lol...SSD als überbewertet! Hmm das zeigt wieviel Ahnung du von Der Materie hast...
Diese Art von Festplatte gibt einen extremen Geschwindigkeitsschub in Verbindung mit einem guten und schnellen Prozessor. Bei Guild Wars kommt es eben auf schnelle Rechenleistung an. Ein gutes Netzteil ist ehh Vorrausssetzung für einen stabilen Computer und btw sollte man nur das Betriebssystem auf der SSD installieren und deine Musik kannst du ja auf eine andere Festplatte auslagern, Vorteilsweise in einem Raidsystem....
SSD = Solid State Drive, der Vorteil hier ist, dass sich diese Festplatte nicht dreht bzw. nicht beweglich ist und somit eine schnellere Speicher-und Zugriffszeiten erlaubt ;-)
Auf jeden fall ist eine SSD immer zu bevorzugen.
komisch, ich hab in meiner neuen zusammenstellung keine SSD und dennoch hatte ich zb jetzt in gw2 noch nicht einmal ladezeiten von länger als sagen wir mal 20 sekunden (und das auch nur die letzten paar tage wo man auch im chat vermerkt beschwerden ließt von wegen massivem lag bis hin zu skills die garnicht triggern und rubberbanding)
aber ja, ich hab keine ahnung . schon klar
um mal eins klar zu stellen:
ich bin mir durchaus dessen bewusst, was eine ssd macht. ändert aber nichts an der tatsache, dass ich es für so nen schnick-schnack halte, den die gleichen leute in ihren PC einbauen die denken sie müssten unbedingt nen wasserkühler der im dunkeln leuchtet haben...
und dafür, dass ich nur nebenbei geschrieben habe ich .persönlich. halte sie für überbewertet und kaufe mir lieber für den .gleichen. preis ne festplatte die drei mal so viel speicherplatz (naja, mitlerweile eher 10 mal so viel) hat, gehste aber gut ab. mal ganz von der tatsache abgesehen, dass neuere festplatten durchaus auch gut geschwindigkeit draufhaben und man den unterschied wirklich nur merkt wenn man mit ner stoppuhr daneben sitzt.
(so zur referenz: nen freund von mir war so dumm dem SSD-hype nachzugeben nachdem die leute aufm tor-forum darauf so geschworen haben. ergebnis? er hatte ne woche lang bessere ladezeiten, dannach kam nen neuer patch und corellia dauerte wieder 3-4 minuten. und genau das gleiche ergebnis hatte ich auch als ich mir meine neue platte geholt habe )
also mag schon sein, dass man bei bestimmten dingen einen minimalen unterschied merkt, aber das preis/leistungsverhältnis stimmt nunmal von vorn bis hinten nicht. und solange sich das nicht ändert werde ich auch weiterhin leuten davon abraten, sich eine anzuschaffen. vor allem nicht für nen spiel wie gw2, wo die ladezeiten eh so gut wie nicht vorhanden sind.
wenn du meinst ich hätte deshalb 'null ahnung' und wäre voll der noob, tu' dir keinen zwang an. ich denke mir dann meinen teil