Hallo alle miteinander,
mein Vater sucht ein Laptop (als Heim-PC-Ersatz) im Preisrahmen bis 700 €. Ihm ist es lediglich wichtig, dass der "normale Kram" dabei ist, also:
- ein DVD-Brenner (Blu-Ray Laufwerk ist nicht erforderlich wenn sich hierdurch Geld sparen lässt)
- Wireless Lan integriert
- wenn möglich ne Webcam
- wenn möglich bluetooth integriert
- Festplatte mit mind. 320GB Speicher
Ob 15 oder 17 Zoll ist noch nicht entschieden. Er wird auf dem Ding nicht spielen, trotzdem sollte der Lappi nicht sofort in die Knie gehen wenn man mal nen Video startet oder ähnliches. Die Akkulaufzeit ist auch nicht primär wichtig, solange sie über 3 std. beträgt.
Nun habe ich bis 700€ schon ein paar Kandidaten, welche ich ihm mit ihren unterschiedlichen Stärken präsentieren mag, jedoch fehlen mir noch ein paar günstigere alternativen, da ich nicht denke, dass er die Power (bzw. sonstige spezielle Eigenschaften) der folgenden Modelle bednötigt:
1.
Packard Bell LJ75
2.
MSI EX628-T6647W7P mit Intel Core 2 Duo T6600 2.2 GHz(Win 7)
3.
MSI EX629-T6647W7P mit Intel Core 2 Duo T6600 2.2 GHz (Win 7)
4.
MSI EX620-7343VHP mit Intel Core 2 Duo P7350 2.0 GHz
5.
Acer TravelMate 8571-944G32N Timeline
6.
(bislang das einzig wirklich "günstige")
Asus P50IJ
-> erfüllt leider auch nicht ganz die Anforderungen...
So nun zu euch, habt ihr andere Vorschläge? (wie erwähnt eben auch gerne etwas günstigere)
mein Vater sucht ein Laptop (als Heim-PC-Ersatz) im Preisrahmen bis 700 €. Ihm ist es lediglich wichtig, dass der "normale Kram" dabei ist, also:
- ein DVD-Brenner (Blu-Ray Laufwerk ist nicht erforderlich wenn sich hierdurch Geld sparen lässt)
- Wireless Lan integriert
- wenn möglich ne Webcam
- wenn möglich bluetooth integriert
- Festplatte mit mind. 320GB Speicher
Ob 15 oder 17 Zoll ist noch nicht entschieden. Er wird auf dem Ding nicht spielen, trotzdem sollte der Lappi nicht sofort in die Knie gehen wenn man mal nen Video startet oder ähnliches. Die Akkulaufzeit ist auch nicht primär wichtig, solange sie über 3 std. beträgt.
Nun habe ich bis 700€ schon ein paar Kandidaten, welche ich ihm mit ihren unterschiedlichen Stärken präsentieren mag, jedoch fehlen mir noch ein paar günstigere alternativen, da ich nicht denke, dass er die Power (bzw. sonstige spezielle Eigenschaften) der folgenden Modelle bednötigt:
1.
Packard Bell LJ75
2.
MSI EX628-T6647W7P mit Intel Core 2 Duo T6600 2.2 GHz(Win 7)
3.
MSI EX629-T6647W7P mit Intel Core 2 Duo T6600 2.2 GHz (Win 7)
4.
MSI EX620-7343VHP mit Intel Core 2 Duo P7350 2.0 GHz
5.
Acer TravelMate 8571-944G32N Timeline
6.
(bislang das einzig wirklich "günstige")
Asus P50IJ
-> erfüllt leider auch nicht ganz die Anforderungen...
So nun zu euch, habt ihr andere Vorschläge? (wie erwähnt eben auch gerne etwas günstigere)