Musik in WAR

• Ersteller Ersteller Sin
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sin

Guest
So, hab schon länger keinen Sinnlosbeitrag mehr erstellt, wird also mal wieder Zeit ^^

Also zur Frage (oder eher Aussage):

Wie viele ja wissen (hoffe ich zumindest) ist Musik und Soundausgabe ein sehr wichtiges stilistisches Mittel, meiner Meinung nach gleichzusetzen mit der der Grafik eines Spiels.
Stellt euch mal einen Film ohne Musik vor, ein Pate ohne Waffenfeuer statt Soundausgabe steht unten nur ein Untertitel, schrecklich oder?
Und genauso finde ich, gehören diese Aspekte auch in ein Computerspiel, ja gerade in ein Mmorpg, genauer noch: Ins PVP!

Dabei rede ich nicht unbedingt von einer 7.1 Dolby Digital Unterstützung die sämtliche Onboard Soundkarten in die Knie zwingt.

Ich rede von etwas anderem: Atmosphäre!
Ich möchte auf dem Schlachtfeld eine dramatische Musik hören, Kriegtrommel sollen an der Front ertönen, die Todesschreihe meiner Feinde sollen das Schlachtfeld erfüllen, Schwerter die aufeinander prassen, die Schüsse aus meiner Muskete bevor sie den Gegner niederstrecken.

Doch genau im Gegenzug möchte ich nach der Schlacht an einen Ort der Ruhe kehren können, z.B. an einem Fluss mit seinem leisen rauschen und im Hintergrund ertönt die Musik von Bedrich Smetana "Die Moldau"

Leider sind sich viele Spieldesigner (Ja, Musik ist Design, Kunst) dessen nicht bewusst und so bekommt man immer wieder Spiele mit Rohkost und Soundausgaben â la: Oh, pow, puff, lalala tralalala, lilalu, etc.

Ich und viele andere die keinen Beta Key haben, können leider nur spekulieren.
Die, die einen haben, dürfen leider nichts sagen (Soweit sie überhaupt eine Aussage geben könnten, da ich nicht weis, ob dieser Spielaspekt überhaupt schon integriert ist)

Am liebsten währe es mir wenn es von Vorneherein perfekt währe, wenn nicht währe es z.B. auch schön einen Ordner /Sounds zu haben, wo man für jedes Gebiet seine eigenen Sound reinpacken könnte.

Mhhh vlt wäre modern talking perfekt für war? ;D um mich mal für meinen thread zu rächen

back to topic:

Genau so seh ich das auch eine sehr schöne musikuntermalung kann die atmosphäre drastisch erhöhen

fand damals in WoW die tavernen musik und die musik rund um goldshire entspannend

ansonsten einfach eigene musik anhauen aber dann geht halt auch die atmospähre flöten^^

edit: in TeS : morrorwind konnte man die musik ändern z.b im kampf etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh vlt wäre modern talking perfekt für war? ;D um mich mal für meinen thread zu rächen
Ja, aber nur das Lied: We can win the Game
biggrin.gif

Das ist zwar Warhammer 40000, und für ein Fantasy Spiel taugt es auch nicht wirklich aber an dem Text:
It doesn't matter who is wrong or right JUST BEAT IT....ist schon was wahres dran....immer feste druff.

http://www.myvideo.de/watch/2566685/Rampage

Leute ich kann euch nur empfehlen euch mal vergangene Podcasts anzuschauen da lernt man ne Menge.

Musik in WAR

Ich finde die Musik gar net so schlecht bis jetzt aber Zwergenmusik ist einfach net mein Geschmack.
Wo bleibt das Imperium?
smile.gif

Na dann freue mich schon auf das kriegs geschreie und die riesen trommeln der orks^^
victory.gif
yo.gif

Edit : sry für doppelpost :l find die zwergen musik sehr schön^^

Na dann freue mich schon auf das kriegs geschreie und die riesen trommeln der orks^^
victory.gif
yo.gif

Zurück