Musicmaker gratis + legal?

Krypterian

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Moin, wollte mal fragen was es so an Musicmakern gibt die gratis sind... Es sollen gute sein, wo man richtig gut Techno mit machen kann...
Ich weder ein Profi, noch will ich Geld damit verdienen... Ist halt nur als Hobby da ich schrecklich gerne Techno höre und das mal selbst machen will!

Habe mal ein bissel gegoogelt und auf MAGIX Music Maker 2008 gestossen.

Was haltet ihr davon, kennt ihr den und was sind eure Erfahrungen?

Kennt ihr "Insider"-tipps über gute Musicmaker oder kennt ihr einfach so ein paar nette... wenn möglich mit link^^

wär echt nett auf feedback...


mvg, Pol aus Luxemburg
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn möglich das selbe auch mit nem photo maker oder so... es gibt einige leute hier im forum die haben ihre signatur selbst gemacht mit ihrem namen und so...
genau sowas^^
 
für einen "photo maker kann man als kostenlose variante nur den GIMP empfehlen..und als "Music Maker" denke da biste mit ner ausführlichen Recherche im Netz besser aufgehoben....von Musik Fachzeitschriften Foren etc

sry das i dir net wirklich weiter helfen konnte
 
photo ist das beste gratis tool gimp
das beste zum kaufen meiner meinung nach photoshop

musik mach ich selber nicht wirklich darum kann ich dir da nicht weiterhelfen syr
biggrin.gif
 
Aber selbst dieses Magicx ding ist scheiße , habe ich grade mal festgestellt.

Also wer Qualität will , muss schon zahlen. Wenn dir wirklich was dran liegt , dann kaufe dir Fruity loops. kann auch ruhig noch Fruity Loops 5 sein , das dürfte nicht mehr soviel kosten. Damit biste dann auch schon verdammt gut ausgerüstet
 
Wenn du was wirklich brauchbares willst dann schau dir FruityLoops an (http://www.flstudio.com/) ist ein profesionelles Programm zum erstellen von Beats (gibt auch zahlreiche Lehrvideos dazu auf youtube bei denen z.b. Benny Benassi Beats nahezu identisch nachgebaut werden,ist also sehr leistungsstark das Programm). Kostet je nach Ausführung glaube ich zwischen 250 und 500$ (bin mir da aber nicht sicher),jedoch gibts auf der Herstellerseite eine kostenlose Demo... bevor du damit aber loslegst empfehle ich dir Tutorials von YouTube,da man ansonsten recht schnell verloren ist...

So Far Rastas
wink.gif
 
ups, jo... macht sinn XD

nur schade das alles so teuer ist... also ich mein allgemein solche programme
Magix.... ist nicht sooo top, fuer Techno gehtz eigentlich. Ich habs mir damals gesaugt (Trialversion) und Kollege hat dann damit bisschen Techno gemacht, aber war halt nicht uebertrieben gut, vorallem weil du schon vorabgemachte Musikstuecke nur einsetzen kannst :-s .
Auf www.Thomann.de kannste aber sicher bisschen was finden, kostet halt alles Patte, das ist das Problem fuer sowas, und FL Studios ist fuer Techno (aus meiner Sicht) nicht wirklich zu empfehlen, einfach weils mehr auf Rap und so aufbaut (Crunk z.B. auch) .
Falls du aber wirklich unbedingt Magix haben willst, solltest du auf Thomann.de gehn, auf Amazon gibt es das nicht mehr wie ichs grade seh :O .
Naja mein Senf dazu.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

Gruss Oro/Josh

€dith: An die, die alle sagen kauf dir FL Studios:
Der Typ will sich TECHNO Stuecke (richtig so..?) machen, keine Rap-Beats, FL Studios ist fuer Rap-Beats gemacht worden, kaufen wuerd ich es mir nicht, schon allein wegen dem Preis, aber wenn du willst, dann lad dir die Demo, denke aber das du da nicht soviel mit Anfangen werden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€dith: An die, die alle sagen kauf dir FL Studios:
Der Typ will sich TECHNO Stuecke (richtig so..?) machen, keine Rap-Beats, FL Studios ist fuer Rap-Beats gemacht worden, kaufen wuerd ich es mir nicht, schon allein wegen dem Preis, aber wenn du willst, dann lad dir die Demo, denke aber das du da nicht soviel mit Anfangen werden kannst.


Lol?

FL IST für Techno / House gemacht , nicht nur für Hip Hop / Rap....

Man gucke sich einfach die Soundfiles oder die Loops an. Sicher hat man auch Hip Hop Elemente dabei , aber das ist nur ein kleiner teil...

fressehalten4bc.jpg



und hier nochn Beispiel von Fruity Loops :
 
Lol?

FL IST für Techno / House gemacht , nicht nur für Hip Hop / Rap....

Man gucke sich einfach die Soundfiles oder die Loops an. Sicher hat man auch Hip Hop Elemente dabei , aber das ist nur ein kleiner teil...

fressehalten4bc.jpg



und hier nochn Beispiel von Fruity Loops :
Echt..? O.o Hab da nie Techno Elemente gefunden, und auch von meinem Kollegen der es nutzt, nie gesagt bekommen das man das auch fuer Techno benutzen kann...
P.S. Ich halt ungern meine Fresse, das macht mich so unruhig...
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück