und wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch machen.

gehen wir mal von der rein hypothetischen situation aus, ein spieler würde multiboxing betreiben

kurz zur erläuterung:

damit ist grob gesagt die methode gemeint mehere accounts eines spiels, vollkommen synchron mit nur jeweils einer tastertureingabe zu steuern. mal als beispiel:

nehmen wir an ein spieler würde 5 schamanen erstellen, nennen wir sie einfach mal sharub, sharic, sharixx, shadric, shara. nun macht der spieler pve und rüstet so seine charactere mit allen items aus die es in 5er/10er (mit 5 anderen spielern zusammen) inis gibt, irgendwann ist ihm dies wohl zu langweilig und er fängt mit pvp an.

nun kommen wir zum eigentlichen knackpunkt:

zum einen ist es schwer gegen 5 synchron spielende charactere was zu machen (selbst grps in ts haben es nicht einfach da immer auf 1 ziel konzentriert wird), zum anderen ist es meiner meinung nach nicht ganz legal, da derjenige 3. programme nutzt um alles zu steuern (mir jedenfalls ist kein mensch mit 10 armen bekannt, der es schafft 5 accs gleichzeitig zu steuern).

dazu bitte mal eure meinung, danke

egal ob dafür oder dagegen, bitte sachlich bleiben

Du forderst Sachlichkeit und hast dir nichteinmal die Mühe gemacht dich ein wenig über Multiboxing zu informieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find eig multi boxing extrem lustig...ich hab nichts dagegen wenn jemand sowohl im pvp als auch im pve sowas macht^^ ist sein geld und wems spaß macht
clap.gif

also, sowas ist doch ziemlich sinnfrei... die Chars würden alle auf der gleichen stelle stehen... 5 Chars die sich überlagern... also ich glaube das das ziemlicher quatsch ist sowas zu tuen, weil es viel einfacher ist mit 5 verschiedenen Leuten zu zocken als selber 5 Chars zu zocken... wie willst du das denn hinbekommen das wenn einer down geht du den heilst aber die anderen weiter DMG machen wenn doch mit jedem Tastendruck/Mausklick bei jedem das gleiche passiert... also... ich glaube das wäre mir zu blöd...
Und wer meint das er das machen soll muss es eben machen...

€dit: mir fehöt die möglichkeit bei der Abstimmung: "ist mir egal"
1. stehen die nich übereinander, sondern nebeneinander, denn es ist möglich auch einzelne charaktere anzuwählen.
2. muss man ja nich bei jedem char die gleiche fertigkeit auf ne taste packen, sondern man kann zum beispiel einen healen lassen und 2 dmg machen lassen oder so.
mfg
rolleyes.gif

Multiboxing bedeutet= mit einer vielzahl von Account und PC´s GLEICHZEITIG zu spielen
Multitasking bedeutet = mit einer Vielzahl von Account und EINEN PC gleichzeitig zu spielen.

Multitasking ist die Fähigkeit mehrere Dinge zum selben Zeitpunkt zutun (bestes Beispiel: Frauen^^).

Ob du nun mit mehreren PC (Hardwarelastiges MB) oder nur mit einem PC (Softwarelastiges MB) spielst ist egal, für beide Lösungen gilt der Begriff: Multiboxing

Wenn ich bestimmte Items für Quests suchen muss, wofür jeder Char 10 Stück braucht, geht das in die Stunden.

Zum leveln macht man auch keine Sammelquest. KillQ und Instancenfarmen ist da angesagt..

Zum Threadthema:

Neid und Missgunst ohne Ende...

1. Unerlaubte Software?
Abgesehen davon, dass diese Aussage QUATSCH ist (egal wie oft diese Lüge noch wiederholt wird), da die verwendetet Software ganz offiziell erlaubt ist: Es gibt so viele Addons die das Spiel um ein vielfaches leichter machen als das Standard-Blizzard UI, die ich weit grenz wertiger finde.

2. Unfaire PvP Vorteile?
Such dir doch 4 Kumpels, zieht immer als Gruppe durch die Gegend und achtet dabei peinlichst auf Fokus Fire. Eingespielte BG/Arena Stammgruppen müssten nach der "Logik" dann ja MEGAÜBERSUPER unfair sein, die tun nämlich auch nichts anderes als koordiniert zusammenspielen. Wer als Multiboxer mal in einem BG gespielt hat, dass verloren wurde (was gar nicht so selten ist, weil BGs nun mal kein Teamdeathmatch sind), weiß zudem, dass man stets der erste Schuldige für die Niederlage bei den eigenen Mitspielern ist. Die finden dann plötzlich gar nicht, dass man einen unfairen Vorteil hatte...

Multiboxer können nichts, was 5 einzelne Spieler nicht besser könnten (und wenn doch, sollten die 5 mal ernsthaft ihre Fähigkeit zum Zusammenspiel hinterfragen) und als einer alleine hat man gegen 5 andere so oder so keine Chance, ganz egal ob Multiboxer oder nicht.

3. Blizzard erlaubt das nur weil sie Geldgeil sind?
Wir leben im Kapitalismus, so ist das nun mal.

4. Menschen mit mehr RL-Geld können sich Dinge leisten die andere nicht können und haben als einzelner Mensch dadurch mehr Spaß/Macht im Spiel?
Siehe 3.

Tröstet euch ihr "1 kleiner lächerlicher Account"-Spieler: Nichts geht über das gute Gefühl als Gruppe, mit anderen Menschen zusammen, etwas zu erreichen. Das wird ein reiner Multiboxer nie erleben.

Nö das kostet nix sondern es BRINGT Geld, und zwar ne Menge. Alle 2 Monate kann man eine handvoll "S2 full epic"-accounts bei ebay verschnacken.

Nö das kostet nix sondern es BRINGT Geld, und zwar ne Menge. Alle 2 Monate kann man eine handvoll "S2 full epic"-accounts bei ebay verschnacken.

Klar kann man das (Wobei ich erst sehen will, dass irgendwer das tatsächlich schafft). Man kann es aber auch sein lassen und Spaß am Spiel haben, anstatt gegen die AGBs zu verstoßen und damit Geld machen zu wollen.
wink.gif

mimimimi er hat 5 accounts mit 5 imba chars und ich nicht mimimimi

Stört es dich wirklich persönlich dass jemand 5 Accounts gleichzeitig spielt ?
Sollte deine Antwort JA sein dann .... GO GET A LIFE OMFG

Zurück